• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher eSport Verband gegründet

C

ChristianSchwarz

Gast
AW: News - Deutscher eSport Verband gegründet

Hi,

hoffentlich werden die gute Arbeit leisten. Wir Spieler könnten gute Öffentlichkeitsarbeit weiß Gott gebrauchen. Unser Hobby und bei den Profispielern der Quasi-Beruf ist in diesem Land leider totales Brachland.

Ich erinnere mich immer noch an gewisse Berichterstattungen im Fernsehen, die mir auch heute noch einen kalten Schauer über den Rücken fliessen lassen, "Mord im Kinderzimmer" z.B. war nur einer dieser "fantastischen" Sendungen!!!
Ich erinnere mich auch nch an eine Diskussionsrunde im ZDF, bei der ein Spieler leider, aufgrund seiner wohl schlechten Vorbereitung, von diesem älteren Herrn ( ich habe seinen Namen vergessen),bildlich gesprochen zerfetzt wurde.
Dieser ältere Herr weigerte sich den e-Sport anzuerkennen als Sport. "Bei Sport müsse man sich doch körperlich betätigen" so oder so ähnlich drückte er sich aus. Bedauerlicherweise fiel unserem jungen Vertreter in der Runde nicht das Spiel Schach ein...das ja Weltweit als höchst anerkannter Sport gilt und bei dem man sich ja nun wiklich nicht sehr viel bewegen muß.

Naja...Schwamm drüber. Hoffen wir, das diese Vereinsgründung, ein erster Schritt wird, uns Spielern einen besseren Rückhalt in der Öffetnlichkeit zu geben.

In diesem Sinne...mögen die Spiele beginnen!!!

mfg
 
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,196160
 
P

PC-Schmied

Gast
AW: News - Deutscher eSport Verband gegründet

Hab als Verteter unseres Verein schon Kontakt aufgenommen und das sollten vielleicht alle tun die nen richtigen Clan oder Verein sind.
 
Oben Unten