• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Deutsche Version definitiv geschnitten

AW:

Aber wie wärs mit einem Schalter wie in Fallout. Ich bin der Meinung, wer Blut haben will solls bekommen (Zensur findet nicht statt). Wie man sieht gefällt das aber nicht jedem.
Einer der brutalsten Todesanimationen war in der deutschen Fassung von Fallout 1 enthalten, soweit konnte oder wollte die dafür zuständige Behörde wohl aber nicht spielen. Dafür waren alle anderen "harmloseren" Splattereffekte herausgeschnitten, sind halt echte Profis am Werk. :ugly:

AW:

Was solls! Sollen sie's halt zensieren. Dann verdient Blizzard Deutschland halt nix, aber dafür die aus dem Ausland.

AW:

DIABLO III geschnitten? ich glaube ich lese nicht richtig! mir doch egal, ich bekomme es eh uncut ran wenn ich will!

AW:

Ein Unding diese Bevormundung. Wenn man volljährig ist kann man wohl selbst entscheiden ob man blutige Medien konsumiert. Fick Deutschland :(

AW:

wow...dann gibts statt roten blut blaues....und dann sagen schüler in biologie das blut blau ist ^^

AW:

tja. pech für euch deutschen. müssen sich (derzeit) 76% der spieler ihr geld im ausland lassen.
freut mich natürlich dass dann die österreichische wirtschafft boomt!^^

AW:

Dann wird Diablo3 bei uns eben ein Ladenhüter.

Außerdem gibts im Vergleich zum Zweiten Teil
sowieso nur verbesserte Grafik, und an
der Spielbarkeit rüttelt sich nicht's.

AW:

Wenn juckts, sollen die hier zensieren und was
auch immer. Zugeschnittene titel ob games
oder filme fuer den "deutschen markt" wuerd
ich nicht kaufen. veraenderungen am final
produkt des der hersteller ansich ist meines
erachtens nach bereits eine verletzung und
eingriff in das schaffen derer die dieses
gestaltet haben.
Jeder "aussenstehende" der da meint mit
vorschrifften sich einmischen zu koennen liegt
boese daneben.

AW:

Wieder eine MAßnahme durch die ich mich bevormundet fühle.
Ich denke mit meinen 25 Lebensjahren bin ich durchaus selber in der Lage zu eintscheiden ob ich mir rote Farbe ansehen möchte oder nicht.
Vorrausgesetzt es handelt sich um Software ohne Jugendfreigabe.
Das Problem besteht dann aber leider wieder darin das man einen möglichst hohen Absatz an Spielen erzielen möchte, weshabl man wohl eher zu grüner Farbe und einem USK-16 Logo greifen wird.

AW:

Zitat:
Wilson: Definitely for regions like Germany and Australia, we will have to change blood if we’re going to sell there. And that’s fine. Those are the standards for those regions, and we don’t really have a problem with catering to what they need and what they want.

Ich weiß gar nicht warum hier alle meckern es ist doch sehr nett das Blizzard uns mit Anpassungen die wir hier in dieser Region brauchen und wollen versorgt, damit sie noch ein 16er Rating bekommen und noch mehr Kohle scheffeln können. :finger:

AW:

Selbstverständlich will Blizzard mehr Geld verdienen. Und wenn es sich mit Zahlen belegen lässt, dass sich ein gekürzter 16er besser verkauft als ein ungekürzter 18er, dann liegt der Grund für diese Entscheidung doch auf der Hand.

Übrigens hat Blizzard bereits vor einem Jahr (Blizzcon 2008) klar und offen gesagt: "Bevor wir einen 18er in D kriegen, kürzen wir." Das alles war also schon lange bekannt, warum jetzt die Aufregung?

Dass Blizzard eine Freigabe ab 12 Jahren für Diablo 3 anregt, ist btw völliger Unsinn.

Wenn ihr mit der Zensur nicht leben könnt, macht's doch einfach wie ich und kauft euch die internationale ungekürzte Fassung.

AW:

Selbstverständlich will Blizzard mehr Geld verdienen. Und wenn es sich mit Zahlen belegen lässt, dass sich ein gekürzter 16er besser verkauft als ein ungekürzter 18er, dann liegt der Grund für diese Entscheidung doch auf der Hand.

Übrigens hat Blizzard bereits vor einem Jahr (Blizzcon 2008) klar und offen gesagt: "Bevor wir einen 18er in D kriegen, kürzen wir." Das alles war also schon lange bekannt, warum jetzt die Aufregung?

Dass Blizzard eine Freigabe ab 12 Jahren für Diablo 3 anregt, ist btw völliger Unsinn.

Wenn ihr mit der Zensur nicht leben könnt, macht's doch einfach wie ich und kauft euch die internationale ungekürzte Fassung.
Ich für meinen Teil habe mich auch schon zuletzt darüber geärgert, nicht nur bei D3. Und leider Gottes kommt man auch nicht mehr umhin in solchen Fällen sein Geld im ausland auszugeben.
Allerdings würde ich doch tatsächlich lieber auch den deutschen Einzelhandel mit meinen Einkäufen unterstützen, schließlich leiden unsere Händler schlussendlich auch unter solchen Zensurmaßnahmen weil eben im Ausland bestellt wird.
Zwar wird es sich hier nicht um die großen Mengen drehen welche nicht direkt in DE verkauft würden, gerade für kleine Händler zählt jedoch auch der kleine Verkauf.

AW:

Also durch die diversen kürzungen und schnitte auf dem deutschen Film- und Spielemarkt kaufe ich die meisten in Deutschland gekürzen dinge eh nur noch im Ausland...

Es ist Mitterweile ja die einzige möglichkeit sich gegen die momentane Politik zu währen, ausser es sind Wahlen, btw bin für die Piraten...

www.Zensur.to

AW:

Tja also damit ist Diablo 3 schon mal weg von der Wunschliste!Grünes Blut in nem Schnetzelspiel?Nein Danke!Kann man echt nur den Kopf schütteln nicht wegen Blizzard sonder über unsere Gesetze!

AW:

da mit cuts oft zusätzliche bugs auftauchen
bin ich dafür dass es ab 18 eingestuft wird

ob eine Auslandsversion überhaupt aktiviert werden kann ist ja auch nicht sicher ( soviel ich weiß hat/will Blizzard eine art Steam-Plattform einrichten und so durch Importe unspielbar machen )

AW:

ich finds echt so arm, es wird immer geschrien wenns um sowas geht dabie kostet es die Firmen ja auch geld weil mehr arbeit und das nur weil wir bewahrt werden sollen das sit so unglaublich, wenn ich die abstimmung betrachte kaufen fast 80% der Spieler dann das game im Ausland, ob das so sinnig ist fürs bruttosozialprodukt. Oh mein Gott ich hab ein Hackenkreuz gesehen *stöhn* achso is ne Doku auf Phoenix dann is dsas wohl in Ordnung oh nein Blut auf dem anderen Sender, axo Krankenhausserie na dann

AW:

ich finds echt so arm, es wird immer geschrien wenns um sowas geht dabie kostet es die Firmen ja auch geld weil mehr arbeit und das nur weil wir bewahrt werden sollen das sit so unglaublich, wenn ich die abstimmung betrachte kaufen fast 80% der Spieler dann das game im Ausland, ob das so sinnig ist fürs bruttosozialprodukt. Oh mein Gott ich hab ein Hackenkreuz gesehen *stöhn* achso is ne Doku auf Phoenix dann is dsas wohl in Ordnung oh nein Blut auf dem anderen Sender, axo Krankenhausserie na dann
den schlimmsten Schnitt ( der schon fast Kunstschändung ist ) hat Pro7 gemacht
und zwar beim Film "Phantom Commando"
vllt erinnern sich noch einige von euch an das Zitat: "Weist du noch wie ich sagte ich töte dich zuletzt? Das war gelogen!" (hab genauen Wortlauf vergessen) waraufhin Arny den Typen fallen ließ.

Das ist einfach Kult........aber der Sender fand die Szene wohl zu brutal und hats rausgeschnitten
also den Spruch hätten die ja lassen können und den rest schneiden
so macht das ja kein Spaß mehr, Arny war ja mehr für seine Sprüche bekannt als für seine emotions starken Rollen

was wird wohl passieren wenn die "John Rambo" zeigen wollen.............wahrscheinlich wird des so geschnitten sein, dass man am Schluss den Film für eine Thailand-Doku haltet

AW:

doofe frage, aber ist teil 2 in deutshcland geschnitten?
ich glaube doch mal kaum.
da gibts auch massenhaft rotes blut - und trotzdem hat das spiel einer 12er freigabe.
ok, das ist lange her - aber irgendwie frage ich mich, aufgrund von was dieser mensch diese aussage getroffen hat.
Diablo2 ist ab 16 ;-)

War damals die Kennzeichnung noch keine Pflicht? Ich habe gerade mal schnell auf die Verpackung geschaut und dort keinen Hiwneis bzgl. des Alters entdeckt :-o

AW:

Oh super mit 31 darf ich dann kein Blut sehen, mich nervt das solangsam. Sollen die Spiele nur noch in so art Spieleothek verkaufen und bei Internetkäufen nur per Personalausweis und Post darf es nur an diesen abgeben. "Na sicher" sagen dann welche "dann schickt halt ein Minderjähriger seinen grossen Freund". Darauf sag ich "5000 Euro Strafe bei erwischt werden" und ein Spiel mit rotem Blut ist mit sicherheit nicht so schlimm als sich ins Koma trinken oder grünes Kraut Rauchen, und an das Zeug kommt man leichter ran.

Zurück