• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Neue Technologie und aufpolierte Game-Engine - Sieht Die Sims 3 wirklich besser aus?

AW:

Habe jetzt keine wirklich extremen verbesserungen auf den Vergleichsbildern gefunden was die Grafik angeht. Da kann man auch die Grafik von BF1942 mit der von BFV oder BF2 mit der von BF2142 vergleichen, da hat die Grafik auch immer solche "Quantensprünge" gemacht. :-D
 
AW:

lenymo am 22.03.2008 17:23 schrieb:
Habe jetzt keine wirklich extremen verbesserungen auf den Vergleichsbildern gefunden was die Grafik angeht. Da kann man auch die Grafik von BF1942 mit der von BFV oder BF2 mit der von BF2142 vergleichen, da hat die Grafik auch immer solche "Quantensprünge" gemacht. :-D
EA halt ;-)
 
AW:

lenymo am 22.03.2008 17:23 schrieb:
Habe jetzt keine wirklich extremen verbesserungen auf den Vergleichsbildern gefunden was die Grafik angeht. Da kann man auch die Grafik von BF1942 mit der von BFV oder BF2 mit der von BF2142 vergleichen, da hat die Grafik auch immer solche "Quantensprünge" gemacht. :-D

Ich glaube das Thema Grafik ist für die Zielgruppe von Sims auch nicht das wichtigste.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sehr wichtig ist, das Spiel vor allem auf Durchschnittsrechnern gut laufen zu lassen.
 
AW:

Alf1507 am 22.03.2008 16:52 schrieb:
Wer das mit den Sims vergleicht hat die Sims vermutlich nie richtig gespielt oder plappert einfach das nach was andere sagen die mit dem Spiel nichts anfangen können.

schlimm solche leute, oder? :ugly:
 
AW:

Boesor am 22.03.2008 17:36 schrieb:
Ich glaube das Thema Grafik ist für die Zielgruppe von Sims auch nicht das wichtigste.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sehr wichtig ist, das Spiel vor allem auf Durchschnittsrechnern gut laufen zu lassen.
Crysis kann man auch auf einem Durchschnittsrechner laufen lassen, es ist ja immer eine Frage der Einstellungen, darum muss man ja nicht gleich das komplette Spiel so gestalten, dass Leute mit besseren PCs nicht doch noch etwas mehr geboten werden kann.

Sims2 hätte man beispielsweise auch fast genau so aussehen können wie den ersten Teil, hat man zum Glück aber nicht gemacht sondern den Spielern etwas optisch besseres geboten. Sims2 ist im Jahr 2004 erschienen, wann der 3.Teil erscheint weiß ich nicht aber es liegen dann wohl fast 4 Jahre dazwischen, hätte ich ehrlich gesagt schon erwartet das er sich optisch deutlicher vom Vorgänger abhebt.
Das was ich auf den Bildern gesehen habe macht mir mehr den Eindruck eines weiteren Sims2 Addons nur dieses mal zum Vollpreis.
 
AW:

lenymo am 22.03.2008 20:38 schrieb:
Das was ich auf den Bildern gesehen habe macht mir mehr den Eindruck eines weiteren Sims2 Addons nur dieses mal zum Vollpreis.

Erstmal die nicht ganz unwichtige inhaltliche Seite des Spiels abwarten
 
AW:

Gasoline am 22.03.2008 18:03 schrieb:
Alf1507 am 22.03.2008 16:52 schrieb:
Wer das mit den Sims vergleicht hat die Sims vermutlich nie richtig gespielt oder plappert einfach das nach was andere sagen die mit dem Spiel nichts anfangen können.

schlimm solche leute, oder? :ugly:
Fängst du jetzt etwa schon wieder damit an??? Vergleiche jetzt bloß nicht einen Shooter mit den Sims. Crysis ist ein vollkomen anderes Kaliber. Auch wenn ich mir damit jetzt wieder Feinde mache: Es ist einfach ein 08/15 Shooter mit geiler Grafik und nichts weiter! Die Sims sollte man aber schon etwas länger gespielt haben als nur mal ein paar Minuten.
 
AW:

Boesor am 22.03.2008 20:41 schrieb:
lenymo am 22.03.2008 20:38 schrieb:
Das was ich auf den Bildern gesehen habe macht mir mehr den Eindruck eines weiteren Sims2 Addons nur dieses mal zum Vollpreis.

Erstmal die nicht ganz unwichtige inhaltliche Seite des Spiels abwarten
Mal ehrlich die werden wohl wieder so ungefähr bei Null anfangen damit sie danach einen Haufen Addons verkaufen können. Das war doch bei Sims 2 genauso.
 
AW:

lenymo am 22.03.2008 22:59 schrieb:
Boesor am 22.03.2008 20:41 schrieb:
lenymo am 22.03.2008 20:38 schrieb:
Das was ich auf den Bildern gesehen habe macht mir mehr den Eindruck eines weiteren Sims2 Addons nur dieses mal zum Vollpreis.

Erstmal die nicht ganz unwichtige inhaltliche Seite des Spiels abwarten
Mal ehrlich die werden wohl wieder so ungefähr bei Null anfangen damit sie danach einen Haufen Addons verkaufen können. Das war doch bei Sims 2 genauso.
Gut möglich. Ich denke aber das es sich durch die neuen Features doch etwas vom Vorgänger unterscheidet und sich daher auch etwas anders spielt. Meinetwegen können für den dritten Teil ruhig auch wieder so viele AddOns erscheinen. So bleibt das Spiel wenigstens lange interessant. Mir fällt jedenfalls kein anderer Singleplayer-Titel ein der so lange am leben gehalten wird. Bei einigen Spielen erscheinen ja nicht mal weitere Patches obwohl es dringend nötig wäre - siehe TDU.
 
AW:

Alf1507 am 22.03.2008 22:10 schrieb:
Gasoline am 22.03.2008 18:03 schrieb:
Alf1507 am 22.03.2008 16:52 schrieb:
Wer das mit den Sims vergleicht hat die Sims vermutlich nie richtig gespielt oder plappert einfach das nach was andere sagen die mit dem Spiel nichts anfangen können.

schlimm solche leute, oder? :ugly:
Fängst du jetzt etwa schon wieder damit an??? Vergleiche jetzt bloß nicht einen Shooter mit den Sims.

nee nee, die frage bezug sich lediglich auf solche personen. komm' mir jetzt bloß nicht wieder mit crysis :ugly:

aber - wo du's grad ansprichst - schon interessant, wie du je nach titel mit zweierlei maß misst.
 
AW:

Gasoline am 23.03.2008 03:06 schrieb:
Alf1507 am 22.03.2008 22:10 schrieb:
Gasoline am 22.03.2008 18:03 schrieb:
Alf1507 am 22.03.2008 16:52 schrieb:
Wer das mit den Sims vergleicht hat die Sims vermutlich nie richtig gespielt oder plappert einfach das nach was andere sagen die mit dem Spiel nichts anfangen können.

schlimm solche leute, oder? :ugly:
Fängst du jetzt etwa schon wieder damit an??? Vergleiche jetzt bloß nicht einen Shooter mit den Sims.

nee nee, die frage bezug sich lediglich auf solche personen. komm' mir jetzt bloß nicht wieder mit crysis :ugly:

aber - wo du's grad ansprichst - schon interessant, wie du je nach titel mit zweierlei maß misst.
Wieso soll ich dir jetzt nicht mit Crysis kommen. Ich hatte halt deinen Kommentar als Anspielung auf unsere damalige Diskussion verstanden. Wieso messe ich da mit zweierlei Maß? Ich finde die Sims jedenfalls rein vom spielerischen Aspekt her deutlich anspruchsvoller als jeden 08/15 Shooter. Wer sich mal ne' halbe Stunde die Sims angeschaut hat kann sich devinitiv kein richtiges Urteil über das Spiel bilden. Bei Crysis denke ich aber nach wie vor das die Demo volkommen ausreicht um zu schauen ob das Spiel einem gefällt. Ich habe bei Crysis bis jetzt etwas mehr als die Hälfte des Spiels gesehen und es hat sich im Vergleich zu Demo absolut nichts geändert. Lediglich die Tatsache das die Vollversion bei mir besser läuft als die Demo hat mich positiv überrascht. Der Rest ist das ewig gleiche Geballer und die ewig gleiche Rennerei von A nach B mit einer edlen Grafik. Im übrigen ging es hier ja eigentlich um den Vergleich zwischen den Sims und Second Live und diese beiden Titel kann man einfach nicht vergleichen. Wie ich bereits gesagt habe ist Second Live ja eigentlich nichts anderes als ein 3D-Chat. So etwas mit den Sims zu Vergleichen ist einfach grober Unfug!
 
AW:

Ich denke dass Sims 3 eh seine Käufer findet, davon wir der Großteil schon den/die Vorgänger gespielt haben. Die neue Grafik macht das Spiel dann auch für die Leute interessant, die mit den Sims davor nichts anfangen konnten (dazu gehöre auch ich ;-)) Nur es war nicht die Grafik mit der ich nichts anfangen konnte, sprich es gehört mehr als eine aufpolierte Grafik-Engine um neue Kunden zu locken, denn Sims 3 wird sich dank und wegen der Stamm-Käufer wieder verkaufen wie geschnitten Brot.
 
AW:

sieht mir persönlich nach zu viel plastik aus..aber so richtig
 
AW:

Ich habe mein Sims2 verschenkt, da sich ewig der gleiche Ablauf im Spiel wiederholt und mir der Spaß dabei völlig abging. Ich habe dann nebenbei gebügelt, Musik gehört, Filme geguckt. Nach etwa 2 Wochen habe ich dann angefangen am Spiel herumzuschrauben, 3 Wochen später habe ich es dann deinstalliert. Bei einer passenden Gelegenheit habe ich es dann verschenkt. Ich denke ich bin von den Sims ein für alle Mal ab.
 
AW:

Van83 am 24.03.2008 11:05 schrieb:
sieht mir persönlich nach zu viel plastik aus..aber so richtig
Das stimmt allerdings. Wenn das Spiel erst 2009 erscheint wäre so eine Grafik richtig übel! Das sieht ja eigentlich schon jetzt nicht mehr zeitgemäß aus. Ich hoffe echt das sich das bis zum Release noch ändert.
 
AW:

"I'm a barbie girl, in the barbie world
Life in plastic, it's fantastic!
you can brush my hair, undress me everywhere
Imagination, life is your creation!" bla..
aber is ja noch lang bis zum release..
 
AW:

Alf1507 am 24.03.2008 17:54 schrieb:
Van83 am 24.03.2008 11:05 schrieb:
sieht mir persönlich nach zu viel plastik aus..aber so richtig
Das stimmt allerdings. Wenn das Spiel erst 2009 erscheint wäre so eine Grafik richtig übel! Das sieht ja eigentlich schon jetzt nicht mehr zeitgemäß aus. Ich hoffe echt das sich das bis zum Release noch ändert.

Es hat aber nicht jeder einen aktuellen PC und die Grafik ist auch nicht das einzige was zählt. Die Zielgruppe von den Sims ist sehr groß und vor allem sind auch sehr viele dabei die sich nicht immer die neuste Hardware kaufen.
 
AW:

BladeWND am 25.03.2008 15:19 schrieb:
Alf1507 am 24.03.2008 17:54 schrieb:
Van83 am 24.03.2008 11:05 schrieb:
sieht mir persönlich nach zu viel plastik aus..aber so richtig
Das stimmt allerdings. Wenn das Spiel erst 2009 erscheint wäre so eine Grafik richtig übel! Das sieht ja eigentlich schon jetzt nicht mehr zeitgemäß aus. Ich hoffe echt das sich das bis zum Release noch ändert.

Es hat aber nicht jeder einen aktuellen PC und die Grafik ist auch nicht das einzige was zählt. Die Zielgruppe von den Sims ist sehr groß und vor allem sind auch sehr viele dabei die sich nicht immer die neuste Hardware kaufen.
Stimmt, wenn du aber mal in meine Sig schaust dann siehst du das mein PC auch nicht mehr der aktuellste ist. Früher oder später wird man aber einfach nicht vermeiden können aufrüsten zu müssen. Wenn ich mich mal so im offiziellen Sims 2 Forum umschaue dann gibt es schon jetzt genügend Leute die schon den zweiten Teil kaum vernünftig Spielen können. Da bibt es sogar ein paar Leute die sich mit Ladezeiten bis zu 20 Minuten zufrieden geben! Wenn 2009 der dritte Teil erscheint dann sieht es für diese Spieler extrem übel aus. Sollte sich der dritte Teil tatsächlich grafisch noch verbessern, dann werden die die jetzt schon Probleme haben das Spiel vermutlich nichtmal starten können. Schon alleine durch die frei begehbare Stadt wird das Spiel garantiert nochmal ein ganzes Stück leistungshungriger sein. Also heisst es wohl für einige: Entweder aufrüsten oder auf das Spiel verzichten.
 
AW:

Ich werde mir Sims3 nur kaufen wenn es mehr neue Sachen bieted. Eine bessere Grafik ware die einzige Alternative dazu ;-)
 
Zurück