• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Fans protestieren - Petition gegen den Grafik-Stil von Diablo 3 gestartet!

AW:

bei solchen spielen steht die grafik bei mir an 2 stelle. Wär ja nich so dass Starcraft 2 mich vom Stuhl werfen würde, aber darauf kommts gar ned an. StarCraft I sah bei erscheinen schon mies aus....und was isses geworden `?

AW:

Dann sollen Sie später Gamma runterschrauben und die Unschärfe ausstellen :-)

AW:

Herbboy am 01.07.2008 16:12 schrieb:
Jacro am 01.07.2008 16:09 schrieb:
Ehm.. ich hab eigentlich keine Lust, die ganze Spielzeit in Düsternis und Regen zu verbringen. Das hat mich schon bei "The Witcher" genervt, kein einziger Sonnentag.
:confused: :-o also, bis auf das sumpfgebiet hast du sehr wohl auch viel sonne. mal regen, mal sonne. zB das gebiet nach verlassen der stadt, die bäuerliche gegend, ist fast immer sonnig.
Hehe, in der Stadt wurde es mir zu dumm, darum kann ich darüber hinaus nicht mitreden.. =) Aber danke für die Info, dann lohnt es sich evtl, mein Savegame auszugraben... :-D

Das Gameplayvideo war in meinen Augen grafisch rund und stimmig. Ich glaube auch, dass die eine oder andere grafische Änderung noch gemacht werden wird. Und düster genug wird es sicherlich werden, immerhin handelt es sich hier um Diablo, um den DRITTEN Teil. Blizzard macht schon, dass es passt.

(die Petition erinnert mich irgendwie an Misery )

Die einzig korrekte Petition war gegen Uwe Boll wisst ihr noch? xD
Gibt es eigentlich auch eine gegen diesen verrückten Anwalt der GTA aufn Kicker hat? :p
Ich wär dabei!

Fearstriker am 01.07.2008 16:20 schrieb:
Die einzig korrekte Petition war gegen Uwe Boll wisst ihr noch? xD
Gibt es eigentlich auch eine gegen diesen verrückten Anwalt der GTA aufn Kicker hat? :p
Ich wär dabei!
Ich hab gelesen es gibt eine Petition gegen Fearstriker, aber ich habe den Link leider nicht mehr. :ugly: :-S

Der düsterere Grafikstil gefällt mir. Warum muss das dann aber gleich wieder wie mit Latex überzogen wirken...

Paar Stunden nach Veröffentlichung sind die ersten Texturmods draußen. Wetten?

Sry, aber das ist wirklich lächerlich. Auch Diablo hat sich nun mal im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Ich persönlich glaube Blizzard ist auf einen sehr guten Wege, den Weg des Neuen und den Weg des Bewährten zu kombinieren. Und ansonsten können sich einige ja die Helligkeit des Monitors runterdrehen

hab d2 zwar seit ein paar jahren nicht mehr gespielt, aber akt1 war doch saftiges grün, genauso wie der dschungel im 2ten (oder 3ten?) akt, die wüste war sehr hell genauso wie das hochland im addon... und das fand ich alles sehr angenehm und passend

darum wundert es mich, daß so viele d2 spieler jetzt den sonnenschein verdammen...

Also ich hätt ja nix zu nörgeln gehabt, aber jetzt wo ich die bearbeiteten Bilder gesehn hab find ich die auch besser, aber das is Blizzards entscheidung und ich bin mir auch sicher, dass die das Beste aus dem neuen Höllenfürsten rausquetschen werden :-X
Außerdem war der zwote Akt im Diablo II ja auch nich gerad düster, oder?!:ugly:

Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank. Keine Ahnung. Wie oll das funktionieren. Abwechslung sollte schon drinn sein. Blizzard wird da nix dran ändern.

Gothic 4 machts vor: 2 verschiedene Farbpaletten^^
Nein, ich finde dass beide Farbstiele cool sind, wobei die Fanversion einfach mehr richtung Schwarz/weiß tendiert.
Naja ich wäre mit beidem zufrieden und finde dass Blizzard mit ihrer Version trotzdem eine sehr stimmig teuflische Athmosphäre aufbauen. Keine Angst, Diablo wird ein tolles Spiel in dem ruhig auch mal die Sonne scheinen darf.

Mich hat der Grafikstil im ersten Moment ehrlich gesagt auch geschockt. Zu zeichnerich und comichaft. Der 1 sowie 2 Akt in D2 war nicht saftig grün, sondern eher matschig und düster. Das der 5 Akt hell gewesen sein soll, hängt einfach daran, das durch den Schnee und das Eis ein solcher Effekt entstanden ist. So auch der 2 Akt. Wüstensand ist nunmal hell, wenn die Sonne draufbrennt. Ich bin auch ein wenig enttäuscht und wenn ich mir manche NPCs bedrachte, hat man wirklich das Gefühl, sich im Warcraft Universum zu befinden. Für mich hat es sich eindeutig in die falsche Richtung entwickelt. Ich bin gespannt auf weitere Pics. Außerdem fehlen mir noch Leichen die, übel zugerichtet, in der Gegend rumliegen, sowie Pentagramme.

Hm.. nach Jahren der Entwicklung bekommen wir endlich D3. Und was machen manche leute? Gleich wieder meckern? Da würd ich mir als Spielehersteller GANZ schnell die Lust vergehen und die "Fans" sollen sich doch ihr eigenes D3 schnitzen.

Man man man man man... sachen gibts.

ich vertraue da mal eher auf die Design-Erfahrung von Blizzard, als auf die Erfahrung irgendwelcher Leute, die sich vermutlich noch nicht einmal ernsthaft mit der psychologischen Beeinflussung einer Person durch Design auseinander gesetzt haben.

der-jan am 01.07.2008 16:32 schrieb:
hab d2 zwar seit ein paar jahren nicht mehr gespielt, aber akt1 war doch saftiges grün, genauso wie der dschungel im 2ten (oder 3ten?) akt, die wüste war sehr hell genauso wie das hochland im addon... und das fand ich alles sehr angenehm und passend

darum wundert es mich, daß so viele d2 spieler jetzt den sonnenschein verdammen...

Also das satte Grün hatte schon eine *sehr* dunkelgraue Farbnote
:-D

Was mir auffält ist einfach, dass bei D2 die Farben kontrastreicher waren, weniger diese WoW-Pastelltöne wie in D3. Und insgesamt natürlich dunkler.

hm.. ich finde der fan versi. schon besser.. atmo, kommt auch besser rübe für meinen geschmack.. aaber was mich daran ein bischen stört is, das man kaum noch was vom spiel sieht.. so dunkel is das.. :\

Zurück