AW:
Faktisch nicht, denn die Koordinaten des 3D Vektorraums werden ja auf einen 2D Vektorraum projiziert. Dadurch wird's ja wieder zu einem 2D Bild.
Ist halt der allgemeine Terminus dafür. Wurde halt irgendwann mal so eingeführt und zum "is halt so".
Dann wird "delta t" ja 0 und damit ist die Zeit ja aus dem Spiel und wir sind bei nem Standbild. :p Genug philosophiert. Mir ging's weniger darum, als dass hier über Aussagen lustig gemacht wird, die eigentlich völlig richtig sind, nur weil man selber keine bzw. nur eine begrenzte Ahnung hat.
Thieri am 27.06.2008 11:43 schrieb:Ok, deinen Standpunkt versteh ich ja, allerdings finde ich es in diesem Zusammenhang sehr unpassend hier in einem solchen Forum so zu definieren, denn nach deiner Aussage ist alles auf dem Monitor 3D, solange es kein Standbild ist. Das stört sich aber völlig mit der Definition von 3D-Spielen etc.
Faktisch nicht, denn die Koordinaten des 3D Vektorraums werden ja auf einen 2D Vektorraum projiziert. Dadurch wird's ja wieder zu einem 2D Bild.

Thieri am 27.06.2008 11:43 schrieb:Also mir zB ist es ein graus Pong, die ganzen alten Adventures etc. als 3D anzusehen... Für mich sollte da die interne Berechnung ausschlaggebend sein....
Ist halt der allgemeine Terminus dafür. Wurde halt irgendwann mal so eingeführt und zum "is halt so".
Thieri am 27.06.2008 11:43 schrieb:Aus einer anderen Sicht ist die "Zeit" in jedem taktzyklus statisch.... sie ist somit zu vernachlässigen. Das ist einfach verständlicher. Ich weiß zumindest nicht warum man sich da soviel zu ausdenken müsste, nur um es komplizierter zu machen![]()
Dann wird "delta t" ja 0 und damit ist die Zeit ja aus dem Spiel und wir sind bei nem Standbild. :p Genug philosophiert. Mir ging's weniger darum, als dass hier über Aussagen lustig gemacht wird, die eigentlich völlig richtig sind, nur weil man selber keine bzw. nur eine begrenzte Ahnung hat.
(aber ich lass mich morgen gerne eines besseren belehren)