• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Haze vs. Warhound

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600817
 
Hat beides was,ich finde aber Warhound besser . Sieht realistischer aus.
 
joa wieder einmal geschmackssache. wo hier aber auch deutlich wieder zu erkennen ist, dass warhound mit der engine eher noch bei den "roots" bleibt.
die extremen konstraste bei haze sind, wie auch bei crysis, richtig gut und spiegeln so mehr realismus dar.
warhound bleibt, wie gesagt, bei den wurzeln und begnügt sich weiter mit der cgi-plastikoptik. (small-soldiers lassen grüssen :-D )
 
marwin756 am 06.05.2007 11:45 schrieb:
Hat beides was,ich finde aber Warhound besser . Sieht realistischer aus.

Ja, bei Haze haben sie mit dem HDR ein wenig übertrieben.

@Ghorgal: Was soll bei Haze realistisch sein?
Das übertriebene leuchten hat nichts mit realismus zu tun, dadurch wirkt das Spiel spektakulärer, aber nicht relistischer!

Benutzt Haze eigentlich auch DX10?
 
Erster Kommentar...wer hat weitere Vorschläge ? :-D und wo bleibt der "Haze vs. White Gold" Vergleich ? :B

Mir hängen diese "Vergleiche" langsam zum Hals raus..ist ja schön dass man jetzt zur Überbrückung von einer Crysis News zur anderen diesen "Vergleich" erfunden hat und diesen nun auch auf andere Games anwendet...aber imho artet sowas immer in Erpsenzählerei aus "Game1 hat weniger HDR als Game2 bäääh"...besonders wenn bis jetzt eh nur 3 (in dem frühen Stadion sowieso nicht repräsentative) Screens erschienen sind.
Imo ist die GraFik von beiden Spielen gut und unterscheidet sich Gott sei Dank im Stil voneinander :top:

Just my two Cents...
 
Sehr gut PCG !!! Das ist mal ein angemessener Vergleich und nicht einer , der das Maximum aktuell möglicher Technik mit der Engine eines relativ kleinen Entwickler-Teams vergleicht (wie es z.B. beim Vergleich Crysis vs. Warhound der Fall war) !
Ich persönlich finde Haze optisch besser , mir sehen die Texturen von Warhound zu unsauber aus . Die hier in diesem Thread als übertrieben bezeichneten Lichteffekte von Haze find ich ehrlich gesagt besser als die ''realeren'' Lichteffekte von Warhound , schließlich blendet einen die echte Sonne ja auch ;) .
 
Haze, sieht idyllischer aus :)
Von dem Game will endlich mal neue Infos.

@Razor
Hauptsache meckern was :rolleyes:

Jetzt tut euch die Redaktion einen Gefallen und vergleicht zumindest Crysis nichmehr mit anderen Spielen, aber immer noch nicht zufrieden.
Euch kann man es echt nicht recht machen.
 
Razor am 06.05.2007 12:42 schrieb:
Erster Kommentar...wer hat weitere Vorschläge ? :-D und wo bleibt der "Haze vs. White Gold" Vergleich ? :B

Mir hängen diese "Vergleiche" langsam zum Hals raus..ist ja schön dass man jetzt zur Überbrückung von einer Crysis News zur anderen diesen "Vergleich" erfunden hat und diesen nun auch auf andere Games anwendet...aber imho artet sowas immer in Erpsenzählerei aus "Game1 hat weniger HDR als Game2 bäääh"...besonders wenn bis jetzt eh nur 3 (in dem frühen Stadion sowieso nicht repräsentative) Screens erschienen sind.
Imo ist die GraFik von beiden Spielen gut und unterscheidet sich Gott sei Dank im Stil voneinander :top:

Just my two Cents...

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Grafik bei Haze nicht sehr realistisch aussieht und habe eben den grund genannt.

Was anderes: Habt ihr auch das Problem, dass ihr die Empire Earth 3 news nicht öffnen könnt? Ich sehe jedesmal so eine komische Fehlermeldung und der Medieval 2-Patch hat ja auch nicht funktioniert...
Ich hatte gestern das gleiche mit diesem Dominion-Download? :confused:

Kann es vielleicht an eurer neuen Hardware liegen?
 
XIII13 am 06.05.2007 12:53 schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Grafik bei Haze nicht sehr realistisch aussieht und habe eben den grund genannt.

Was anderes: Habt ihr auch das Problem, dass ihr die Empire Earth 3 news nicht öffnen könnt? Ich sehe jedesmal so eine komische Fehlermeldung und der Medieval 2-Patch hat ja auch nicht funktioniert...
Ich hatte gestern das gleiche mit diesem Dominion-Download? :confused:

Kann es vielleicht an eurer neuen Hardware liegen?

Ja,das mit EE 3 habe ich auch. Bei Medieval 2 Patch - lade doch nocht mal herunter,vielleicht klappts dann.
Aber eigentlich gehört das hier nicht her ! :finger:
 
marwin756 am 06.05.2007 12:59 schrieb:
XIII13 am 06.05.2007 12:53 schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Grafik bei Haze nicht sehr realistisch aussieht und habe eben den grund genannt.

Was anderes: Habt ihr auch das Problem, dass ihr die Empire Earth 3 news nicht öffnen könnt? Ich sehe jedesmal so eine komische Fehlermeldung und der Medieval 2-Patch hat ja auch nicht funktioniert...
Ich hatte gestern das gleiche mit diesem Dominion-Download? :confused:

Kann es vielleicht an eurer neuen Hardware liegen?

Ja,das mit EE 3 habe ich auch. Bei Medieval 2 Patch - lade doch nocht mal herunter,vielleicht klappts dann.
Aber eigentlich gehört das hier nicht her ! :finger:

Ich meinte, dass man den Medieval 2 Patch nicht vom PCG-Server runterladen kann.
Man darf den Patch übrigens nicht auf die Version 1.1 (oder so ähnlich) instalieren. Und wenn man das Spiel gelöscht muß man wahrscheinlich die Überbleibsel auch löschen (besser irgendwo Sicherheitskopiemachen). Das will ich auch noch aus probieren, weil über das alte darüber installieren bringt auch nicht viel, bei mir sind 3 von 5 Schlachten abgestürzt. Das werd ich auch gleich mal ausprobieren!
 
G4M3BOY am 06.05.2007 12:49 schrieb:
Sehr gut PCG !!! Das ist mal ein angemessener Vergleich und nicht einer , der das Maximum aktuell möglicher Technik mit der Engine eines relativ kleinen Entwickler-Teams vergleicht (wie es z.B. beim Vergleich Crysis vs. Warhound der Fall war) !

Vielen Dank....und unterschätz mal nicht die neue Chrome-Engine =)
 
Razor am 06.05.2007 12:42 schrieb:
Erster Kommentar...wer hat weitere Vorschläge ? :-D und wo bleibt der "Haze vs. White Gold" Vergleich ? :B

Mir hängen diese "Vergleiche" langsam zum Hals raus..ist ja schön dass man jetzt zur Überbrückung von einer Crysis News zur anderen diesen "Vergleich" erfunden hat und diesen nun auch auf andere Games anwendet...aber imho artet sowas immer in Erpsenzählerei aus "Game1 hat weniger HDR als Game2 bäääh"...besonders wenn bis jetzt eh nur 3 (in dem frühen Stadion sowieso nicht repräsentative) Screens erschienen sind.
Imo ist die GraFik von beiden Spielen gut und unterscheidet sich Gott sei Dank im Stil voneinander :top:

Just my two Cents...

Erst rumheulen, weil davor alles mit Crysis verglichen wurde und die Überschriften der Artikel auch Crysis hießen, und jetzt rumheulen, weil alles so gemacht wurde wie ihr (du) es wollte(s)t. :finger2: OMG

MfG
 
Lil-K38 am 06.05.2007 14:23 schrieb:
Razor am 06.05.2007 12:42 schrieb:
Erster Kommentar...wer hat weitere Vorschläge ? :-D und wo bleibt der "Haze vs. White Gold" Vergleich ? :B

Mir hängen diese "Vergleiche" langsam zum Hals raus..ist ja schön dass man jetzt zur Überbrückung von einer Crysis News zur anderen diesen "Vergleich" erfunden hat und diesen nun auch auf andere Games anwendet...aber imho artet sowas immer in Erpsenzählerei aus "Game1 hat weniger HDR als Game2 bäääh"...besonders wenn bis jetzt eh nur 3 (in dem frühen Stadion sowieso nicht repräsentative) Screens erschienen sind.
Imo ist die GraFik von beiden Spielen gut und unterscheidet sich Gott sei Dank im Stil voneinander :top:

Just my two Cents...

Erst rumheulen, weil davor alles mit Crysis verglichen wurde und die Überschriften der Artikel auch Crysis hießen, und jetzt rumheulen, weil alles so gemacht wurde wie ihr (du) es wollte(s)t. :finger2: OMG

MfG

Mir sind diese Vergleiche allgemein egal, da sie, wie ich geschrieben habe, imo in Erpsenzählerei ausarten.
Es war vorher "nicht so wie ich es wollte" (habe mich auch vorher noch nicht dazu geäußert afaik :confused: )und jetzt "auch nicht wie ich es will" - was allerdings auch ziemlich egal ist da ich die News nicht erstelle und es trotzdem viele Leute gibt die sich dafür interessieren - nur ich persönlich eben nicht aus den oben genannten Gründen.

So long
 
Haze und Warhound sehen schon richtig gut aus, wenn man den screenshots glauben darf.^^
wobei ich die neue chrome-engine doch besser finde, da sie realistischer aussieht. haze dagegen wirkt mir n bissl steril und das hdr is übertrieben. (fast so,wie bei oblivion :P )
 
markenprodukt am 06.05.2007 12:50 schrieb:
Haze, sieht idyllischer aus :)
Realistischer wirkt auf mich die Grafik von Warhound (soweit ich das beurteilen kann, ich war ja noch nie im Jungel), ABER: Im Endeffekt ist es egal wie realistisch oder unrealistisch eine Grafikengine aussieht, sie muss nur gefallen. Wenn man ein neues Spiel beginnt, dann bestaunt man vielleicht in der ersten Stunde die Grafik, danach beachtet man sie gar nicht mehr, weil man sich daran gewöhnt hat. Mir ist es bisher noch nie passiert, dass ich wegen der Grafik vom Spielgeschehen abgelenkt war, eher anders herum. Die Grafik muss einfach stimmig sein, nicht negativ auffallen, das reicht schon.

Von dem Game will endlich mal neue Infos.
Das ist wieder mal das Problemchen bei diesem Grafikvergleich: Die Bilder von Haze sind z.T. ein Jahr alt, was hat das also für eine Aussagekraft? Dass man innerhalb dieses Zeitraum die Grafik komplett überarbeiten kann wissen wir ja durch Timeshift. Vielleicht ist das auch genau der Grund dafür, dass es in letzter Zeit keine neuen Infos zu Haze gab, wer weiss. Dass die Entwickler sich eher ausschweigen finde ich sogar gut. Sollen die in Ruhe ihr Spiel entwickeln, man muss ja nicht immer alles an die grosse Glocke hängen. Wenn am Ende ein gutes Game dabei rauskommt nehm ich diesen Informationsmangel gerne in Kauf.

SSA
 
Die Optik muss stimmig sein, wie SSA ja schon geschrieben hat.
Für mich, was ich auf den Pics erkennen kann, hat jede Engine ihren gewissen Charme. Auch die von Crysis oder von White Gold.
Wenn sich die Optik von verschiedenen Games & Grafikengines zu sehr ähneln würde, wäre es auch schade, wie schon jemand weiter oben geschrieben hat.

Ich glaub aber auch wenn man im Dschungel (war ich auch noch nicht im RL) ist, dann kann die Sonne schon sehr stark blenden.
Ähnliche Erfahrung kann man aber auch in heimischen Wäldern sammeln.
Wie übertrieben das nun wirklich ist, sieht oder erkennt man aber erst in einer spielbaren Demo oder einem Video, welches zeigt was letztendlich wirklich im Spiel dargestellt wird.


PS: Heute blendet draussen jedenfalls keine Sonne. ;)
 
XIII13 am 06.05.2007 12:10 schrieb:
marwin756 am 06.05.2007 11:45 schrieb:
Hat beides was,ich finde aber Warhound besser . Sieht realistischer aus.

Ja, bei Haze haben sie mit dem HDR ein wenig übertrieben.

@Ghorgal: Was soll bei Haze realistisch sein?
Das übertriebene leuchten hat nichts mit realismus zu tun, dadurch wirkt das Spiel spektakulärer, aber nicht relistischer!

Benutzt Haze eigentlich auch DX10?

agree @zuviel hdr. da sieht man ja schon garkein himmel mehr - der besteht ja nurnoch aus leuchtendem weiss lol.

aber ich finde trotzdem, dass haze von der vegetation her realistischer aussieht. das gras und die palmen wirken komplexer und plastischer als bei warhound.
 
Zurück