• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,751394
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

In der Stuttgarter Zeitung von heute behauptet er, daß die Spiele die Gehirne umprogrammieren würden, ähnlich wie sich die Hardware eines Computers an die Software anpaßt.
Und ich Depp hab über Jahre hinweg tausende Euro in meinen PC gesteckt. Dabei hätte ich immer nur die neueste Software installieren müssen, die Hardware hätte sich dann von selbst aktualisiert. :pissed:
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Tach Post !
Konditionierungsprogramme mit Doom und Wolfenstein ( als erste Vertreter ) gleichsetzen sowie Verschwörungstheorien und eine spezielle Steuer. Entweder ist der Artikel ein Fake oder der Hirnforscher sollte mal an seinem eigenen Hirn forschen.
So mein Eindruck.
Hand zum Gruß
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Dieser selten dämliche Hirnforscher sollte lieber was anderes erforschen als Gehirne und seine bescheuerten politischen Empfehlungen für sich behalten.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Dieser Herr Manfred Spitzer ist nicht zufälligerweise etwas zu Nah an ein Stromführendes Kabel gekommen was seine Hirnrinde dezent in Mitleidenschaft zog??

Steuern sollte man eher auf solche "Forschungen" erheben.Das dürfte diese wieder in die richtigen Bahnen lenken und Normalbürger davor bewahren solchen unausgegorenen Unsinn Lesen zu müssen
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Der sitzt bestimmt den ganzen Tag in seinem Büro und denkt nach wie er noch mehr Kohle scheffeln kann. Was hat es denn für einen Sinn, Steuern für gewaltvolle Spiele zu erheben. Es gibt ja auch keine Steuern für gewaltvolle Filme, oder etwa doch ? o_O

Tötungstrainingsoftware am Arsch, hat wahrscheinlich noch nie etwas gespielt und behauptet, dass gewalthaltige Spiele uns zu echten Mördern whatever machen.
Außerdem hat jedes Medium Auswirkungen auf unser Gehirn, ob positiv oder negativ.
Wenn ich zu viel Barbie im Wunderland spiele hat das auch negative Folgen, nämlich dass ich durchdrehe wenn mir jmd den PC ausstöpselt..und dem "Ausstöpsler" eine rein haue. Doofes Beispiel aber ist doch wahr :P Der sollte sich auf was anderes konzentrieren, anstatt auf das was er jetzt tut..
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

So sieht also Hirnforschung aus! :B
Deutschland braucht eine Steuer auf << Dummschwätzen >>, dann wären Sorgen von überschuldeten Haushalten nicht begründet.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Unfähiger Forscher greift kontroverses Thema auf um sich wichtig und bekannt zu machen. Nicht wirklich neu die Masche.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Vielleicht sollte man diesem Hirnforscher selbst mal mehr Hirn verpassen,bei solchen Aussagen ohne Sinn und Zweck (kopfschüttel)
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Ich fordere eine Steuer für DUMME Kommentare von DUMMEN Menschen!!
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Ich pflichte dem Herrn Hirnforscher bei. Dank Videospielen verrohen unsere Kinder immer mehr, verlieren jede Hemmung und gebärden sich wie die Berserker. Ich meine, man muss doc nur mal in die Vergangenheit blicken um zu erkennen, das früher alles viel friedlicher ablief. Mein Schiwegervater zum beispiel. Hat nie ein Computerspie in den Fingern gehabt, ausser Pac Man, und ist ein absolut friedlicher Zeitgenosse. Naja, abgesehen von den paar Jahren als er als GI in Vietnam Schlitzaugen über den Haufen geballert, und laut eigener aussage einen riesen Spaß dabei hatte (Amerikaner).Oder mein Großvater, nie gespielt und nie einer Fliege was zu leide getan. Ausser den 5 Jahren in den 40ern, aber hey das war ja was anderes.

Fuck, ich zocke jetzt seit 1994 aktiv Killergames und bin nicht mal auch nur in eine Schlägerei geraten. Aber hey, Computerspiele setzten die Hemmschwelle zum Töten herab. Klar. So ein Penner.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Der Mann wurde bestimmt vom kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen beauftragt.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

LOL als ich die Überschrift gelesen hatte schoss mir sofort der Name Manfred Spitzer durch den Kopf und sieh da ...
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Mich würde Interessieren welcher CSU-Stammtisch diesen Hirnforscher finanziert!?
Immerhin gefährdet er gerade seine Reputation ,durch unqualifizierte Aussagen ,aufs schärfste!
Ihm sollte klar sein das in seinem Hirn ,und davon sollte er wenigstens etwas verstehen ,definitiv die eine oder andere Synapse an der falschen Stelle gelandet ist.
Ich finde das weiteren wäre es sinnvoll ,vollkommen haltlose Aussagen zu besteuern ,dann schaffen wir bei dem scheinbar Nichtvorhandensein an faktischem Wissen ,das leider immer öfter Einzug in die "geistige Elite" weltweit zu halten scheint ,sicher ohne Probleme die ersehnte Nullrunde und können sogar noch drauflegen.
Der gute Herr könnte also aus seinem fehlplazierten Verhalten ,das an Desinformation grenzt ,etwas gutes für die Gesellschaft machen und so die sozialen Defizite ,die er so untreffend zu erklären sucht ,an einer weitaus wichtigeren Stelle bekämpfen.
Wenn er dann ,im Laufe dieses geistigen Entwicklungsprozessen ,noch erkennt ,das ein Problem niemals unter Vortäuschung falscher Tatsachen gelöst werden kann ,sondern nur dann eine Hoffnung besteht vorhandene Missstände auszumerzen ,wenn man diese in ihrem Kern ,nämlich einer äusserst besorgniserregenden Entwicklung innerhalb unserer Gesellschaft ,erfasst und versucht die wirklichen Gründe hierfür zu finden und anzugehen ,ist nicht nur er einen Schritt weiter gekommen.
Sondern er verhindert in Zukunft ,ein äusserst wichtiges Thema ,immerwieder in einer Sackgasse verenden ,und im öffentlichen Geplänkel eines auf "nach der Wahl ist vor der Wahl" sensibilisierten Landes untergehen zu lassen!
Danke
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Was für ein ausgemachter Blödsinn der hier von dem Hirnforscher Spitzer geäussert wird. Wenn es danach ginge dann müsse man auch Schach, Tic-Tac-Toe und andere Spiele verbieten. Allein schon die Idee zu haben eine separate Steuer einzuführen ist einfach nur absurd. Wie wäre es denn mal wenn sich diese Herrschaften über die aktuellen abendlichen Nachrichten mal den Kopf zerbrechen, diese verbieten zulassen oder gar eine Steuer auf deren Ausstrahlung zu verhengen. Denn die sind deutlich brutaler als so manches Spielchen.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

DONT FEED THE TROLL......please, dont...
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

mich würd mal interessieren wie alt diese ganzen Typen sind, die sich solchen *"§!))$ ausdenken.
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Der Mensch ist besser als sein Ruf. Er neigt, das belegen neuere wissenschaftliche Studien, von Natur aus nicht zu Gewalt und hat eine Tötungshemmung, sagt der Ulmer Hirnforscher Manfred Spitzer. lol joar wenn man sein halbes hähnchen an der pommesbude kauft stimmt das 0o ka seid wann gibt es eigentlich kriege? und warum oder wofür? hat mich gerade ne synapse gefragt
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Dann bitte aber auch eine Steuer für so bescheuterte Steuerforderungen ... wenn ich dieses Rentner geschwafel lese wird mir spei übel
 
AW: News - Deutscher Hirnforscher fordert Steuer für gewalthaltige Computerspiele

Der soll mal lieber unter seiner eigenen Haube schauen ob alles stimmt!
 
Zurück