• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 2 - Demo kommt morgen

Adrian

NPC
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Yes! Endlich rückt der Nachfolger einer der besten Ego Shooter aller Zeiten in greifbare Nähe. Bin sehr gespannt auf die Demo :)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,250822
 
[l]am 19.11.03 um 13:41 schrieb babajager:[/l]

Also so weit ich das weis mus man beo Game Spy Geldzahlen um zu Saugen.

Nein, das ist eine häufig geäusserte Fehlinformation. Den Großteil der Dateien auf Fileplanet kriegst du ohne Geld zu zahlen. Wenn du zahlst brauchst du lediglich nicht auf einen Platz auf einem Downloadserver zu warten.

Trotz allem halte ich es für möglich, das Fileplanet die Demo erstmal, oder komplett nur ihren zahlenden Kunden zur Verfügung stellt, das war beispielsweise bereits bei der Chrome Demo so. Persönlich finde ich es lächerlich, dass ein Publisher einen Exklusivvertrag über den "Vertrieb" einer Demo macht. Ich dachte immer, Demos wären dazu da um für das Produkt zu werben und sollten darum von so vielen Leuten wie möglich gespielt werden und nicht nur von denen die Lust auf Fileplanet haben...
 
[l]am 19.11.03 um 13:57 schrieb Charlie69:[/l]
[l]am 19.11.03 um 13:41 schrieb babajager:[/l]
Also so weit ich das weis mus man beo Game Spy Geldzahlen um zu Saugen.

Nein man muss sich nur kostenlos registrieren

Also wenn man dem link zur Demomeldung folgt, dann muss man sich bei fileplanet registrieren, nicht nur bei Gamespy, und das kostet 59,95 $ im Jahr. (http://www.fileplanet.com/subscribe/index_sc.shtml )

Aber wozu die Aufregung, die Deus Ex 2 Demo wirds laut Meldung eh nur einen Tag lang exclusiv bei fileplanet geben, also ab übermorgen auch auf allen anderen Seiten (z.B. Gamershell) erhältlich sein.

Die Probefassung wird zunächst einen Tag lang exklusiv bei Gamespy-eigenen Download-Portal Fileplant zu haben sein - danach ist sie auch auf anderen Websites verfügbar.
 
[l]am 19.11.03 um 14:03 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 19.11.03 um 13:57 schrieb Charlie69:[/l]
[l]am 19.11.03 um 13:41 schrieb babajager:[/l]
Also so weit ich das weis mus man beo Game Spy Geldzahlen um zu Saugen.

Nein man muss sich nur kostenlos registrieren

Also wenn man dem link zur Demomeldung folgt, dann muss man sich bei fileplanet registrieren, nicht nur bei Gamespy, und das kostet 59,95 $ im Jahr. (http://www.fileplanet.com/subscribe/index_sc.shtml )

Aber wozu die Aufregung, die Deus Ex 2 Demo wirds laut Meldung eh nur einen Tag lang exclusiv bei fileplanet geben, also ab übermorgen auch auf allen anderen Seiten (z.B. Gamershell) erhältlich sein.

Die Probefassung wird zunächst einen Tag lang exklusiv bei Gamespy-eigenen Download-Portal Fileplant zu haben sein - danach ist sie auch auf anderen Websites verfügbar.

Falsch, man muss nicht zahlen! Man kann sich kostenlos anmelden und dann downloaden, es gibt halt bestimmte mirrors bei denen muss man dann wohl zahlen, aber es gibt auch kostenlose Mirrors. Also kein grund zur aufregung und ausserdem ist es doch eh nur ein Tag, an dem man es nur bei Fileplanet kriegt.

mfg
 
Also für mich sieht es sehr danach aus, dass man nur als Fileplanet Bezahl-Mitglied an die Demo kommt. Zwar reicht für die üblichen Files der kostenlose Account aus, aber hier ist die Rede von "Not a Subscriber? Join Today!" - und die "Subscriber-Accounts" kosten alle, man braucht nur mal dem "Sign up today!"-Link zu folgen - und man erwähnt frühere "exclusive Betas", welche ausnahmslos nur an bezahlende User abgegeben wurden.

Praktisch wird das dann wieder so aussehen: Jeder der Mitglied ist bei Fileplanet wird sich bis zur Seite klicken können, wo man den gewünschten Download-Server auswählen kann, allerdings werden nur kostenpflichtige Server verfügbar sein...

PS: Wo steht, dass Fileplanet nur 24h die Exkusivrechte an der Demo haben wird?
 
[l]am 19.11.03 um 17:07 schrieb laffer_larry:[/l]
Also für mich sieht es sehr danach aus, dass man nur als Fileplanet Bezahl-Mitglied an die Demo kommt. Zwar reicht für die üblichen Files der kostenlose Account aus, aber hier ist die Rede von "Not a Subscriber? Join Today!" - und die "Subscriber-Accounts" kosten alle, man braucht nur mal dem "Sign up today!"-Link zu folgen - und man erwähnt frühere "exclusive Betas", welche ausnahmslos nur an bezahlende User abgegeben wurden.

Praktisch wird das dann wieder so aussehen: Jeder der Mitglied ist bei Fileplanet wird sich bis zur Seite klicken können, wo man den gewünschten Download-Server auswählen kann, allerdings werden nur kostenpflichtige Server verfügbar sein...

Genau so ist es, Kumpel "Thunda" hat wohl ein paar Sachen durcheinandergeworfen. ;)

Aber - wie gesagt - ist es wohl angeblich nur einen Tag lang exclusiv dort erhältlich, und ab übermorgen auch auf anderen Seiten.

PS: Wo steht, dass Fileplanet nur 24h die Exkusivrechte an der Demo haben wird?

Die Angaben habe ich der Newsmeldung von PCG entnommen: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=250822

"Die Probefassung wird zunächst einen Tag lang exklusiv bei Gamespy-eigenen Download-Portal Fileplant zu haben sein - danach ist sie auch auf anderen Websites verfügbar."
 
So isses ... erst mal kriegen es die Subscriber ... und dann der Rest der Welt.

Und wenn's erst nächste Woche dem Rest zugänglich gemacht wird isses au wurscht.

Das Game kommt Anfang März 2004 (angeblich).

Hype ick hör dir trapsen...
 
in den Staaten kommt DX2 am 3.12., und das wird die Version sein die ich kaufen werde. Also würde ich gerne die Demo VOR dem Spiel haben, auch wenn ich das Spiel auch ohne Demo kaufen würde.

Zu den 24h: Ich weiss das auf der PCG Newsseite steht dass die GameSpy-Exklusivität nur einen Tag dauert, aber auf der GameSpy-Seite steht das eben nicht...
 
Zu den 24h: Ich weiss das auf der PCG Newsseite steht dass die GameSpy-Exklusivität nur einen Tag dauert, aber auf der GameSpy-Seite steht das eben nicht...
Wir haben die Infos in der Newsmeldung direkt bei Eidos erfragt - der Link ist nur eine "Zugabe".

Gruß,
Stefan
 
[l]am 19.11.03 um 19:49 schrieb laffer_larry:[/l]
Zu den 24h: Ich weiss das auf der PCG Newsseite steht dass die GameSpy-Exklusivität nur einen Tag dauert, aber auf der GameSpy-Seite steht das eben nicht...
Naja, das werden sie ja auch nicht jedem auf die Nase binden, so nach dem Motto: "Jetzt kostenpflichtig registrieren und EXCLUSIV bei uns die Deus Ex 2 Demo runterladen. - Ach ja, übrigens, morgen können Sie das überall kostenlos." ;)

Woher die PCG diese Info hat, weiß ich übrigens auch nicht.

edit: ah, hat sich grad erledigt *g*
 
[l]am 19.11.03 um 19:49 schrieb laffer_larry:[/l]
in den Staaten kommt DX2 am 3.12., und das wird die Version sein die ich kaufen werde. Also würde ich gerne die Demo VOR dem Spiel haben, auch wenn ich das Spiel auch ohne Demo kaufen würde.

Die US Version darf man offiziell nicht nach Deutschland importieren, dementsprechend wirst du sie bei Okaysoft etc. nicht bekommen.
Dieser "nette" Zug von Eidos hat mir die Lust auf Deus Ex 2 bereits ziemlich vergällt.
 
[l]am 19.11.03 um 20:50 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 19.11.03 um 19:49 schrieb laffer_larry:[/l]
in den Staaten kommt DX2 am 3.12., und das wird die Version sein die ich kaufen werde. Also würde ich gerne die Demo VOR dem Spiel haben, auch wenn ich das Spiel auch ohne Demo kaufen würde.

Die US Version darf man offiziell nicht nach Deutschland importieren, dementsprechend wirst du sie bei Okaysoft etc. nicht bekommen.
Dieser "nette" Zug von Eidos hat mir die Lust auf Deus Ex 2 bereits ziemlich vergällt.

Zum Glück wohne ich in der Schweiz - ob bei PC Joy, Alcom oder anderen, irgendwo werde ich es auf jeden Fall her kriegen ;)

@ Stefan Bringewatt: Thx für die Klarstellung - vielleicht solltet ihr in der News erwähnen dass ihr das offiziell von Eidos habt
 
[l]am 19.11.03 um 20:50 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 19.11.03 um 19:49 schrieb laffer_larry:[/l]
in den Staaten kommt DX2 am 3.12., und das wird die Version sein die ich kaufen werde. Also würde ich gerne die Demo VOR dem Spiel haben, auch wenn ich das Spiel auch ohne Demo kaufen würde.

Die US Version darf man offiziell nicht nach Deutschland importieren, dementsprechend wirst du sie bei Okaysoft etc. nicht bekommen.
Dieser "nette" Zug von Eidos hat mir die Lust auf Deus Ex 2 bereits ziemlich vergällt.

Dann bestells dir eben von hier: http://www.gameware.at/
Da kriegt man die US Version!
 
Shadowbane durfte man auch nicht importieren bzw. als nicht Amerikaner spielen. Ich habs trotzdem gespielt und importiert so wie viele andere auch.
 
[l]am 19.11.03 um 20:50 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 19.11.03 um 19:49 schrieb laffer_larry:[/l]
in den Staaten kommt DX2 am 3.12., und das wird die Version sein die ich kaufen werde. Also würde ich gerne die Demo VOR dem Spiel haben, auch wenn ich das Spiel auch ohne Demo kaufen würde.

Die US Version darf man offiziell nicht nach Deutschland importieren, dementsprechend wirst du sie bei Okaysoft etc. nicht bekommen.
Dieser "nette" Zug von Eidos hat mir die Lust auf Deus Ex 2 bereits ziemlich vergällt.

Also ehrlich gesagt ist mir das schnurz-piep-sonstwas-egal, was Eidos zwecks Import usw. sagt. ich hohl mir trotzdem das Game. "Sowas" kann mir doch nicht den Spass an nem spitzen Spiel verderben - da währ ich ja schön blöd :)
Tut mir leid, wenn Du das so siehst :hop: - ich mein, entweder ist man ein Fan des Spiels, dann kann einem sowas nix... - oder es ist einem nicht so wichtig. Und wenn das Game so interessant wie der Vorgänger wird, brauche ich auch die evtl. Vorzüge (falls die dt. Vers. verändert wird) der US-vers. nicht.
 
[l]am 20.11.03 um 12:30 schrieb Laffari:[/l]

Also ehrlich gesagt ist mir das schnurz-piep-sonstwas-egal, was Eidos zwecks Import usw. sagt. ich hohl mir trotzdem das Game. "Sowas" kann mir doch nicht den Spass an nem spitzen Spiel verderben - da währ ich ja schön blöd :)
Tut mir leid, wenn Du das so siehst :hop: - ich mein, entweder ist man ein Fan des Spiels, dann kann einem sowas nix... - oder es ist einem nicht so wichtig. Und wenn das Game so interessant wie der Vorgänger wird, brauche ich auch die evtl. Vorzüge (falls die dt. Vers. verändert wird) der US-vers. nicht.

Es geht mir einfach ums Prinzip. Die US Version kommt im Dezember, die DV und EV im März. Ausserdem wird die DV komplett übersetzt, worauf ich verzichten kann. Ich möchte gerne die Originalversion spielen und ausserdem so früh wie möglich. Und dafür bleibt mir jetzt wohl nur Gameware und die sind vergleichsweise teuer (über 60 Euro für die US). Mir persönlich ist es wichtig ein Spiel a) so früh wie möglich (wenn es meine Finanzen erlauben) und b) in der Originalversion (wenn die Englisch ist) zu spielen, und das versucht Eidos zu verhindern.
 
Zurück