• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Deutsche Version definitiv geschnitten

merkwürdig.
schwer vorstellbar, dass die usk rotes blut in einem solchen titel "bemängelt".
es sei denn natürlich, man strebt eine usk6 freigabe an.

AW:

merkwürdig.
Hmm, ich denke, es geht um eine 12er Freigabe. Und für die dürfte der Gewaltgrad bei Diablo geringfügig zu hoch sein. Ab 16 wär's wohl kein Problem, aber Activision/Blizzard will wohl unbedingt die Zielgruppe möglichst breit fächern...

AW:

Solang die deutsche Fassung in Österreich uncut ist, interessiert mich das nicht die Bohne.

AW:

merkwürdig.
Hmm, ich denke, es geht um eine 12er Freigabe.

selbst in wow spritzt doch rotes blut und das ist ebenfalls ab 12. :-o

wir sollten vielleicht doch erstmal abwarten, obs letztendlich so kommt.
ich glaube kaum, dass es von der usk schon feedback zu diablo 3 gab; das ist also eine äusserung im komplett luftleeren raum.

edit:
doofe frage, aber ist teil 2 in deutshcland geschnitten?
ich glaube doch mal kaum.
da gibts auch massenhaft rotes blut - und trotzdem hat das spiel einer 12er freigabe.
ok, das ist lange her - aber irgendwie frage ich mich, aufgrund von was dieser mensch diese aussage getroffen hat.

AW:

merkwürdig.
Hmm, ich denke, es geht um eine 12er Freigabe. Und für die dürfte der Gewaltgrad bei Diablo geringfügig zu hoch sein. Ab 16 wär's wohl kein Problem, aber Activision/Blizzard will wohl unbedingt die Zielgruppe möglichst breit fächern...
Aber die Gewaltdarstellung in Diablo ist doch so was von realitätsentfernt. Es geht dort um Kobolde, Drachen und anderes komisches Gesocks. Das ist so, als ob man bei Herr der Ringe die Gewalt bemängeln würde :-S

AW:

Die USK hat sich beispielsweise auch bei der Blutmenge bei Bioshock angestellt und ein USK 18-DIablo will man vielleicht auch nicht.

Naja, interessiert mich nicht weiter. Greife eh lieber zum günstigeren Import. :-D

AW:

merkwürdig.
Hmm, ich denke, es geht um eine 12er Freigabe.

selbst in wow spritzt doch rotes blut und das ist ebenfalls ab 12. :-o

wir sollten vielleicht doch erstmal abwarten, obs letztendlich so kommt.
ich glaube kaum, dass es von der usk schon feedback zu diablo 3 gab; das ist also eine äusserung im komplett luftleeren raum.
najaaaa
bei WoW kannste aber keinen so zerhäckseln :ugly:
und das Blut ist auch nur beim Hinsehen zu erkennen und würde auch nicht auffallen, wenn´s fehlt, vorallem wirkt das Blut auch eher wie so ein Kleiner Pieckser

AW:

das ist ziemlicher Unfug...in der jetzigen Form
mit dem ganzen Blut würde das Spiel auf
jeden Fall verkauft werden können, halt nur ab
18!

Das will Blizzard aber nicht, das würde die
erwarteten Verkaufszahlen gefährden, daher
versuchen die alles, das Spiel ab 16 in den
Handel zu kriegen.

Naja mal schauen wie die das kastrieren. Ich
werd mir dann wohl beide Versionen kaufen.
Die Originale fürs erste mal, die deutsche für
die nachfolgenden 3478293040 mal

AW:

Naja, micht juckt's nicht wirklich, da mich Diablo eh nicht interessiert. =)

Aber wie Nali schon sagte, es bleibt ja immer noch der Import.

AW:

Ist mir persönlich ziemlich egal. Ist eh schon Jahre her, dass ich das letzte mal ein Spiel in der deutschen Fassung gekauft habe. Bei mir kommt eigentlich alles aus UK (außer deutschen Spielen... ^^).

AW:

Vergessen:
Es hat doch eine "comic" grafik, und in comics oder zeichentrick ist es doch immer erlaubt blutig gegen "*menschen" und "monster*" vorzugehen.
Warum das Blut nicht einfach grün färben, wäre doch total ok.
Aber bloß nicht so ein Mist wie in TF2 wo man teddybären und "funken" als blut und körperteile hat.
Was ist mit der Ösi version?
Kommt eine und ist die Uncut?
So etwas hätte man fragen können.

AW:

Solang die deutsche Fassung in Österreich uncut ist, interessiert mich das nicht die Bohne.
Leider wird das nicht der Fall sein.
Wo leben wir eigentlich im Kindergarten ?
Warum wird das Spiel nicht USK 18 gemacht in Deutschland ?
Dann gibt es keine gründe mehr es zu Schneiden.

AW:

Und schon wird die englische Version gekauft. War aber auch schon vorher klar...

AW:

Ich finde es sehr schade das gute Spiele immer wieder dieser Zensur zum Opfer fallen. Ich kann doch für mich selbst entscheiden ob ich Blut sehen möchte oder nicht. Gut das die FSK am besten weiss was gut für mich ist ;-) Ich jedenfalls werde auf´s gute Amazon UK zurückgreifen...da bekommt man das komplette Spiel mit allen Inhalten und das noch zu einem fairen Preis.

Zurück