• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

Schön

Jetzt fehlt nur noch, welches Spiel die schönsten Wolken hat, die schönsten Bäume, die schönsten Haare, die schönsten Häuser, die schönsten Tiere, die schönsten Berge, die schönsten Autos, die schönsten Waffen, die schönsten Mauern, das schönste Wasser, die schönsten Straßen, die schönsten ....
 
AW: Schön

N8Mensch am 19.04.2007 17:53 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch, welches Spiel die schönsten Wolken hat, die schönsten Bäume, die schönsten Haare, die schönsten Häuser, die schönsten Tiere, die schönsten Berge, die schönsten Autos, die schönsten Waffen, die schönsten Mauern, das schönste Wasser, die schönsten Straßen, die schönsten ....

Also ich hab schonmal den größen und schönsten Schwanz! Sagt zumindest mein Freund :]
 
AW: Schön

Sebastian-Gutowski am 19.04.2007 17:58 schrieb:
Also ich hab schonmal den größen und schönsten Schwanz! Sagt zumindest mein Freund :]
:-o Das ist aber zweideutig ;)

@ Graswahl 2007:
Obwohl, gutes Gras ist halt etwas ganz besonderes %)

Nein, ganz im Ernst: Ich mag auch schöne Gräser in Computergames.

Und freu mich schon aufs Crysis-Jungle-"Gras" :X
 
AW: Schön

N8Mensch am 19.04.2007 17:59 schrieb:
Sebastian-Gutowski am 19.04.2007 17:58 schrieb:
Also ich hab schonmal den größen und schönsten Schwanz! Sagt zumindest mein Freund :]
:-o Das ist aber zweideutig ;)

@ Graswahl 2007:
Obwohl, gutes Gras ist halt etwas ganz besonderes %)

Nein, ganz im Ernst: Ich mag auch schönes Gras in Computergames.

Und freu mich schon aufs Crysis-Jungle-"Gras" :X
Da stand aber gerad was anderes! *g*
Aber wie heißts so schön.....
Ein Joint am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

;)
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

SebTh am 19.04.2007 15:21 schrieb:
Und WoW haben wir einfach als schlechtes Beispiel reingenommen, weil es wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. N

Ein schlechtes Beispiel sortiert man aber nicht in eine "Top 7 der schönsten Gräser" ein.
Das suggeriert mir als dummen Leser, dass es das Spiel mit dem siebt-schönsten Gras aller Zeiten ist ;)
 
AW: Schön

N8Mensch am 19.04.2007 17:53 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch, welches Spiel die schönsten Wolken hat, die schönsten Bäume, die schönsten Haare, die schönsten Häuser, die schönsten Tiere, die schönsten Berge, die schönsten Autos, die schönsten Waffen, die schönsten Mauern, das schönste Wasser, die schönsten Straßen, die schönsten ....

wenn das thema interessant ist, dann machen solche dinge schon sinn

ich hätte zum beispiel gerne eine auflistung von aussergewöhnlichen/interessanten leveldesigns, nicht solche wie sie in jedem 0815 shooter zu finden sind sondern wirklich fantasievolle =)
 
AW: Schön

Also ich finde das gras in cod 2 sehr gut. Und das gras haben die nur reingenommen weil ja die ganze welt WOWverrückt ist
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

Ich habe da noch so ne Frage:
Wie viele Jahre dauert es wohl noch, bis es dreidimensionale Gräser gibt? Im Spiel etwas näher betrachtet, sieht das alles noch ziemlich "flach" aus.
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

SYSTEM am 19.04.2007 14:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Die schönsten Gräser kommen immernoch aus den Niederlanden. :-D
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

N8Mensch am 19.04.2007 18:20 schrieb:
Ich habe da noch so ne Frage:
Wie viele Jahre dauert es wohl noch, bis es dreidimensionale Gräser gibt? Im Spiel etwas näher betrachtet, sieht das alles noch ziemlich "flach" aus.

Grashalme sind doch auch flach... :B :-o
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

Chemenu am 19.04.2007 18:46 schrieb:
Grashalme sind doch auch flach... :B :-o
Der Begriff Gräser umfasst ja nicht nur Grashalme, sondern unzählige Pflanzenarten.
Z. Zt. ist noch fast die komplette Vegetation zweidimensional. Flach und dreht sich auch in vielen Spielen zu dem Spieler.
Wenn die z.B.: Blätter an den Bäumen in Oblivion sich nicht mitdrehen würden, wären sie aus bestimmten Blickwinkeln nicht mehr sichtbar
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

N8Mensch am 19.04.2007 18:20 schrieb:
Ich habe da noch so ne Frage:
Wie viele Jahre dauert es wohl noch, bis es dreidimensionale Gräser gibt? Im Spiel etwas näher betrachtet, sieht das alles noch ziemlich "flach" aus.

Wenn alle paar Jahre ein noch langsameres betriebssystem rauskommt und die Hardwareverbesserung mit der gleichen "Geschwindigkeit" wie bisher ansteigt: ca. 30 Jahre.
Allerdings wird dieses 3d-Gras dann auch erst wenige meter vor einem aufpoppen.
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

Laufen Sie durch einen dichten Wald, fühlen Sie fast, wie das feuchte Grün Ihre Unterschenkel berührt, den Morgentau sanft auf Ihren Beinen absetzt und wie die kühlende Frische Sie belebt ...

Hört sich an nach einem deutschen Touristen auf einem grasbewachsenen Campingplatz, der auf die Grillwurst wartet und sich die wunderschönen Unterschenkel kratzt ,weil sich das achso wundervolle Tau auf den Beinhaaren abgesetzt hat .

:)
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber ich finde Black & White 2 gehört da auf jedenfall rein.
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

also mir gefällt vanguard am besten. zumindest unter die ersten drei plätze gehört es denk ich...
http://www.pcgames.de/screenshots/original/1156411900657.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/1146545959249.jpg
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

also ich finde das lotr-gras überhaupt nicht schön. viel zu "dünn"...

das mit abstand beste gras stellt immer noch das von oblivion dar. und leute die sagen, dass das gras dort immer "aufploppt", sollten halt mal dran denken, mit welchen detailstufen sie spielen.
wenn man oblivion auf vollen details spielt, ist das gras in der kompletten sichtweite zu sehen.
ich spiele ja auch kein z.b. ut2k4 auf minimalen texturdetails - und gehe dann ins forum und sage wie scheiße die texturen doch aussehen :finger: ....
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

Ich kenne zwar nur 4 der 7 Games aber der Sieger kann nur Gothic 3 heißen!
Das sage ich als studierter Biologe und Naturliebhaber. Oblivion kommt da bei weitem nicht heran und Far Cry mit seinem Comic-Stil sowieso nicht. Platz 2 würde ich an Stalker vergeben.

PS 1
Screenshots sind sowieso nur bedingt aussagekräftig. Gleich zu Beginn von Gothic 3 wenn man den Platz durch das Tor verläßt, wiegen sich links die Gräser sanft im Wind. Traumhaft! So was habe ich noch in keinem Game gesehen.....

PS 2
Lustige Idee der Gräserwettbewerb - mehr davon!
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

SYSTEM am 19.04.2007 14:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich finde Stalker mit den dort verwendetetn Gräsern einfach nur stimmig. Wenn es darum geht, Atmosphäre zu erzeugen und glaubwürdige Umgebungen darzustellen, dann hat Stalker sich den 1. Platz verdient.

WoW ist sowas von hässlich, dass Euch da nicht mindestens 30 Spiele einfallen, wo die Gräser besser aussehen ist schade.
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

MatrixMaverick am 19.04.2007 22:39 schrieb:
also ich finde das lotr-gras überhaupt nicht schön. viel zu "dünn"...
Mööp...schonmal echtes Gras gesehen? Bei Oblivion ist es wohl doch eher SCHILF. Ich bin auch vom LotRO Gras überzeugt - in jeder Hinsicht. Gerade wenn der Wind wie beschrieben in einer Böe über die Hügel fährt und eine Wellenbewegung auf das Gras zaubert.

Vielleicht liegts an deinen Grafikeinstellungen :p
 
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

Sternenzeit 20.4.2007 - Nachtrag:
Ich habe mir heute die Demo von "Call of Juarez" reingezogen und bin verblüfft!
Gothic 3 ist Platz 1 bei mir los. Die schönsten Gräser gibt es nämlich in diesem Western-Game!
 
Zurück