• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Alle Details vs. Keine Details - Vier Spiele im Test

Artemis-Fowl am 22.05.2007 16:42 schrieb:
marwin756 am 22.05.2007 16:25 schrieb:
SebTh am 22.05.2007 16:15 schrieb:
... Auflösüngen ....

Die Redaktion enttäuscht . Schon wieder ein Rechtschreibfehler !
Lest ihr euch die Texte auch mal durch bevor ihr sie reinstellt ?
*nichtbösemeinent*

Aber mal ganz ehrlich, wenn die Jungs und Mädels bei PC Games überhaupt keine Fehler mehr machen würden, hätten wir doch gar nichts mehr zum lachen... :-D

Stimmt,aber die sollten mal so was wie 'ne TOP 10 - Schreibfehler Parade machen.Es gibt zwar die Laverne,aber die bezieht sich ja nicht nur auf Schreibfehler . Für ne TOP 10 hätten sie ja genug Stoff . :-D
 
SebTh am 22.05.2007 16:24 schrieb:
Artemis-Fowl am 22.05.2007 16:19 schrieb:
Ihr hattet vor einiger Zeit einmal eine Reihe von News mit dem Titel "Traumberuf eines Spieleredakteurs" geschrieben. [...]

Grüße
Simon


PS: Die PC Games Hardware hat auf ihrer Seite immer einen Thread "Feedback zur aktuellen Ausgabe". Wollte ihr so etwas nicht auch einmal einrichten?

Das war Herr Burtchen soweit ich mich entsinne, richtig? Ich werde das gerne mal weiter leiten. Also der gesamte Ablauf, von der Konzeption, bis hin zum fertigen Heft? Ich reiche es weiter :)

"Feedback zur aktuellen Ausgabe" als News? Das können wir auch gerne machen. Quasi ab nächster Woche Mittwoch, wenn die neue PCG am Kiosk liegt. Keine schlechte Idee. Aber wir haben auch immer einen Forenthread dazu, den der Abonennt eröffnet, der die erste PCG in Händen hält. Mit allen Wertungen etc. Muss ich aber mal im Hinterkopf behalten.

Wäre eine gute Idee, würde vielleicht auch mehr Käufer von PCG anziehen ihre Meinung abzugeben *mal denk* Es würde aber den Foren Bereich Meinungen/Anregungen zu Heft & DVD terminieren und sogut wie überflüssig machen. Vielleicht sollte man warten bis jemand dort einen Thread eröffnet hat und diesen dann über News verlinken.


Und an die Redakteure eine kleine Bitte, heute hattet ihre eine News zu Crysis mit "Parallax Occlusion Mapping" veröffenlticht. Find ich gut würde es aber besser finden wenn ihre diese Features in einem Bericht näher für den Leser betrachtet. Es gibt heutzutage viele solcher Begriffe und Techniken welche in Grafik-Engines verwendet werden. Die wichtigsten Techniken könnte man ansprechen welche der Unreal Engine 3/CryEngine 2 erst ihre echte Schönheit geben. :rolleyes:
 
HanFred am 22.05.2007 16:44 schrieb:
Artemis-Fowl am 22.05.2007 16:42 schrieb:
Aber mal ganz ehrlich, wenn die Jungs und Mädels bei PC Games überhaupt keine Fehler mehr machen würden, hätten wir doch gar nichts mehr zum lachen... :-D
*lol*
aber wozu gibt's denn die rechtschreib- und grammatikprüfung in textverarbeitungsprogrammen?

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die vielen Fremdworte (z.b. Spielenamen) so viel rotes auf der Seite ist, dass man die anderen Sachen, die wirklich verkehrt sind, einfach überließt. :B

Grundsätzlich hast du aber schon recht.
 
marwin756 am 22.05.2007 16:47 schrieb:
terminatorbeast am 22.05.2007 16:45 schrieb:
marwin756 am 22.05.2007 16:25 schrieb:
SebTh am 22.05.2007 16:15 schrieb:
... Auflösüngen ....

Die Redaktion enttäuscht . Schon wieder ein Rechtschreibfehler !
Lest ihr euch die Texte auch mal durch bevor ihr sie reinstellt ?
*nichtbösemeinent*


nerd.

:confused:

Hey, das war ein Forenpost... In der Hitze des Gefechts kann das da schon vorkommen. Grad nen Beitrag geschrieben, zack, gehts weiter News schreiben oder sonstwas. Ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag hier rumhocken und nichts tun - oder nur Forenposts schreiben :)
 
SebTh am 22.05.2007 17:04 schrieb:
Hey, das war ein Forenpost... In der Hitze des Gefechts kann das da schon vorkommen. Grad nen Beitrag geschrieben, zack, gehts weiter News schreiben oder sonstwas. Ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag hier rumhocken und nichts tun - oder nur Forenposts schreiben :)

Behaupte ich ja auch gar nicht . Wollte doch nur mal drauf hinweisen .
Nichtstun kann ich mir nicht vorstellen ( ein Wortspiel ? ) , aber rumhocken schon ( außer von der Kaffemaschine/Küche-Tour und ich-muss-ja-noch-hin-und-zurückkommen-tour ) . ;)
*NICHT BÖSE GEMEINT ! * ( hat das jetzt jeder mitgekriegt ? )
 
SebTh am 22.05.2007 17:04 schrieb:
marwin756 am 22.05.2007 16:47 schrieb:
terminatorbeast am 22.05.2007 16:45 schrieb:
marwin756 am 22.05.2007 16:25 schrieb:
SebTh am 22.05.2007 16:15 schrieb:
... Auflösüngen ....

Die Redaktion enttäuscht . Schon wieder ein Rechtschreibfehler !
Lest ihr euch die Texte auch mal durch bevor ihr sie reinstellt ?
*nichtbösemeinent*


nerd.

:confused:

Hey, das war ein Forenpost... In der Hitze des Gefechts kann das da schon vorkommen. Grad nen Beitrag geschrieben, zack, gehts weiter News schreiben oder sonstwas. Ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag hier rumhocken und nichts tun - oder nur Forenposts schreiben :)

Rumhocken? Doch eigentlich ja schon. Ihr sitzt schließlich die ganze Zeit in euren bequemen Stühlen... und arbeitet ;) :top: :B
 
Na da wurden aber auch nur Spiele ausgewählt die man extrem weit runterschrauben konnte! Also Shivering Isles möchte ich nicht so spielen. ;)

Ist das bei Two Worlds eigetnlich ein Darstellungsfehler oder kann man in den niedrigsten Optionen tatsächtlich das HUD nicht erkennen?
 
Artemis-Fowl am 22.05.2007 17:20 schrieb:
SebTh am 22.05.2007 17:04 schrieb:
marwin756 am 22.05.2007 16:47 schrieb:
terminatorbeast am 22.05.2007 16:45 schrieb:
marwin756 am 22.05.2007 16:25 schrieb:
SebTh am 22.05.2007 16:15 schrieb:
... Auflösüngen ....
Die Redaktion enttäuscht . Schon wieder ein Rechtschreibfehler !
Lest ihr euch die Texte auch mal durch bevor ihr sie reinstellt ?
*nichtbösemeinent*
nerd.
:confused:
Hey, das war ein Forenpost... In der Hitze des Gefechts kann das da schon vorkommen. Grad nen Beitrag geschrieben, zack, gehts weiter News schreiben oder sonstwas. Ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag hier rumhocken und nichts tun - oder nur Forenposts schreiben :)
Rumhocken? Doch eigentlich ja schon. Ihr sitzt schließlich die ganze Zeit in euren bequemen Stühlen... und arbeitet ;) :top: :B
Soll das heißen, dieses ominöse RL, wovon man soviel im Internet hört, gibt es wirklich? ... diese, ihr wisst schon .... da wo der Pizzalieferant immer herkommt ....
 
Fragten Sie schon einmal, wie Command & Conquer 3 bei einer Auflösung von 1280x1024 und null Details aussieht?
Soll das heißen, wenn du deine Auflösung EXTREM runter schraubst landest du bei 1280x1024 ?

Edit:habs grad ausprobiert, meiner geht noch bis 800 x 600 :B
 
Boah sieht das sch... aus! Und da gibt es in den PCGH-Threads doch immer wieder Spezialisten, welche den Sinn einer (sehr) guten Hardware in Frage stellen und ernsthaft behaupten, mit dem Midrange vom vorletzten Jahr immer noch bestens bedient zu sein.
 
Occulator am 22.05.2007 18:29 schrieb:
Artemis-Fowl am 22.05.2007 17:20 schrieb:
SebTh am 22.05.2007 17:04 schrieb:
marwin756 am 22.05.2007 16:47 schrieb:
terminatorbeast am 22.05.2007 16:45 schrieb:
marwin756 am 22.05.2007 16:25 schrieb:
SebTh am 22.05.2007 16:15 schrieb:
... Auflösüngen ....
Die Redaktion enttäuscht . Schon wieder ein Rechtschreibfehler !
Lest ihr euch die Texte auch mal durch bevor ihr sie reinstellt ?
*nichtbösemeinent*
nerd.
:confused:
Hey, das war ein Forenpost... In der Hitze des Gefechts kann das da schon vorkommen. Grad nen Beitrag geschrieben, zack, gehts weiter News schreiben oder sonstwas. Ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag hier rumhocken und nichts tun - oder nur Forenposts schreiben :)
Rumhocken? Doch eigentlich ja schon. Ihr sitzt schließlich die ganze Zeit in euren bequemen Stühlen... und arbeitet ;) :top: :B
Soll das heißen, dieses ominöse RL, wovon man soviel im Internet hört, gibt es wirklich? ... diese, ihr wisst schon .... da wo der Pizzalieferant immer herkommt ....

Das kann ich mir nicht vorstellen! Ich bin immer noch der Überzeugung, dass all die Spekulationen über dieses mysteriöse Reallife nur eine große Verschwörung seitens der Publischer sind. Im übrigen wissen wir doch, dass die Pizzaboten in wahrheit vom Klapperstorch kommen :B
 
Und wieder werde ich in meinem Vorhaben bestätigt, Crysis frühestens ein Jahr nach Release zu kaufen. Bevor ich mir bei einer Grafikbombe so einen Kompromiss antue, spiel ichs lieber gar nicht. Bevor irgendwelche Sprüche kommen: Nein, ich will Crysis nicht nur wegen der Grafik zocken, aber ein Spiel, das eine dermassen bombastische Grafik zu bieten hat, will ich in vollen Zügen (=Details) geniessen. Far Cry hab ich beim ersten mal in 800x600 gespielt, Hauptsache alle Details.

@ Redaktion: Wäre nett gesesen, wenn ihr in der Bildunterschrift den Namen des Spiels genannt hättet, von mir aus gespoilert. Ich hab nämlich keines dieser Spiele gezockt und bin entsprechend etwas verwirrt.

SSA
 
Occulator am 22.05.2007 18:31 schrieb:
Fragten Sie schon einmal, wie Command & Conquer 3 bei einer Auflösung von 1280x1024 und null Details aussieht?
Soll das heißen, wenn du deine Auflösung EXTREM runter schraubst landest du bei 1280x1024 ?

Edit:habs grad ausprobiert, meiner geht noch bis 800 x 600 :B

Nein das soll es nicht heißen. :hop:
Das bedeutet nur, dass man alle DETAILS auf null runtergeschraubt hat, aber eine gute Auflösung beibehalten hat. Man will ja nicht, dass die Leser nur noch unwirkliche Pampe vor der Nase haben, die aussieht, als wären die Screenshots von vor 10 Jahren und mehr! :B :B :B
 
Nekrodamus am 22.05.2007 19:07 schrieb:
Boah sieht das sch... aus! Und da gibt es in den PCGH-Threads doch immer wieder Spezialisten, welche den Sinn einer (sehr) guten Hardware in Frage stellen und ernsthaft behaupten, mit dem Midrange vom vorletzten Jahr immer noch bestens bedient zu sein.

Ich bin mit meienr GeForce 6600GT immernoch bestens bedient. :finger:
Für die kommenden Spiele werd ich mir aber eine nueue DX10 Mittelklassenkarte kaufen. Kriegt halt nicht jeder alles von Mami in den Po gesteckt / bzw. hat ein hohes Einkommen und sonst keinen zu Verpflegen. Aber das ist ein anderes Thema.
Also auf meinem System laufen die, in diesem Thread gezeigten Spiele, einwandfrei und allesamt schön anzusehen...


...und nein- es sieht nicht nur schön aus weil ich auf meinem minimalisten 15"er denke, dass alles schön wäre.
Denn ich habe einen 22"er. :P
 
Zurück