• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Offizielle Ankündigung und erster Teaser-Trailer zu Deus Ex 3!

AW:

DeusEx-Machina am 26.11.2007 19:39 schrieb:
Man kann's wohl nicht sehen, aber ich weine gerade...

Geht mir ähnlich...
Deus Ex 1 ist meiner Meinung nach bis dato das beste Spiel aller Zeiten. Ich hoffe inständig, dass Teil 3 dem wieder gerecht wird.
Ist Warren Spector eigentlich in irgendeiner Weise daran beteiligt?

AW:

Chrissyx am 26.11.2007 21:25 schrieb:
DeusEx-Machina am 26.11.2007 19:39 schrieb:
Man kann's wohl nicht sehen, aber ich weine gerade...

Geht mir ähnlich...
Deus Ex 1 ist meiner Meinung nach bis dato das beste Spiel aller Zeiten. Ich hoffe inständig, dass Teil 3 dem wieder gerecht wird.
Ist Warren Spector eigentlich in irgendeiner Weise daran beteiligt?

ich denke nicht das er beteiligt ist, meines wissenstands nach ist er ja weg und hat ein eigenes studio wieder gegründet.

AW:

Naja, Teil 1 war ganz nett, aber nur weil detailarme Umgebungen und Soundkulissen damals ernst/realistisch wirkten. Teil 2 war dann schon nurnoch ein Spiel von Hunderten, und Teil3?

Das die Optik was reisst bezweifele ich, und wenn das Gameplay nur im Entfernttesten an die Vorogänger anknüpft, ist es eine 50€-Schlaftablette.

AW:

TCPip2k am 26.11.2007 21:34 schrieb:
Naja, Teil 1 war ganz nett, aber nur weil detailarme Umgebungen und Soundkulissen damals ernst/realistisch wirkten. Teil 2 war dann schon nurnoch ein Spiel von Hunderten, und Teil3?

Das die Optik was reisst bezweifele ich, und wenn das Gameplay nur im Entfernttesten an die Vorogänger anknüpft, ist es eine 50€-Schlaftablette.

ich glaube kaum,dass die Grafik und die Soundkulisse von Deus Ex1 das ist,was so viele begeistert...

AW:

nach dem geilen ersten teil und dem immer noch guten zweiten bin ich mal gespannt, was da herauskommt ;-) freuen würds mich natürlich, wenn es ein spiel wäre, das in richtung des ersten teils gehen würde.. realistisch ist das aber leider wohl kaum :-|

AW:

Lustig, denn selbst einer aus dem Entwicklerteam meinte damals, nach release, deus ex2 wäre einfach nur schlecht, wie hies der noch? War auch mal im Interview bei pcgames dabei glaub ich.

Das interesssante dabei ist jedoch, dass fast zur selben zeit Thief 3 entwickelt wurde, welches seinem Vorgänger weitaus würdiger, als es deus ex 2 war.

Von da her könnte es sein, dass sie einige ihrer Fehler eingesehen haben und diese im 3ten Teil nicht wieder wiederholen und wenigstens auf eine
Qualität kommen wie damals bei thief3. Denn ganz ehrlich, deus ex3 ohne Warren Spector wird den ersten teil kaum toppen können.

Den größten Fehler meiner Meinung nach den sie machen können, ist das spiel NOCH "zugänglicher" oder "simpler" zu machen, mit anderen Worten Idiotenkonform. Deus Ex 1 WAR ein komplexes spiel und das war gut so! Alles andere wäre nur ein weiterer Schritt in Richtung mainstream, ... mit toller Grafik, pah.

Und bitte nich schon wieder Level die so groß sind wie eine ausgebaute 1-Zimmerwohnung. Das hatte Thief3 auch besser hinbekommen. (obwohl die im Vergleich zum Vorgänger auch kleiner waren)

Wobei ich sagen muss, ich hatte bei dem de3 trailer ein Stück deusex 1 feeling, lag wohl am Sound. Oo

AW:

Ich habe ne 2ten Teil nur 15 minuten gezockt und war völlig entäuscht.
liegt bei mir immer noch in der ecke rum irgendwo.
Hey ich hab immer noch den schlüsselanhänger aus der Verpackung aus Teil 1 am schlüsselbund :-)

AW:

Also den zweiten haben die gnadenlos verkackt. Ob die mit dem dritten von dem konsolengeeigneten Mist weggehen zu dem genialen Gameplay von Deus Ex, bezweifel ich mal.

AW:

zwischen 18 und 24 Monate.... wusste gar nicht das 12 dazwischen liegt, wenn die jetzt schon so lange ankündigen wirds garantiert noch länger werden wie immer!

AW:

Also der Erste Teil war (wie hier schon oft gesagt) nicht zu toppen... daher war es von vornherein für mich klar das der zweite Teil net sooo der Brenner wird und es hat sich bewahrheitet.
Trotzdem sollte man erstmal abwarten was die Entwickler wirklich alles einbauen bevor man das Spiel schlecht macht....
Also erstmal Eier schaukeln und Kaffee trinken.

AW:

Hm, Deus Ex 2 leidet bei mir gerade unter dem "Athlon X2 64"-Bug, läßt sich nicht starten, es sei denn, man geht noch mal im Hauptmenü raus und modifiziert bei laufendem Spiel im Taskmanager die exe-Datei. :oink: Und zwar bei jedem Spielstart. Nervt leicht. :pissed:
Ansonsten muß ich sagen, daß DE2 immer noch ein gutes Spiel ist, aber im Vergleich mit dem Vorgänger stark abfällt. Für Teil 3 würde ich mir das rollenspielartige Fähigkeitensystem sowie das Inventar zurückwünschen.

AW:

Ui! Ui! Ui! Ui! Neeeeeeeed ... nooooow!!! Ooo~~...
Ich will InGameSzenen. Ich will Bilderfluten wie bei Crysis! (jaja ich weiß ... "stimmungsvolle Impressionen" oO ) und täglich 20 News wenn ein neuer Screenshot erscheint!

AW:

Sancezz1 am 26.11.2007 19:45 schrieb:
naja bleibt nur zu hoffen das der 3.Teil mindestens annähernd so gut wird wie der erste Teil, weil der 2. war ja schrecklich...

schade das ich die cd von deus Ex 1 net mehr habe ;(

also ich kann den ersten nicht mit dem zweiten teil vergleichen, da ich nur den zweiten gespielt habe. also kann ich nicht sagen, ob ich genauso denken würde wie du, wenn ich den ersten gekannt hätte, aber so fand ich den zweiten teil alles andere als schrecklich. im gegenteil, deus ex 2 ist für mich eines der besten spiele gewesen, die ich je gespielt habe!

AW:

Oh Mann..... 2 Fortsetzungs-Ankündigungen für 2 der besten Games, die wohl immer in meiner "All Time Favourites"- Liste stehen werden an einem Tag.... Max Payne & Deus Ex.......

Jetzt fehlt nur noch eine Meldung, dass sich ein richtiges System Shock 3 in Entwicklung befindet :-D :-X

AW:

MoeD am 27.11.2007 02:35 schrieb:
also ich kann den ersten nicht mit dem zweiten teil vergleichen, da ich nur den zweiten gespielt habe. also kann ich nicht sagen, ob ich genauso denken würde wie du, wenn ich den ersten gekannt hätte, aber so fand ich den zweiten teil alles andere als schrecklich. im gegenteil, deus ex 2 ist für mich eines der besten spiele gewesen, die ich je gespielt habe!

im vergleich zu anderen shootern ist deus ex 2 imho ja auch echt gut.. nur gegen den ersten teil stinkts halt ein wenig ab. ;-)

AW:

Bitte bitte eine PC Entwicklung. Diese Multiplattformentwicklungen können einfach nur schlecht werden.
Am besten nennen die Teil 3 gleich Teil 2. Veröffentlichung nur für den PC und eine konsequente Weiterentwicklung vo Teil 1.

AW:

Kaeksch am 27.11.2007 08:13 schrieb:
Bitte bitte eine PC Entwicklung. Diese Multiplattformentwicklungen können einfach nur schlecht werden.
Am besten nennen die Teil 3 gleich Teil 2. Veröffentlichung nur für den PC und eine konsequente Weiterentwicklung vo Teil 1.

stimmt bioshock war eine echt schlechte multiplattforentwicklung. :rolleyes:
was die da alles verkackt haben eine frechheit.......

deus ex 3 oder wie wir früher zum spass immer gesagt haben zwei eier 1 +2 .....mann kann sich nur freuen wenn sich in dieser spielserie wieder was tut. deus ex 1 ist ein echter klassiker. auch wenns mich manchmal echt genervt hat ... aber es ist und bleibt ein klassiker. isch freu misch =)

AW:

Deadmansan am 26.11.2007 23:15 schrieb:
Also der Erste Teil war (wie hier schon oft gesagt) nicht zu toppen... daher war es von vornherein für mich klar das der zweite Teil net sooo der Brenner wird und es hat sich bewahrheitet.
Trotzdem sollte man erstmal abwarten was die Entwickler wirklich alles einbauen bevor man das Spiel schlecht macht....
Also erstmal Eier schaukeln und Kaffee trinken.

Deus Ex 1 war gut, ja, und für damalige Verhältnisse war es echt genial.

Es ist heutzutage allerdings sehr schwer gute Spiele zu veröffentlichen da die Kritiker (ihr) sehr viel unzufriedener geworden seit und schon alles gesehen habt.

AW:

Vordack am 27.11.2007 08:45 schrieb:
Es ist heutzutage allerdings sehr schwer gute Spiele zu veröffentlichen da die Kritiker (ihr) sehr viel unzufriedener geworden seit und schon alles gesehen habt.

das halt ich fürn gerücht.
klassiker, wie system shock oder eben deus ex (1), würden auch heute noch höchstwertungen abräumen.
mit den gelangweilten kritikern hat das wenig zu tun.

AW:

Bonkic am 27.11.2007 08:47 schrieb:
Vordack am 27.11.2007 08:45 schrieb:

das halt ich fürn gerücht.
klassiker, wie system shock oder eben deus ex (1), würden auch heute noch höchstwertungen abräumen.
mit den gelangweilten kritikern hat das wenig zu tun.

Ich habe nicht gesagt gelangweilt, ich würde eher sagen übersättigt. Und ich habe nicht Spielezeitschriften gemieint, ich habe Spieler gemeint. Da ist ein Unterschied denn Spielezeitschriften veruschen wenigstens noch Objektiv zu sein, also hat das mit den Wertungen nichts zu tun. Ein typischen Kommentar eines Spielers wenn er DX1 heute kaufen würde wäre es als blödes Spiel abtun weil es ihre 8800 GTX nicht ausreizt.

Die eine hälfte jammert heute weil ein Spiel zu Hardwarefordernd ist, die andere Hälfte jammert daß es ihre Hardware ncith ausreizt. Egal was passiert, zu viele sind immer unzufreiden.

Lese Dir doch mal irgeneinen Thread über irgendein gutes Spiel durch, egal welches. 50% der Leute machen es grundsätzlich schlecht, auch wenn es "nur" so gut ist wie der Vorgänger.

Zurück