• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutschland, deine Internet-Muffel: Großteil der Deutschen surft noch immer nicht

AW:

Yeah Deutschland braucht mehr Internet-Süchtige
xD Facebook und Co brauchen mehr Teilnehmer...
 
AW:

Hier ein einfaches Beispiel, grade letzte Woche erlebt:

Zwei ältere Leute waren ohne Anmeldung bei amazon.de haben sich ein paar Sachen angeschaut und einmal gesagt "in den Warenkorb".
Das haben sie wohl schon die Wochen davor auch so gemacht, aber nie irgendwas bestellt.

Als sie jetzt bestellen wollten, war statt einem Artikel für 30 EUR auf einmal viel mehr drin und natürlich ein viel höherer Betrag. :B

Da haben sie Angst bekommen, alles geschlossen und nichts bestellt!
Das wars dann für die zwei mit dem Bestellen über das Internet - die machen das nie wieder. :(
Außer jemand erklärt es und zeigt es Ihnen ganz langsam.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie sich der Warenkorb ohne Anmeldung speichern konnte, aber ich denke das hängt damit zusammen, das die beiden eine feste IP über T-Online haben, dann evtl. noch cookies eingeschaltet und damit wird sich der Warenkorb einfach immer wetier füllen, weil die IP ja gleich bleibt (denke ich).

JMR
 
AW:

Hier ein einfaches Beispiel, grade letzte Woche erlebt:

Zwei ältere Leute waren ohne Anmeldung bei amazon.de haben sich ein paar Sachen angeschaut und einmal gesagt "in den Warenkorb".
Das haben sie wohl schon die Wochen davor auch so gemacht, aber nie irgendwas bestellt.

Als sie jetzt bestellen wollten, war statt einem Artikel für 30 EUR auf einmal viel mehr drin und natürlich ein viel höherer Betrag. :B

Da haben sie Angst bekommen, alles geschlossen und nichts bestellt!
Das wars dann für die zwei mit dem Bestellen über das Internet - die machen das nie wieder. :(
Außer jemand erklärt es und zeigt es Ihnen ganz langsam.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie sich der Warenkorb ohne Anmeldung speichern konnte, aber ich denke das hängt damit zusammen, das die beiden eine feste IP über T-Online haben, dann evtl. noch cookies eingeschaltet und damit wird sich der Warenkorb einfach immer wetier füllen, weil die IP ja gleich bleibt (denke ich).

JMR
Das kann nicht über die IP gehen, weil niemand garantieren kann, dass die beim nächsten Mal die selbe ist. Wenn überhaupt speichern die Cookies so einen Kram.
 
AW:

Ok, verstehe!

Also müsste ich dort auf dem Rechner einfach mal den CC-Cleaner laufen lassen und damit sollte dann alles sauber und leer sein!

Vielen Dank! :top:

JMR
 
AW:

hmmm
ich glaube da helfen dann Offlinewelt vergleiche zum Verdeutlichen der Fehler
Und im Zweifelsfall lüg ;)
 
Zurück