• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Fans protestieren - Petition gegen den Grafik-Stil von Diablo 3 gestartet!

GothicJo3 am 01.07.2008 16:40 schrieb:
Gothic 4 machts vor: 2 verschiedene Farbpaletten^^
Nein, ich finde dass beide Farbstiele cool sind, wobei die Fanversion einfach mehr richtung Schwarz/weiß tendiert.
Naja ich wäre mit beidem zufrieden und finde dass Blizzard mit ihrer Version trotzdem eine sehr stimmig teuflische Athmosphäre aufbauen. Keine Angst, Diablo wird ein tolles Spiel in dem ruhig auch mal die Sonne scheinen darf.
Gabs schon in FarCry (gut, das waren glaube Schader und keine Farbpaletten, aber hee...)

Kann man auch irgendwo sich in der Gegenpetition eintragen ?
Wenn ich es dunkler will, stell ich einfach den Gammawert (gabs schon in D2) runter.

Nein echt, das ist ja lächerlich... Wenn jemand mit blauen Blitzen herumschleudert, dann leuchtet der Boden nun mal auch blau, also was soll das blöde gemotze wegen den paar Farben? Bei den meisten Bildern oben wurde nur kräftig an der Farbsättigung und Kontrast geschraubt. Zudem wurden einige Bilder mit einem Bump-Mapping-Filter überzogen (Gimp kann das super), wenn die Entwickler die Bump-Maps zu stark machen, ist es einigen 'Fans' je dann eh wieder nicht recht.

Lasst Blizzard nur machen, die wissen schon was sie tun :-)

Als ich die News gelesen hab, habe ich mir gedacht "Jetzt bringen sie es endlich raus und dann flamen die ersten schon los". Nachdem ich jedoch die Screens gesehen habe, kann ich diesen Fans nur zustimmen. Das andere sieht wirklich wie TitanQuest aus, da wirken die düsteren Bilder viel besser und sehen mehr nach Diablo aus.

mir gefällt der "neue" grafikstil um längen besser mit dem wow stil kann ich nichts anfangen und er stellt das größte nogo für dieses spiel dar. zum glück ist diablo3 von sowas weit entfernt aber die fan nachbearbeitungen sind nicht nur düsterer sondern wirken auch teilweise, durch den höheren kontrast detailreicher und vor allem plastischer was man von den comic angehauchten orginal screens nicht sagen kann

Der neue Style gefällt mir auch sehr viel besser! Schaut düsterer, atmosphärischer und einfach erwachsener aus. Außerdem find ich im Original, passen die Charaktere(egal ob Monster oder Spieler) nicht ganz ins Bild, schauen wie aufgesetzt aus. Und in der neuen ist das viel stimmiger!

Hoffentlich macht Blizz noch was am Look. Aber gut dauert ja auch nich ewig bis es kommt. Dennoch gut, daß die Fans es ihnen mitteilen, denn Blizz hat da offene Ohren!

RapidezZ am 01.07.2008 16:41 schrieb:
ich vertraue da mal eher auf die Design-Erfahrung von Blizzard, als auf die Erfahrung irgendwelcher Leute, die sich vermutlich noch nicht einmal ernsthaft mit der psychologischen Beeinflussung einer Person durch Design auseinander gesetzt haben.

Die Diablo Reihe war schon immer dem Bereich Horror-Action-Rollenspiel zuzuordnen. Dunkle Farbtöne tragen eben zu dem Horror Feeling bei. Also erzähl du mir was von psychologischer Beeinflussung. Ach ja, zu der Designer Erfahrung sei eins gesagt: Einige Leute, die damals an D1 und D2 gearbeitet haben, sind nicht mehr bei Blizzard.

War schon geil damals, Diablo im dunklen zu zocken und bei Kerzenschein. Man hatte immer dieses Gänsehautgefühl, wie bei anderen Horrorspielen.

P.S.: In einem weiteren Video (welches man auch in den heutigen News der PCGames finden kann), sprechen die Entwickler von einer alternativen Farbpalette, wenn ich mich nicht verhört habe. Kann also vielleicht sein, das man je nach belieben seinen Style auswählen kann, das wäre natürlich schon geil.

An alle, die mit Tipps wie 'Helligkeit runterdrehen' kommen: wenn es doch so einfach wäre, es geht um weit mehr als das. Lest euch doch bitte mal die Petition durch.

Was die Texturmods angeht: niemand ändert mal einfach so an 'nem lauschigen Nachmittag die Texturen von zig Tausenden Modellen, die im Spiel vorkommen. Falls es überhaupt möglich sein sollte, so in das Spiel einzugreifen.
Davon abgesehen, selbst wenn, das 'Problem' sitzt tiefer.

Mir fällt grad ein - Was wenn die gezeigten Szenen nur anfangsszenen sind, die einfach freundlicher wirken sollen? Dann wären fortgeschrittene Dungeons immer düsterer etc.
Ich mein am Anfang geht man ja auch nicht direkt in die Hölle..

Wat sind schon 1200 Stimmen bei 100000000000000000000000 Käufern später :D...

Und den Grafikstil der gezeigten Bilder zu erhalten, müssen sie das Spiel nicht ändern.. das kann der Endnutzer jawohl selbst durch Monitoreinstellungen regeln.
:finger: :finger: :finger: ... so ein Käse schonwieder.

Hehe, also ich find den neuen Stil gut, auch wenn mir ein realerer und düsterer Stil auch sehr gefallen hätte. Aber wenn ich die Screens da oben so sehe, dann könnte ich mir vorstellen das Blizzard am ende einfach nur ne Farbfilter Funktion für einige Fans einbaut, so wie damals dieser gefakte 3D Effekt in Diablo 2 bei dem ich immer nen Augenkrampf bekommen habe ^^

1.) 1200 Stimmen jucken die Entwickler bestimmt nicht!

2.) Die Grafik ist excellent, wie sie ist!

3.) Manche Leute können offenbar nie zufrieden sein, mit dem, was sie bekommen und es wird ja auch niemand gezwungen, Diablo 3 zu kaufen!

4.) Wen die Grafik von Diablo 3 an WoW erinnert, der spinnt wohl komplett!

MfG, boss3D

OH MANN!
Das es in der Oberwelt Nicht düster ist, ist doch klar.... die Grafik ist TOP!

Ich freu mich riesig auf den Release!
Weiter so Blizzard :)!
EA entäuscht, aber ihr habts drauf!!

Mir gefällt der Stil, wie man ihn im Gameplayvideo gesehen hat. Es sieht jetzt schon sehr rund aus und ich kanns kaum erwarten, bis D3 rauskommt, die entwickler sollen sich bloß nicht von 1200 xD "fans" verrückt machen lassen ;)

so ein käse, wenn man sich den direkten vergleich von diablo 2 zu diablo 3 anguckt, seh ich da kaum noch gemeinsamkeiten. es ist ein comic draus geworden. spaß machen wird es trotzdem, aber die schön dreckig und ralistisch sieht es nicht mehr aus!

boss3D am 01.07.2008 17:00 schrieb:
1.) 1200 Stimmen jucken die Entwickler bestimmt nicht!

2.) Die Grafik ist excellent, wie sie ist!

3.) Manche Leute können offenbar nie zufrieden sein, mit dem, was sie bekommen und es wird ja auch niemand gezwungen, Diablo 3 zu kaufen!

4.) Wen die Grafik von Diablo 3 an WoW erinnert, der spinnt wohl komplett!

MfG, boss3D

Was manche für ein Käse schreiben ist unglaublich. Wenn es mit der Helligkeit schon getan wäre, wäre es ja super. Aber andere mit "Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank" und "wen die Grafik an WoW erinnert, der spinnt komplett" zuzutexten, nur weil diejenigen den Entwicklern einen Denkanstoß geben wollen und damit zeigen, das nicht jeder auf den fröhlichen WoW Look abfährt, ist das einfach nur arm.

Akzeptiert doch einfach die Meinung über den Grafikstil der anderen und heult diejenigen hier nicht in den News, die sich gerade auf dieses Thema bezieht, zu.

Hab die Petition auch unterschrieben weil ich hoffe das Blizzard mehrere Filter, ähnlich wie in Far Cry, einbaut und jeder ist glücklich. Aber hört bitte mit diesem abartigen Geflame auf, ist ja nicht mehr normal. Mir ist es ebenfalls zu bunt und gerade der Witchdoctor sieht in manchen Einstellungen nem WoW Vieh verdammt ähnlich. (Und jetzt flamed mich zu...)

wie dumm und bescheuert kann man denn nur sein... hahaha ich lach mich schlapp über die armen traurigen gestalten hahaha

ich hoffe inständig das blizzard wegen ein paar hobby und berufsnörglern nichts an dem genialen projekt ändert

diablo 3 ist perfekt so wie es wird, schaut euch mal den gameplaytrailer an, das wird sogar richtig schön brutal

die glauben wirklich ernsthaft das ein multimillionen unternehmen wegen ein paar heulenden kindern ihr spiel umprogrammieren, also sowas naives hab ich noch nie gehört...

ps. die sollen ihren monitor einfach auf schwarz-weiß stellen^^

bitte entschuligt die etwas harte aussprache aber da gehen einem ja wirklich die pferde durch

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein

ich bin dafür noch eine online-petition zu starten, diesmal aber gegen das neue inventar von d3. es schaut nämlich aus wie das von wow. blizzard sollte das inventar aus d2 übernehmen!

thefirstsonnyblack am 01.07.2008 17:11 schrieb:
wie dumm und bescheuert kann man denn nur sein... hahaha ich lach mich schlapp über die armen traurigen gestalten hahaha

ich hoffe inständig das blizzard wegen ein paar hobby und berufsnörglern nichts an dem genialen projekt ändert

diablo 3 ist perfekt so wie es wird, schaut euch mal den gameplaytrailer an, das wird sogar richtig schön brutal

die glauben wirklich ernsthaft das ein multimillionen unternehmen wegen ein paar heulenden kindern ihr spiel umprogrammieren, also sowas naives hab ich noch nie gehört...

bitte entschuligt die etwas harte aussprache aber da gehen einem ja wirklich die pferde durch

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein

umatix am 01.07.2008 17:12 schrieb:
ich bin dafür noch eine online-petition zu starten, diesmal aber gegen das neue inventar von d3. es schaut nämlich aus wie das von wow. blizzard sollte das inventar aus d2 übernehmen!

Und genau solche Flame Comments mein ich... :-$

MaxPayne0021 am 01.07.2008 17:13 schrieb:
thefirstsonnyblack am 01.07.2008 17:11 schrieb:

umatix am 01.07.2008 17:12 schrieb:

Und genau solche Flame Comments mein ich... :-$

hahahahahahahahahahahahaha genau solche hobby und berufsnörgler mein ich^^

Zurück