• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Endlich angespielt! Warum Diablo 3 süchtig macht

AW:

kann das geläster über die grafik nicht verstehen...sacred 2 ist zum beispiel viel greller und bunter...

ich finde der stil passt gut zu nem fantasy-action-rollenspiel und so ein bischen muss es sich ja auch vom vorgänger abheben.

sieht auch viel übersichtlicher aus als sacred 2 find ich und irgendwie stimmiger (contra realismus in fantasy szenarien!)
 
AW:

bumi am 11.10.2008 11:43 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, fallen mir immer mehr Punkte an dem Spiel auf, die ich nicht sonderlich mag...
Wenn ich die Attribute nicht mehr selber steigern darf, fehlt mir definitiv etwas. Wie soll das Spiel denn automatisch wissen, ob ich gerade die Stärke skillen will um möglichst bald meine neue Rüstung anziehen zu können? Oder ob ich auf mehr Manapunkte angewiesen bin, weil ich mit den gegebenen keine 2 Minuten am Stück durchzaubern kann?
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber das gefällt mir bislang ganz und gar nicht!

Glaub mir, sowas das wird im Spiel nicht vorkommen.
Dieser Schritt dient vorallem dem Balancing.
Sowohl im Spieler gegen Spieler Kampf als auch beim Monsterkloppen.
Außerdem wird vermieden das unerfahrene Spieler sich verskillen was doch sehr frustig sein
kann.
Hast mit den Taleneten + Runensystem immer noch genug Möglichkeiten deinen Char
Individuell zu gestallten, wenn nicht mehr.
 
AW:

Ich finde die Grafik wirklich chique. Sieht doch klasse aus.

Eine Frage meinerseits:
Das man mit Runen die Talente verbessern und modifizieren kann, ist wirklich eine gute Idee. Gibt es trotzdem weiterhin Runenwörter für Items?
Das war, gerade im Bnet ja eines der wichtigstens Sachen überhaupt.

Des weiteren würde mich interessieren, ob es vielleicht eine möglichkeit gibt die Attribute selber zu verteilen. Vielleicht ausschließlich fürs Bnet. Sollte dies nicht möglich sein, wird ganz klar eine große Portion Individualität aus dem Spiel genommen. Das ist enorm wichtig, und machte für mich einen großen Teil des Diablo-Suchtfaktors aus.
 
AW:

die grafik find ich hammer :)

aber die inventarsache? aah, wenn das mal nicht schiefgeht, ich kann es schon in WoW nicht leiden, aber da muss man ja 50000 questitems mit sich herumschleppen, daher ist es noch ok. Aber dass in diablo III dann ein Zahnstocher der Unendlichen Finsternis so groß ist wie eine Fröstelnde Riesendoppelstreitaxt des Eisregens, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
 
AW:

Somian am 11.10.2008 13:14 schrieb:
die grafik find ich hammer :)

aber die inventarsache? aah, wenn das mal nicht schiefgeht, ich kann es schon in WoW nicht leiden, aber da muss man ja 50000 questitems mit sich herumschleppen, daher ist es noch ok. Aber dass in diablo III dann ein Zahnstocher der Unendlichen Finsternis so groß ist wie eine Fröstelnde Riesendoppelstreitaxt des Eisregens, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.

Ich bin froh das die Kofferpacksimulation endlich abgeschafft wird und das man nicht mehr
1000 von Tränken mitschleifen muss die wenn man ehrlich ist doch immer 1/4-1/3 des Inventars ausmachten.

Es ist einfach nervig und Zeitraubend als das Inventar umzuschichten und aufzuräumen.
Ganz zu schweigen davon immer Tränke in den Gürtel nachzufüllen.
 
AW:

Fragen:

Kann man schon irgendwas zur Story sagen? Wird sie in mehere Akte unterteilt? Werden die Akte wieder mit aufwändigen Rendersequenzen eingeleitet? Wie wird die Story im Spiel selbst präsentiert und nimmt sie einen größeren Raum ein als in "Diablo 2"? Gibt es verschiedene Enden?
Ist "Diablo 3" primär ein Einzelspieler- oder ein Multiplayertitel? Als was wurde er konzipiert?

So, dann frag mal schön. ;)
 
AW:

wooooohooooo am 11.10.2008 10:47 schrieb:
hört sich ja mal verdammt cool und vor allem , typisch blizzard, durchdacht an........hoffentlich hält diablo 3 was es verspricht , dann wird es einfach nur göttlich........

Keine Sorge die Enttäuschen uns nicht das wird wirtlich göttlich .
Eine Demo wäre nicht schlecht.
 
AW:

Aufgrund der Information und vieln Postings hier würde ich ihne einfach mal allgemein Fragen was seine Meinung zum Thema Komplexität ist sprich denkt er das D3 eine komplexere Charakterentwicklung hat/bekommt als D2 oder nährt man sich wirklich mehr dem seichten Actiongemetzel an?

zu speziefischeren Antworten werden die sich sowieso nicht verleiten lassen ^^
 
AW:

ich find echt scheiße ,dass man nicht mehr selber attribute verteilen darf!! hoffentlich veränderns sichs noch... ich mag wieder mein full vita paladin!! rest hört sich vielversprechend an^^
 
AW:

Liar am 11.10.2008 13:27 schrieb:
Fragen:

Kann man schon irgendwas zur Story sagen? Wird sie in mehere Akte unterteilt? Werden die Akte wieder mit aufwändigen Rendersequenzen eingeleitet? Wie wird die Story im Spiel selbst präsentiert und nimmt sie einen größeren Raum ein als in "Diablo 2"? Gibt es verschiedene Enden?
Ist "Diablo 3" primär ein Einzelspieler- oder ein Multiplayertitel? Als was wurde er konzipiert?

So, dann frag mal schön. ;)

Akte - ja
Rendersequenzen - denk schon (hat Blizzard ja seit Diablo 1 drin)
Story - alle Quests sollen nun Storyverbunden sein, auf die Storytiefe selbst soll auch mehr Wert gelegt werden (in D2 war sie ja ziemlich knapp gehalten).
Verschiedene Enden - keine Ahnung, denk aber eher nicht.

Was die letzte Frage angeht: Kommt drauf an wie man Multiplayer definiert. Diablo ist primär ein Singleplayer, bzw Koop-Multiplayerspiel. PVP is da eher zweitranging
 
AW:

Zauber etwa, die sorgen für ein Effekt- und Farbenspiel, dass nicht nur toll aussieht, sondern rein gar nichts mit dem Comic-Stil eines World of Warcraft gemein hat.
danke. auf diese aussage habe ich gewartet. wird zwar vermutlich eh keiner der grafik-meckerer glauben, aber immerhhin gibt es eine erste 'bestätigung' dafür, dass man manchmal einfache rstmal abwarten sollte...
d3 klingt spannend... ich freu mich schon.
 
AW:

Jetzt werden vermutlich auch die ganzen "es kommt eh erst 2010/11 Skeptiker" ruhig sein. D3 wirkt schon sehr fertig ;)
 
AW:

Was mich verwundert ist dann doch das man Attribute nicht selber verteilen darf . Wie sollten sich diese automatisch verteilen etwa nachdem ob man Nahkämpfer ist oder welche Skills man entwickelt ? Ich hoffe da kommen demnächst noch genauere Informationen. Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit D3 da es düsterer als D2 ist und sich wie ein Mix aus D1 und D2 anfühlt. Endlich wird wieder mehr Gewicht auf die Story und Quests gelegt und Zauber und Effekte die ich mir in D2 gewünscht habe kommen nun endlich zum Einsatz. Die Grafik ist düster genüg und ich warte mit Spannung auf die neuen Klassen *bitte lass einen Pala darunter sein :-D *
 
AW:

Ich denke, man sollte den Verlust der Fähigkeit des Verteilens von Attribut-Punkten nicht zu hoch bewerten. Noch ist gar nicht klar, welchen Stellenwert diese haben. Vielleicht sind sie einfach nur die Konstante, die mit ansteigendem Level den Spieler stärker macht, als er vorher war.
Außerdem hat man ja die Verwendung von Runen für Fähigkeiten dazu bekommen.
 
AW:

DarkForce11 am 11.10.2008 13:24 schrieb:
Somian am 11.10.2008 13:14 schrieb:
die grafik find ich hammer :)

aber die inventarsache? aah, wenn das mal nicht schiefgeht, ich kann es schon in WoW nicht leiden, aber da muss man ja 50000 questitems mit sich herumschleppen, daher ist es noch ok. Aber dass in diablo III dann ein Zahnstocher der Unendlichen Finsternis so groß ist wie eine Fröstelnde Riesendoppelstreitaxt des Eisregens, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.

Ich bin froh das die Kofferpacksimulation endlich abgeschafft wird und das man nicht mehr
1000 von Tränken mitschleifen muss die wenn man ehrlich ist doch immer 1/4-1/3 des Inventars ausmachten.

Es ist einfach nervig und Zeitraubend als das Inventar umzuschichten und aufzuräumen.
Ganz zu schweigen davon immer Tränke in den Gürtel nachzufüllen.


ich muss sagen, in Wow hab ich mehr inventar umgeschichtet als in Diablo
 
AW:

Forsaker am 11.10.2008 15:40 schrieb:
Jetzt werden vermutlich auch die ganzen "es kommt eh erst 2010/11 Skeptiker" ruhig sein. D3 wirkt schon sehr fertig ;)

Das besagt gar nichts, ähnliche Statements hat man auch bei anderen Spielen gehört/gelesen, die dann auch erst 2 jahre später kamen.
Und Blizzard beeilt sich ja nun wirklich in der Regel nicht gerade (was ja zumeist positiv ist)
 
AW:

Irgendwie klingen die Vereinfachungen am System - ich sag nur keine Attribute verteilen und diese roten Lebensorbs - schon sehr nach Konsolenumsetzung. Vielleicht ist das automatische Verteilen von Attributen ja eine an/abschaltbare Option. Das wäre zumindest wünschenswert, denn das würde Neueinsteiger als auch Veteranen glücklich machen.
 
AW:

Frage:
Nicht die farbgebung sorgte für Unmut bei den Fans, sondern die Angst vor einer Comic Optik. Werden die Entwickler mehr vom Comic Look verabschieden in den weiteren Entwicklungen?
 
AW: News - Diablo 3: Endlich angespielt! Warum Diablo 3 süchtig macht

Daneben befindet sich ein weiteres Feld: Drückt man die Tabulator-Taste (TAB), tauschen dieser Slot und der für die rechte Maustaste blitzschnell den Inhalt.

Wie, keine Map mehr per TAB? ;>
 
Zurück