Daryl-van-Horne am 17.08.2006 16:46 schrieb:
Ich habe 2 Versionen Gilde 1 damals gekauft. Ich habe das Drama des Multiplayers, das Gepatche und letztendlich ein noch bis heute unfertiger Multiplayer-Modus trotz Add-On NICHT vergessen.
Ein zweites Mal gehe ich dieser Firma nicht auf den Leim. Und ich hoffe auch inständig, alle anderen die sich damals mit diesem Spiel abgekotzt haben, erinnern sich ebenfalls an die unzähligen frustrierten Stunden.
Natürlich hatte "Die Gilde" einige Bugs ( WIE JEDES ANDERE SPIEL AUCH), aber von verbuggt oder unspielbar kann nun wirklich keine Rede sein !
Die meisten Abstürze liegen an überzüchteten und falsch eingerichteten Rechnern,... Logik- oder Schreibfehler im Spiel wurden dagegen ziemlich flott behoben...
Ich spiele (auch heute noch) sehr oft "Die Gilde" und kann stundenlang ohne Abstürze spielen,... also soooooo schlecht kann das Game ja nun nicht gewesen sein,.... und bei mir lief es sogar (bis auf die Logikfehler) auch VOR dem ersten Patch schon fast fehlerfrei ....
Was den Multiplayermodus angeht, gibt es in der Tat noch Nachholbedarf,... aber sein wir doch einmal ehrlich, gerade bei einem so komplexen Programm ist ein fehlerfreier und logisch funktionierender Multi gar nicht einmal so einfach, denn das ist ja kein Ego-Shooter, sondern eine Handelssimulation ... und da sind IMMER Fehler drin ... auf ein perfektes Spiel/Programm werden wir wegen z.B. noch fehlender Technik sehr lange warten müssen ... nicht weil die Programmierer doof sind,... sondern weil sich menschliche Gedankengänge, die sich in der Realität während des handelns ergeben, nur extrem schwer programmieren lassen !!!!
Also last doch mal die Kirche im Dorf und freut euch auf ein gutes Spiel mit toller Optik und sicherlich dem einen oder anderen Fehler ...
Bei mir lief bisher noch jedes Spiel,... manchmal nicht sofort,... aber meistens war ich selber Schuld daran,... und nicht die "bösen" Programmierer ...