• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Römer: Aufwändiges Verpackungsdesign

AW: News - Die Römer: Aufwändiges Verpackungsdesign

Ich finds immer gut, wenn sich die Publisher auch bei der Verpackung/Ausstattung der Spiele, die sie vertreiben Mühe geben. Schön verpackte Spiele schau ich mir auch eher an im Laden und wenn mich das Spiel nicht ganz überzeugt hat, dann greife ich eher zu, wenn das Spiel wenigstens ansprechend verpackt ist.

so toll sieht das cover auch nicht aus. habe das spiel schon gestern mittag im saturn gesehen, für 44.95€. stand lustigerweise im regal bei den charts auf dem 2. platz.

ziegenbock am 27.06.2006 15:44 schrieb:
so toll sieht das cover auch nicht aus. habe das spiel schon gestern mittag im saturn gesehen, für 44.95€. stand lustigerweise im regal bei den charts auf dem 2. platz.

weiss auch nicht wirklich, wieso sowas eine news wert ist.. schliesslich ist es nur ein screenshot und nicht ein poster, oder stoffkarte, oder musik cd, oder making off dvd oder sonst was. das ist absolut 08/15 das eine faltbare front genommen wird :hop:

Farragut am 27.06.2006 15:48 schrieb:

weiss auch nicht wirklich, wieso sowas eine news wert ist.. schliesslich ist es nur ein screenshot und nicht ein poster, oder stoffkarte, oder musik cd, oder making off dvd oder sonst was. das ist absolut 08/15 das eine faltbare front genommen wird :hop:

Wenn man sich so die meisten Spieleverpackungen anschaut, so sticht diese hervor. Eben nicht 0815 Verpackung oder auch Eurobox genannt.
Das ist dann eben doch eine Meldung Wert.

Viele Grüße

mc.bench

mcbench am 27.06.2006 16:09 schrieb:

Wenn man sich so die meisten Spieleverpackungen anschaut, so sticht diese hervor. Eben nicht 0815 Verpackung oder auch Eurobox genannt.

Viele Grüße

mc.bench

dir ist aber schon bewusst, das in dieser vapackung nur eine DVD Box drin sein wird, also ist es wiederum einfach nur eine bedruckte pappschatel...mit ner klappe dran...

Farragut am 27.06.2006 16:16 schrieb:

Viele Grüße

mc.bench

dir ist aber schon bewusst, das in dieser vapackung nur eine DVD Box drin sein wird, also ist es wiederum einfach nur eine bedruckte pappschatel...mit ner klappe dran...
also da hab ich auch schon besseres gesehn...
scheint in etwa das selbe zu sein wie die schachtel von Empire at War... und die hate wenigstens son hologramm oda wie mans nennt vorne drauf.

ne echt "gute" verpackung wär mal wida wirklich so ne euroBox mit ordentlich inhalt (wie Spellforce 2 Collectors Edition :) man war die geil
:finger: :finger: :finger: )

Zsinj am 27.06.2006 17:29 schrieb:

Viele Grüße

mc.bench

scheint in etwa das selbe zu sein wie die schachtel von Empire at War... und die hate wenigstens son hologramm oda wie mans nennt vorne drauf.

ne echt "gute" verpackung wär mal wida wirklich so ne euroBox mit ordentlich inhalt (wie Spellforce 2 Collectors Edition :) man war die geil

Gewisse News sind auf pcgames.de schwachsinn!!! Zum Beispiel diese Verpackung... Die ist nicht besser als die von X3-Reunion und schlechter als die von Heroes of Might and Magic V.... Ich weiss nicht was sich gewisse Redakteure überlegen wenn sie die News schreiben.... Eine Verpackung aus Metall oder sonst irgendwie aussergewöhnlich (z.B. Mit soundeffekten und bewegungssensoren) müsste es sein damit so was überhaupt eine erwähnung verdient. Faltbox, Glanzlack und Prägung sind nichts aussergewöhnliches oder spezielles da dies schon oft bei den verschiedenstens Spiele Verpackungen eingesetzt wurde. Es ist eher Standart. Der Screenshot auf der Faltbox mit den Bauwerken ist eine nette Idee aber dafür nicht ergonomisch. Ein Poster wäre vorteilhafter gewesen.

Mir scheint es eher, dass diese News dem Zwecke dient Werbung für dieses Spiel, und die Leute aufs Spiel nochmals aufmerksam zu machen. Dies würde auch erklären warum der Redakteur von einem aufwändigem Verpackungsdesign spricht, obwohl es heutzutage dank Automation, Rationalisierung und der Computertechnik schlussendlich wenige Cents Mehrkosten ausmacht für eine eher mikrige Verpackung im Vergleich zu viel aufwändigeren Verpackung von Heroes of Might and Mgic V.....

Tanseregion am 27.06.2006 23:51 schrieb:
Zsinj am 27.06.2006 17:29 schrieb:

Viele Grüße

mc.bench

Gewisse News sind auf pcgames.de schwachsinn!!! Zum Beispiel diese Verpackung... Die ist nicht besser als die von X3-Reunion und schlechter als die von Heroes of Might and Magic V.... Ich weiss nicht was sich gewisse Redakteure überlegen wenn sie die News schreiben.... Eine Verpackung aus Metall oder sonst irgendwie aussergewöhnlich (z.B. Mit soundeffekten und bewegungssensoren) müsste es sein damit so was überhaupt eine erwähnung verdient. Faltbox, Glanzlack und Prägung sind nichts aussergewöhnliches oder spezielles da dies schon oft bei den verschiedenstens Spiele Verpackungen eingesetzt wurde. Es ist eher Standart. Der Screenshot auf der Faltbox mit den Bauwerken ist eine nette Idee aber dafür nicht ergonomisch. Ein Poster wäre vorteilhafter gewesen.

Mir scheint es eher, dass diese News dem Zwecke dient Werbung für dieses Spiel, und die Leute aufs Spiel nochmals aufmerksam zu machen. Dies würde auch erklären warum der Redakteur von einem aufwändigem Verpackungsdesign spricht, obwohl es heutzutage dank Automation, Rationalisierung und der Computertechnik schlussendlich wenige Cents Mehrkosten ausmacht für eine eher mikrige Verpackung im Vergleich zu viel aufwändigeren Verpackung von Heroes of Might and Mgic V.....

Und all die Aufregung für ein Spiel, welches schnell zur langweile verkommt.

Schade: schöne Verpackung, mäßiges Spiel.

Werds mit aufgrund der Demo und niedrigen Wertung nicht für den Vollpreis kaufen.

Kompliment cdv,

ihr macht sehr schöne Verpackungen. Meine PANZERS Packung ist auch ein Highlight in meinem CD Regal. Macht bitte weiter so.

:top:

Mir hat die Demo schon gefallen und ich werde mir das Spiel auch demnächst zulegen. Das Spiel hat endlich mal wieder einen Wuselfaktor wie die Siedler in ihren besten Zeiten und sieht in meinen Augen deutlich schicker aus.
Zu den Kritikern: Aufbauspiele sind eben nichts für jederman. Des einen Leid, der andern Freud. Ich finde die Verpackung jedenfalls sehr hübsch :)

rabitt am 28.06.2006 10:49 schrieb:
Kompliment cdv,

ihr macht sehr schöne Verpackungen. Meine PANZERS Packung ist auch ein Highlight in meinem CD Regal. Macht bitte weiter so.

:top:
Seh ich genauso!! :-) Ist die Packung schön gemacht, macht das kaufen noch mehr Spaß. Wenn ich ein Spiel im Auge habe und mir wirklich daran was liegt, kauf ich es sowieso- Packung hin oder her. Aber es ist doch einfach schöner wenn auch die Packung sich gut im Regal macht. Zum Beispiel die von der CE von Oblivion-tolle Sache guck ich mir immer wieder gerne an =) aber auch die Orginal Packung von MaxPayne2 frand ich gelungen.Also weiter so!!
Bin schon gespannt was Pyranya sich für die CE zu Gothic3 einfallen läßt ???

Luccah am 28.06.2006 14:46 schrieb:
Seh ich genauso!! :-) Ist die Packung schön gemacht, macht das kaufen noch mehr Spaß. Wenn ich ein Spiel im Auge habe und mir wirklich daran was liegt, kauf ich es sowieso- Packung hin oder her. Aber es ist doch einfach schöner wenn auch die Packung sich gut im Regal macht. Zum Beispiel die von der CE von Oblivion-tolle Sache guck ich mir immer wieder gerne an =) aber auch die Orginal Packung von MaxPayne2 frand ich gelungen.Also weiter so!!

Ich sehe das genau so. Eine richtig schöne Verpackung etc. ist mir auch sehr wichtig.

Tanseregion am 27.06.2006 23:51 schrieb:
obwohl es heutzutage dank Automation, Rationalisierung und der Computertechnik schlussendlich wenige Cents Mehrkosten ausmacht für eine eher mikrige Verpackung
Die paar Cents sind aber andere nicht bereit auszugeben. Wenn Du sowas schon als mickrige Verpackung bezeichnest, möcht ich gar net wissen was du zu DVD Boxen sagst.. :rolleyes:

Shadow_Man am 28.06.2006 16:15 schrieb:
Luccah am 28.06.2006 14:46 schrieb:

Ich sehe das genau so. Eine richtig schöne Verpackung etc. ist mir auch sehr wichtig.

Dem schließe ich mich ohne umschweifen an :top: :-)
Ich freu mich immer darüber, wenn ich in mein Reagl schaue und dann dort die Verpackungen von meinen Spielen sehe :-)

Also auf einer Skala von
1 (genial) bis 5 (einfache DVD Hülle)
stufe ich diese Verpackung als eine 3 ein.

Klar gibt es besseres !
Die absolut hochwertige Verpackung von Panzers z.B. fand ich auch genial.

Aber wenn ich die Verpackung von "Die Römer" im Gegensatz zu diesen stubiden DVD Hüllen vergleiche, kann sie schon was.
Bin auch heute im Saturn gewesen und habe mir dieses Spiel besonders lange angesehen.

Am schrecklichsten sind wohl DVD Hülle und keine Screenshots auf der Rückseite, sondern nur eine unrealistische Graphik auf der Vorderseite (wie bei Gameboyspielen)

... ob das jetzt nun wirklich eine News wert war, kann ich auch nicht voll bestätigen, aber es tut ja auch keinem weh!

imagine-one am 30.06.2006 04:44 schrieb:
Also auf einer Skala von
1 (genial) bis 5 (einfache DVD Hülle)
stufe ich diese Verpackung als eine 3 ein.

Klar gibt es besseres !
Die absolut hochwertige Verpackung von Panzers z.B. fand ich auch genial.

Aber wenn ich die Verpackung von "Die Römer" im Gegensatz zu diesen stubiden DVD Hüllen vergleiche, kann sie schon was.
Bin auch heute im Saturn gewesen und habe mir dieses Spiel besonders lange angesehen.

Am schrecklichsten sind wohl DVD Hülle und keine Screenshots auf der Rückseite, sondern nur eine unrealistische Graphik auf der Vorderseite (wie bei Gameboyspielen)

... ob das jetzt nun wirklich eine News wert war, kann ich auch nicht voll bestätigen, aber es tut ja auch keinem weh!

I just bought the (English version of the) game here in the Netherlands for 4.99 EUR at Intertoys. It doesn't seem to be a budget version but a priced down version of the original game. It's called 'Glory of the Roman Empire'. It's packaged in a normal DVD-box and the front is as shown above and the back has a screenshot from the game with numbers and an explanation per type of building, like in the fold-out above. Super imposed is also some data about the game like minium requirements en www-site and copyright etc. but not any text explaining what the game is about.

My opinion: I played the demo of the game, probably from the PC-Games DVD, sometime in 2006 and I did like the game quite a lot but disliked some aspects and decided to wait until it's price had gone down to what I thought it was worth (I would have bought it for 20 EUR, I guess).

I don't like the back of the DVD-box. Of course I like to see actual scenes from games and not from inter episode movies or whatever, but I also like to read what the genre of the game is. This is clearly a Settlers/Siedler type RTS game but in full 3D! But I think they should explain that on the sleeve.

As regards the game itself: I really love the graphics and the economic model, at least in essence. I got stuck in the third episode in Venice/Venetia in my second attempt. The problem is that I need to get all my citizens satisfied upto a certain level (besides building an arch of triomph which is quite easy), but I don't have enough slaves to get the goods from all the buildings to all the other buildings efficiently. Perhaps when one would optimize the buildup of the city it could be done, but that buildup is inherited from an earlier episode of the game. It's also suggested that one should build warehouses but that just aggrevates the problems, because the slaves will only transport goods around their own warehouse and I can't move slaves to other warehouses yet. (By building slave shelters...)

Somewhere it's claimed that this game should be easy for new players, but the opposite seems to be the case: I see the same kinds of problems cropping up as in Knights and Merchants. (Perhaps the same crew made this game, both are German/Austrian games). Of course logistics are a problem when you expand your territory (as Napoleon and Hitler found out trying to conquer Russia), but don't aggrevate the problem by arbitrarily restricting some of the amounts of resources, like the amount of slaves per warehouse/city center.

Settlers/Siedler 2 already solved this problem much better around 1995...

And without having magical connections between all warehouses which is very contra-realistic.

Zurück