• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Deutsche Version definitiv geschnitten

AW:

Die englischen Stimmen klingen meistens eh viel besser. Weiß schon gar nicht mehr wann ich mir das letzte Spiel auf deutsch gekauft hab.

Freuen sich die Versandhäuser in England, wenn man hier wieder an Spielen rumkürzt. :)

AW: DER TIEFE FALL VON BLIZZARD

Wie tief kann man eigentlich sinken?
Blizzard war seit Anfang der Neunziger DIE Spielefirma schlechthin.
Jedesmal ein Kassenschlager und über Jahre hinweg Spielspaß pur.
Doch nun schlägt man Wege wie EA und die anderen großen Spielehersteller ein.
Der mindestens eingeschränkte LAN-Modus (wenn er denn kommt) und die "USK 6"-Freigabe sind gleichbedeutend mit einem rappiden Umsatzeinbruch.
Wer will denn noch Diablo 3 und Stracraft 2 kaufen?
Ich will ein ungeschnittenes Spiel und vollen Programmumfang.
Für so einen Bockmist gebe ich doch kein Heidengeld aus.
50 Euro für ein Grafikupdate inkl. Spielspaßbeschneidung? Neee, nicht mit mir!
Kein Wunder, dass der Markt der "Gratisspiele" so stark boomt.
Die Hersteller machen es ehrlichen Käufern imemr schwerer, sich von ihrem Geld zu trennen.
Die lernen es nie mehr. Der Kunde ist König. Das war einmal.
Heute passt der Spruch: Friss oder stirb.
Oder: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
Da werden böse Kindheitsträume wieder wach... ;-)
Nee also wirklich, wieso werden wir so dermaßen verarscht???
Vielleicht sollten die auch einmal andere Wege in Erwägung ziehen.
Bei einigen Spielen klappt ein Ansatz wunderbar.
Das Spiel ist im Prinzip kostenlos (Beispiel Battle Forge).
Man hat halt nur eine begrenzte Menge zur Auswahl und kann damit versuchen durch das Spiel zu kommen.
Es ist möglich durch den einfachen Spielmodus zu kommen.
Somit hat man quasi eine sehr große Demo.
Um in den vollen Genuss aller Komponenten zu kommen, kann man sich halt was gegen Geld dazukaufen.
So können Leute das Spiel ausgiebig testen udn sich dann entscheiden, ob udn wieviel Geld sie freiwillig in das Spiel stecken wollen.
Wenn wir uns beispielsweise Diablo anschauen, dann könnte man z.B. nur einen Charakter freischalten, vielleicht sogar ein paar der besten Zauber oder so sperren.
Es muss aber möglich sein, damit durch den leichten Spielmodus zu kommen.
Will man mehr, kann man sich die anderen Charaktere dazukaufen, und ggf. die fehlenden Zauber.
Ist jetzt nur mal so ein schnell dahergeredeter Vorschlag.
Aber so wäre es z.B. möglich, den LAN-Modus drinne zu lassen.
Man könnte sich zum Spielen treffen und es müsste nicht einmal jeder das Spiel extra kaufen.
Da es natürlich doof ist, wenn man mit 5 oder 6 gleichen Charakteren wie z.B. Krieger durch die Gegend rennt, werden sich früher oder später ein paar der Leute die anderen Cahraktere kaufen udn so Geld in die Kasse spülen.
Also ich halte so ein System für eine gute Sache.
So komtm man an die Leute ran, die sich niemals blind ein Spiel für 40-60 Euro kaufen werden.
Diese Leute besorgen sich die Spiele nämlich ausm Netz zum Antesten.
Kaufen werden die dann natürlich nur die Spiele, wo man längerfristig was von hat oder die wirklich Top sind.
Gute, aber nicht überragende Spiele, bleiben dann außen vor.
Vor allem die, die keinen besonders guten Multiplayer Modus haben.
Da ist man eigentlich zu Beginn noch bereit, nen Zwanziger oder so zu investieren.
SPäter, wenn das Game nach nem Dreivierteljahr als Budget Titel zu haben ist, da hat man es meist schon von seiner Einkaufsliste gestrichen, da schon neue, "bessere" Games warten.
Die Jungs müssen also auf jeden Fall umdenken und ein neues Bezahlsystem entwerfen.
Allerdings mus sdas Spiel dann auch ordentlich offline nutzbar sein, wenn es einen Singleplayer Modus oder LAN-Modus gibt.

AW:

Wurde auf der BlizzCon nicht gesagt, dass man für D3 eine 18er in Deutschland hinnehmen würde? Blizzard sollte erstmal die uncut einreichen und gucken was rumkommt. Wär ja schade drum...

AW:

doofe frage, aber ist teil 2 in deutshcland geschnitten?
ich glaube doch mal kaum.
da gibts auch massenhaft rotes blut - und trotzdem hat das spiel einer 12er freigabe.
ok, das ist lange her - aber irgendwie frage ich mich, aufgrund von was dieser mensch diese aussage getroffen hat.
Diablo2 ist ab 16 ;-)

AW:

doofe frage, aber ist teil 2 in deutshcland geschnitten?
ich glaube doch mal kaum.
da gibts auch massenhaft rotes blut - und trotzdem hat das spiel einer 12er freigabe.
ok, das ist lange her - aber irgendwie frage ich mich, aufgrund von was dieser mensch diese aussage getroffen hat.
Diablo2 ist ab 16 ;-)

hm - stimmt.
bleibt die frage, weshalb teil 3 diese einstufung nicht bekommen sollte.

AW:

Hmmm habe in Erinnerung das sie D3 aufkeinen fall kürzen wollten auch wenn es dadurch ab 18 ist.

AW:

Das ist doch wieder nur Lug und Trug.
Wie alles in unsrer heutigen Welt.
Diablo 2 war ab 16. Aber ich hab Diablo I+II mit 12 gespielt, meine Kumpels auch, genau wie mein Cousin und bestimmt 80% der andren Spieler auch.
Heutzutage gibts für alles Verbote und Zensuren, die aber sowieso umgangen werden. Und das wissen die Politiker sogar. Idiotische Menschheit.

AW:

Wurde auf der BlizzCon nicht gesagt, dass man für D3 eine 18er in Deutschland hinnehmen würde? Blizzard sollte erstmal die uncut einreichen und gucken was rumkommt. Wär ja schade drum...
Als ich das letzte Mal mit den Blizzards sprach, sagte man mir deutlich: Man wolle definitiv keine 18er-Freigabe für ein Blizzard-Spiel, das würde die Zielgruppe zu stark einschränken. Und man werde Diablo 3 auf jeden Fall kürzen, das Spiel sei schon so programmiert, dass man die Effekte leicht entfernen oder abändern könne. Und ja, Diablo 3 ist wirklich etwas blutiger als der zweite Teil. Das liegt auch an den kräftigen Physik-Effekten, die beispielsweise Körper herumwirbeln lassen.

AW:

Komisch.. die Aussage steht der gegenüber, die ich letztens gelesen habe. Ich zitiere frei nach Gedächtnis.. "Wir würden auch ein ab18 akzeptieren um an dem Spiel nichts zu verändern."

AW:

Oh.. schon kommentiert. Naja... ich spiele sowieso immer in englisch wenns geht. *shrug*

AW:

Falls das Spiel gecuttet wird in Deutschland, dann sind die Publisher meist zu faul um für Österreich und die Schweiz eine neue, deutsche, ungeschnittene Version zu machen.
Ergo falls es geschnitten wird, wird es in allen drei Ländern geschnitten.

AW:

Komisch.. die Aussage steht der gegenüber, die ich letztens gelesen habe. Ich zitiere frei nach Gedächtnis.. "Wir würden auch ein ab18 akzeptieren um an dem Spiel nichts zu verändern."
Ja stimmt. Blizzard hängt so an ihren Games. Die sind wie Kinder für sie.... mal ehrlich ....diese Gangster von Blizzard wollen doch nur Kohle. Und wenn sie dafür Diablo 3 in Teufelchen 3 umnennen müssten.
Lieber die eingefleischten ü18 Fans vergraulen als die neue Kiddiegeneration zu verlieren.

Zurück