• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Was bitte ist ein Zukunftsrat und wozu brauchen wir sowas? Fließen da Steuergelder hin? Ich hoffe jedenfalls nicht.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Ich bin seit frühester Kindheit an ein Vollblutzocker, wenn ich mich mal so bezeichnen darf :)
Habe aber mein ganzes Leben lang noch nicht davon gehört, dass das Militär früher mit Egoshootern Soldaten abgestumpft gaben soll. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das mit der Technik der "1990er" überhaupt möglich gewesen sein sollte. Damals waren Videospiele derart realitätsfern, dass sie sich eher wie ein Brettspiel als wie die Realität angefühlt haben. Da wären doch Horrorfilme oder Zielscheiben mit Osama-Aufdruck wesentlich effektiver gewesen. Alleine schon mit dieser Aussage hat sich dieser Mensch meiner Meinung nach disqualifiziert und sollte nur noch ignoriert werden.
Außerdem finde ich diese Vorwürfe im Zusammenhang mit Gewaltbereitschaft und -training so langsam richtig langweilig.

Meiner Meinung nach stumpft ein gescheiter Action- oder Horrorfilm wesentlich mehr ab als ein Videospiel, da dort die Emotionen der Zuschauer angesprochen werden, welche bei den meisten Spielen völlig deaktiviert sind.

Tötungstraining erhält man viel eher beim Boxen, Kickboxen, Fechten etc. Doch da sagt niemand etwas. Was ich auch richtig finde. Doch wenn man hier die Klappe hält, dass sollte man das beim Thema Videospiele erst recht tun.

Naja, was rege ich mich wieder auf..? Hat doch eh keinen Sinn. Warten wir noch maximal 20 Jahre und wir alle lachen darüber. Vielleicht ist ja dann wieder die Musikindustrie an Gewalttaten schuld.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer, bei einem Hirnforscher geht's wohl immer. :B

Ich nehme solche Kommentare gar nicht mehr ernst, sondern schmunzelne eher darüber, wie ein paar alte verkalkte Zeitgenossen, die irgendwo im Mittelalter hängengeblieben sind, sich bei den jüngeren Generationen komplett zum Affen machen.

Wahrscheinlich steht dann irgendwann noch in der Bild, dass irgendein Forscher behauptet, die Spiele wären von Aliens erschaffen, um uns Menschen manipulieren zu lassen. :B :-D
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

An welchem Gehirn hat der Typ geforscht? Am Eigenen?!
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Meiner Meinung nach stumpft ein gescheiter Action- oder Horrorfilm wesentlich mehr ab als ein Videospiel, da dort die Emotionen der Zuschauer angesprochen werden, welche bei den meisten Spielen völlig deaktiviert sind.
Das mag aber vielleicht auch genau der Punkt sein, den Kritiker ansprechen und aus dem uns Zockern dann der Strick gedreht wird. In Spielen wird "emotionslos" getötet und dadurch die Hürde, die ebensolches verhindert, abgebaut - so zumindest die Spiele-Gegner. Inwieweit ein solches "Training" überhaupt möglich ist, ist umstritten, was aber den Anti-Spiele-Lobbyisten natürlich egal ist und sie nicht daran hindert, trotzdem damit zu argumentieren.
Meines Erachtens ist die Diskussion sowieso in spätestens 20 Jahren hinfällig, wenn die Generation, die mit Computerspielen nichts anfangen kann, nichtsmehr zu sagen hat und Spiele noch mehr als Heute zum Unterhaltungsstandard und Kulturgut geworden sind.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Was für ein Hirnie-Hirnforscher.
Damit will er wahrscheinlich erreichen dass die Spiele auch aus den deutschen Handel verschwinden weil sich so immer mehr Leute die Spiele aus den Ausland importieren.
Die Transportbranche wächst enorm da der Onlinehandel immer weiter Verbreitung findet und dann werden sich wohl in Zukunft auch die meisten Gamer ihre Spiele aus den Ausland importieren lassen also sollte diese Steuer wohl keinem mehr stören.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

An welchem Gehirn hat der Typ geforscht? Am Eigenen?!

MUHAHAHAHHAHAHAAAA ^^

Jaja - die deutsche Regierung ist schon echt ein ganz mieses Ding!
Es tut gar nichts gegen die böööööööööösen Killerspiele *nuckel nuckel*

Helft mir auf die Sprünge, wieviele Menschen sind nachweisbar im Jahre 2009 in Deutschland an den sogenannten "Killerspielen" gestorben? Wieviele?????

Und durchs Rauchen?
Wieviele Menschen sind an schlampiger Krankenhausarbeit gestorben?
Warum sind die Kinder von heute so doof.... liegts an den bösen Spielchen.... oder an der Schulbildung... wieviel Geld wird denn in die Schulbildung gepumpt?!

Vielleicht sollte die deutsche regierung sich um wichtigeres kümmern, als um die GEWALTigen Killerspiele!

Aber der Markt für Games ist nun mal eine geldspritzende Kuh - und die wird nuneinmal weiterhin gemolken ;)
 
Zurück