• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Fans protestieren - Petition gegen den Grafik-Stil von Diablo 3 gestartet!

ps: und Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das ein Software-Riese wie Blizzard eine Millionen-Entwicklung tätigt, ohne sich vorher erkundigt zu haben, was ankommt, und was nicht?

cystech am 02.07.2008 00:44 schrieb:
[...] aber ich denke halt, dass Diablo 3 nunmal sehr spaßig werden wird.
Umso mehr finde ich, dass man sich nicht auf derartige Details festbeissen sollte. Es geht doch um weit mehr, als um den "Dark/Evil/Wasauchimmer-Faktor".

Das Ambiente, die Physik, die Animationen. Und soweit ich das alles aus den Videos ersehen kann, scheint das alles sehr sehr gut zu werden.
sign :-)
Mich regt es halt einfach nur ein wenig auf, dass sich Leute über soetwas aufregen können ;D und sich nicht einfach mal darüber freuen können, dass wirklich ein Diablo 3 rauskommt.
Ich rege mich nicht wirklich auf, aber betrachte die Entwicklung mit etwas Argwohn.

Und mal davon abgesehen, es gibt zig Diablo Klone, die einen Style gewählt haben, der Eurem ähnelt.
Ja? Mir ist jetzt nur TQ als ähnliches neueres Spiel bekannt und das war eher bunt.

Die ganze Geschichte wird in ein paar Tagen eh abflauen und ich denke nicht, dass Blizzard sich da beeinflussen läßt. Auch wenn ich es nicht schlecht fände ;-)

cystech am 02.07.2008 00:54 schrieb:
ps: und Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das ein Software-Riese wie Blizzard eine Millionen-Entwicklung tätigt, ohne sich vorher erkundigt zu haben, was ankommt, und was nicht?
Joa gut, ein freundlicherer Look ist für den Massenmarkt sicher nicht schlecht. Und eine wenig hardwareintensive "Comicgrafik" benutzt Blizzard ja auch in WoW und SC2. Vllt kann man damit sogar ein ab 12 anpeilen?

Occulator am 02.07.2008 00:16 schrieb:
Ui, die bearbeiteten Screens sehen ja echt nice aus

Dito. Petition hin oder her. Mir gefällt beides, jedoch bearbeitet schaut's halt einfach eher wie Diablo aus.
Ich kauf's mir sowieso, würde mich aber über eine Änderung der "Grafik-Stimmung", weg von leichtem WoW-Quietsch back to Evil-Diablo sehr sehr freuen. Es ist ja noch Zeit daran zu feilen. Und da könnt ihr Gift drauf nehmen: Die erwähnten Reaktionen lassen Blizzard sicher nicht kalt, denn: nicht jeder der eine Meinung hat äußert sie auch öffentlich! Und das weiß Blizzard genauso...

Ich muss schon sagen, die veraenderten Bilder sehen meiner Meinung nach besser aus..
Aber die Petition finde ich ein wenig laecherlich.
(Ausser sie bringt tatsaechlich was :P)

Also wer glaub das Blizz sich da reinreden läßt.. hat wohl gar keine Ahnung wen er vor sich hat?

Davon abgesehen mach ich einfach nen Custom Preset in meinem TFT und dann ist das gegessen.. aber manche tun so als bekämen sie Augenkrebs.. sollten lieber dankbar sein das nach all den Jahren eine Fortsetzung kommt.

Und auch wenn ich das so sinnvoll finde wie nen Bierwärmer..möglicherweise gibt es ja eine Farbtemp Einstellung im Spiel.. und wenn nicht.. dann *gasp* spiel ich das trotzdem... hab da nämlich lange genug drauf gewartet.

Blub

Ich habe mal eine Frage.
Wird nur in Deutschland an so einer Petition gearbeitet, oder hat sich sonst noch irgendwo einer über diesen Grafikstil beschwert? Wartet doch erstmal ab, wie sich das entwickelt.

AW:

mir gefällt dieser von der petition geforderte stil auch wesentlich besser ... das gehört einfach zu diablo dazu, die düstere stimmung. direkt das lager der jägerinnen verbreitete ja schon diesen flair und die wüste im zweiten akt war ja auch nicht gerade sonnig, usw.

ich finde es auch eine interessante aktion, sich mit einer petition für die belange der spieler einzusetzen; damit wird bestimmt mehr erreicht als mit foren einträgen a la "ey.. macht dat mal da düster!!!!111" ... :confused:

und wenn es die sache zu nichts bringt, dann stellt man halt den gamma-wert runter.

AW:

lol ja mir gefällt die WoW Optik auch ned aber mal abwarten was wir im Trailer gesehen haben is meiner meinung nach kein Direct X 10 bei (siehe Wasser laub Licht usw.........)

Ich hab irgendwie des gefühl der Trailer war Direct X 8 . Wär schade wenn Blizzard so unintelligent weiter macht wie bei WoW. Den wir alle haben WoW aufgehört zu zocken weil es dämlich gepatcht wurde. Und die Grafik wurd ja kaum upgedatet.

Naja mir persönlich wirds egal sein. ICh liebe Jäger und Sammler Spiele. Deswegen Diablo kooooooooooooomm ^^.

Und Leute für was hatt man gute neue Grafikkarten ^^ die Treiber lassen soviel Optimierungen zu das mans stark verbessern kann. Und hoff ma mal das das Spiel das Scripten zulässt ^^ dann kannst eh viel mehr machen draus als die meisten wissen.

Ich hab auch Highoptik scripts für CSS gemacht ^^ war dringend notwendig ^^ aber es geht die Grafikqualität bei vielen Spielen im nachhinein noch hochzuschreiben.
ehm und ja viele werdens ned glauben wir haben sogar Crysis noch ne bessere Optik verpasst mit Scripts als Original ^^ schaut mal google ^^

Und ehrlich gesagt alle die die Diablo 1 und 2 gezockt haben ^^ interesasiert eh nur das Sammeln und Metzeln verkaufen ausrüsten und wieder metzen und sammeln ^^
^^

macht doch bitte erst alle Stress wenn das Spiel da is Blizzard macht das schon ^^

AW:

Auch wenn die Vorschläge ganz gut aussehen: Anstatt sich zu freuen, dass das D3 DOCH endlich raus kommt, gibt es natürlich Leute, die wieder nur meckern können. Sorry, aber so etwas entzieht sich meiner Vorstellungskraft und ist einfach nur dämlich.

Wenn ihr über etwas meckern wollt, fangt doch vielleicht schon mal darüber an zu meckern, dass D3 vielleicht auch monatlich etwas kosten könnte. Das würde sich wenigstens lohnen.

AW:

Also als erstes habe ich gedacht; Haben die sie noch alle auf'm Zaun? Sieht doch spitze aus etc.

Dann aber, wenn man sich wirklich die Zeit nimmt und sich alle Bilder anschaut, muss man einfach sagen das Sie recht haben. Ich glaube das man ob der News und der damit verbundenen Begeisterung gar nicht so "richtig" hingeschaut hat.

Nun, genau geschaut, Petition unterschrieben, und nun heißt es hoffen das es was bringt..

AW:

sry, aber wer nicht versteht was bisher an der grafik verkehrt ist sollte sich hier zurückhalten, denn er hat keine bis wenig ahnung.

und das argument, dass blizzard das schon machen wird ist auch schwachsinn. ja, die werden das schon machen, aber anscheinend nicht so, wie die fans es wollen und wie es konsistent zu den vorgängern wäre!

klar, freuen wir uns, dass es doch endlich raus kommt. aber wenn es in dem stil rauskommt, wie er in den trailern gezeigt wurde freu ich mich eben nicht mehr so dolle...

btw.: 8397 Total Signatures :) ich hoffe blizzard nimmt sich das zu herzen...

AW:

Kann diese Aktion nur unterstützen.
Finde es schade das nun alle neuen Spiele so ausehen müssen wie WoW.

Da hätte ich mir doch einwenig mehr Liebe und Treue zu alten Traditionen seitens Blizzard gewünscht.
Dennoch wird es sicherlich ein klasse Spiel.

AW:

Ich find die Grafik auch viel zu Warcraft lastig - wenn man sich das eine Bild mit dem Char auffer Treppe ansieht wird das ganz klar. Sowohl anner Architektur als auch am Chardesign.

Find ich affig.

Obs was kostet wenn man online spielen will ist mir eig sowas von Rille...wenn ich online spielen will mach ich das auch wenns was kosten sollte.

AW:

Lasst das Spiel doch erst mal auf den MArkt kommen und wartet mal ab was sich in der Zeit noch ergibt.
Falls Blizzard an der Grafik nichts mehr ändern wird es bistimmt auch wieder fleißige Modder geben die euren Wünschen nachgehen.

Freut euch doch einfach mal nur, dass das Spiel überhaupt erscheinen wird.

Mfg

AW:

An der Grafik ist so und so nichts "verkehrt"... Die Frage ist für WEN ist es verkehrt. Es gibt sicher auch Spieler die bevorzugen den ursprünglichen Stil, auch wenn er sich von der Helligkeit her von den Vorgängern unterscheidet...

"Blizzard lässt sich nicht reinreden":
Wieso nicht? Meint ihr der Spieler zählt für Blizzard nicht? Für wen machen sie das Spiel? Blizzard macht zwar ordentlich Reibach, aber sie legen ihre Firmenphilosophie nicht grundsätzlich danach aus, lassen sich z.B. auch die Zeit ein Spiel halbwegs ordentlich auf den Markt zu bringen. Außerdem sollte man das als konstruktive Kritik sehen und so sieht es Blizzard sicher auch.
Ich bin mir sicher sie werden sich zu dem Thema äußern und sich damit auseinandersetzen.
Und vergesst nicht: Die Spielmechanik scheint zu funktionieren, aber Diablo 3 ist momentan ist noch ein Stück weit weg von der Veröffentlichung, da kann noch einiges passieren!

AW:

Klar wünsche ich mir auch eine düstere Grafik für Diablo aber Hauptsache ist, dass es kommt

AW:

ddragon1 am 02.07.2008 09:56 schrieb:
Lasst das Spiel doch erst mal auf den MArkt kommen und wartet mal ab was sich in der Zeit noch ergibt.
Falls Blizzard an der Grafik nichts mehr ändern wird es bistimmt auch wieder fleißige Modder geben die euren Wünschen nachgehen.

Freut euch doch einfach mal nur, dass das Spiel überhaupt erscheinen wird.

Mfg

das spiel erstmal rauskommmen zu lassen, ist doch das dümmste was man
machen könnte, wenn man was anderes will.
architekt zeichnet nen haus, es gefällt einem nicht. bloß nichts sagen, kann
man sicher auch super noch später ändern.

die setzen sehr viel arbeit in ihren style... und denken sich ja auch nicht,
dass die leute das später mit sonnenbrillen, monitoreinstellungen und
mods zurechtbiegen und es daher eh keinen interessiert.
ich denke sie sind sehr interessiert daran, dass so viele leute denken,
dass da was noch nicht 100%ig passt.

AW:

Boar manche Psots hier...

"Seid doch DANKBAR dass es kommt..."
"Seid doch froh..2
"..wichtig ist dass es überhaupt kommt...(ganz egal in welchem Zusatadn)"
"..wartet doch bis zum Release und regt Euch auf wenn der Zug schon seid 2008 abgefahren ist"

Klar wenn sies mir schenken bin ich DANKBAR.

Ich weiss nicht was falsch daran sein soll Blizz mit soner Petition darauf "aufmerksam" zu machen dass wir kein Diablocraft wollen. Immerhin stehn die jetzt noch am Anfang der Entwicklung ..wann wenn nicht da kann man den Style noch grundlegend verändern?

nd die Schoten.."das ist BLIZZARD was glaubt ihr wen ihr vor Euch habt" kann man doch nur auslachen.
Was istdenn Blizzard schon? Ein Unternehmen und kein Gott.
Ohne uns wärn die Strassenfeger oder Supporter bei AOL ;)

AW:

Eine Petition ist eigentlich der falsche Weg, weil es nur eine Meinung wiederspiegelt, eine Umfrage wäre besser. Die Petition sagt ja nur aus, dass 200.000 das lieber dunkel unübersichtlich und eintönig grau haben wollen. Wenn Blizz darauf eingeht schreien nachher die anderen 7,8 Millionen Leute rum, die es lieber bunter wollen...

Ich spiele gerade nochmal Diablo 2 und muss sagen, da gibt´s auch verschiedene Farben.
Vor allem bei Zaubereffekten ist es genauso bunt, wie das bisher von D3 gezeigt.

Zurück