• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Fans protestieren - Petition gegen den Grafik-Stil von Diablo 3 gestartet!

AW:

Aktueller Petitionsstand: 9135 Stimmen lol.

Bis zu 200.000 ist es noch ein langer Weg. :-)
 
AW:

TBrain am 02.07.2008 10:59 schrieb:
Alos ich weiß ja nicht wo die Grafik in dem Trailer aussehen soll wie WoW :confused:

Und so super düster war Diablo2 nun auch wieder nicht:

http://www.gametective.de/images/screenshots/d2_durieltod.jpg

http://www.gametective.de/images/screenshots/d2_engel.jpg

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1831898/800x600_prop.jpg

Ich denk das passt sogar ganz gut mit der Grafik :)

die bilder sind eigentlich nen ganz guter beleg für die änderungen der grafik.

bis auf feuer und magieeffekte kann ich da nicht viel farbe sehen, alles sehr ungesättigt
und sieht gut aus.
niemand will ein b/w diablo, aber die umgebung sollte weiterhin diesen stimmungsvollen
look aus d2 haben.
 
AW:

German_Ripper am 02.07.2008 11:03 schrieb:
Aktueller Petitionsstand: 9135 Stimmen lol.

Bis zu 200.000 ist es noch ein langer Weg. :-)

Mag daran liegen dass wohl nen Großteil Rechner hat die durchaus in der Lage sind auch mal ne gescheite Explosion in ordentlich Farben hinzubekommen.

Dass D2 düster wirkt liegt zum Großteil an der veralteten Technik. Wenn die Tyrael so hätten strahlen lassen können wie ses wollten hätten sies gemacht und auch jeder blöde Wichtelverschnitt hätte schön hell glühende Feuerbälle und Blitze verschossen.

Ich will kein D3 dass so aussieht wie D2...absolut kein Interesse. D2 war damals x mal heller als D1...und es hat Spaß gemacht. D3 wird das selbe sein...nur dass ich da hoffe dass meine High-End-grafikkarte zumindest mal den Lüfter anmachen muss...

Achja...wo soll das denn WoW-Grafik sein?...Paranoia...
 
AW:

xdave78 am 02.07.2008 10:47 schrieb:
Ich weiss nicht was falsch daran sein soll Blizz mit soner Petition darauf "aufmerksam" zu machen dass wir kein Diablocraft wollen. Immerhin stehn die jetzt noch am Anfang der Entwicklung ..wann wenn nicht da kann man den Style noch grundlegend verändern?
Vor allem, weil Blizzard ja schon mal die Grafik eines ihrer Spiele aufgrund von Spielerprotesten geändert hat.
Damals hatten Spieler den Grafikstil der Starcraft (1) Alpha bemängelt, die zu sehr an Warcraft II erinnerte. Hier mal im Vergleich:

http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/starcraft_alpha_release.jpg
 
AW:

Angeldust am 02.07.2008 11:13 schrieb:
German_Ripper am 02.07.2008 11:03 schrieb:
Aktueller Petitionsstand: 9135 Stimmen lol.

Bis zu 200.000 ist es noch ein langer Weg. :-)

Mag daran liegen dass wohl nen Großteil Rechner hat die durchaus in der Lage sind auch mal ne gescheite Explosion in ordentlich Farben hinzubekommen.

Dass D2 düster wirkt liegt zum Großteil an der veralteten Technik. Wenn die Tyrael so hätten strahlen lassen können wie ses wollten hätten sies gemacht und auch jeder blöde Wichtelverschnitt hätte schön hell glühende Feuerbälle und Blitze verschossen.

Ich will kein D3 dass so aussieht wie D2...absolut kein Interesse. D2 war damals x mal heller als D1...und es hat Spaß gemacht. D3 wird das selbe sein...nur dass ich da hoffe dass meine High-End-grafikkarte zumindest mal den Lüfter anmachen muss...

Achja...wo soll das denn WoW-Grafik sein?...Paranoia...
D2 ist wegen der Technik düster? :ugly:
http://www.armchairempire.com/images/Reviews/pc/warlords-battlecry-2/warlords-battlecry-2-1.jpg
Die gleiche Technik ... abgesehen davon, dass die Auflösung ein bischen höher ist.
Auch wunderbar dunkel, nich?

@Worrel: Das ist beides Starcraft :confused: Sieht aus wie zwei Spiele, zwischen denen mindestens 3 Jahre liegen. Keine Frage, welcher Screen besser aussieht.
 
AW:

TBrain am 02.07.2008 10:59 schrieb:
Alos ich weiß ja nicht wo die Grafik in dem Trailer aussehen soll wie WoW :confused:

Und so super düster war Diablo2 nun auch wieder nicht:

http://www.gametective.de/images/screenshots/d2_engel.jpg

Ich denk das passt sogar ganz gut mit der Grafik :)
Siehst du in dem Screenshot irgendwo blau/grün getönte Steine, deren Färbung keinen natürlichen Ursprung zu haben scheint?

So wie bei diesem oberen Bild?

Genau darum geht es nämlich - um Farbgebungen, die unnatürlich sind.
 
AW:

Angeldust am 02.07.2008 11:13 schrieb:
Dass D2 düster wirkt liegt zum Großteil an der veralteten Technik.
Ja, das lag bestimmt an der geringen Auflösung, erst wurden die dunklen Stellen gerendert und für hellen waren dann keine Pixel mehr übrig :ugly:

Ist ja auch klar, früher waren alle "veralteten" Spiele düster und das die Modells realistischer waren liegt auch daran, dass die Entwickler mittlerweile ganz schön veraltet sind.
 
AW:

XIII13 am 02.07.2008 11:38 schrieb:
@Worrel: Das ist beides Starcraft :confused: Sieht aus wie zwei Spiele, zwischen denen mindestens 3 Jahre liegen. Keine Frage, welcher Screen besser aussieht.
Aus der englischen Wikipedia (adhoc übersetzt):

"Blizzard Entertainment hat StarCraft seit 1995 geplant, kurz nachdem sie mit der Planungsphase für Diablo begannen. Mit der Warcraft 2 Engine als Basis debütierte StarCraft auf der E3 1996. Die gezeigte Version erhielt reichlich schwache Zustimmung des Publikums und wurde von vielen als "Warcraft im Weltraum" kritisiert. Konsequenterweise wurde das Projekt nochmal umgekrempelt, indem man sich darauf konzentrierte, drei verschiedene Rassen im Spiel unterzubringen, was einen großen Schritt weg von dem Warcraft Spielprinzip sein würde. [...]
Im frühen 1997 wurde der Öffentlichkeit eine neue Version von Starcraft präsentiert, die weitaus positiver aufgenommen wurde."

http://en.wikipedia.org/favicon.icoStarcraft: Development

Auch wenn sich der Protest in diesem Fall nicht - wie ich fälschlicherweise bisher angenommen hatte - auf die Grafik, sondern auf das Spielprinzip bezieht, zeigt sich hierbei, daß Blizzard durchaus auf ihr Zielpublikum hört.

btw: 10.000 Signaturen !
Davon 8000 innerhalb eines Tages !
 
AW:

Ich hätts gern heller. Und die Farben mehr so ins grün. Und vielleicht noch etwas Flieder zum aufhübschen.
 
AW:

DeiMuddaInSchoen am 02.07.2008 12:06 schrieb:
E S S I E H T E I N F A C H S C H E I S S E A U S ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Wenn du schon nicht in der Lage bist, objektive Argumente zu bringen, solltest du wenigstens klar machen, WAS du denn "S C H E I S S E" findest.

Die von Blizzard veröffentlichte Diablo 3 Grafik oder die von Fans angedeutete Richtung?

Glückwunsch übrigens zur neuen Shift und Space Taste.
 
AW:

Also ich finde die dunklere, editierte Fan-Version irgendwie auch deutlich besser. Ist wesentlich atmosphärischer und passt mehr zum ganzen Diablo-Setting.
Die Orginal-Screenies wirken dagegen wirklich total bunt und mit einem unpassenden Glanz überzogen.
Wäre spitze, wenn Blizz sich diesen Rat der Fans zu Herzen nehmen würde. Leider glaube ich nicht wirklich daran, denn das Spiel wird sich , so oder so, sehr gut verkaufen. Wozu also der Aufwand , die Engine nochmal zu Überarbeiten?
Keine Ahnung ob man mit so einer Petitionsaktion wirklich was reissen kann, da müssten schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, viele Leute Unterschreiben, damit Blizz mal überhaupt kurz nen Blick drauf wirft.

Naja, so viel von meiner Seite aus...
 
AW:

TBrain am 02.07.2008 10:59 schrieb:
Alos ich weiß ja nicht wo die Grafik in dem Trailer aussehen soll wie WoW :confused:
http://www.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg
http://img56.imageshack.us/img56/6795/diabloiii20080628035157dw4.jpg


..hätte man 1.000 Leute letzte Woche gefragt aus welchem Game die Shots stammen WETTE ich dass mindestens 900 WOW gesagt hätten.

Das Problem scheint zu sein dass hier die "ist doch toll" Poster den Inhalt der Petition gar nicht kennen. Bzw. dieser ja auch leider nicht von PCG übersetzt worden ist.
Sonst würdet ihr sehen dass es nicht ausschliesslich um Farben geht...sondern um viele verschiedene Sachen.
 
AW:

Als damals D2 rausgekommen ist habe ich es auch 1 Jahr lang aus desinteresse nicht angefasst weil es gegen D1 zu "fröhlich" aussah ^^

Ich finde auch den Humor in Diablo fehl am Platz. Wo deckard caine seinen schönen Satz "stay a while and listen!" sagt und vom Spieler abgewürgt wird. Naja, abwarten.

Ich werde mir Diablo 3 so oder so zulegen, ich denke Blizzard kann man wirklich vertrauen dass sie alles richtig machen werden. Die dunkleren Screens gefallen mir trotzdem besser ^^
 
AW:

Worrel am 02.07.2008 12:16 schrieb:
XIII13 am 02.07.2008 11:38 schrieb:
@Worrel: Das ist beides Starcraft :confused: Sieht aus wie zwei Spiele, zwischen denen mindestens 3 Jahre liegen. Keine Frage, welcher Screen besser aussieht.
Aus der englischen Wikipedia (adhoc übersetzt):

"Blizzard Entertainment hat StarCraft seit 1995 geplant, kurz nachdem sie mit der Planungsphase für Diablo begannen. Mit der Warcraft 2 Engine als Basis debütierte StarCraft auf der E3 1996. Die gezeigte Version erhielt reichlich schwache Zustimmung des Publikums und wurde von vielen als "Warcraft im Weltraum" kritisiert. Konsequenterweise wurde das Projekt nochmal umgekrempelt, indem man sich darauf konzentrierte, drei verschiedene Rassen im Spiel unterzubringen, was einen großen Schritt weg von dem Warcraft Spielprinzip sein würde. [...]
Im frühen 1997 wurde der Öffentlichkeit eine neue Version von Starcraft präsentiert, die weitaus positiver aufgenommen wurde."

http://en.wikipedia.org/favicon.icoStarcraft: Development

Auch wenn sich der Protest in diesem Fall nicht - wie ich fälschlicherweise bisher angenommen hatte - auf die Grafik, sondern auf das Spielprinzip bezieht, zeigt sich hierbei, daß Blizzard durchaus auf ihr Zielpublikum hört.

btw: 10.000 Signaturen !
Davon 8000 innerhalb eines Tages !
Dass ist wohl auch besser - das "neue" Starcraft ist nach 10 Jahren immer noch ein E-Sports Titel. Und bei SC2 scheinen sie ja auch auf die Fans zu hören. Das ist mir aber auch irgendwie zu bunt. Aber egal, wenn es gut ist, wird es gekauft.
 
AW:

Ich finde die die dunkleren "so sollte es aussehen" Bilder auch viel besser, wenn auch etwas zu übertrieben farblos (nur teilweise).
Der Style sieht viel besser aus und passt besser zu Diablo.
Als ich die ersten par sekunden des videos gesehn hatte, war mein erster gedanke "SCHEIßE !, das sieht voll aus wie WoW -_- ...... Ich hasse WOW ! /// Habe bei der Petition mitgemacht aber ob es was bring glaube ich LEIDER auch nicht :(
Aber die Hoffnung stirbt zulezt !
Bitte Blizzard ! - nehmt es euch zu herzen ^^
 
AW:

Worrel am 02.07.2008 12:16 schrieb:
btw: 10.000 Signaturen !
Davon 8000 innerhalb eines Tages !
Das Problem an diesen Petitionen ist, das sich jeder zwei, drei oder auch zehn mal eintragen kann, und das auch gewertet wird. ;-)
 
AW:

Goddess am 02.07.2008 14:29 schrieb:
Worrel am 02.07.2008 12:16 schrieb:
btw: 10.000 Signaturen !
Davon 8000 innerhalb eines Tages !
Das Problem an diesen Petitionen ist, das sich jeder zwei, drei oder auch zehn mal eintragen kann, und das auch gewertet wird. ;-)
LOL ..wie doof ist das denn? Seh ich ja jetzt erst.
 
AW:

Jetzt weiß ich, woran mich die Grafiken der neusten Spielgeneration erinnern:

http://www.latexbay.com/ebay/zentai/catalog/latex s1.jpg



Leute, ich will Spielegrafiken .... keine Grafik Spielchen... Ein Spiel darf auch mal bunt sein, wenn der Content stimmt.

Und, wenn jemand auf Latex Spiele steht, ist er hier wohl falsch...
 
Zurück