• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Fans protestieren - Petition gegen den Grafik-Stil von Diablo 3 gestartet!

AW:

xdave78 am 02.07.2008 12:33 schrieb:
TBrain am 02.07.2008 10:59 schrieb:
Alos ich weiß ja nicht wo die Grafik in dem Trailer aussehen soll wie WoW :confused:
http://www.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg
http://img56.imageshack.us/img56/6795/diabloiii20080628035157dw4.jpg

..hätte man 1.000 Leute letzte Woche gefragt aus welchem Game die Shots stammen WETTE ich dass mindestens 900 WOW gesagt hätten.

Die original Grafiken wirken sehr Detailarm (WoW typisch). Die "Remakes" haben ein besseres Farbbalancing und mehr optische Details. Warum das wieder wie Latex aussieht, ist entweder ein fehlgeleiteter Geschmack des Erstellers oder eine Unfähigkeit seitens der Shader....

AW:

Ich gebe nebenbei zu bedenken das im Gegensastz zu den ersten beiden Teilen die hölle gerade mal keinen Angriff führt. Von daher ist ein sich erholendes Land mti etwas helleren Farbtönen doch durchaus angebracht. Ganz davon abgesehen das wir net mal nen % des ersten Aktes gesehen haben also sich keiner wirklich nen Überblick verschaffen kann wie das Spiel am Ende aussehen wird. Vieleicht wird ja alles was dannach kommt so richtig superdüster Horrormäßig. Und dritten Grafik wird überbewertet. Die Spielmechanik zählt net das Bonbonpapier in das sie eingewickelt ist.

AW:

TBrain am 02.07.2008 10:59 schrieb:
Alos ich weiß ja nicht wo die Grafik in dem Trailer aussehen soll wie WoW :confused:

..hätte man 1.000 Leute letzte Woche gefragt aus welchem Game die Shots stammen WETTE ich dass mindestens 900 WOW gesagt hätten.
Vor allem WoW Spieler? Es soll ja auch SpielerInnen geben, die WoW nie gespielt haben.
Das Problem scheint zu sein dass hier die "ist doch toll" Poster den Inhalt der Petition gar nicht kennen. Bzw. dieser ja auch leider nicht von PCG übersetzt worden ist.
Sonst würdet ihr sehen dass es nicht ausschliesslich um Farben geht...sondern um viele verschiedene Sachen.
"...The main objective of this petition is to show Blizzard that there's a significant number of players that dont agree with the current art style of the game..."
Die Unterzeichner sind mit dem Grafikstil nicht zufrieden.

"...It is our opinion that the graphic elements that characterize the Diablo universe are not fully present in this sequel, Diablo universe is made of..."

Ihnen fehlen Elemente die Diablo ausgemacht haben, gothische, dunkle, Szenarios, dunkle Dungeons.

Eine grafisch realistisch dargestellte Welt, dreckige und trübe Texturen

Realistische Rüstungen und Waffen ohne übertrieben grosse Proportionen wie grosse Schulterpolster

Einen grausigen dunklen und realistischen Grafikstil

Der Licht Radius, wie es ihn in den Vorgängern von Diablo in Dungeons gab, der laut den Unterzeichner charakteristisch für Diablo war, mit entsprechenden Schatten, die alles verdunkeln das sich ausserhalb des Sichtradius befindet

"...What we got in Diablo 3..."

Ein Grafikstil der in die Richtung von Cartoons tendiert, laut den Verfassern der Petition beeinflusst durch das Warcraft Universum, Diablo wäre nicht Warcraft.

Hand gezeichnete, pastel-farbene texturen mit starken Linien, definierten Konturen, weichen Farben und sauberen Formen

Dungeons mit einer blau/grün versehenen Umgebungsbeleuchtung, eine in Cartoons benutzte Technik um dunkle, gruselige und erschreckende Stimmung und Gefühle zu erzeugen

Das ist Diablo, ein erwachsenes Spiel, Dungeons sollen eine dunkle Aura mit gelegentlich von Kerzen erhellten Stellen besitzen, genau so wie es in Diablo war.

Charakter-Modelle die an Cartoons erinnern, da sie übergrosse und übertriebene Teile, lebhafte, satte Farben und unrealistische Elemente besitzen, die laut Aussage der Ersteller der Petition direkt aus World of Warcraft stammen und in Diablo 3 eingefügt wurden.

Die Landschaft besteht aus satten, lebhaften, Farben, wunderschönen Wäldern mit farbenreicher Vegetation, fröhlichen und wunderschönen Wasserfällen wo es sogar Regenbogen gibt. Regenbogen sind realistisch, an Wasserfällen, scheinbar aber nicht die Art Realismus, den sich die Ersteller doch so sehr wünschen.

Eckige, nach Cartoons aussehende Elemente wie grosse, überdimensionierte Kohlepfannen in Dungeons, stark beeinflusst von World of Warcrafts Grafikstil, überdimensionierte, nach Cartoons aussehende Szenarios, Dekorationen wie lachende Statuen, an einen von Warcraft erinnernten architektonischen Baustil und ebensolche Dekorationen.

"...What we want...
Eine dunklere, gothische, mysteriöse und angsteinflössende Umgebung

Einen realistischere Grafikstil der sich mehr vom Warcraft Universum distanziert

Dunklere Dungeons ohne blau/grüner Umgebungsbeleuchtung, Diablos Dungeons sind dunkel und schattig

Die Rückkehr des Lichtradius, bekannt aus Diablo 1 und 2,

Weniger Farben, weniger lebhafte Landschaften, da diese zu stark von World of Warcraft beeinflusst sind

Dunlkere, weniger farbenfrohe Landschaften, Tristram war ja niemals so farbenfroh und schön

Einen unabhängigen, nicht beeinflussten, neuen Grafikstil, der nicht aus World of Warcraft recycled wurde, Diablo ist laut den Erstellern nie so gedacht, Cartoon ähnlich auszusehen wie Warcraft
Und nun behaupte noch einmal, es ginge um so viel mehr, als nur um die Grafik. Es geht ausschliesslich um die Grafik, abgesehen vom Lichtradius.

Und immer wieder fällt der Vergleich mit WoW, ohne auch nur ein einziges Beispiel-Bild, wie sich WoW und Diablo 3 gleichen. Die einzigen die den Stil von Diablo 3 mit World of Warcraft vergleichen, sind scheinbar World of Warcraft Spieler. Diese ganze Petition bestätigt mich aber darin, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe. "...Die Fans von Diablo wollen keine Änderungen, sondern ein Diablo 2.5 mit etwas modernerer Grafik, dunkler Umgebung, wenig Licht, farbarme Umgebung, um das Diablo 2 Feeling wieder aufleben zu lassen..."

AW:

Goddess am 02.07.2008 15:09 schrieb:
Und immer wieder fällt der Vergleich mit WoW, ohne auch nur ein einziges Beispiel-Bild, wie sich WoW und Diablo 3 gleichen. Die einzigen die den Stil von Diablo 3 mit World of Warcraft vergleichen, sind scheinbar World of Warcraft Spieler. Diese ganze Petition bestätigt mich aber darin, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe. "...Die Fans von Diablo wollen keine Änderungen, sondern ein Diablo 2.5 mit etwas modernerer Grafik, dunkler Umgebung, wenig Licht, farbarme Umgebung, um das Diablo 2 Feeling wieder aufleben zu lassen..."

Nunja, als Diablo2-Zocker fand ich das Ingame-Video durchaus stimmig, der Barbar hat mir optisch und - soweit man es beobachten konnte - auch spielerisch sehr gut gefallen.
Als sie den "Witch Doctor" jedoch zeigten wurde ich mehr als stutzig. Farblich vollkommen unpassend in Magenta bis Lila, mit einer riesigen Schamanenmaske. Allein der Name erinnert mehr an WarCraft als an Diablo, da braucht man nicht einmal über die Optik sprechen.
Auch das gezeigte Außenlevel verwunderte mich. Diablo war trist, lebensfeindlich und düster. Saftige Wiesen gab es, aber immer bei Regen und Dunkelheit. Die Wüste war das beste Beispiel für eine triste und lebensfeindliche Landschaft. Das gezeigte Außenlevel erinnerte eher an Urlaubsgebiet und Waldspaziergang.
Letztendlich erinnerte mich das Video an WC3-DotA: Quietsch Bunt und mit irgendwelchen Helden.
Das wird dem Diabloflair einfach nicht gerecht. Die bearbeiteten Bilder gefallen mir somit auch deutlich besser. Diese Comic-Grafik wie in StarCraft2, WoW, WC3 ist für Diablo einfach vollkommen unstimmig.

Ein Diablo2.5 wäre natürlich auch was feines, aufgemotze Engine und fertig. Aber ich hätte schon gerne einen neuen Handlungsstrang der die Handlung voran bringt. Und wir wissen alle, dass Blizzard keine Spiele rausbringt die man sich wegen der unglaublich gelungenen Engine käuft.

AW:

Ganz ehrlich: Wenn ich mir die Vergleichsbilder ansehe, bin ich für die düstere Variante. Für mich passt es einfach besser zur "Diablo"-Reihe und was ich damit an Spielgefühl verbinde. Ich glaub ich habs schonmal irgendwo geschrieben, aber Blizzard sollte vll einfach verschiedene Optik-Stile im Grafikmenü anbieten... Für die "dunkle Version" des Spiels tut es meiner Ansicht nach durchaus verstärkter Kontrast, etwas weniger Helligkeit, eine andere Ausleuchtung und eine andere Farbgebung... Dürfte doch eigtl kein Problem sein, oder BIizzard? ^^

AW:

IXS am 02.07.2008 14:34 schrieb:
Jetzt weiß ich, woran mich die Grafiken der neusten Spielgeneration erinnern:

http://www.latexbay.com/ebay/zentai/catalog/latex s1.jpg

Leute, ich will Spielegrafiken .... keine Grafik Spielchen... Ein Spiel darf auch mal bunt sein, wenn der Content stimmt.

Und, wenn jemand auf Latex Spiele steht, ist er hier wohl falsch...

Gerade wenn es in den Spielen um Gewalt, den Teufel und Horror geht, sollte man eben nicht auf knallbunte Grafik zurückgreifen;)

AW:

Und nun behaupte noch einmal, es ginge um so viel mehr, als nur um die Grafik. Es geht ausschliesslich um die Grafik, abgesehen vom Lichtradius.
Natürlich, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber über die Grafik kann man doch genauso diskutieren, wenn sie einem nicht so richtig gefällt.
(Auch wenn sie dann beim Spielen zweitrangig ist)
Und immer wieder fällt der Vergleich mit WoW, ohne auch nur ein einziges Beispiel-Bild, wie sich WoW und Diablo 3 gleichen. Die einzigen die den Stil von Diablo 3 mit World of Warcraft vergleichen, sind scheinbar World of Warcraft Spieler.
Ich habe WoW noch nie gespielt ;-)
Und die Bilder die sich gleichen hast du ja schon schön gequotet. Und da lassen sich imho schon einige Gemeinsamkeiten erkennen.
Diese ganze Petition bestätigt mich aber darin, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe. "...Die Fans von Diablo wollen keine Änderungen, sondern ein Diablo 2.5 mit etwas modernerer Grafik, dunkler Umgebung, wenig Licht, farbarme Umgebung, um das Diablo 2 Feeling wieder aufleben zu lassen..."
Natürlich spielt da ein wenig "D 2.5" rein, aber ich möchte ganz einfach kein Diablo in einer Titan Quest Umgebung.
Bei den Regenbögen gebe ich dir recht, die sind realistisch und daher habe ich gegen sie auch nichts. Man muss dann nur schauen wie sie in die Umgebung reinpassen.

AW:

Ich wäre für einen kompromiss: Im grafikmenü einfach dem user ermöglichen im klassichen tristen farben zu spielen,oder im knall bunten World of warcraft-look- einfach wie man es lieber mag.Ich persönlich wär auch eher für "nicht" so bunt... ambiente ist einfach alles!

AW:

Nochmal ihr habt noch net mal nen Bruchteil des Games gesehen geschweige denn wißt ihr ob das überhaupt die Endgrafik ist. Also haltet mal die Pushen still und harrt der Dinge die da kommen.

Keiner weiß wieviel man überhaupt vom Game gesehen hat. Was es noch an Landschaften dungeons ect. gibt. Wie die Farebgebung sich eventuell im Laufe der Zeit ändert. Es war shclicht und ergreifend ne Präsentaton ne Demo nicht mehr nicht weniger. Und ich kann es nicht oft genug sagen Grafik wird überbewertet. Gerade bei Diablo interessiert mich die Grafik eher perifär.

AW:

mimimi ! youtube.c*m/watch?v=zAvf-lyAF0o

also ich finds schöner so wies jetz is!
von mir aus wär ich auch dafür es in die veraltete mittelalter gothic grafik umschalten zu können aber was solls!
lieber ned so viel flennen erstma warten

AW:

Low-Ki am 02.07.2008 17:24 schrieb:
Nochmal ihr habt noch net mal nen Bruchteil des Games gesehen geschweige denn wißt ihr ob das überhaupt die Endgrafik ist. Also haltet mal die Pushen still und harrt der Dinge die da kommen.

Keiner weiß wieviel man überhaupt vom Game gesehen hat. Was es noch an Landschaften dungeons ect. gibt. Wie die Farebgebung sich eventuell im Laufe der Zeit ändert. Es war shclicht und ergreifend ne Präsentaton ne Demo nicht mehr nicht weniger. Und ich kann es nicht oft genug sagen Grafik wird überbewertet. Gerade bei Diablo interessiert mich die Grafik eher perifär.
Natürlich kommt da noch einiges, aber vllt interessiert es Blizzard doch, dass immerhin 15 000 Leute den jetzigen Stil nicht so optimal finden.

Wie die Farebgebung sich eventuell im Laufe der Zeit ändert
Und wenn nicht? Nachher meckern hilft nichts.

Gerade bei Diablo interessiert mich die Grafik eher perifär peripher.
Stimmt, aber man kann doch auch weniger wichtige Dinge, die einem nicht gefallen zur Sprache bringen. Sonst kann man über die Hälfte der Kritikpunkte an Spielen hinwegsehen, ist ja eigentlich eh nicht so wichtig.
Über Balance und Items können wir jetzt ja noch nicht meckern ;-) :-D

AW:

Ich kann nur nochmals sagen, Blizzard wird diese Petition mit Sicherheit nicht kalt lassen. Sie haben bei SC2 auf die Fans gehört und die Grafik geändert, sie werden es auch bei Diablo 3 tun.

AW:

shimmyrot am 02.07.2008 17:20 schrieb:
Natürlich, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber über die Grafik kann man doch genauso diskutieren, wenn sie einem nicht so richtig gefällt.

(Auch wenn sie dann beim Spielen zweitrangig ist)
In diesem Punkt stimme ich dir zu, darüber diskutieren ist vollkommen in Ordnung.
shimmyrot am 02.07.2008 17:20 schrieb:
Und immer wieder fällt der Vergleich mit WoW, ohne auch nur ein einziges Beispiel-Bild, wie sich WoW und Diablo 3 gleichen. Die einzigen die den Stil von Diablo 3 mit World of Warcraft vergleichen, sind scheinbar World of Warcraft Spieler.
Ich habe WoW noch nie gespielt ;-)
Und die Bilder die sich gleichen hast du ja schon schön gequotet. Und da lassen sich imho schon einige Gemeinsamkeiten erkennen.
Ja, es lassen sich Gemeinsamkeiten erkennen, das ist aber auch keine grosse Überraschung, beide Bilder enstammen nämlich Diablo 3. Hier ist das High-Res Bild von Blizzard und die Gallerie-Seite zu Diablo 3 von IGN Im Zitat wurde das Bild aus der IGN Gallerie bei Imageshack hochgeladen.

AW:

Wow, die Screens in der Galerie sind toll gemacht - genau so hätte ich mit Diablo3 vorgestellt. Kann ich nur unterstützen! Hoffentlich nimmt sich Blizzard ein Beispiel.

Goddess: es geht nicht um die Grafik, es geht um die Atmosphäre! Ich würde Diablo 1 lieber spielen als manch aktuelles spiel.

Ich habe bei Diablo lieber graue, triste Dungeons, als welche mit hier blauen und da lila Lichteffekten.

AW:

Blizzard versucht offensichtlich eine größere Zielgruppe zu erreichen, indem Diablo 3 die Brutalität und Düsternis genommen werden. Blieben die Leichen bei Diablo 2 nicht liegen? Spiele werden eben nicht für Fans, sondern um des Geldes wegen gemacht. Insofern ist das ja ein logischer Schritt.
Leider wird das Spiel dadurch für mich viel weniger interessant, denn mir fehlt in den Videos fast völlig die teufliche Atmosphäre. Das düstere, das böse, das trostlose Etwas, das ich nicht genau beschreiben kann, gibt es einfach nicht mehr in Diablo 3. Sicherlich sind hier und da ein paar Anspielungen an die abgrundtief böse Vergangenheit zu sehen. Es ist aber einfach nicht mehr dasselbe. Außerdem erinnert es mich eindeutig an WoW, dessen Stil ich grenzenlos langeweilig finde.
Es wird zwar insgesamt bestimmt ein gutes Spiel, spielerisch vielleicht sogar besser als Diablo 2, es ist einfach schade und offensichtlich, dass Blizzard das Spiel dem Massengeschmack anpasst.
:hop:

AW:

jocbor am 02.07.2008 20:22 schrieb:
Es wird zwar insgesamt bestimmt ein gutes Spiel, spielerisch vielleicht sogar besser als Diablo 2, es ist einfach schade und offensichtlich, dass Blizzard das Spiel dem Massengeschmack anpasst.
:hop:

Wieso Massengeschmack? Es ist doch offensichtlich NICHT Massengeschmack, sonst würden sich nicht so viele beschweren, oder?

Wie sich die Meinungen doch widersprechen, wenn es um Blizzard und deren Grafikstyle geht. Die einen hassen, die andern lieben ihn.

AW:

autumnSkies am 02.07.2008 20:00 schrieb:
Goddess: es geht nicht um die Grafik, es geht um die Atmosphäre! Ich würde Diablo 1 lieber spielen als manch aktuelles spiel.
Und mit was wird die Atmosphäre im Spiel erzeugt? Und was hält dich davon ab, Diablo 1 wieder zu spielen? ;-) Egal wie du es drehst oder wendest, viel mehr als die Grafik, die ja über allem anderen steht, bleibt bei der Kritik in der Petition nicht übrig. Ich lese zum Beispiel nirgendwo, die Soundkulisse passt nicht, die Charaktere wirken nicht glaubhaft oder die Sprecher der Charaktere klingen schlecht. All das kann auch für Atmosphäre sorgen, oder sie komplett ruinieren.

AW:

Goddess am 02.07.2008 19:50 schrieb:
Ja, es lassen sich Gemeinsamkeiten erkennen, das ist aber auch keine grosse Überraschung, beide Bilder enstammen nämlich Diablo 3. Hier ist das High-Res Bild von Blizzard und die Gallerie-Seite zu Diablo 3 von IGN Im Zitat wurde das Bild aus der IGN Gallerie bei Imageshack hochgeladen.
Ah! Du meinst Vergleichsbilder mit WoW. Hab komischerweise nicht sehr viele WoW Char Screens gefunden (warum prahlen die nicht mit ihren Armorsets? Vllt kenn ich einfach die Szene Seiten nicht), aber die überdimensionierte Rüstung mit Schulterplatten von 30cm Dicke, aber natürlich freie Brüste und Beine und dann noch überlange Stacheln. Das ganze in einem komischen Gelbton (weder Metall noch Leder ist so Gelb)

http://s7.directupload.net/file/d/1478/2trhawd3_jpg.htm
Das zeigt es am ehesten.

Es sind so Kleinigkeiten, die ich z.T. selber kaum beschreiben kann. Die Statuen z.B. sehen mit ihren wenigen Polygonen mehr aus als würden sie lächeln.

Die hier ist zwar auch nicht realistisch, aber passt für den Barbar durch ihr martialisches Aussehen trotzdem.

Wenn man sich mal die Rüstungen aus D2 in Erinnerung ruft sieht man, dass diese realistischer waren und von Comiclook weit entfernt.

€:
Goddess am 02.07.2008 20:39 schrieb:
Egal wie du es drehst oder wendest, viel mehr als die Grafik, die ja über allem anderen steht, bleibt bei der Kritik in der Petition nicht übrig.
Das hatten wurde mittlerweile ja gesagt und wurde auch nie anders behauptet.
Aber du kannst dir die gezeigte Grafik doch sicher ein wenig düsterer, realistischer, gruseliger/horrormäßger vorstellen.
Und so wünschen wir sie uns, weil das für uns mehr in die Welt "Diablos' passt.

Wenn man sich mal an die beklemmenden Zwischensequenzen aus D2 zurückerinnert und dann die Screenshots sieht, da gibt es doch einen Unterschied.

Aber ich finde auch, dass nicht alles schlecht ist was gezeigt wurde. Schlecht ist sowieso ein viel zu starker Ausdruck. Ich finde das Gezeigt im Allgemeinen großartig (besonders die physische Stärke des Barbaren kommt einfach genial rüber), aber an so ein paar Stellen fühlt man sich mehr an Titan Quest erinnert.

€:
Oder was ist mit dieser Szene: http://s2.directupload.net/file/d/1478/yvsm9s5u_jpg.htm
Praktisch so sieht auch mein Bild von WoW aus.

AW:

shimmyrot am 02.07.2008 20:46 schrieb:
Goddess am 02.07.2008 19:50 schrieb:
Ah! Du meinst Vergleichsbilder mit WoW.

Hab komischerweise nicht sehr viele WoW Char Screens gefunden (warum prahlen die nicht mit ihren Armorsets? Vllt kenn ich einfach die Szene Seiten nicht), aber die überdimensionierte Rüstung mit Schulterplatten von 30cm Dicke, aber natürlich freie Brüste und Beine und dann noch überlange Stacheln. Das ganze in einem komischen Gelbton (weder Metall noch Leder ist so Gelb)

http://s7.directupload.net/file/d/1478/2trhawd3_jpg.htm
Das zeigt es am ehesten.
Ja, ich meinte Vergleichsbilder mit WoW, allerdings meine ich nicht bloss Rüstungen, da diese sich in vielen Spielen ähneln können. Ich möchte gerne Landschaftsbilder oder Dungeons im Vergleich sehen, mit denen sich die viel zitierte, vor allem aber kritisierte Ähnlichkeit beider Spiele klar erkennen lässt.

Ich erwarte nicht von dir das du dich selbst auf die Suche nach solchen Bildern machst. Du spielst ja nicht einmal WoW, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Denen aber, die hier so oft behauptet haben, WoW und Diablo 3 gleichen sich, sollte das ein leichtes sein. ;-)

shimmyrot am 02.07.2008 20:46 schrieb:
€:
Goddess am 02.07.2008 20:39 schrieb:
Egal wie du es drehst oder wendest, viel mehr als die Grafik, die ja über allem anderen steht, bleibt bei der Kritik in der Petition nicht übrig.
Das hatten wurde mittlerweile ja gesagt und wurde auch nie anders behauptet.
Aber du kannst dir die gezeigte Grafik doch sicher ein wenig düsterer, realistischer, gruseliger/horrormäßger vorstellen.
Entschuldigung aber, meine Frage richtete sich nicht an dich, sondern an autumnSkies, da mich seine Meinung dazu interessiert. Es ist zwar dein recht auch darauf zu antworten, aber die feine Art ist das meiner Meinung nach nicht.
Ich diskutiere mit dir, also wäre ein "...so wünsche ich es mir...", da angebrachter.

AW:

Goddess am 02.07.2008 21:05 schrieb:
Ich diskutiere mit dir, also wäre ein "...so wünsche ich es mir...", da angebrachter.
Mit wir meinte ich diesmal "die Unterzeichner" ;-) , etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich denke, dass dir niemand Screenshots präsentieren kann.

Aber Dinge wie
Petition schrieb:
Hand made, pastel looking textures with bold lines, defined contours, smooth colors and clean shapes. [...]
Blocky, cartoon'ish graphic elements like big, over-sized fire braziers in dungeons
hat D3 in Ansätzen und nunmal auch ganz klar WoW.

Es ist zwar dein recht auch darauf zu antworten, aber die feine Art ist das meiner Meinung nach nicht.
Ich hatte deinen Kommentar nicht im Zusammenhang mit autumnskies gelesen, tut mir Leid :-)

€: Hier wird der (logische) Schritt in Richtung Massenmarkt bestätigt:

Gamestar schrieb:
In der Tat strebt Blizzard einen "freundlicheren" Ton an, wie uns Leonard Boyarsky, Lead World Designer, und Brian Morrisroe, Art Director von Diablo 3, auf der WWI erzählt haben.

Zurück