• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

hawkytonk am 07.12.2008 20:08 schrieb:
Es wirkt halt alles etwas düsterer und kommt so mehr dem nahe, was man sich unter 'noir' verspricht (franz: Nacht).
Möööp....böse Blutgrätsche
Noir ist zwar französisch, heißt aber "schwarz" nicht "Nacht". Die Nacht wäre "La nuit"....... :finger:
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

El_Cativo am 07.12.2008 20:42 schrieb:
hawkytonk am 07.12.2008 20:08 schrieb:
Es wirkt halt alles etwas düsterer und kommt so mehr dem nahe, was man sich unter 'noir' verspricht (franz: Nacht).
Möööp....böse Blutgrätsche
Noir ist zwar französisch, heißt aber "schwarz" nicht "Nacht". Die Nacht wäre "La nuit"....... :finger:
Ups... Meinte ich doch :rolleyes: (Ich hatte tatsächlich mal Franz. ;-) .) Ob nun Nacht oder schwarz - es läuft auf's selbe hinaus und entkräftet somit meine Aussage nicht. :-P
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

hawkytonk am 07.12.2008 20:08 schrieb:
@Meckerei-Diskussion: Natürlich hat man als zukünftiger, potenzieller Spieler und Käufer eines Produktes das Recht, seine Meinung zu äußern. In anderen Branchen wäre man froh, wenn dies öfters geschähe. Wenn der Kunde dann eher das Produkt kauft, wieso sollte er dann nicht Verbesserungsvorschläge machen dürfen?! Etwas dabei vorn herein zu verurteilen, ist dann aber natürlich sehr fair. Doch seine Meinung äußern wird man ja wohl noch dürfen.
Hier wird allerdings versucht, Einfluß auf einen kreativen Prozess zu nehmen. Das gibt es in dieser Qualität nicht. Die Wahl des Settings und der Inszenierung ist normalerweise immer noch Wahl des / der Autors / en. Niemand aus der Community schreibt George Lucas vor, wie er seine Filme zu drehen hat, und das ist prinzipiell auch gut so. Wenn man ganz ehrlich ist, kommt aus der Community oftmals auch jede Menge Mist. Wenn es um das funktionale eines Spiels geht, dann hat das noch seinen Sinn. Aber Genialität ist selten Produkt der kollektiven Schwarmintelligenz. Zuviele Köche verderben hier schlicht und einfach den Brei. Ob ich diese Vision unterstütze, stimme ich nachher an der Kasse ab. Es gibt genug Spiele, die um meine Aufmerksamkeit konkurrieren, ich werde nicht sterben, wenn sich DX3 nicht als der erhoffte Messias und ideelle Nachfolger des ersten Teils erweist.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Avantenor am 08.12.2008 10:32 schrieb:
hawkytonk am 07.12.2008 20:08 schrieb:
@Meckerei-Diskussion: Natürlich hat man als zukünftiger, potenzieller Spieler und Käufer eines Produktes das Recht, seine Meinung zu äußern. In anderen Branchen wäre man froh, wenn dies öfters geschähe. Wenn der Kunde dann eher das Produkt kauft, wieso sollte er dann nicht Verbesserungsvorschläge machen dürfen?! Etwas dabei vorn herein zu verurteilen, ist dann aber natürlich sehr fair. Doch seine Meinung äußern wird man ja wohl noch dürfen.
Hier wird allerdings versucht, Einfluß auf einen kreativen Prozess zu nehmen. Das gibt es in dieser Qualität nicht. Die Wahl des Settings und der Inszenierung ist normalerweise immer noch Wahl des / der Autors / en. Niemand aus der Community schreibt George Lucas vor, wie er seine Filme zu drehen hat, und das ist prinzipiell auch gut so. Wenn man ganz ehrlich ist, kommt aus der Community oftmals auch jede Menge Mist. Wenn es um das funktionale eines Spiels geht, dann hat das noch seinen Sinn. Aber Genialität ist selten Produkt der kollektiven Schwarmintelligenz. Zuviele Köche verderben hier schlicht und einfach den Brei. Ob ich diese Vision unterstütze, stimme ich nachher an der Kasse ab. Es gibt genug Spiele, die um meine Aufmerksamkeit konkurrieren, ich werde nicht sterben, wenn sich DX3 nicht als der erhoffte Messias und ideelle Nachfolger des ersten Teils erweist.
Versteh mich jetzt nicht falsch - ich bin ja prinzipiell deiner Meinung -, aber Filme sind letztendes etwas ganz anderes als Spiele. Der Grund hierfür ist so selbsterklärend wie trivial - Interaktivität. Im Film ist man Zuschauer, es geht nur um 'lass dich Beflimmern und Unterhalten', beim Spiel geht 'nebenbei' noch um Gameplay, Abwechslung desselben, Performance und Spielbarkeit+Bugs. :rolleyes:

Natürlich hast du Recht, die Gruppenintelligenz - oder zumindest der Gruppen-Innovations-Finder - ist im Vergleich zur Intelligenz des einzelnen schlechter und sollte niemals der Maßstab für eine Geschichte oder ein (geniales) Projekt sein. (--Gott bewahre, wenn bei SW einer reingequatscht hätte...) ;-)
Meine Darlegung ging ja aber auch in eine andere Richtung. Ich wollte lediglich den Sinn und die Möglichkeit des Feedbacks erörtern. Und in Bezug auf Story war meine Darlegung ja auch nicht gerichtet, sondern in Bezug auf Stil. Als potenzieller Kunde hat man das Recht (und die Pflicht) sich zum Projekt zu äußern, wenn einem etwas daran liegt. :-) Und der Entwickler will es ja eigentlich auch so - wozu gibt es sonst Foren und Meinungsumfragen?
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

hawkytonk am 07.12.2008 20:08 schrieb:
@DeusEx3: Mir gefallen die hier zu sehenden, nachbearbeiteten Bilder tatsächlich besser. Es wirkt halt alles etwas düsterer und kommt so mehr dem nahe, was man sich unter 'noir' verspricht (franz: Nacht). Natürlich sind die nachbearb. Bilder etwas farbärmer - was nun nicht unbedingt sein muss. Nur der Stil trifft es halt eher. (Vorbild für DeusEx war sicher unter anderem 'Blade Runner', und der ist ja auch düster, ohne farblos zu sein :-) .)
Seit wann versprechen wir uns von Deus Ex "Noir"?
Und um den Stil, der zu dem Spiel passt, festzulegen, sollten wir schon wenigstens warten, bis wir bischen mehr über das eigentliche Spiel wisse, gelle?

hawkytonk am 08.12.2008 12:30 schrieb:
Avantenor am 08.12.2008 10:32 schrieb:
Hier wird allerdings versucht, Einfluß auf einen kreativen Prozess zu nehmen. Das gibt es in dieser Qualität nicht. Die Wahl des Settings und der Inszenierung ist normalerweise immer noch Wahl des / der Autors / en. Niemand aus der Community schreibt George Lucas vor, wie er seine Filme zu drehen hat, und das ist prinzipiell auch gut so. Wenn man ganz ehrlich ist, kommt aus der Community oftmals auch jede Menge Mist. Wenn es um das funktionale eines Spiels geht, dann hat das noch seinen Sinn. Aber Genialität ist selten Produkt der kollektiven Schwarmintelligenz. Zuviele Köche verderben hier schlicht und einfach den Brei. Ob ich diese Vision unterstütze, stimme ich nachher an der Kasse ab. Es gibt genug Spiele, die um meine Aufmerksamkeit konkurrieren, ich werde nicht sterben, wenn sich DX3 nicht als der erhoffte Messias und ideelle Nachfolger des ersten Teils erweist.
Versteh mich jetzt nicht falsch - ich bin ja prinzipiell deiner Meinung -, aber Filme sind letztendes etwas ganz anderes als Spiele. Der Grund hierfür ist so selbsterklärend wie trivial - Interaktivität. Im Film ist man Zuschauer, es geht nur um 'lass dich Beflimmern und Unterhalten', beim Spiel geht 'nebenbei' noch um Gameplay, Abwechslung desselben, Performance und Spielbarkeit+Bugs. :rolleyes:
Und genaus aus dem Grund sollte er zumindest sehen, was er da eigentlich tut.

HÖRT AUF SPIELE ZU SCHWÄRZEN, SCHRAUBT LIEBER EURE GAMMA RUNTER!!!
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

wie geil auch immer 'jeder' spieler besser als der entwickler weiss was, wo, wie, warum besser passt, obwohl der entwickler ja eigentlich das spiel programmiert hat...
 
Zurück