• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Kampf der Comic-Shooter: Team Fortress 2 vs. Battlefield Heroes - Welches Spiel hat den schöneren Comic-Look?

AW:

Prototyp303 am 11.05.2008 12:27 schrieb:
Und Heroes ist nicht kostenlos. Man muss Dinge kaufen um wirklich gut spielen zu können.
So weit ich weiß sind die Dinge die man kaufen kann nur optischer Natur.

AW:

TF2 ist wirklich non plus Ultra, spiel es selber super gerne, es hat einfach überall einen joke oder sonstwas versteckt, ob das der Medic ist der meint er ist der Übermensch auf dem oktoberfescht oder ein brabbelnder Pyro.

Auch sehr geil ist die Mimik, wenn zb der Schlitzohrige Demoman mal wieder irgendwen mit seinen Stickys hochgejagt hat, wobei die Gegner stilecht in Zahnräder oder gelbe quitscheentchen zerfallen!

Mal schauen wie Hereos wird, aber TF2 ist schon VERDAMMT gut!

Greetzes

AW:

bin zwar kein optikfetischist aber mir gefällt beides nicht! :finger:

AW:

patsche am 11.05.2008 15:58 schrieb:
bin zwar kein optikfetischist aber mir gefällt beides nicht! :finger:
Mir gefällt der Look aber das Gameplay von TF ist mir einfach zu chaotisch ... aber das galt auch schon für den ersten Teil.

AW:

vielleicht ist es zu kompliziert für dich? man weiß ja nie :p

AW:

Für mich haben beide Looks was gutes. BF Heroes sieht gut aus und bei der Grafik passt alles zusammen und für dieses quasi WW2 setting passt das sehr gut.
Bei TF2 wirkt die Grafik noch ein bisschen comichafter und übertriebener als bei BF und es passt auch einfach genial zum Spiel dass z.B. die Mimik so dargestellt wird wenn man jemanden verspottet.

AW:

also bei XIII fand ich den comic look ja ganz cool, aber ein muliplayerschooter in dem stiel interessiert mich überhaupt nicht. mag lieber realitätsnahe grafik. werde die beiden games somit bestimmt nicht zocken. ich glaube aber auch das die es damit auf andere, jüngere zielgruppen abgesehen haben. vorallem vom USK her könnte das ne kleine marktlücke sein da so vieleicht auch kinder und jugendliche multiplayerschooter offiziell spielen dürfen..

AW:

Also für mich hat eindeutig Battlefield Heroes den schöneren comic look denn es sieht einfach hübscher aus und eher wie eine zeichentrickserie anstatt wie ein comic. Das finde ich wesentlich besser.

mfg JBT

AW:

schon lustig wie hier so viele (zufällig alles tf2 fans) sagen können das tf2 lustiger und besser ist wobei bf:h noch garnicht draußen ist. der trailer war zumindestens lustiger als der von tf2, soviel kann ich sagen ;)

ok, gibts halt tf2 inzwischen für 20€ anner tanke (war am anfang der großen "hl-reselling" aktion aber nicht so), sind immer noch 20€ mehr als für bf:h. generell reizen mich comicshooter auch nicht unbedingt, zumindestens nicht genug um dafür geld auszugeben aber kostenlos werd ichs mich sicherlich mal reinziehen.

von den hier bereit gestellten bilder kann ich nur sagen das mich der look von bf:h mehr anspricht, ist in meinen augen mehr comic als tf2.

AW:

eOP am 11.05.2008 16:24 schrieb:
vielleicht ist es zu kompliziert für dich? man weiß ja nie :p
Rumhopsen wie wild und wie blöd mit explosiven Sachen um sich schießen blöd ... kompliziert? Ne ich denke nicht und ich habe nicht gesagt das ich es nicht beherrsche in den Probetagen habe ich durchaus gute Platzierungen erreicht aber ich bin eben kein Freund der wilden Shooter wie UT, Warsaw oder TF.

AW:

thefirstsonnyblack am 11.05.2008 17:47 schrieb:
ich glaube aber auch das die es damit auf andere, jüngere zielgruppen abgesehen haben. vorallem vom USK her könnte das ne kleine marktlücke sein da so vieleicht auch kinder und jugendliche multiplayerschooter offiziell spielen dürfen..
:haeh: Du hast TF2 wohl noch nie angezockt, oder?
Zumindest nicht die unzensierte Version. Oder bist du der Meinung, dass abgetrennte Körperteile und Wände voller Blut, solange sie im Comic-Look gehalten sind, für Kinder absolut geeignet seien?

AW:

codejunky am 11.05.2008 23:02 schrieb:
:haeh: Du hast TF2 wohl noch nie angezockt, oder?
Zumindest nicht die unzensierte Version. Oder bist du der Meinung, dass abgetrennte Körperteile und Wände voller Blut, solange sie im Comic-Look gehalten sind, für Kinder absolut geeignet seien?
das lustige ist ja auch das ausgerechnet der einzigste shooter, in den pcg multiplayer shooter charts, der keine jugend freigabe hat auch der einzigste im comic look ist, alle anderen sind ab 16 :-D only possible in germany :ugly:

AW:

Ich finde ,dass die TF2 Grafik deutlich besser ausieht, dafür wirkt Battlefield Heroes aber noch ein Stück alberner und noch Comichafter.

AW:

ING am 12.05.2008 02:07 schrieb:
das lustige ist ja auch das ausgerechnet der einzigste shooter, in den pcg multiplayer shooter charts, der keine jugend freigabe hat auch der einzigste im comic look ist, alle anderen sind ab 16 :-D only possible in germany :ugly:
Das ist tatsächlich etwas irritierend. Dass die Orange Box erst ab 18 ist war ja klar, da ja auch Half-Life 2 dabei war und das ja schon 2004 keine Jugendfreigabe erhielt. Aber nun wurde ja auch die geschnittene Fassung von TF2 alleine bewertet und bekam nur das rote USK-Logo, während das ungeschnittene Counter-Strike: Source beispielsweise ab 16 ist.

Denke dabei geht es weniger um die Gewaltdarstellung, sondern um das Achievement- und Punktesystem. Beispielsweise dass man gelobt wird, wenn man mehr Gegner tötet als man es bisher in einer Runde geschafft hat oder eben dass man Auszeichnungen (Achievements) fürs töten bekommt. Darauf reagiert die USK ja immer besonders allergisch.

AW:

HMMM sieht natürlich schon heiss aus mit den panzern usw. aber man sieht deutlich die eckigen und leicht verschwommenen konturen und farbflächen wo bei TF2 einfach besser aussieht. aber nachdem BF Heroes in ner andren zeit spielt sagen wirs mal so, machts bestimmt genauso viel fun denk ich .. aber wir werden sehn :-)

AW:

TF2 sieht schon um einiges besser aus als BF Heroes... jedenfalls was die Screens betrifft :)

AW:

Ich würd mal sagen: Abwarten, ob das Gameplay gefällt. Für mich gilt nach wie vor Gameplay > Grafik.

Vom Gefallen her: Patt. Beides passt in sein Setting/seinen Spielbereich.

Zurück