• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Entwicklerpreis 2009: So hätten die pcgames.de-User gewählt

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
News - Deutscher Entwicklerpreis 2009: So hätten die pcgames.de-User gewählt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701880
 
Ist zwar ganz nett, aber als bestes deutsches Kinderspiel sollte man vielleicht auch "The Book of Unwritten Tales" vom Hamburg Media-Verlag in Betracht ziehen.

Ich persönlich denke nämlich, dass Kinder mit Aufbausimulationen zum Teil überfordert sind (zumindest wars bei mir so). ;)
 
AW:

. Zu beachten ist allerdings, dass es in den Disziplinen
"Konsolenspiel", "Kinderspiel" und "Browsergame" überdurchschnittlich
viele Enthaltungen gab.

Kla.. die seite heißt ja auch PC!!! Games. Ich glaube zwar dsa hier das ein oder andere Kind unterwegs ist, aber nicht die Kinder, die wirklich in diese Kategorie Kinderspiele fallen, daher ist es auch schwer dort zu voten. Und zu den Browsergames, waren ja nur sone Manstream Browsergames nominiert, die allesamt nicht sonderlich interessant sind :-D
 
AW:

Ich persönlich denke nämlich, dass Kinder mit Aufbausimulationen zum Teil überfordert sind (zumindest wars bei mir so). ;)
Zumindest zu Sim City zeiten haben wir uns als Kinder reingebissen, wild mit den Reglern und Gebäuden rumexperimentiert, bis wir eine Ahnung hatten wie man das Spiel in etwa spielt bzw, bis man ohne Probleme schnell eine Stadt aufbauen konnte... Nagut, ich denke wir haben nichtmal die Hälfte verstanden was wir tun, aber solange es funktioniert hat :P

Und wozu haben wir das gelernt ?

Damit die Naturkatastrophen und Monster die wir auf die Stadt schicken auch ordentlich Material haben um Chaos und Zerstörung anrichten zu können :B :top:
 
AW:

Bestes deutsches Konsolenspiel: Risen Xbox 360

Das ist ja wohl ... unfassbar? Sacred 2 für Konsole war allein technisch weitaus besser als dieses Spiel.

Was mich mal interessieren würd', wieviele Leute haben sich an diesem Vote beteiligt? Weil die Ergebnisse kann ich mir, wirklich, nicht erklären. :-o
 
Zurück