News - Deutschland sucht den Super-Computer

S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,223920

Arcadian

Erfahrener Benutzer
Kann man denen auch den eigenen Rechner vorbeibringen, um ihn für Halflife 2 etc. zu tunen? Ich hätte gern 5 GHz! Und aus meiner Ti 4200 wird wohl auch noch was rauszuholen sein, oder?

;-D

DocBrown1982

Neuer Benutzer
wohl eher nicht... :D da könnte man genauso fragen ob GTI tuner einen preis sinnvolle(!) tunings bekommen

O

outlawx

Guest
was bringt mir denn so ein übertakteter Rechner? Naja der Winter kommt und die machen schön warm.... aber für mehr sind die doch net zu gebrauchen! Vor allem wenn meine 5 GHz nach 3 Minuten schon den Geist aufgeben!!!

Troublemaker

Benutzer
[l]am 18.09.03 um 22:30 schrieb outlawx:[/l]
was bringt mir denn so ein übertakteter Rechner? Naja der Winter kommt und die machen schön warm.... aber für mehr sind die doch net zu gebrauchen! Vor allem wenn meine 5 GHz nach 3 Minuten schon den Geist aufgeben!!!

Genau! Wie wäre es denn mal mit "Deutschland sucht den Superhirni"? Dann können sie in der Halle 18 auch gleich mal anfangen... Ich kann es ja verstehen, wenn man sein System um 200-400 MHz übertaktet, wenn man dementsprechend ausgerüstet ist, aber eine Overclocking-Meisterschaft? Na toll! Da fahre ich dann hin, um meinen Rechner in Rauch aufgehen zu sehen, oder wie?! Nur damit ich nochmal 200 Punkte mehr aus den dämlichen Benchmarktests rauskitzle?! Leute, sucht euch eine Freundin! Oder geht raus und treibt Sport... So einen Müll muss man nicht auch noch unterstützen.

S

__SNAKE__

Guest
[l]am 19.09.03 um 12:31 schrieb Troublemaker:[/l]
[l]am 18.09.03 um 22:30 schrieb outlawx:[/l]

Genau! Wie wäre es denn mal mit "Deutschland sucht den Superhirni"? Dann können sie in der Halle 18 auch gleich mal anfangen... Ich kann es ja verstehen, wenn man sein System um 200-400 MHz übertaktet, wenn man dementsprechend ausgerüstet ist, aber eine Overclocking-Meisterschaft? Na toll! Da fahre ich dann hin, um meinen Rechner in Rauch aufgehen zu sehen, oder wie?! Nur damit ich nochmal 200 Punkte mehr aus den dämlichen Benchmarktests rauskitzle?! Leute, sucht euch eine Freundin! Oder geht raus und treibt Sport... So einen Müll muss man nicht auch noch unterstützen.

naja, für die extrem-overclocker ist es eben schon fast ein sport.
btw der sinn der übertaktung ist ja, dass die cpu nicht sofort in flammen aufgeht, sondern ne zeitlang funktioniert - mit entsprechender kühlung geht es sogar auch.
ausserdem übertakten die ja nicht um ein paar Mhz sondern um mehr als 1 GHz.
imho machen es die leute nicht, um mehr punkte bei irgendeinem bench zu bekommen, oder geld zu sparen (die NL2-geschichte wird wohl teurer sein, als ne neue cpu) sondern um einfach zu sehen, was man aus der hardware so rauskitzeln kann.

und zu guter letzt versteh ich nicht, warum da immer so sachen wie freundin, sport etc. als eine alternative zum computer vorgeschlagen werden, es is halt einfach ein hobby und man kann doch trotzdem noch sport treiben und ne freundin haben, oder?

Oben Unten