News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,576443

g-13mrnice

Erfahrener Benutzer
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

Jetzt müsste nur noch die Pro 7 Serie "Weeds-Kleine Deals unter Nachbarn" umgesetzt werden.... dann habt Ihr noch ein paar süße Gräser mehr zur Auswahl! Peace :-D

Chemenu

Bekanntes Gesicht
AW: News - Die PC Games Toplisten: Die Top 7 der schönsten Gräser in Computerspielen

g-13mrnice am 19.04.2007 14:09 schrieb:
Jetzt müsste nur noch die Pro 7 Serie "Weeds-Kleine Deals unter Nachbarn" umgesetzt werden.... dann habt Ihr noch ein paar süße Gräser mehr zur Auswahl! Peace :-D

WoW auf Platz 7? Och bitte... :rolleyes:

Da hatte das Vietcong AddOn Fist Alpha um Längen schöneres Gras zu bieten...

Mein Geheimtip:

Oblivion mit der Mod Natural Environments! :X :top:

GorrestFump

Bekanntes Gesicht

Hmmm, ich find das Gras von Test Drive Unlimited auch sehr schön... mindestens so schön wie das von WoW zumindest.

Die schönsten Grasbilder gibt's ohnehin hier:
http://www.hanfburg.de/

Moleny

Bekanntes Gesicht

WoW ich muss sagen das Thema ist genau so spannend wei Gras beim wachsen zuzusehen.

lenymo

Bekanntes Gesicht

Chemenu am 19.04.2007 14:16 schrieb:
WoW auf Platz 7? Och bitte... :rolleyes:
Jaja das allgegenwärtige WoW... ich kann kaum abwarten bis endlich Gras über die Sache gewachsen ist.

modderfreak

Bekanntes Gesicht

FarCry hatte wirklich sehr schönes Gras, ich fand es genial dass es sich zur Seite biegt wenn man durchgeht. :top:

ananas45

Bekanntes Gesicht

Wo ist Fifa? :haeh: :B

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de

ananas45 am 19.04.2007 14:35 schrieb:

Wir hatten erst überlegt, ob wir es reinnehmen. Ließen es dann aber draußen, da es von oben einfach nur....grün aussieht :) Und es ist halt obligatorisch, dass es da ist... Naja, wird wahrscheinlich jeder verstehen, dass es nicht in den Top 7 ist.

lucdec

Bekanntes Gesicht

SebTh am 19.04.2007 14:44 schrieb:

Wir hatten erst überlegt, ob wir es reinnehmen. Ließen es dann aber draußen, da es von oben einfach nur....grün aussieht :) Und es ist halt obligatorisch, dass es da ist... Naja, wird wahrscheinlich jeder verstehen, dass es nicht in den Top 7 ist.

Wo ist die schöne Gras-Textur aus Halo? Warum ist die nicht platziert? Was soll das? :B

Orlok

Benutzer

Also ich bezweifel, daß ihr hiermit den allgemeinen Geschmack getroffen habt. Neben den Posts meiner Vorredner bin auch ich enttäuscht über die Auswahl.
- GuildWars-Gras ist alle Nase lang schöner und realistischer als WoW-Gras (ohne etwas über die Spiele selbst zu sagen)
- TitanQuest-Gras teilt sich am realistischsten, wenn man durchläuft.

Und mit FarCry habt ihr ein Gras ausgesucht, wo selbst der Entwickler sagt, es sieht unnatürlich und wie Plastik aus ... :confused:
ich geb' mal besser den Link dazu an, bevor ich skalpiert werde, auf der Seite http://www.pcgames.de/?article_id=481480 wird
http://www.gamespot.com/pc/action/crysis/news.html?sid=6153457&q=crysis&page=2
gelinkt, da ungefähr in der Mitte
:-D

ssjthomas

Benutzer

Fehlen tut auf jeden Fall Guild Wars, hab ich auch sofort dran gedacht.
Das mit Titan Quest stimmt, ist mir selber aber nicht beim lesen des Artikels eingefallen.

Und dass LotRO vor Oblivion kommt... naja, meiner Meinung nach müssten die Top 3 so aussehen:

1) Oblivion
2) Gothic 3
3) LotRO

PS: Ich finde nicht, dass Gothic3-Gras durch die Tiefenunschärfe an Grafikpracht verliert, ganz im Gegenteil: weit entfernteres Graß sieht eindeutig besser aus als das bei Oblivion zum Beispiel.

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de

Orlok am 19.04.2007 15:06 schrieb:
Also ich bezweifel, daß ihr hiermit den allgemeinen Geschmack getroffen habt. Neben den Posts meiner Vorredner bin auch ich enttäuscht über die Auswahl.
- GuildWars-Gras ist alle Nase lang schöner und realistischer als WoW-Gras (ohne etwas über die Spiele selbst zu sagen)
- TitanQuest-Gras teilt sich am realistischsten, wenn man durchläuft.

Und mit FarCry habt ihr ein Gras ausgesucht, wo selbst der Entwickler sagt, es sieht unnatürlich und wie Plastik aus ... :confused:
ich geb' mal besser den Link dazu an, bevor ich skalpiert werde, auf der Seite http://www.pcgames.de/?article_id=481480 wird
http://www.gamespot.com/pc/action/crysis/news.html?sid=6153457&q=crysis&page=2
gelinkt, da ungefähr in der Mitte
:-D

Es ist klar, dass wir nicht jeden Geschmack treffen konnten. Und WoW haben wir einfach als schlechtes Beispiel reingenommen, weil es wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Nur haben wir damit schon 2 Online-Rollenspiele. VIelleicht sollte ich über eine Top-Ten der schönsten Gräser in Online-Rollenspielen nachdenken.... :)

Agent-Kiwi

Bekanntes Gesicht

Lol. . . ich hoffe dass du das nicht ernst meinst. :finger:

MfG

fredfreak

Bekanntes Gesicht

hm..die idee nen ranking für etwas eig. so unwichtiges zu machen ist lustig..allerdings wäre es um einiges besser gewesen, hättet ihr ne umfrage gemacht...

Ps:ich find, das gras von Oblivion siehtr nicht so gut aus.Zu meinen, weils immer ein paar meter vorm Spieler aufploppt und zum anderen, weil es, so wie ichs noch in errinerung habe, nur kleine büchel gibt und keine richtigen grasfelder(=auch wiesen genannt)

T

TimonatoR-1000

Gast

SebTh am 19.04.2007 15:21 schrieb:
Es ist klar, dass wir nicht jeden Geschmack treffen konnten. Und WoW haben wir einfach als schlechtes Beispiel reingenommen, weil es wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Nur haben wir damit schon 2 Online-Rollenspiele. VIelleicht sollte ich über eine Top-Ten der schönsten Gräser in Online-Rollenspielen nachdenken.... :)

Also ich muss mal sagen, dass die Grafik von WoW sooo schlecht auch wieder nicht ist und außerdem sehr gut zu dem Spiel passt.

Mfg

P.S.: ich mag das Gras von WoW :finger: und Gras ansich auch :P

shimmyrot

Bekanntes Gesicht

fredfreak am 19.04.2007 15:45 schrieb:
Ps:ich find, das gras von Oblivion siehtr nicht so gut aus.Zu meinen, weils immer ein paar meter vorm Spieler aufploppt und zum anderen, weil es, so wie ichs noch in errinerung habe, nur kleine büchel gibt und keine richtigen grasfelder(=auch wiesen genannt)
Kommt drauf an was dein PC verkraftet ;) auch mit Oblivion bekommt man lückenlose Wiesen hin.

J

JaGothic

Gast

ssjthomas am 19.04.2007 15:20 schrieb:
PS: Ich finde nicht, dass Gothic3-Gras durch die Tiefenunschärfe an Grafikpracht verliert, ganz im Gegenteil: weit entfernteres Graß sieht eindeutig besser aus als das bei Oblivion zum Beispiel.
Vor allem ist das Argument ein wenig lächerlich, da niemand dazu gezwungen wird sich die Graphik mittels Tiefenunschärfe zu "versauen" (subjektiv ;) ).

GothicJo3

Benutzer

Ich persönlich finde das Gothic Gras am schönsten!!
1. Weil ich einfach zu meiner Lieblingsspielereihe stehen muss
2.weil das HdRo Gras mir zu wenig abwechslung bietet

Volcom

Bekanntes Gesicht

Bestes gras ist aufjedenfall das von TES 4. Oblivion.
Danach kommt das von Armed Assault, und dann ka, die bildergal von pcgames.de ist sowieso fürn arsch, keine ahnung wie man da etwas erkennen soll, ausser das das gras von WoW nicht wirklich toll ist um in die Top7 zu passen, aber naja, das spiel kennen wir ja, der hype muss überall rein.

Mfg

N

N8Mensch

Gast
Schön

Jetzt fehlt nur noch, welches Spiel die schönsten Wolken hat, die schönsten Bäume, die schönsten Haare, die schönsten Häuser, die schönsten Tiere, die schönsten Berge, die schönsten Autos, die schönsten Waffen, die schönsten Mauern, das schönste Wasser, die schönsten Straßen, die schönsten ....

S

Sebastian-Gutowski

Gast
AW: Schön

N8Mensch am 19.04.2007 17:53 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch, welches Spiel die schönsten Wolken hat, die schönsten Bäume, die schönsten Haare, die schönsten Häuser, die schönsten Tiere, die schönsten Berge, die schönsten Autos, die schönsten Waffen, die schönsten Mauern, das schönste Wasser, die schönsten Straßen, die schönsten ....

Also ich hab schonmal den größen und schönsten Schwanz! Sagt zumindest mein Freund :]

N

N8Mensch

Gast

Sebastian-Gutowski am 19.04.2007 17:58 schrieb:
Also ich hab schonmal den größen und schönsten Schwanz! Sagt zumindest mein Freund :]
:-o Das ist aber zweideutig ;)

@ Graswahl 2007:
Obwohl, gutes Gras ist halt etwas ganz besonderes %)

Nein, ganz im Ernst: Ich mag auch schöne Gräser in Computergames.

Und freu mich schon aufs Crysis-Jungle-"Gras" :X

Stiller_Meister

Bekanntes Gesicht

N8Mensch am 19.04.2007 17:59 schrieb:
Sebastian-Gutowski am 19.04.2007 17:58 schrieb:
:-o Das ist aber zweideutig ;)

@ Graswahl 2007:
Obwohl, gutes Gras ist halt etwas ganz besonderes %)

Nein, ganz im Ernst: Ich mag auch schönes Gras in Computergames.

Und freu mich schon aufs Crysis-Jungle-"Gras" :X
Da stand aber gerad was anderes! *g*
Aber wie heißts so schön.....
Ein Joint am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

;)

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht

SebTh am 19.04.2007 15:21 schrieb:
Und WoW haben wir einfach als schlechtes Beispiel reingenommen, weil es wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. N

Ein schlechtes Beispiel sortiert man aber nicht in eine "Top 7 der schönsten Gräser" ein.
Das suggeriert mir als dummen Leser, dass es das Spiel mit dem siebt-schönsten Gras aller Zeiten ist ;)

Kandinata

Bekanntes Gesicht

N8Mensch am 19.04.2007 17:53 schrieb:

wenn das thema interessant ist, dann machen solche dinge schon sinn

ich hätte zum beispiel gerne eine auflistung von aussergewöhnlichen/interessanten leveldesigns, nicht solche wie sie in jedem 0815 shooter zu finden sind sondern wirklich fantasievolle =)

SirLucas

Benutzer

Also ich finde das gras in cod 2 sehr gut. Und das gras haben die nur reingenommen weil ja die ganze welt WOWverrückt ist

N

N8Mensch

Gast

Ich habe da noch so ne Frage:
Wie viele Jahre dauert es wohl noch, bis es dreidimensionale Gräser gibt? Im Spiel etwas näher betrachtet, sieht das alles noch ziemlich "flach" aus.

THC-ZOIDBERG

Benutzer

SYSTEM am 19.04.2007 14:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Die schönsten Gräser kommen immernoch aus den Niederlanden. :-D

Chemenu

Bekanntes Gesicht

N8Mensch am 19.04.2007 18:20 schrieb:
Ich habe da noch so ne Frage:
Wie viele Jahre dauert es wohl noch, bis es dreidimensionale Gräser gibt? Im Spiel etwas näher betrachtet, sieht das alles noch ziemlich "flach" aus.

Grashalme sind doch auch flach... :B :-o

Oben Unten