• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: CryEngine 2 vs. UnrealEngine 3 - Acht neue Vergleichsbilder!

black-diablo am 20.07.2007 10:30 schrieb:
wenn ich ehrlich bin...
ich werde wohl keinen der beiden titel wirklich richtig flüssig spielen können.
mein system:
amd 3200+
rad. x800
1,5 gb ram

wobei ich fuer dieses system mitte letztes jahr 700€ gezahlt habe(!)
das ist echt schwach, ihr entwickler
Wo hast Du denn eingekauft ? Habe im September letztes Jahr aufgerüstet und für 750€ einen Core2Duo E6600 + MBoard, eine GeForce 7600GT und 2GB RAM bekommen. :finger:
Damit kann ich zumindest Crysis und UT3 auf geringen Details zocken. Im Dezember/Januar gibt's dann den neuen G90 oder eine billigere 8800 GTX, dann geht das ganze in höchsten Details. :X
 
black-diablo am 20.07.2007 10:30 schrieb:
wenn ich ehrlich bin...
ich werde wohl keinen der beiden titel wirklich richtig flüssig spielen können.
mein system:
amd 3200+
rad. x800
1,5 gb ram

wobei ich fuer dieses system mitte letztes jahr 700€ gezahlt habe(!)
das ist echt schwach, ihr entwickler

1. werden wohl titel mit beiden engines übrhaupt bei dir laufen, da beide -so weit ich weiss- ps 3.0 voraussetzen
2. wenn du tatsächlich vor 1 jahr 700 € für das system gezahlt hast, dann wurdest du ganz ordentlich über den tisch gezogen
 
XIII13 am 20.07.2007 10:34 schrieb:
black-diablo am 20.07.2007 10:30 schrieb:
wenn ich ehrlich bin...
ich werde wohl keinen der beiden titel wirklich richtig flüssig spielen können.
mein system:
amd 3200+
rad. x800
1,5 gb ram

wobei ich fuer dieses system mitte letztes jahr 700€ gezahlt habe(!)
das ist echt schwach, ihr entwickler

So ein ähnliches System hab ich mir auch letztes Jahr geholt.
Nur mit einer X1600 und 1gb ram. Zumindest mit niedrigen Einstellungen wird es bestimmt flüssig laufen. Die Grafik von UT2004 ließ sich auch verdammt weit nach unten skalieren (was ich aber zum Glück nicht nötig habe).


Kommt auf den mind. Prozi an. Bei Collin Mcrae musste der Prozi ja mind. sse2 unterstützen und das machten diese Athlons leider nicht, was mich im übrigen sehr geärgert hat >:|

Naja, wird schon irgendwie,

ich habe übrigens nen Amd Mobile mit 2,6 Ghz (realtak) - ka was das in Plusangaben sein würde. Dazu 2Gbyte Ram(Dualch./400Mhz/cl 2) und ne x1950 Pro Agp ;)

Bin ja mal gespannt ob es mit diesem System spielbar sein wird *hoff*
 
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=607216
Wollen die uns verarschen? 512 mb, wer hat das schon? Ich hab ne 7900go mit 512 mb, und in unserem Clan haben alle noch Grafikkarten wie z.B. ne 6600GT. Einer hat sogar noch ne Rage 128... Gut, jetzt wollen sie aufrüsten, aber auf ne X1950PRO und keine 8800GTX...
Ich denke, das min. 2/3 aller Zocker noch 256 oder weniger Speicher haben. Da werden die Entwickler was dran ändern müssen...
 
der-sack88 am 20.07.2007 10:59 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=607216
Wollen die uns verarschen? 512 mb, wer hat das schon? Ich hab ne 7900go mit 512 mb, und in unserem Clan haben alle noch Grafikkarten wie z.B. ne 6600GT. Einer hat sogar noch ne Rage 128... Gut, jetzt wollen sie aufrüsten, aber auf ne X1950PRO und keine 8800GTX...
Ich denke, das min. 2/3 aller Zocker noch 256 oder weniger Speicher haben. Da werden die Entwickler was dran ändern müssen...
Die 512MB sind ja auch keine Mindestvoraussetzung, sondern sollen für High-End-Auflösungen ausgereizt werden. Also eigentlich kein schlechter Ansatz. Man wird durchaus auch mit 256MB flüssig spielen können. ;)
 
der-sack88 am 20.07.2007 10:59 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=607216
Wollen die uns verarschen? 512 mb, wer hat das schon? Ich hab ne 7900go mit 512 mb, und in unserem Clan haben alle noch Grafikkarten wie z.B. ne 6600GT. Einer hat sogar noch ne Rage 128... Gut, jetzt wollen sie aufrüsten, aber auf ne X1950PRO und keine 8800GTX...
Ich denke, das min. 2/3 aller Zocker noch 256 oder weniger Speicher haben. Da werden die Entwickler was dran ändern müssen...

Meine Güte... da steht sie konzentrieren sich darauf Karten mit 512MB auszureizen. Das heißt ja nicht, dass Karten mit weniger Speicher gar nicht mehr geeignet wären! Wenn's nach dir gänge gäb's gar keinen Fortschritt mehr... High-End Spiele mit High-End-Einstellungen brauchen High-End-Systeme, wer noch kein's hat, der spielt halt mit weniger Details und im DX9-Modus - wo ist das Problem?
 
misst, ich bestell bestimm nie wieder bei alternate :(
aber schon der gedanke daran, alle 2 jahre nen neuen pc oder alle 2 jahre aufrüsten ist irgendwie total daneben.
wo soll das enden?
und wo bekomm ich am besten nen preiswerten pc her?
ich geh nie wieder ueber die 500€ hinaus...
 
black-diablo am 20.07.2007 11:11 schrieb:
misst, ich bestell bestimm nie wieder bei alternate :(
aber schon der gedanke daran, alle 2 jahre nen neuen pc oder alle 2 jahre aufrüsten ist irgendwie total daneben.
wo soll das enden?
und wo bekomm ich am besten nen preiswerten pc her?
ich geh nie wieder ueber die 500€ hinaus...

Tja, dann musst du wohl auf eine Konsole umsteigen :-D
Dort kannste dir dann für die beste auflösung einen hdtv fernseher holen und das hält dann ziemlich lange :)

Ich wünsche dann schon einmal viel Spaß bei Crysis mit nem Gamepad :-D
 
black-diablo am 20.07.2007 11:11 schrieb:
misst, ich bestell bestimm nie wieder bei alternate :(
aber schon der gedanke daran, alle 2 jahre nen neuen pc oder alle 2 jahre aufrüsten ist irgendwie total daneben.
wo soll das enden?
und wo bekomm ich am besten nen preiswerten pc her?
ich geh nie wieder ueber die 500€ hinaus...
Oh, für 500€ bekommst Du aktuell einen Core2Duo und passendes MBoard für gutes Overclocking ( ;) ), dazu 2GB DDR2-RAM und eine gute Mittelklasse-GraKa. Damit solltest Du zumindest die nächsten 2 Jahre gerüstet sein, dann kannst Du mit einer neuen GraKa rechnen. :top:
 
Accelerator am 20.07.2007 11:22 schrieb:
black-diablo am 20.07.2007 11:11 schrieb:
misst, ich bestell bestimm nie wieder bei alternate :(
aber schon der gedanke daran, alle 2 jahre nen neuen pc oder alle 2 jahre aufrüsten ist irgendwie total daneben.
wo soll das enden?
und wo bekomm ich am besten nen preiswerten pc her?
ich geh nie wieder ueber die 500€ hinaus...
Oh, für 500€ bekommst Du aktuell einen Core2Duo und passendes MBoard für gutes Overclocking ( ;) ), dazu 2GB DDR2-RAM und eine gute Mittelklasse-GraKa. Damit solltest Du zumindest die nächsten 2 Jahre gerüstet sein, dann kannst Du mit einer neuen GraKa rechnen. :top:

ich hab ne idee :-D
ich uebertakte bei mir ein bisschen.
hab ich noch nie gemacht, isses schwer?
 
black-diablo am 20.07.2007 11:24 schrieb:
Accelerator am 20.07.2007 11:22 schrieb:
black-diablo am 20.07.2007 11:11 schrieb:
misst, ich bestell bestimm nie wieder bei alternate :(
aber schon der gedanke daran, alle 2 jahre nen neuen pc oder alle 2 jahre aufrüsten ist irgendwie total daneben.
wo soll das enden?
und wo bekomm ich am besten nen preiswerten pc her?
ich geh nie wieder ueber die 500€ hinaus...
Oh, für 500€ bekommst Du aktuell einen Core2Duo und passendes MBoard für gutes Overclocking ( ;) ), dazu 2GB DDR2-RAM und eine gute Mittelklasse-GraKa. Damit solltest Du zumindest die nächsten 2 Jahre gerüstet sein, dann kannst Du mit einer neuen GraKa rechnen. :top:

ich hab ne idee :-D
ich uebertakte bei mir ein bisschen.
hab ich noch nie gemacht, isses schwer?
Kommt auf Deine Komponenten an. Hatte vorher auch einen 3200+ auf Sockel 754 mit ASUS K8V . Der Prozi liess sich ohne Probleme um 10% übertakten (FSB im BIOS hochdrehen). Aber ACHTUNG ... am besten Du fragst ein paar Experten hier im Hardwareforum (neuen Thread starten).

Am besten Du wartest erst mal ab, wenn die Games draussen sind, wie sie bei Dir auf dem System laufen. Vielleicht klappt's auch so ;)
 
wenn etwas nie geschehen wird ist es dies:
der umstieg auf eine konsole :S
mal 2 fragen:
1.ich hab von nem core 2 duo gehört, der sich besonders gut uebertakten lässt und ziemlich billig ist
2.wo stell ich mir den besagten 500€ pc mit 2gb, mittelklassengraka und core 2 duo prozessor zusammen, bzw wo gibt es ihn?
 
black-diablo am 20.07.2007 11:28 schrieb:
wenn etwas nie geschehen wird ist es dies:
der umstieg auf eine konsole :S
mal 2 fragen:
1.ich hab von nem core 2 duo gehört, der sich besonders gut uebertakten lässt und ziemlich billig ist
2.wo stell ich mir den besagten 500€ pc mit 2gb, mittelklassengraka und core 2 duo prozessor zusammen, bzw wo gibt es ihn?

Schau Dir mal den Thread unter folgendem Link an. Das kann Dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten gebe ich gerne auch noch ein paar Tipps. ;)

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3100&tid=5882348&x=8
 
cryengine und unreal zu vergleichen ist wie erbsen und bohnen miteinander vergleichen
:hop:
 
freyr963 am 20.07.2007 11:47 schrieb:
cryengine und unreal zu vergleichen ist wie erbsen und bohnen miteinander vergleichen
:hop:

und wieso nicht ? Heute vergleicht man doch schon Strategie spiele mit Shooter.
 
freyr963 am 20.07.2007 11:47 schrieb:
cryengine und unreal zu vergleichen ist wie erbsen und bohnen miteinander vergleichen
:hop:


Lol Erbsen und Bohnen gehören doch beide der Gattung Hülsenfrüchte an und bieten doch somit eine super Grundlage für einen Vergleich :finger:
 
Zurück