• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: "Diablo 3 kommt 2010 und wird ein Diablo 2 mit besserer Grafik!"

AW:

Thieri am 27.06.2008 11:43 schrieb:
Ok, deinen Standpunkt versteh ich ja, allerdings finde ich es in diesem Zusammenhang sehr unpassend hier in einem solchen Forum so zu definieren, denn nach deiner Aussage ist alles auf dem Monitor 3D, solange es kein Standbild ist. Das stört sich aber völlig mit der Definition von 3D-Spielen etc.

Faktisch nicht, denn die Koordinaten des 3D Vektorraums werden ja auf einen 2D Vektorraum projiziert. Dadurch wird's ja wieder zu einem 2D Bild. ;)

Also mir zB ist es ein graus Pong, die ganzen alten Adventures etc. als 3D anzusehen... Für mich sollte da die interne Berechnung ausschlaggebend sein....

Ist halt der allgemeine Terminus dafür. Wurde halt irgendwann mal so eingeführt und zum "is halt so".

Aus einer anderen Sicht ist die "Zeit" in jedem taktzyklus statisch.... sie ist somit zu vernachlässigen. Das ist einfach verständlicher. Ich weiß zumindest nicht warum man sich da soviel zu ausdenken müsste, nur um es komplizierter zu machen ;-)

Dann wird "delta t" ja 0 und damit ist die Zeit ja aus dem Spiel und wir sind bei nem Standbild. :p Genug philosophiert. Mir ging's weniger darum, als dass hier über Aussagen lustig gemacht wird, die eigentlich völlig richtig sind, nur weil man selber keine bzw. nur eine begrenzte Ahnung hat.

AW:

German_Ripper am 27.06.2008 11:44 schrieb:
Ich nehme mir mal heraus 4D kurz und einfach zu erklären. 4D ist beschrieben als Raum und Zeit. Ein Hologramm ist räumlich zu betrachten und hat nichts mit der Zeitkoordinate zu tun. So genu geklugscheißt...lol

Wie Dariak schon geäußert hat, ist das eine Frage der Definition.... weitgehend ist allerdings vereinbart, dass hier nur geometrische(!) Dimensionen gemeint sind.... nicht umsonst steht bei WIki:

"4D oder 4-D (letzteres ist laut Duden die einzige zulässige Form) ist eine verbreitete Abkürzung für vierdimensional als Angabe einer geometrischen Dimension."

AW:

Thieri am 27.06.2008 11:53 schrieb:
Ich nehme mir mal heraus 4D kurz und einfach zu erklären. 4D ist beschrieben als Raum und Zeit. Ein Hologramm ist räumlich zu betrachten und hat nichts mit der Zeitkoordinate zu tun. So genu geklugscheißt...lol

Wie Dariak schon geäußert hat, ist das eine Frage der Definition.... weitgehend ist allerdings vereinbart, dass hier nur geometrische(!) Dimensionen gemeint sind.... nicht umsonst steht bei WIki:

"4D oder 4-D (letzteres ist laut Duden die einzige zulässige Form) ist eine verbreitete Abkürzung für vierdimensional als Angabe einer geometrischen Dimension."

Zurück zum Bild: Das ist ganz klar ein Draenei Kopf, der darauf hinweisen, wird, dass die Beta zu WotLK nach dem Wochenende gestartet wird.
Diablo 3... nene... dann würden viele WoW an den Nagel hängen und erstmal D3 zocken bzw. sich wieder aufs Battle Net verlagern.

AW:

Wenn das Spiel schon "SO weit" fortgeschritten in der Entwicklung sein soll, warum kommt es dann erst 2011?

Meiner Meinung nach ist "Glicker" ein Spinner. Mehr nicht..

AW: News - Diablo 3:

Feuerfalke am 27.06.2008 09:49 schrieb:
LightOne am 27.06.2008 09:38 schrieb:
blub77 am 27.06.2008 09:33 schrieb:
Immer diese lustigen "Ich sehe was, was du nicht siehst" Spiele ^^

Manche vergessen vielleicht, das das kein Foto ist. Sondern ein erstelltes Bild.
Die Macher währen ganz schön doof, wenn man am 1. Tag schon einen Diablo/Starcraft oder WotLk Charakter hinter dem Eis sehen könnte.
Man sieht nur das, was man sehen soll. Und nicht mehr.

Ich glaube und hoffe zwar auch, das ein Diablo kommt. Aber an diesem Bild lässt sich das noch nicht fest machen.

Guck euch z.B. mal dieses Bild an:
http://xs328.xs.to/xs328/08265/eyesrh7923.jpg
Das kann es auch sein.

btw. Was ist die 5. Runde ?

Nein das kann es eben nicht sein. Da sind voll die Unterschiede. Zwischen den Augen passt net, die Augen an sich passen nicht. Beim "diablo" laufen die spitzer zu und es scheinen irgendwie Augenringe um das Auge zu sein. Also sieht mehr nach Fleisch statt nach Metallhelm aus.

nene. ;)

Ehrlich gesagt finde ich, dass es VERDAMMT so aussieht wie auf dem Bild. Inclusive des Dunstes, der Raute auf der Stirn und sogar die Nähte im Helm über den Augen! Was Du als Augenringe bezeichnest findet man auch auf dem Bild, nur ist das eben der Wangenschutz des Helmes. Dass es damit nicht Deckungsgleich ist hat nichts zu sagen, denn dieses Bild ist auch mit dem Bild von Diablo2 nicht mehr Deckungsgleich - wenn überhaupt, dann mit dem Cover von Diablo1.

für mich sieht es auch eindeutig nach dem wow typen aus! fast schon 100%ig... und auch das setting mit dem eis und so passt sehr gut dazu... :( (aber ich lass mich morgen gerne eines besseren belehren)
aber so viel aufwand für ein scheiss wow addon?
sehr schade, diablo 3 wäre mehr sehr viel lieber gewesen... und starcraft 2 is doch schon offiziell angekündigt oder?

aber echt wahnsinn was für einen hype blizzard mit relativ geringen mittel erzeugen kann... und wieviel leute darüber diskutieren und spekulieren... also aus bilizzard sicht ist diese kampagne ein voller erfolg... egal was da immer auch kommt...

und früher oder später wird bestimmt noch ein d3 kommen... vielleicht ist es ja auch das next generation mmorpg an dem sie arbeiten... :p

wie schwul, ich fand diablo 2 schon sch****...

AW:

Kein wortwörtlich übernohmenes Zitat: ,, Diablo 3 wird eine verbesserte Grafik, erneuertes Gameplay, neue Klassen und neue Story haben (bzw. Fortsetzung)"

(Sarkasmus Mode ein)
Nein wirklich lieber Herr Branchen Insider? Also ich wäre darauf nicht gekommen , dass Diablo 3 eine neue Story, Klassen etc. zu seinem Vorgänger haben wird. (Sarkasmus Mode aus)

Ich werde jetzt einmal den lieben Herr Branchen Insider spielen:

Dawn of War 2 wird eine verbesserte Grafik, neue Story, verbessertes Gameplay und neu Einheiten für die bereits vorhandenen Klassen (vllt auch ein neus Volk) haben im Gegensatz zu Dawn of War.

So etwas weiß ehrlich gesagt jeder weil Spielenachfolger diese Eigenschaften zu ihren Vorgängern nun mal haben. Wäre genauso als ob ich sagen würde, der Nachfolger wird mit Maus und Tastatur bedient. Würde er doch wenigstens etwas genauer ins Detail gehen was er aber nicht macht.

Ehrlich gesagt ist der Grafikstil der Teaserbilder eindeutig WoW like. Die Augen gehören sehr wahrscheinlich zu Arthas. Es wird schlicht die Beta von WotLK angekündigt werden. An ein tatsächliches Diablo 3 glaub ich immer weniger.

PS: mit 4D muss nicht unbedingt 4 räumliche Dimensionen gemeint sein. Das Spiel und seine Orte zu riechen oder zu fühlen zum Beispiel, würde eine weitere Dimension bedeuten.

Ich sag es wird D3 werden.
Schaut doch mal die ganzen Runen an, die außenrum sind. Wenn man diese verbindet, könnte ein Pentragram ergeben und so wird er beschwört.

Auch schmilzt Feuer Eis, sodass das Loch entstand.

volcomer am 27.06.2008 13:34 schrieb:
Ich sag es wird D3 werden.
Schaut doch mal die ganzen Runen an, die außenrum sind. Wenn man diese verbindet, könnte ein Pentragram ergeben und so wird er beschwört.

Auch schmilzt Feuer Eis, sodass das Loch entstand.

Es sieht aber nicht nach geschmolzenem Eis aus, sondern eher nach aufgebrochenem.

Also auf dem Titelbild ist Klar Starcraft zu erkennen. Vergleicht mal das Wappen unten links mit dem Wappen der Protos: http://eu.starcraft2.com/features/protoss/main.xml

AW:

HusseinDari am 27.06.2008 09:15 schrieb:
senrex am 27.06.2008 08:15 schrieb:
ich kann auch behaupten das diablo 6 in 2020 kommen wird mit einer 4D graphik?
toll und? schreibt ihr jetz auch ein bericht über mich??

Lol, 4D hat nichts mit Grafik in dem Sinne zu tun ;) Oder erkläre doch mal was der Herr mit 4D meint? Hologramme? Die sind 3D. Virtual Reality? Auch 3D.

Und zu dem anderen

Diablo 1 - 1997
Diablo 2 - 2000
Diablo 3 - 2010 (?)
Diablo 4 - 2015 - In fünf Jahresschritten wenn überhaupt...
Diablo 5 - 2020
Diablo 6 - 2025

Und die Chance ist höher das ein "World of Diablo" erscheint anstatt ein 6ter Teil.

Das halt der Unterschied, jeder hat eine Meinung und jeder kann leicht was daher sagen. Aber man sollte es schon ein wenig besser versuchen :rolleyes:

schlaumeier, das sollte eine metapher sein und war net ernst von mir gemeint. ich nahm bezug auf den bericht über diesen insider typ, mir ist klar das d6 net in 2020 kommen wird und auch net in 4d da das ja net geht.Der ganze hype um d3 hat anscheinend einigen das hirn gekostet

AW:

Dariak am 27.06.2008 11:13 schrieb:
Worrel am 27.06.2008 10:59 schrieb:
Es geht sehr wohl um die technische Realisierung, denn "Hologramm" ist ein Begriff für eine ganz spezielle Art 3D Bilder.
Diese verfügen allerdings nicht über die Möglichkeit, etwas "abzuspielen", also ist das, worüber du redest, kein Hologramm, sondern eine Art 3D-Film.
Nicht? Oh... dann klappt's also nicht, wenn man mehrere Hologramm "übereinanderlegt" und ganz schnell nacheinander gegeneinander austauscht? Würde mich ehrlich gesagt wundern.
Sicher funktioniert das, bloß ist das dann kein Hologramm mehr, genauso wenig, wie aneinandergeklebte Dias auch kein Dia mehr sind, sondern eine Filmrolle.

sieht stark nach dem WOW Addon aus. schade ;-(
aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es noch Diablo 3 wird

Konrad1985 am 27.06.2008 14:09 schrieb:
sieht stark nach dem WOW Addon aus. schade ;-(
aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es noch Diablo 3 wird
Wie schon jemand im WoW Forum sehr richtig schrieb:
Blizzard wird morgen Samstag an der WWI ein neues Spiel vorstellen

Blizzard will nicht, dass man es vor ihrer Vorstellung weiss

Blizzard hat den Splash seit Montag auf den Webseiten.

Warum denkt jeder der die drei obigen Punkte liest und als richtig erachtet auch nur entfernt daran, dass der Splash irgendwas mit dem Spiel das angekündigt wird zu tun haben wird ? Ist doch egal wer da seit Montag oder heute oder gestern auf dem Bild erscheint, erst MORGEN darf man es wissen.

Diablo 3 ???
Ich dachte das gibt es schon lange und heißt World of warcraft

hmm ich weiß nicht, früher hatten die schreiber der artikel noch ein bissel mehr distanz zu dieser kaffeesatz leserrei als heute. oder kommt mir das nur so vor weil ich älter gewurden bin?

Keine ahnung warum sich alle über den Blogger aufregen.

Der hat nur auf recht lapidare Art gesagt dass es nur die üblichen Improvements gibt (Gfx, Gameplay etc) aber sonst das Game gleich bleibt...und im selben Satz:

Jaja wer hat das erwartet... also nix Neues und das weiß er auch.

Man sollte sich den Originaltext mal durchlesen bevor man hier rummotzt, so albern wie das in der PCG-News steht steht es nicht ansatzweise im Blog.

AW:

Ich nehme mir mal heraus 4D kurz und einfach zu erklären. 4D ist beschrieben als Raum und Zeit.

4-d ist weder raum noch zeit sondern vielmehr das medium, in dem sowohl zeit als auch raum dargestellt werden können.

Zurück