• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Gehts nur mir so oder ist das im Vergleichsbild als "Original" bezeichnete Bild beim Kanalisationsbild viel heller als in den echten Originalscreens?
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Man sollte zuerst doch mal die Game-designer Arbeit machen lassen, und wenn einem dann das fertige Spiel nicht gefällt, kann ihr euch aufregen...
Aben wegen ein paar unzufriedenen Leuten werden die Macher sicher nicht das Design verändern!
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

MrBigX am 06.12.2008 16:39 schrieb:
Gehts nur mir so oder ist das im Vergleichsbild als "Original" bezeichnete Bild beim Kanalisationsbild viel heller als in den echten Originalscreens?

Du hast recht. Nicht gerade die feine englische Art!
 
EXTRABLATT! NPC´S drohen mit Streik aufgrund von Sparmaßnahmen!

Tja, mit dem hat wohl keiner gerechnet.

Vergleichsbilder nicht düster genug - es wurde weiterhin bei der Beleuchtung eingespart:

lightsyl9.jpg
 
AW: EXTRABLATT! NPC´S drohen mit Streik aufgrund von Sparmaßnahmen!

man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Deus Ex ist immerhin kein Survival Horror Spiel oder so. Mir fehlt lediglich ein bisschen das cyberpunkige, aber das kommt vielleicht noch auf anderen Motiven......
 
AW: EXTRABLATT! NPC´S drohen mit Streik aufgrund von Sparmaßnahmen!

Alter,genau wie bei Diablo,die Leute regen sich über sowas auf! Die sollen die Entwickler mal machen lassen und dann über das Endprodukt ggf. meckern.
 
AW:

oh man, der gleiche Mist wie bei Diablo III? Da haben auch viele rumgeheult wie kleine Kinder, dass es nicht düster genug sei - dann sah man mehr vom Spiel und plötzlich waren alle ruhig..
 
AW: EXTRABLATT! NPC´S drohen mit Streik aufgrund von Sparmaßnahmen!

golani79 am 06.12.2008 18:30 schrieb:
Tja, mit dem hat wohl keiner gerechnet.

Vergleichsbilder nicht düster genug - es wurde weiterhin bei der Beleuchtung eingespart:

lightsyl9.jpg

HAHA einfach nur geil man....Bitte macht das zur Sprechblase des Monats oder wie dit heißt
:-D :-D :-D einfach nur hammer
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

einkaufswagen am 06.12.2008 15:42 schrieb:
@bremse: Na weil sich "User AaronJ" ganz offensichtlich wichtiger machen nöchte, als er ist ;)
Ganz genau so ist es. Zu einem so frühen Zeitpunkt der Entwicklung an einer Grafik rumzunörgeln, von der man nicht mal weiss ob es überhaupt Ingame-Grafik ist, ist einfach nur lächerlich. Für PCG scheint das aber ein gefundenens Fressen zu sein um wieder künstlich eine Diskussion anzuheizen, die eigentlich überhaupt nicht geführt werden muss, nur weil irgendein User in irgendeinem Forum Vergleichsbilder anfertigt. Sinnlos.

SSA
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Namuraz am 06.12.2008 14:48 schrieb:
Also bei Diablo 3 fand ichs eigentlich gerechtfertigt, weil es doch ein bisschen zu bunt scheint.

Aber hier? Ich mein so eine Art Labor .. da isses doch hell? Also irgendwie schon übertrieben
seh ich genauso
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Das ganze erinnert mich sehr an Resident Ev4l. Graphik nicht düster genug, also Fanmod :-D
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Hatten wir das Thema nich schon bei Diablo3..langsam wirds lächerlich. Sieht doch klasse aus..
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

das ist doch albern: von dem spiel sind 3 screenshots bekannt und schon wird gemault. wer echt nix besseres zu tun hat tut mir leid...
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Die ganzen Düsternissfreak gehen mir schon seit der D3 ankündigung auf den Keks - die Kellerkinder sollen das Gamma runterschrauben, den Kontrast/Helligkeit runtermachen oder sich nen uralten Röhrenbildschirm kaufen. Allgemein wird viel zu viel über irgendwelche Grafikdetails gemault obs nun die Wahnsinn*Irrsinn Auflösung ist oder ob es um irgend einen nebensächlichen dummen Effekt geht, entscheidend ist doch ob es Spass macht zum spielen. Kritik ist ja ok und sicher auch erlaubt aber wenn dann auf Screens oder gar im Game kaum noch was zu erkennen ist und alles nur noch 'ne grau/schwarze Brühe ist nenne ich das nicht düster sondern grauenhaft. Aaronj oder wie auch immer soll sich wieder unter seinen Stein verziehen. Und nun steinigt mich hrhr
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Ich finde das Spiel auch nicht düster genug.

Dem Hauptprotagonisten/NPCs fehlt einfach noch die fett krasse Augenschminke um so richtig DAAAAAAAAAAAAAAAAAAARK und EEEEEEEEEEEEVIL (Manchmal klemmt meine HOChstelltastee) zu wirken.
Außerdem will ich eine Taschenlampenpflicht!
Eine Möglichkeit wäre aber auch zerstörbare Lichter einzubaun oder ne Option "Licht aus", dann könnten die dunklen Kinder inner dunklen Atmosphäre spielen... :ugly: super.


Ich will en Spiel das ne gute Story hat und gut aussieht und nicht die ganze Zeit versucht ne depri Stimmung zu verbreiten.
Sehs schon kommen, Dead Space 2, da werden auch alle anfangen zu heulen das ist nicht dunkel genug...


PS: Und jetzt steinigt Nixtot :-P .
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Also bei Diablo hab ich das Grafikgemecker ja noch verstanden, stellenweise siehts da wirklich zu bunt aus, aber bei den Deus Ex3 Screens kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Hochmoderne Forschunglabors, die nicht das Geld für eine anständige Flurbeleuchtung haben, finde ich nur unrealistisch und doof. Da könnte es auf den Originalbildern von mir aus sogar noch heller sein.

Wenn das Spiel so aussieht wie auf den Bildern hier, ist für mich von der Grafikseite alles in Butter. Viel wichtiger ist sowieso, daß das DeusEx2 Desaster nicht wiederholt wird, also spielerisch an die Qualität des ersten Teils angeknüpft wird. Und dass vor allem die Größe der Levels deutlich erhöht wird, die Ladezeiten alle 3 Räume weiter hat beim zweiten Teil ganz schön genervt.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Warum muss den der Grafikstile düsterer aussehen? Hat das wer vorgegeben? Muss das sein?
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Keine Ahnung, wieso man sich über den Grafikstil aufregt.
Sieht im Original wesentlich besser und stimmiger aus, als das nachbearbeitete.
Als Fan der ersten beiden (gut mehr des ersten) freu ich mich drauf und wart mal, was da noch kommt.... ;)
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

Dieses Gemotze nach 3 gesehenen Screenshots geht mir langsam auch tierisch auf die Nerven. Unverschämter kann die Community nicht reagieren, oder? Bei Diablo 3 hat mich das schon tierisch aufgeregt, das irgendwelche "Fans" mit Photoshop die Farben verändert hatten und forderten das das Spiel so aussehen soll... Unverschämtheit! Kommt wohl jetzt echt in Mode... :-$

Hauptsache mal erst das Maul aufreissen, kein Ahnung haben und blöd rumlabern... Wartet ab bis es ne Beta gibt und beschwert euch dann wenn ihr Diese gespielt habt! :finger2:
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Ist die Grafik und die Umgebung nicht düster genug?

TrixXL am 07.12.2008 13:56 schrieb:
Dieses Gemotze nach 3 gesehenen Screenshots geht mir langsam auch tierisch auf die Nerven. Unverschämter kann die Community nicht reagieren, oder? Bei Diablo 3 hat mich das schon tierisch aufgeregt, das irgendwelche "Fans" mit Photoshop die Farben verändert hatten und forderten das das Spiel so aussehen soll... Unverschämtheit! Kommt wohl jetzt echt in Mode... :-$

Hauptsache mal erst das Maul aufreissen, kein Ahnung haben und blöd rumlabern... Wartet ab bis es ne Beta gibt und beschwert euch dann wenn ihr Diese gespielt habt! :finger2:
Ähm.. es ging bei Diablo3 und dessen von Fans nachbearbeiteten Bildern keineswegs um Forderungen, genau diesem Farbschema zu entsprechen. Es ging lediglich darum, einen düstereren Farbstil zu erbeten . Und dies wurde halt mit den nachbearbeiteten Bildern versucht, zu verdeutlichen. Dann weiss der Entwickler auch, was man in etwa meint ;-) .

@DeusEx3: Mir gefallen die hier zu sehenden, nachbearbeiteten Bilder tatsächlich besser. Es wirkt halt alles etwas düsterer und kommt so mehr dem nahe, was man sich unter 'noir' verspricht (franz: Nacht). Natürlich sind die nachbearb. Bilder etwas farbärmer - was nun nicht unbedingt sein muss. Nur der Stil trifft es halt eher. (Vorbild für DeusEx war sicher unter anderem 'Blade Runner', und der ist ja auch düster, ohne farblos zu sein :-) .)

@Meckerei-Diskussion: Natürlich hat man als zukünftiger, potenzieller Spieler und Käufer eines Produktes das Recht, seine Meinung zu äußern. In anderen Branchen wäre man froh, wenn dies öfters geschähe. Wenn der Kunde dann eher das Produkt kauft, wieso sollte er dann nicht Verbesserungsvorschläge machen dürfen?! Etwas dabei vorn herein zu verurteilen, ist dann aber natürlich sehr fair. Doch seine Meinung äußern wird man ja wohl noch dürfen.
 
Zurück