• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Endlich angespielt! Warum Diablo 3 süchtig macht

AW: News - Diablo 3: Endlich angespielt! Warum Diablo 3 süchtig macht

firewalker2k am 12.10.2008 05:13 schrieb:
Wie, keine Map mehr per TAB? ;>
Die Map ist ständig oben rechts eingeblendet und dürfte dann wohl per Knopfdruck (evtl. "M") auch in gross verfügbar sein

AW:

Hasselrot am 11.10.2008 11:11 schrieb:
NineEleven am 11.10.2008 10:51 schrieb:
FRAGE!!:FRAGE!!:FRAGE!!

Wird es auch in diesem Teil wieder das Zufallssystem geben, so dass Gegener immer aus einer anderen Richtung kommen, dass Eingänge sich jedes mal woanders befinden, und die Spielabschnitte auch niemals gleich sind wie es in den beiden Vorgängern schon der Fall war?

Denn das ist wirklich genial und erhöht den Wiederspielbarkeitswert total und vermeidet "Aaah das kenn' ich schon"...

ANTWORT!!:ANTWORT!!:ANTWORT!! :-D

Jein. Die Außenbereiche sollen alle statisch (also gleich) sein, damit man bestimmte Orte und Ereignisse besser designen kann.
Die Dungeons sollen weiterhin "random" sein.

Genau das war ein Punkt, der mich auch brennend interessiert! Aber wenn sich das Verhältnis von Aussenbereichen und Dungeons ein ähnliches wie in D2 ist sind mal blind geschätzt ca. 60% der Spielwelt fest. Das wär für mich schonmal ein Minuspunkt. Aber so wies aussieht, gibts ja auch viele Pluspunkte die es vielleicht schaffen, diesen "Makel" wett zu machen. Weiss jemand, wie das Verhältnis Aussenbereiche/Dungeons so in etwa aussehen wird?

Ganz davon ab: Ein wirkliches KO-Kriterium was mich vom Kauf abschrecken würde wäre eine grafische Verniedlichung. Diablo soll Diablo bleiben: Dreckig, blutig, finster, diabolisch... Ich könnte diese Liste der Adjektive nun fortsetzen, aber es dürfte wohl klar sein, was gemeint ist. Aber PC-Games ist ja der Meinung, dem sei nicht so. Ich bin guter Dinge...

Manchmal frage ich mich wirklich, ob uns die Entwickler für so unglaublich dumm halten? Glauben die tatsächlich, dass wir zu unfähig sind Attributpunkte zu verteilen? Oder das uns das keinen Spaß macht eine Entscheidungsfreiheit zu besitzen? Ich hätte eigentlich mehr Komplexität erwartet... nicht weniger... neue Herausforderungen, neue Ideen die es zu meistern gilt (na toll.. Runen für Talente. Eigentlich sind das doch nur Schmuckstücke (Ringe, Halsketten) mit neuen Sonderfertigkeiten... nichts wirklich spektakuläres). So wird ein Levelanstieg in Diablo 3, mindestens genauso langweilig und unspektakulär wie in WoW. Jetzt fehlt nur noch die Autoloot-Funktion und ein automatisiertes Inventar und man ist auf das Niveau eines Arcade-Games. Worin besteht denn dann überhaupt noch der Spaß? Neue Klickrekorde aufzustellen?
Die Unterschiede zwischen Wow und Diablo werden immer geringer... und mir wird das Spiel immer unsympathischer.

Tach,
was mich jetzt brennend interessieren würde ist der direkte Vergleich der Diablo 3 Demo mit Sacred 2 aus der Feder des Authors.... Bugs hin oder her, es geht ja auch um die Darstellung und die Atmosphäre. Sowohl Diablo 2 als auch Sacred 2 haben mich bisher kaum losgelassen!
Grüße

Für mich war es immer ein wichtiger Teil die Attribute selbst zu steigern. Mag sein dass das neue System besser für Anfänger ist und man sich nicht verskillen kann. Das war für mich aber der Reiz. Solange Punkte aufheben bis man keine Chance gegen Monster mehr hatte oder mehr Stärke für Rüstung etc. brauchte. So konnte ich das Spiel auch selbst im Schwierigkeitsgrad anpassen. Hatte teilweise 90 Punkte zur verteilung über und habe diese Punkte immer als etwas sehr wertvolles angesehen und nie leichtfertig verteilt. So sollte es für mich in einem Rollenspiel sein. Ich werd es wahrscheilich vermissen.

Was ich von den Orbs halten soll weiß ich noch nicht, killn die nicht ein bisschen die Atmosphäre?

STARSCrazy am 13.10.2008 16:46 schrieb:
Worin besteht denn dann überhaupt noch der Spaß? Neue Klickrekorde aufzustellen?
Also wenn ich lese das möglichst viele Kills in kurzer Zeit belohnt werden und mit einer Meldung "Great, 10 kills" kommentiert werden glaub ich auch bald an ein Arcadespiel, und mir wird übel.

Das mit dem Manareg find ich gut. Aber fdas man seine Attribute nicht mehr selbst verteilen kann, finde ich äußerst merkwürdig...worin besteht der Sinn darin???

Zurück