• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Square-Enix erstellt die Zwischensequenzen

AW:

Och nö.... nit schon wieder Deus Ex... warum können die nicht endlich mal System Shock 3 in Angriff nehmen :(
Weil die Rechte daran EA gehören.
...mit "die" meinte ich auch nicht Eidos (...ich will schließlich keinen Abklatsch wie DeusEx...), sondern denjenigen, der eben besagte Rechte hält. Ich bleib also dabei: ...warum können die nicht endlich mal SS3 in Angriff nehmen?! *kreisch*

AW:

1. scböner trailer. ich freu mich wie ein schnitzel auf deus ex...
2. warum gibt es eigentlich immer noch kein anständiges (okayokay, die mega drive variante war ganz cool) shadowrun??

AW:

Juhu Deus Ex kommt endlich, bzw. es ist zum greifen Nahe. Wird definitiv nen spaßiges Game, Teil 2 hat leider ein wenig enttäuscht, also im Gegesatz zu Teil 1 nicht so mein Ding gewesen. aber war ganz Lustig und für NicePrice allemal :)

Hier verspreche ich mir aber schon ein abwechslungreiches Spiel, Ego RPG wie bei Fallout bitte und der Drops ist gelutscht.

Dann heisst es bald Licht aus, Spot, äh Game an! Und bitte kein Ilja Richter *G*

AW:

Das sieht super aus, endlich kommt Bwegeung in die Deus Ex Geschichte. Nach dem perfekten Teil 1 und den absolut miserablen Teil 3 hoffe ich auf ein atmosphärisch super tollen 3. Teil. Das Video ist vielversprechend, was Atmo. angeht.
Hoffe nur das sie nicht mehr x Jahre brauchen bis es Released wird.

AW:

Wie ich mich auf dieses Spiel freue :)
Deus Ex ist das beste Spiel allezeiten gewesen.
Hoffentlich lassen die Entwickler uns nicht im Stich.

AW:

Auf das Game freue ich mich auch sehr. Ich hoffe nur sie erreichen die Qualität des ersten Teils. Der zweite Teil hat mich obwohl er nicht gänzlich schlecht war, etwas enttäuscht. So und jetzt Deus Ex 1 rauskram und nochmal spiel.

AW:

Nuja, das Beste Spiel aller Zeiten war immer noch System Shock, newwar? ;)
Aber Deus Ex kam nah ran. Und ich freu mich auf DE3 :)

AW:

Wenn mich jemand fragen würde, welche 3 Spiele ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, dann wäre da immer Deus Ex dabei. Es gibt aus meiner Sicht einfach nichts vergleichbares...dieser tolle Mix aus Rollenspiel-/Schleich-/ und Action(wobei die zum Glück nicht im Vordergrund stand)...diese schier unendlichen Möglichkeiten...einfach Wahnsinn.
Wenn ich mir vorstelle, es würde ein Deus Ex erscheinen mit dem gleichen Spielgefühl, der gleichen Atmosphäre, aber mit aktueller Grafik und Technik, dann müssten die Spielemagazine wahrscheinliche neue Wertungen einführen, weil das alles sprengen würde *g*
Bitte macht ein Spiel das an Deus Ex 1 rankommt, darauf wart ich schon seit 10 Jahren *g*

AW:

CaptainCock
boah bitte keine 12 jährigen emo teenager die in Zeitlupe gegen die Gesetzte der Schwerkraft kämpfen!

wertungsfanatiker
Ich hoffe, die Entwickler begreifen, dass Deus
Ex 3 zu den komplexen Rollenspiel - Shooter Mixen gehört. Nicht mehr
Action, sondern die maximal mögliche Entscheidungsfreiheit - das ist es ,
was Deus Ex auszeichnet. Dann kann ich vielleicht auch Schlauchlevels
billigen. Aber ein weiteres darf auch nicht passieren: Japanisierung des
Spiels ! Ich würde es hassen, nur noch Jugendliche durch die Gegend zu
schicken und typische Mangafiguren durch die GEgend stapfen zu sehen.
das passt nicht zu Deus Ex.
Das sehe ich ähnlich. Mein erster Eindruck des Trailers war: Asia-Anime! Und nachdem ich mir hier die Kommentare durchgelesen habe, wusste ich auch warum … Square Enix, Final Fantasy …

Diese Mischung aus Cyberpunk und italienischer Renaissance ist unsinnig. Warum sollte man in einer Deux-Ex-Zukunft Bücher aus dem 16. Jahrhundert lesen? Basierend auf solchen Büchern kann man sicher keine Roboterarme am Menschen anbringen! Das erinnert mich ausschließlich an Anime, hauptsache es sieht cool aus … Das Gesicht des Helden sieht auch vollkommen unnatürlich aus, wie die typisch Japanische Vorstellung eines Helden. Total gestylte Haare auf Kopf und Gesicht, langes schmales Gesicht, kantige Augen und Nase, betonte Wangenknochen und Wulst über den Augen. Zum Kotzen, so sieht kein normaler Mensch aus, vielleicht einer von 10.000. Gordon Freeman sehe ich hier zum Beispiel ans gelungenen Held an, der sieht aus wie ein Mensch. JC Denton sieht auch aus wie ein Mensch und nicht wie eine supercooler Haargel-Rauchergangster (Scheiß Raucherei um cool zu wirken). Außerdem sieht der DX3-Held aus wie der Solid-Snake-Typ. :-$

Die Actionszene ist mir auch ein Dorn im Auge. Einen Trailer mit Tiefgang hätte ich mir lieber gewünscht als einen mit Action. Eintauchen in die Cyberpunkwelt, das Problem darstellen, die politische Situation schildern, heranführen an das Thema. Stattdessen: Knarre und Zigarette. Wow … Alles was ich über DX3 jetzt weiß ist, dass er Alkoholiker ist.

Der Traum ist ein Traum, da kann man nichts beanstanden. Ich persönlich finde ihn grottig. Überhaupt passt dieser ganze Rennaissance-Kram überhaupt nicht zum Cyberpunkstil. Diese ganzen brauntöne lassen das Spiel viel zu warm wirken. DX1 war überwiegend blau/kalt, passend zum Stahl der Implantate und der übertechnologisierten Spielwelt.

Hier stirbt ein Traum. DX1 wird ein Spiel ohne Nachfolger bleiben. Alles andere sollte man nicht DX nennen dürfen!

P.S. Mass Effect hat auch nen authentischen Helden!

AW:

@Mantis2001 was bist du nur für ein glugscheißer das game kommt und wird gelingen square enix verkackt selten was und weiß was wir spieler wollen.ob dir pers das game dann passt oder nicht interessiert nicht die bohne.spiel mal deus ex 1 jetzt das wirkt so scheiße das glaubt man kaum.und klar darf sich das spiel deus ex 3 nennen A haben sie die Lizens und auch die story erfahrungen.

AW:

Ich hoffe, die Entwickler begreifen, dass Deus Ex 3 zu den komplexen Rollenspiel - Shooter Mixen gehört. Nicht mehr Action, sondern die maximal mögliche Entscheidungsfreiheit - das ist es , was Deus Ex auszeichnet.

Ein Spiel kann trotz der Wertlegung auf Action Entscheidungsfreiheit bei der Story bieten. Das hat nichts mit Komplexität eines Spiels zu tun. Deus Ex 3 kann vom Gameplay her so simpel wie Modern Warfare 2 sein (=Moorhuhn-Ballerei) und trotzdem jede Menge verschiedene Enden und abwechslungsreiche Plots bieten.

Ich hoffe, dass das Spiel einer möglichst breiten Käuferschicht zugänglich gemacht wird, solange ne vernünftige Story und Atmosphäre dabei zustande kommt. :]
Dann gibt es auch nen 4. oder 5. Teil. :-X

AW:

CaptainCock
boah bitte keine 12 jährigen emo teenager die in Zeitlupe gegen die Gesetzte der Schwerkraft kämpfen!

wertungsfanatiker
Das sehe ich ähnlich. Mein erster Eindruck des Trailers war: Asia-Anime! Und nachdem ich mir hier die Kommentare durchgelesen habe, wusste ich auch warum … Square Enix, Final Fantasy …

Diese Mischung aus Cyberpunk und italienischer Renaissance ist unsinnig. Warum sollte man in einer Deux-Ex-Zukunft Bücher aus dem 16. Jahrhundert lesen? Basierend auf solchen Büchern kann man sicher keine Roboterarme am Menschen anbringen! Das erinnert mich ausschließlich an Anime, hauptsache es sieht cool aus … Das Gesicht des Helden sieht auch vollkommen unnatürlich aus, wie die typisch Japanische Vorstellung eines Helden. Total gestylte Haare auf Kopf und Gesicht, langes schmales Gesicht, kantige Augen und Nase, betonte Wangenknochen und Wulst über den Augen. Zum Kotzen, so sieht kein normaler Mensch aus, vielleicht einer von 10.000. Gordon Freeman sehe ich hier zum Beispiel ans gelungenen Held an, der sieht aus wie ein Mensch. JC Denton sieht auch aus wie ein Mensch und nicht wie eine supercooler Haargel-Rauchergangster (Scheiß Raucherei um cool zu wirken). Außerdem sieht der DX3-Held aus wie der Solid-Snake-Typ. :-$

Die Actionszene ist mir auch ein Dorn im Auge. Einen Trailer mit Tiefgang hätte ich mir lieber gewünscht als einen mit Action. Eintauchen in die Cyberpunkwelt, das Problem darstellen, die politische Situation schildern, heranführen an das Thema. Stattdessen: Knarre und Zigarette. Wow … Alles was ich über DX3 jetzt weiß ist, dass er Alkoholiker ist.

Der Traum ist ein Traum, da kann man nichts beanstanden. Ich persönlich finde ihn grottig. Überhaupt passt dieser ganze Rennaissance-Kram überhaupt nicht zum Cyberpunkstil. Diese ganzen brauntöne lassen das Spiel viel zu warm wirken. DX1 war überwiegend blau/kalt, passend zum Stahl der Implantate und der übertechnologisierten Spielwelt.

Hier stirbt ein Traum. DX1 wird ein Spiel ohne Nachfolger bleiben. Alles andere sollte man nicht DX nennen dürfen!

Hier sieht man wie festgefahren manche (Ultra)Fans sein können. Und den zusammenhang zwischen dem Trauminhalt und der Zukunftstechnologie könnte man auch verstehen, wenn man seine Scheucklappen abnimmt. Und ob Gordon Freeman nicht genauso kantig von seinen Gesichtszügen ist, darüber könnte man auch streiten. Bei JC Denton könnte man sich hinter der schlechten Graphik auch gestylte Haare(zumindest nach Hinten gegeelt) vorstellen. ...

AW:

CaptainCock

wertungsfanatiker

Hier sieht man wie festgefahren manche (Ultra)Fans sein können. Und den zusammenhang zwischen dem Trauminhalt und der Zukunftstechnologie könnte man auch verstehen, wenn man seine Scheucklappen abnimmt. Und ob Gordon Freeman nicht genauso kantig von seinen Gesichtszügen ist, darüber könnte man auch streiten. Bei JC Denton könnte man sich hinter der schlechten Graphik auch gestylte Haare(zumindest nach Hinten gegeelt) vorstellen. ...
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Festgefahrenheit zu tun! Mir geht es nur um eine logische Fortsetzung der Reihe. Hier muss ich sagen, dass ich Teil zwei wegen der Kritiken nicht gespielt hatte. Aber wenn ich von Teil eins ausgehe, dann passt der Weltentwurf des dritten Teils nicht in das Schema des ersten. Dort war die Welt einfach hochtechnologisch. Im dritten sind Renaissance-Elemente im Spiel, die völlig unlogisch sind (Buch), die warmen Farben passen auch nicht zum überwiegend kühlen DX1, außer es sind wirklich 100 Jahre Unterschied zwischen den beiden Handlungen. Was mich aber am meisten stört war einfach der offensichtlich japanische Stil. Ich sehe das so: will man so viel am Spiel verändern, dann ist es keine Fortsetzung, sondern ein Neuanfang. Bei Filmen ist das doch auch nicht anders? MiB, HdR, Spider-Man, da ändert sich doch auch nichts so gravierend in der Welt :confused:

Was den Traum anbelagt schrieb ich, dass ich daran eigentlich nichts beanstanden kann. Ich sehe sehr wohl einen zusammenhang. Trotzdem hätte ich eine andere Vision, die nicht unbedingt auf einer realen Legende basieren muss, passender gefunden. (Nicht weil sie auf einer realen Legende basiert, sondern weil es wieder Renaissance und Antike ist.

AW:

Mir geht es nur um eine logische Fortsetzung der Reihe. Hier muss ich sagen, dass ich Teil zwei wegen der Kritiken nicht gespielt hatte. Aber wenn ich von Teil eins ausgehe, dann passt der Weltentwurf des dritten Teils nicht in das Schema des ersten. Dort war die Welt einfach hochtechnologisch.

Das Video ist ja auch ein Teaser-Trailer, Äonen davon entfernt auch nur ansatzweise ingame-Grafik oder Gameplayszenen zu zeigen.

Deine Befürchtungen Deus Ex 3 würde einen Stilbruch in der Serie begehen, kann ich somit nicht teilen - da muss erst mehr Material veröffentlicht werden, um sowas tatsächlich zu belegen.

AW:

Keine Ahnung wie manche sich streiten können ob DX 3 zu DX 1 passt oder nicht. DX 3 ist ein Prequel, spielt also vor DX1. Da kann man sagen das die warmen Töne passen und je nachdem wie DX 3 ausgeht passt das das kühlere in DX1 weils ja erst danach passiert ;) Ich würde mir wünsche sie programmieren DX1 auch nochmal mit aktueller Grafik neu dazu.

Zurück