• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutschland sucht den Super-Computer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,223920
 
Kann man denen auch den eigenen Rechner vorbeibringen, um ihn für Halflife 2 etc. zu tunen? Ich hätte gern 5 GHz! Und aus meiner Ti 4200 wird wohl auch noch was rauszuholen sein, oder?

;-D
 
wohl eher nicht... :-D da könnte man genauso fragen ob GTI tuner einen preis sinnvolle(!) tunings bekommen
 
was bringt mir denn so ein übertakteter Rechner? Naja der Winter kommt und die machen schön warm.... aber für mehr sind die doch net zu gebrauchen! Vor allem wenn meine 5 GHz nach 3 Minuten schon den Geist aufgeben!!!
 
[l]am 18.09.03 um 22:30 schrieb outlawx:[/l]
was bringt mir denn so ein übertakteter Rechner? Naja der Winter kommt und die machen schön warm.... aber für mehr sind die doch net zu gebrauchen! Vor allem wenn meine 5 GHz nach 3 Minuten schon den Geist aufgeben!!!

Genau! Wie wäre es denn mal mit "Deutschland sucht den Superhirni"? Dann können sie in der Halle 18 auch gleich mal anfangen... Ich kann es ja verstehen, wenn man sein System um 200-400 MHz übertaktet, wenn man dementsprechend ausgerüstet ist, aber eine Overclocking-Meisterschaft? Na toll! Da fahre ich dann hin, um meinen Rechner in Rauch aufgehen zu sehen, oder wie?! Nur damit ich nochmal 200 Punkte mehr aus den dämlichen Benchmarktests rauskitzle?! Leute, sucht euch eine Freundin! Oder geht raus und treibt Sport... So einen Müll muss man nicht auch noch unterstützen.
 
[l]am 19.09.03 um 12:31 schrieb Troublemaker:[/l]
[l]am 18.09.03 um 22:30 schrieb outlawx:[/l]
was bringt mir denn so ein übertakteter Rechner? Naja der Winter kommt und die machen schön warm.... aber für mehr sind die doch net zu gebrauchen! Vor allem wenn meine 5 GHz nach 3 Minuten schon den Geist aufgeben!!!

Genau! Wie wäre es denn mal mit "Deutschland sucht den Superhirni"? Dann können sie in der Halle 18 auch gleich mal anfangen... Ich kann es ja verstehen, wenn man sein System um 200-400 MHz übertaktet, wenn man dementsprechend ausgerüstet ist, aber eine Overclocking-Meisterschaft? Na toll! Da fahre ich dann hin, um meinen Rechner in Rauch aufgehen zu sehen, oder wie?! Nur damit ich nochmal 200 Punkte mehr aus den dämlichen Benchmarktests rauskitzle?! Leute, sucht euch eine Freundin! Oder geht raus und treibt Sport... So einen Müll muss man nicht auch noch unterstützen.

naja, für die extrem-overclocker ist es eben schon fast ein sport.
btw der sinn der übertaktung ist ja, dass die cpu nicht sofort in flammen aufgeht, sondern ne zeitlang funktioniert - mit entsprechender kühlung geht es sogar auch.
ausserdem übertakten die ja nicht um ein paar Mhz sondern um mehr als 1 GHz.
imho machen es die leute nicht, um mehr punkte bei irgendeinem bench zu bekommen, oder geld zu sparen (die NL2-geschichte wird wohl teurer sein, als ne neue cpu) sondern um einfach zu sehen, was man aus der hardware so rauskitzeln kann.

und zu guter letzt versteh ich nicht, warum da immer so sachen wie freundin, sport etc. als eine alternative zum computer vorgeschlagen werden, es is halt einfach ein hobby und man kann doch trotzdem noch sport treiben und ne freundin haben, oder?
 
Zurück