• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Legendary Films arbeiten an Diablo-Verfilmung! Diablo 3 immer wahrscheinlicher!

@ EDGUY


Und in meinem Post findet man das Wort Rollenspiel (ups, schon wieder geschrieben :ugly: ) 2 mal in Deusch und 1 mal in Englisch :-D
 
chschluetter am 18.06.2007 10:11 schrieb:
Bonkic am 18.06.2007 09:56 schrieb:
zum thema...
[bild]
Ich denke kaum, dass das echt ist. Zu Diablo und WoW gabs schon so viele Fanmade-Dinger. Den Totenkopf mit Hasenohren find ich jetzt auch ziemlich komisch.
Das sind keine Hasenohren, sondern seine Hörner.

Es gibt auch schon einen ingame Shot von Diablo, wo man das genauer sehen kann:
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/t_diablo0706.jpg
 
Dreistein am 18.06.2007 11:50 schrieb:
N3mesis21 am 18.06.2007 11:43 schrieb:
Aber sag nicht, dass Diablo oder das Warcraft-Universum, wozu definitiv auch WoW gehört, keine Geschichte hätten!?! In Diablo 2 wird die Geschichte aus Diablo weitergeführt. Und in WoW die Geschichte im Warcraft-Universum ergänzt und weitergeführt!!

Welche Geschichte hat denn Jaina Prachtmeer oder Grom Höllschrei oder Todesschwinge? Wer kennt Eisenschmiede oder Unterstadt? Wo ist da die Geschichte? Fürher gab es mal eine Geschichte, ich habe Bücher davon, aber die Personen und Orte aus den Büchern kommen in WoW nicht (mehr) vor.

Blizzard hat die Hintergrundgeschichte aus Warcraft herausgepatcht.

Also, informiere du dich erstmal!



Oh man, das sind die deutschen Bezeichnungen für diverse Orte / Personen / Items usw.! Ich bin auch kein Fan davon, aber was haben denn Namen mit einer Geschichte zu tun? Oo
Wie gesagt, die Blizzard-Spiele haben alle eine Geschichte, darüber muss man gar nicht streiten!!!!

@Topic: Der Film könnte interessant werden, Batman Begins ist einer meiner Lieblingsfilme!
 
Worrel am 18.06.2007 11:53 schrieb:
chschluetter am 18.06.2007 10:11 schrieb:
Bonkic am 18.06.2007 09:56 schrieb:
zum thema...
[bild]
Ich denke kaum, dass das echt ist. Zu Diablo und WoW gabs schon so viele Fanmade-Dinger. Den Totenkopf mit Hasenohren find ich jetzt auch ziemlich komisch.
Das sind keine Hasenohren, sondern seine Hörner.

Es gibt auch schon einen ingame Shot von Diablo, wo man das genauer sehen kann:
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/t_diablo0706.jpg

Das war auch eher komödiantisch gemeint. Allerdings frage ich mich doch sehr, aus welchem Diablo-Teil obiges Bild stammt? :confused:
 
Worrel am 18.06.2007 12:10 schrieb:
chschluetter am 18.06.2007 11:58 schrieb:
Allerdings frage ich mich doch sehr, aus welchem Diablo-Teil obiges Bild stammt? :confused:
Na, da es in 3D ist, doch wohl aus Teil 3 ?
Es gibt also schon nen echten Ingame-Shot von Diablo 3 und er ist an mir so still vorübergegangen?? Das hätte doch einen riesigen Wirbel geben müssen... :confused:
 
N3mesis21 am 18.06.2007 11:54 schrieb:
Ich bin auch kein Fan davon, aber was haben denn Namen mit einer Geschichte zu tun?

Alles. Sie sind die Ankerpunkte einer Geschichte, sie haben Wiedererkennungswert. Ansonsten könnte es ja eine x-beliebige Geschichte sein. Und wer alle bekannten Namen umbenennt, löscht damit auch die Geschichte. Und betrügt, wenn trotzdem weiterhin mit einer Hintergrundgeschichte geworben wird.

Was würdest du sagen, wenn es in Teil 3 "Fledermausmann" heißt.
Bruce Wayne > Bernd Wen
Gotham > Gothausen
Jim Gordon > Jim Gehzieh
Carmine Falcone > Karl Falke
Jonathan Crane > Johann Kran

Wenn es so umbenannt wird. Alles nur Namen? Wärst du damit genauso glücklich?

Blizzard hat genau das in WoW gemacht. In genau so einer beschissenen Qualität. Und es ist eine Unverschämtheit!
 
Dreistein am 18.06.2007 11:33 schrieb:
Was ist denn an Diablo bitte Rollenspiel? Blizzard vergewaltigt diesen Namen aus Marketinggründen um Kunden abzuzocken, die ein Rollenspiel erwarten aber statt dessen nur niveaulosen Mist für Kinder liefern.

Diablo2 hat mich keine 5 Minuten interessiert, ich habe es probiert als es mit der PC Games umsonst verkloppt wurde. Und in WoW hat Blizzard diese Methode fortgesetzt und eine Spiel ohne Hintergrundgeschichte als Rollenspiel verkauft, obwohl es kein Rollenspiel ist.

Und jetzt wollen ausgerechnet diese Leute etwas produzieren das eine Geschichte haben soll? Da lacht ja sogar der Oskar.

Mal im Ernst, du bist doch bestimmt ein Azubi der bei Blizzard nicht eingestellt wurde, oder?

Warten wir doch erstmal ab was es wird.
Vielleicht wirds ja Schrott, aber das kann man immer noch nachher feststellen.
 
Dreistein am 18.06.2007 12:25 schrieb:
N3mesis21 am 18.06.2007 11:54 schrieb:
Ich bin auch kein Fan davon, aber was haben denn Namen mit einer Geschichte zu tun?

Alles. Sie sind die Ankerpunkte einer Geschichte, sie haben Wiedererkennungswert. Ansonsten könnte es ja eine x-beliebige Geschichte sein. Und wer alle bekannten Namen umbenennt, löscht damit auch die Geschichte. Und betrügt, wenn trotzdem weiterhin mit einer Hintergrundgeschichte geworben wird.

Was würdest du sagen, wenn es in Teil 3 "Fledermausmann" heißt.
Bruce Wayne > Bernd Wen
Gotham > Gothausen
Jim Gordon > Jim Gehzieh
Carmine Falcone > Karl Falke
Jonathan Crane > Johann Kran

Wenn es so umbenannt wird. Alles nur Namen? Wärst du damit genauso glücklich?

Blizzard hat genau das in WoW gemacht. In genau so einer beschissenen Qualität. Und es ist eine Unverschämtheit!

Warum machst du es dann nicht wie ich und spielst die Englische Version? Oder holst dir einen Sprachpatch?!? Und du sprichst am Anfang davon, dass Diablo keine Geschichte hätte!??! Und da du in deinen Posts damit argumentierst, dass die Namen geändert wurden...nun, bei Diablo hat Blizzard die Namen nicht im Nachhinein geändert wie bei WoW! Jedenfalls erinner ich mich nicht daran...
 
Boesor am 18.06.2007 12:30 schrieb:
Mal im Ernst, du bist doch bestimmt ein Azubi der bei Blizzard nicht eingestellt wurde, oder?

Blizzard hat mein Warcraft Universum absichtlich zerstört und mir jegliche Spielfreude daran genommen. Buchbestellungen habe ich storniert, das Spiel gekündigt und ich werde auch nie wieder etwas kaufen, an dem Blizzard verdienen könnte, einschließlich aller Komplementärprodukte zum Warcraft Universum.
 
Dreistein am 18.06.2007 12:44 schrieb:
Boesor am 18.06.2007 12:30 schrieb:
Mal im Ernst, du bist doch bestimmt ein Azubi der bei Blizzard nicht eingestellt wurde, oder?

Blizzard hat mein Warcraft Universum absichtlich zerstört und mir jegliche Spielfreude daran genommen. Buchbestellungen habe ich storniert, das Spiel gekündigt und ich werde auch nie wieder etwas kaufen, an dem Blizzard verdienen könnte, einschließlich aller Komplementärprodukte zum Warcraft Universum.
Das gibt dir natürlich das Recht, in jedem Blizzard-Thread diese paranoiden Übersetzungstheorien zu verbreiten. Das Theater ist mir schon in den diversen StarCraft-Threads richtig auf den Keks gegangen. Du warst doch der Schreiberling, der permanent mit dem Beispiel "Raum-Marinen" genervt hat, oder? Da gibt es gerade einmal 2 Videos und 3 Bilder, schon wird ein Spiel wegen einer möglicherweise suboptimalen Synchronisation verteufelt. Selbige Gedankengänge nun auch hier bei einem hypothetisch möglichen Diablo 3. Also irgendwie ist das doch...naja...Aua im Kopf verursachend...

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 18.06.2007 12:53 schrieb:
Du warst doch der Schreiberling, der permanent mit dem Beispiel "Raum-Marinen" genervt hat, oder?

Japp. Die total fanatische Lokalisierungspolitik wird bei allen Produkten im Hause Blizzard durchgesetzt. Merke: Wer keine guten Ideen hat, boxt seine schlechten durch.

Anfangs haben auch alle gelacht, als es hieß aus Ironforge wird Eisenschmiede. Blizzard wird auch dein Lieblingsspiel verhunzen. Es liegt an euch, diesen Schrott einfach nicht zu kaufen damit die ignoranten Blizzardbosse endlich was merken.
 
Dreistein am 18.06.2007 13:21 schrieb:
eX2tremiousU am 18.06.2007 12:53 schrieb:
Du warst doch der Schreiberling, der permanent mit dem Beispiel "Raum-Marinen" genervt hat, oder?

Japp. Die total fanatische Lokalisierungspolitik wird bei allen Produkten im Hause Blizzard durchgesetzt. Merke: Wer keine guten Ideen hat, boxt seine schlechten durch.

Anfangs haben auch alle gelacht, als es hieß aus Ironforge wird Eisenschmiede. Blizzard wird auch dein Lieblingsspiel verhunzen. Es liegt an euch, diesen Schrott einfach nicht zu kaufen damit die ignoranten Blizzardbosse endlich was merken.

Nun ja, die Mehrheit bzw. diejendigen die kein Englisch können, können mit der Version ja leben. Wenns dir nicht gefällt, nimm den englischen patch und spiel auf einem englischen Server. Mach ich teilweise auch und hör auf zu weinen, wenn dir Blizzard nimma taugt, dann hör auf zu raunzen und geh zu EA-Spielen ;-)
 
Dreistein am 18.06.2007 13:21 schrieb:
eX2tremiousU am 18.06.2007 12:53 schrieb:
Du warst doch der Schreiberling, der permanent mit dem Beispiel "Raum-Marinen" genervt hat, oder?

Japp. Die total fanatische Lokalisierungspolitik wird bei allen Produkten im Hause Blizzard durchgesetzt. Merke: Wer keine guten Ideen hat, boxt seine schlechten durch.

Anfangs haben auch alle gelacht, als es hieß aus Ironforge wird Eisenschmiede. Blizzard wird auch dein Lieblingsspiel verhunzen. Es liegt an euch, diesen Schrott einfach nicht zu kaufen damit die ignoranten Blizzardbosse endlich was merken.

Öhm, ja, klingt irgendwie logisch... Einige meiner Lieblingsspiele kommen von BlizZ... Weil in den Nachfolgetiteln dieser (meiner Lieblingsspiele) einige Dinge in meiner ->Muttersprache<- betitelt sind, soll ich sie nicht mehr spielen, egal wie hochwertig sie sonst sind? Und weil das nicht reicht, gleich noch ganz auf alle künftigen Titel von BlizZ verzichten? Auf jeden Fall! *lol
 
... Lokalisierungspolitik ...
Darum geht in diesem Thread überhaupt nicht, sondern um ein eventuelles Diablo 3.

Macht euch doch einen eigenen Thread zum Thema "Lokalisierung in Blizzardspiel", da könnt ihr dann in aller Ausführlichkeit darüber diskutieren.

Bitte kommt hier jedoch wieder zurück zum Thema.
 
Der Satz "Heil dem Fürsten der Finsternis!" sollte wegen einen Verweis auf den Nationalsozialismus aus dem Artikel gestrichen werden!

Und bei PC Games erwarte ich sowas nun wirklich nicht!
 
Lil-Sugar am 18.06.2007 15:18 schrieb:
Der Satz "Heil dem Fürsten der Finsternis!" sollte wegen einen Verweis auf den Nationalsozialismus aus dem Artikel gestrichen werden!

Und bei PC Games erwarte ich sowas nun wirklich nicht!

LOL, was hat "Heil dem FÜrsten der Finsternis" bitte mit Nationalsozialismus zu tun? Das Wort HEIL selbst wird in vielen deutschsprachigen Regionen als einfacher Gruß verwendet, z.B. Schützen heil usw.

Außerdem ist dieser Satz in Diablo1 im Spiel vorgekommen. Nur weil Adi die Autobahnen gebaut hat, sollen diese wieder abgerissen werden, weil sie vom Nationalismus gebaut wurden? LOL
 
Lil-Sugar am 18.06.2007 15:18 schrieb:
Der Satz "Heil dem Fürsten der Finsternis!" sollte wegen einen Verweis auf den Nationalsozialismus aus dem Artikel gestrichen werden!

Und bei PC Games erwarte ich sowas nun wirklich nicht!

Vielleicht solltest Du nur noch englisch schreiben und beim ka..en in Tränen ausbrechen, weil ER das auch gemacht hat.
 
Lil-Sugar am 18.06.2007 15:18 schrieb:
Der Satz "Heil dem Fürsten der Finsternis!" sollte wegen einen Verweis auf den Nationalsozialismus aus dem Artikel gestrichen werden!

Und bei PC Games erwarte ich sowas nun wirklich nicht!
Klickst du hier

Das hat halt mal gar nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Hoffe das war nur Ironie.

PS: Heil dem Antifaschismus. Bin ich jetzt ein Nazi? :ugly:
 
Zurück