• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alle Details zum großen Remaster von Deus Ex

Ich muss sagen ich frohlockte gestern Abend als ich es las - Aspyr und der Trailer jedoch 🤔 so wahnsinnig viel besser sahs jetzt nicht aus.. ehr als ob es halt nur 20 statt 25 Jahre alt wäre.

Kaufen werde ich es jedoch sicherlich, ist einfach eines meiner absoluten Lieblingsspiele <3

Das ist eine wirklich tolle Nachricht!

Erst gestern habe ich mir vorgenommen in naher Zukunft mal wieder Deus Ex und zwar in der Revision-Version zu spielen, weil es da wohl möglich sei auch die originalen Level zu spielen.

In dem Fall werde ich aber noch etwas warten und freue mich nun auf das Remaster.

Die Tomb Raider-Remaster habe ich mit Freude durchgespielt und hatte tech. nichts dran auszusetzen.

Ich muss sagen ich frohlockte gestern Abend als ich es las - Aspyr und der Trailer jedoch 🤔 so wahnsinnig viel besser sahs jetzt nicht aus.. ehr als ob es halt nur 20 statt 25 Jahre alt wäre.

Kaufen werde ich es jedoch sicherlich, ist einfach eines meiner absoluten Lieblingsspiele <3

War auch mein erster Gedanke…oh je, nicht Aspyr.
Das man die noch an sowas ranlässt, ist fast schon…naja… ;)

Für mich spielt es keine Rolle wer für das Remaster verantwortlich zeichnet, mir ist das Teil leider schlicht zu alt.

Ich hätte lieber einen Abschluss der Adam Jensen-Reihe. :|

Ich hätte ein Remake deutlich interessanter gefunden. Für mich ist Deus Ex (leider) eines der am meisten überbewerteten Spiele überhaupt. Das ist nicht abwertend, sondern schlicht sachlich (so es denn geht) gemeint. Ich habe es damals ca. 5 Jahre nach Release gespielt und bin in Paris hängen geblieben. Ich bin leidenschaftlicher Retro-Spieler und konnte das Spiel dann auch mit Zeitverzug damals schon recht gut einordnen, zumal bei mir Gameplay immer über Optik und Technik steht und stand. Ich hatte es 2000 außerdem auch bei meinem besten Freund oft gesehen und angespielt. Grundsätzlich sind die KI, die Animationen, ja auch die Grafik, das Storytelling, die Präsentation, das Gunplay einfach anderen Spielen damals deutlich unterlegen gewesen. Mich haben hauptsächlich einfach die Atmosphäre und die Thematik und auch Freiheit recht stark angesprochen. Dann bin ich dennoch abgestorben, weil es nervig anstrengend irgendwie war/wurde?!. Diese angesprochenen Negativpunkte hätte man ausmerzen und ein absolut feines Spiel zaubern können. Verpasste Chance in meinen Augen leider. So interessiert es mich kaum, werde es aber im Blick halten und vielleicht nochmal eine Chance geben.

Für mich spielt es keine Rolle wer für das Remaster verantwortlich zeichnet, mir ist das Teil leider schlicht zu alt.

Ich hätte lieber einen Abschluss der Adam Jensen-Reihe. :|

Ja ist alt (wir auch xD) und ich kann auch jeden verstehen, der es damals™ nicht gespielt hat, es aufgrund der alten Tech nicht anzufassen.
Mich packt allein der Soundtrack direkt wieder und mit ein wenig Polish + QoL- Features ein weiterer Durchgang unausweichlich :B

Andererseits ist allein der Umstand, dass mit der IP mal überhaupt e t w a s gemacht wird, für mich ein klitzekleines Hoffnungsschimmerchen für die Zukunft - auch für Jensen!

Zurück