Tripl3Dud3 am 16.09.2006 12:47 schrieb:
NOODLES_SOS am 16.09.2006 12:06 schrieb:
Das Ganze scheint bei Jowood ja System zu haben, wenn man sich die Nachricht zum Gothic 3 Patch anschaut. Da kann man sich ja schonmal auf was gefasst machen, wenigstens gibt es da keinen MP um den sie sich kümmern müssen
Gothic 3 wird von ner ganz anderen Spieleschmiede porgrammiert (PiranhaBytes). Jowood ist nur der Publisher. Jowood hat insofern die Finger im Spiel, als dass Sie Termindruck ausüben und das Geld haben. Allerdings kann man bei einem komplizierten Spiel wie Gothic 3 nicht erwarten, dass es Bugfrei ist, was man auch von die Gilde 2 nicht erwarten kann. Man kann aber erwarten, dass man das Spiel normal spielen kann Spielabstürze oder schwere Bugs die ein Weiterspielen unmöglich machen.
Errr, doch, ich kann erwarten, daß eine Software, die ich kaufe, fehlerfrei ist, andernfalls sollte dies auch angegeben sein. Das ist eine ganz normale gesetzliche Grundlage. Software = Ware, d.h. im Fall von Mängeln Nachbesserung, wenn diese nichts bringt habe ich Anspruch auf Wandlung.
Es gibt hier keine Ausnahmeregelung à la "Bei Software gilt das nicht, das ist ja heute soo viel Code und das kann gar nicht fehlerfrei gemacht werden."
Solange ich die Vorgaben des Herstellers erfülle (Systemvoraussetzungen) muß die Software lauffähig sein und zwar ohne Einschränkungen irgendwelcher Art.