hawkytonk am 07.12.2008 20:08 schrieb:
@Meckerei-Diskussion: Natürlich hat man als zukünftiger, potenzieller Spieler und Käufer eines Produktes das Recht, seine Meinung zu äußern. In anderen Branchen wäre man froh, wenn dies öfters geschähe. Wenn der Kunde dann eher das Produkt kauft, wieso sollte er dann nicht Verbesserungsvorschläge machen dürfen?! Etwas dabei vorn herein zu verurteilen, ist dann aber natürlich sehr fair. Doch seine Meinung äußern wird man ja wohl noch dürfen.
Hier wird allerdings versucht, Einfluß auf einen kreativen Prozess zu nehmen. Das gibt es in dieser Qualität nicht. Die Wahl des Settings und der Inszenierung ist normalerweise immer noch Wahl des / der Autors / en. Niemand aus der Community schreibt George Lucas vor, wie er seine Filme zu drehen hat, und das ist prinzipiell auch gut so. Wenn man ganz ehrlich ist, kommt aus der Community oftmals auch jede Menge Mist. Wenn es um das funktionale eines Spiels geht, dann hat das noch seinen Sinn. Aber Genialität ist selten Produkt der kollektiven Schwarmintelligenz. Zuviele Köche verderben hier schlicht und einfach den Brei. Ob ich diese Vision unterstütze, stimme ich nachher an der Kasse ab. Es gibt genug Spiele, die um meine Aufmerksamkeit konkurrieren, ich werde nicht sterben, wenn sich DX3 nicht als der erhoffte Messias und ideelle Nachfolger des ersten Teils erweist.