• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3-Release nicht mehr 2010: Das Blizzard-Spiel erscheint "in den nächsten Jahren"

AW:

Glaube ich nicht. Falls es so kommt wird Diablo3
an Legitimität einbüssen. 2011 wird es ganz
andere Erwartungen seitens der User geben.
Man denke an die Hardwareentwicklung, andere
Spiele etc.
 
AW:

2011 ist das Spiel technisch stark veraltet, wenn es weiter auf dem Stand der Grafik bleibt. Aber manchmal ist Grafik eben nicht alles.
also
Diablo 2 hat sich mal auch sicher nicht wegen der Tollen Grafik damals verkauft
die Sagenhaften 800*600 Pixel Auflösung und Wahnsinnigen 256 Farben waren auch 2000 schon nicht mehr wirklich viel
ich meine, gibt es irgendein Blizzard-Spiel das irgendwelche High-End-Grafik hatte für seine Zeit?

Aber nochmal, ihr hattet echt Hoffnungen das Diablo nächstes Jahr kommt obwohl eigentlich jeder gesagt hat, das es nie hinhaut?
 
AW:

Deswegen mag ich Blizzard so. Die Spiele kommen quasi perfekt auf den markt und es stimmt alles. Alles was nicht stimmt (meist balancing und kleine bugs), wird nach und nach gepatcht- und das für eine ewigkeit.

Gut ding braucht weile... blizzard nimmt sich die zeit und gut ist.
 
AW:

Die gute Nachricht: Der Titel Diablo Forever wurde nicht wirklich in Erwägung gezogen, womit das Spiel kommen wird.
Die schlechte Nachricht: Bis es soweit ist, wird es noch dauern.

Mit SC 2 und dem WoW-Addon sind zwei heiße Eisen für Millionen-Seller im Jahr 2010 im Feuer. Wieso sollte Blizzard sich da ein Konkurrenzprodukt Marke Diablo 3 ins Boot holen?
Viele WoWler spielen auch gerne Starcraft, womit diese Klientel Abogebühren zahlt UND ein weiteres Blizzard Spiel erwirbt. Nachdem dieses dann durch gespielt ist, widmet man sich Cataclysm, womit erneut ein halbes Jahr gut gezockt werden kann. Wenn Diablo dann 2./3. Quartal 2011 erscheinen sollte, ist in Cataclysm wohl gerade die Todesschwinge-Raidinstanz verfügbar. Blizzard macht da alles richtig, auch wenn es die nach Diablo 3 süchtelnden Fans ungern hören :-)
 
AW:

ich meine, gibt es irgendein Blizzard-Spiel das irgendwelche High-End-Grafik hatte für seine Zeit?
Es gibt Spiele mit High End Grafik, die sehen gut aus und machen einfach keinen Spass und es gibt Spiele wie die von Blizzard, da interessiert niemanden die Grafik, die machen einfach nur Spass und sind jeden Cent wert.
 
AW:

Wird es dann DX11 Effekte haben ?(Diablo 3 soll ja schon mit viel Physikeffekten daherkommen) und 2011 ist dx11 auch schon 2 jahre alt und selbst der Letzte wird inzw. vista oder win7 haben.

Natürlich erwarte ich eher, so wie man Blizzard kennt, das Diablo 3 auch auf nem Netbook von 2004 laufen wird oder sie werden es für die nächste Generation von Konsolen mitentwickeln.
 
AW:

Hm... Das ist ja immer wieder die alte Leier.

Bei der ersten Vorstellung war das Spiel noch "von Morgen".
Mittlerweile würde ich es als Budget Spiel einstufen. Nun, es ist ein "Diablo" und kann spielmäßig nicht so punkten, wie eine neue Spieleinnovation, oder ein gut durchdachtes Strategiespiel.
Wenn das Spiel erst in 2 Jahren auf den Markt kommt, ist die Grafik maßlos veraltet.

Naja..... Blizzard kann sich das ja scheinbar erlauben.
Immerhin haben sie mit WoW so ziemlich den größten Markterfolg erzielt.
Und das mit Grafik die hauptsächlich aus 1996 stammt.
 
AW:

Richtig toll, ich habe keine Lust weitere 3463756 Jahre auf das Spiel zu warten, weil WOW Freaks unbedingt mal 'nen neuen Addon zum Absuchten brazchen. :/
 
AW:

Wirtschaftlich gesehen sicher geschickt wie einer der Vorredner schon sagte.

Allerdings bin ich mittlerweile auch etwas skeptisch. Die Qualität von WoW stagjniert auf moderaten Niveau seit der Fusion von Activision und Blizzard.

Starcraft sieht mittlerweile auch eher nach Durchschnittskost aus leider Gottes.

Ich war lange Zeit auch ein "Blizzard"-Fanboy allerdings hat sich das immer mehr zum negativen gewandelt. Die die Blizz vor 5 Jahren für WoW umjubelt hatten sind mittlerweile zu 90% verschwunden. Die Community hat sich geändert....nicht zum guten.

NUr Starcraft und WC3 sind im MP noch wirklich zu spielen.

Ich denke ehrlich dass Blizz sich durch dieses Main-Stream-Mist auf Dauer keinen gefallen tut, da ohne den Hardcore-Kern spiele einfach im nichts versanden.

Wenns die Gamer nicht mehr juckt, juckst auch die Magazine nicht mehr, damit auch die Casuals nicht mehr und dann dreht die Spirale.

Über Cataclysm redet doch schon kein Mensch mehr jenseits der Hardcore-WoW-Seiten. Den anderen beiden Spielen wirds nicht besser gehen bis kurz vor Release...
 
AW:

Wieso gibt es eigentlich eine Usernews-Funktion, wenn sie dann nicht freigeschaltet werden? Ich habe diese News hier vor 4 Tagen per "Usernews" eingeschickt.
 
AW:

Wenn die noch länger brauchen, dann überleg ich mir das mit dem Kauf nochmal.

Bis D3 erscheint ist dann über ein Jahrzehnt vergangen seit dem Vorgänger.....

ABER: TORCHLIGHT hat mein Leben gerettet! :-)
 
AW:

Hahaha mal sehen kommt jetzt das Duke Nukem der Hack ans Slays??
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!
 
AW:

Spiel Ankuendigungen 3 Jahre vor release, Bugs
ohne ende, nichts wirklich neues, schlechter
Service..usw..usw. Blizzard hat sich zu der
schlechtesten Entertainment Software Firma der
Branche entwickelt.
 
AW:

Dummes Geflame hier. Im dicken Ende kauft ihr euch das Spiel doch alle zusammen und seid wochenlang nicht vom PC wegzukriegen. Und warum? Weil Blizzard alles richtig macht. Keiner hat Spaß an nem verbugten Schnellschuß, daher ist es genau richtig, sich die Zeit zu nehmen, die man braucht. Diablo3 wird n Hit werden, auch wenn die Heulsusen, die sich hier ausweinen, es nicht kaufen.
 
AW:

Wäre ja schön gewesen, wenn er gesagt hätte on Blizzard selber schätzt, ob Diablo 3 in den 1. 2 Quartalen 2011 rauskommt. ALso nur eine Schätzung, sie müssen sich nicht danach richten und ich wüsste woran ich bin.

Wäre natürlich das Highlight, wenn Diablo 3 2011/Q1 kommen würde. 2011/Q4 wäre wiederum extrem weit weg und von 2012 oder so brauchen wir gar nicht anfangen, ich will, dass Blizzard mir mal Hoffnung macht...
 
AW:

warum regt ihr euch eigentlich alle so auf? das ist doch schon seit Monaten klar!
 
Lächerlich!

Blizzard will - genau wie alle anderen größeren Unternehmen - nur unser Bestes! Dafür muss man kein BWL studieren oder diejenigen die es studiert haben als klugscheissende Intellektuelle darstellen. Nicht jeder Student ist von Beruf Kind einer wohlhabenden "Elite"-Familie. Spalten ist immer einfach. Diablo 3 werde ich nicht kaufen, spielen und auch nicht mehr gespannt die Entwicklung verfolgen - das Thema ist für mich abgefrühstückt! Jeder der schonmal ein wenig mit Editoren rumgespielt oder gar eine Mod konstruiert hat der weiß das ein Spiel wie D3 relativ einfach herzustellen ist. Mit nem 10-Leute-Team angeblicher Profis sollte das also Blizzard locker innerhalb eines Jahres (sofern die Engine vorhanden ist) hinkriegen! Und was ist denn bis jetzt an D3 oder Starcraft 2 innovativ? D3 bietet ausser etwas modernerer Grafik (die bei vielen wegen ihres Farbspektrums sauer aufstößt) doch nix Neues! Hack'n'Slay eben. Starcraft 2 - wenn ich das schon sehe - wo ist denn da der Hammer? Riesige Panzer die nur Luftabwehr können? Oder die Massstäbe in denen die Fahrzeuge zu den Truppen stehen - in einen (eigentlich) riesigen Raumkreuzer dürfte nicht einmal ein einzelner Soldat Platz finden. Lächerlich! Dann lieber Company of Heroes oder Warhammer 40k:Dawn of War (Soulstorm mit Soul Hurricane-Mod) - da gibt es für den wahren Strategen deutlich mehr Möglichkeiten und bessere Grafik! Und für den Hack'n'Slay-Fan ist doch Torchlight das bessere Diablo!
 
AW: Lächerlich!

Ich weiß ja nicht, wie einige hier das Ganze so in den letzten Monaten verfolgt haben, aber es wurde doch schon oft gesagt, dass die Entwicklung von Diablo 3 eigentlich noch gar nicht so weit fortgeschritten ist und sie noch lange nicht soweit sind, dass "demnächst" zu veröffentlichen. Mit 2 Jahren kann man da schon noch rechnen.
 
Zurück