• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Computerspielpreis 2010: Erster Skandal um den noch jungen Award

Diese Drohkulisse bedroht allerdings das Image der Konzerne, schließlich würde dies bedeuten, dass man kein Interesse daran hätte, Videospiele zur Kultur zu machen.
Das würde nur bedeuten dass die Industrie keine Zensur befürwortet.
Die beliebtesten Spiele sind nunmal Actionspiele und in denen wird immer geballert und die Computerspiele können nicht zur Kultur gehören wenn nur Spiele wie Barbie Ponnyhof zugelassen sind.

Man merkt einfach wieder an dem Preis wie weit Deutschland beim Thema Videospiele im Entwicklungsrückstand ist im Vergleich mit anderen Ländern. Immer diese verdammten Vorurteile, Uncharted ist garantiert alles andere als schlimm, brutal oder grausam.
 
So was lächerliches hab ich ja lange nicht gelesen. Schafft den Preis ab, mit "es darf nicht geschossen werden" machen sie sich doch wirklich zum Gespött der Industrie...
Und die Aussage, dass die Geldgeber damit nicht PC-Games zum Kulturgut erklären wollen, ist doch mehr als fraglich. Wie bereits gesagt wurde, wird damit nur eine Zensur verweigert und bitte...Gewalt (Schießen) gehört nunmal zu den meisten Spielen dazu. Spiele mit Schusswechseln sind also keine Kunst...? So ein grober Unfug, hätte nicht gedacht, dass mich ein Artikel hier mal so enttäuschen würde.

Armes Deutschland...
 
unsere soldaten dürfen ja auch nicht schiessen.
lieber gibt man mein steuergeld für die griechen aus.
die gelder für diesen crap-preis, sollte man lieber spenden...
 
unsere soldaten dürfen ja auch nicht schiessen.
lieber gibt man mein steuergeld für die griechen aus.
die gelder für diesen crap-preis, sollte man lieber spenden...
Keine Sorge
wenn die Teletubbies von der FDP und IM Stäuble mit ihren Finanzkonzept aus Verschulden und Steuersenkung durch sind kommt das Griechengeld wieder
 
Zurück