News - Der PC Games Grafikvergleich: Alle Details vs. Keine Details - Vier Spiele im Test

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601877

Cokol

Erfahrener Benutzer
Jop, allerdings nur aufgrund der UIs...

Cuiu

Benutzer
Cokol am 22.05.2007 14:57 schrieb:
Jop, allerdings nur aufgrund der UIs...

genau :P

vor allem ist das shice das die min minimalen einstellungen unspielbar sind und es auf manchen pcs immer noch nicht spielebar sind...wünschte mir das alle sich so viel mühe geben würde wie valve hl2 läuft auf jeden pc und sieht in minimalen einstellungen immer noch gut aus

TmGBaBa

Neuer Benutzer
Two Worlds und Oblivion sehen ja echt nice aus auf der niedrigsten Detailstufe :B

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Oblivion hätt ich nicht wieder erkannt... auf dem Screen ist ja gar nichts mehr zu erkennen.... :haeh: :S :$

oceano

Bekanntes Gesicht
Hehe..... bei manchen Spielen scheint es wohl sinnvoller zu sein, höhere Einstellungen zu wählen und dafür Ruckler in Kauf zu nehmen....
immer noch besser als gar nicht mehr erkennen zu können :finger:

HanFred

Bekanntes Gesicht
die bäume in TW auf niedrig erinnern mich irgendwie an DAS. ;)

defragg

Bekanntes Gesicht
Hey, die Redaktion hört auf ihre Leser^^ So gefällt mir das! :top: :top:

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
defragg am 22.05.2007 15:45 schrieb:

Ja aber natürlich ;) Wir haben immer offene Ohren für vernünftige (!) und vernünftig gestellte (!) Vorschläge. Für Sachen wie "Macht besser, ist kacke so" sind wir allerdings nicht so offen. Konstruktive Kritik ftw! :D

marwin756

Bekanntes Gesicht
Bei manchen Spielen meint glatt es ist der Vorgänger oder die GraKa ist im Eimer ...
Wriklich manchmal sehr große unterschiede !
Gefällt mir,mehr davon !

markenprodukt

Bekanntes Gesicht
Chemenu am 22.05.2007 15:11 schrieb:
Oblivion hätt ich nicht wieder erkannt... auf dem Screen ist ja gar nichts mehr zu erkennen.... :haeh: :S :$
Ich schon aber nur anhand des HUD's :B

marwin756 am 22.05.2007 15:55 schrieb:
Gefällt mir,mehr davon !
m2 :top:
Cool wäre auch wenn ihr den Screenshot mit null Details in großer Auflösung bringen könntet, oder umgekehrt, den Screenshot mit den max. Details kleiner als den ohne.

A

addi81

Guest
Bei manchen Spielen meint glatt es ist der Vorgänger oder die GraKa ist im Eimer ...
Wriklich manchmal sehr große unterschiede !
Gefällt mir,mehr davon !
Das traurige ist nur, daß die Vorgänger in High-Detail bei niedrigeren HW-Anforderungen meist besser aussehen, als die Nachfolger in Low-Detail und immer noch höheren HW-Anforderungen.

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
markenprodukt am 22.05.2007 16:13 schrieb:
Chemenu am 22.05.2007 15:11 schrieb:
Ich schon aber nur anhand des HUD's :B

Gefällt mir,mehr davon !
m2 :top:
Cool wäre auch wenn ihr den Screenshot mit null Details in großer Auflösung bringen könntet, oder umgekehrt, den Screenshot mit den max. Details kleiner als den ohne.

Keine Sorge, die Serie wird fortgesetzt. Mal mit hohen Auflösungen, mal mit weniger hohen Auflösüngen. Mit allen Details, keinen Details, mittleren Details. Ganz was ihr gern hättet. :) Wir arbeiten dran.

Jared

Bekanntes Gesicht
SebTh am 22.05.2007 15:50 schrieb:

Ja aber natürlich ;) Wir haben immer offene Ohren für vernünftige (!) und vernünftig gestellte (!) Vorschläge. Für Sachen wie "Macht besser, ist kacke so" sind wir allerdings nicht so offen. Konstruktive Kritik ftw! :D

Cool. Vor allem wurden das ja richtig fix umgesetzt. Bekomm ich jetzt nen Keks? :D

Zu den Screens:
Bei dem zweiten Spiel (ich kenns leider nicht) ist der Unterschied ja mal extrem. Da kann man den Sichtweitenregler wohl etwas zu weit zurückziehen. Das Spiel taugt mit den Einstellungen ja gar nix mehr.
Aber auch bei C&C3 hätte ich nicht gedacht wie primitiv das auf MinDetails aussieht. Bei mir liefs prima, deswegen hatte ichs gar nichts ausprobiert.

Zum Text:
Im letzten Satz ist ein "r" bei "Spiele" zu viel. Normalerweise ist mir sowas egal, aber hier ist es Sinnentstellend.

Artemis-Fowl

Erfahrener Benutzer
SebTh am 22.05.2007 15:50 schrieb:

Da du das Thema gerade ansprichst, wäre das vielleicht der richtige Moment ein paar Dinge los zu werden die ich eigentlich schon etwas länger vorschlagen wollte. (Sorry, wenn das der falsche Thread ist, aber es passt gerade so gut)

Ihr hattet vor einiger Zeit einmal eine Reihe von News mit dem Titel "Traumberuf eines Spieleredakteurs" geschrieben. Ihr seit, so weit ich mich erinnere, bis Folge 10 gekommen und ich würde mir gerne mal eine neue Folge wünschen. Ihr hattet sonst kleine Zeiträume, wie das Design eines Artikels oder der Besuch bei einer Präsentation beschrieben. Ich würde mich über eine Darstellungen des gesamten Ablaufes der Herstellung eines Heftes einmal freuen. Von der Zusammenstellung der Inhalte bis zum Fertigstellen der Ausgabe. Ob und wie genau ihr das umsetzt ist natürlich eure Sache. Mich würde es auf alle Fälle interessieren.

Grüße
Simon

PS: Die PC Games Hardware hat auf ihrer Seite immer einen Thread "Feedback zur aktuellen Ausgabe". Wollte ihr so etwas nicht auch einmal einrichten?

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Artemis-Fowl am 22.05.2007 16:19 schrieb:
Ihr hattet vor einiger Zeit einmal eine Reihe von News mit dem Titel "Traumberuf eines Spieleredakteurs" geschrieben. [...]

Grüße
Simon

PS: Die PC Games Hardware hat auf ihrer Seite immer einen Thread "Feedback zur aktuellen Ausgabe". Wollte ihr so etwas nicht auch einmal einrichten?

Das war Herr Burtchen soweit ich mich entsinne, richtig? Ich werde das gerne mal weiter leiten. Also der gesamte Ablauf, von der Konzeption, bis hin zum fertigen Heft? Ich reiche es weiter :)

"Feedback zur aktuellen Ausgabe" als News? Das können wir auch gerne machen. Quasi ab nächster Woche Mittwoch, wenn die neue PCG am Kiosk liegt. Keine schlechte Idee. Aber wir haben auch immer einen Forenthread dazu, den der Abonennt eröffnet, der die erste PCG in Händen hält. Mit allen Wertungen etc. Muss ich aber mal im Hinterkopf behalten.

marwin756

Bekanntes Gesicht
SebTh am 22.05.2007 16:15 schrieb:
... Auflösüngen ....

Die Redaktion enttäuscht . Schon wieder ein Rechtschreibfehler !
Lest ihr euch die Texte auch mal durch bevor ihr sie reinstellt ?
*nichtbösemeinent*

Artemis-Fowl

Erfahrener Benutzer
marwin756 am 22.05.2007 16:25 schrieb:
... Auflösüngen ....

*nichtbösemeinent*

Aber mal ganz ehrlich, wenn die Jungs und Mädels bei PC Games überhaupt keine Fehler mehr machen würden, hätten wir doch gar nichts mehr zum lachen... :-D

HanFred

Bekanntes Gesicht
Artemis-Fowl am 22.05.2007 16:42 schrieb:
Aber mal ganz ehrlich, wenn die Jungs und Mädels bei PC Games überhaupt keine Fehler mehr machen würden, hätten wir doch gar nichts mehr zum lachen... :-D
*lol*
aber wozu gibt's denn die rechtschreib- und grammatikprüfung in textverarbeitungsprogrammen?

marwin756

Bekanntes Gesicht
... Auflösüngen ....

*nichtbösemeinent*

Stimmt,aber die sollten mal so was wie 'ne TOP 10 - Schreibfehler Parade machen.Es gibt zwar die Laverne,aber die bezieht sich ja nicht nur auf Schreibfehler . Für ne TOP 10 hätten sie ja genug Stoff . :-D

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
SebTh am 22.05.2007 16:24 schrieb:
Artemis-Fowl am 22.05.2007 16:19 schrieb:
Ihr hattet vor einiger Zeit einmal eine Reihe von News mit dem Titel "Traumberuf eines Spieleredakteurs" geschrieben. [...]

Grüße
Simon

Das war Herr Burtchen soweit ich mich entsinne, richtig? Ich werde das gerne mal weiter leiten. Also der gesamte Ablauf, von der Konzeption, bis hin zum fertigen Heft? Ich reiche es weiter :)

"Feedback zur aktuellen Ausgabe" als News? Das können wir auch gerne machen. Quasi ab nächster Woche Mittwoch, wenn die neue PCG am Kiosk liegt. Keine schlechte Idee. Aber wir haben auch immer einen Forenthread dazu, den der Abonennt eröffnet, der die erste PCG in Händen hält. Mit allen Wertungen etc. Muss ich aber mal im Hinterkopf behalten.

Wäre eine gute Idee, würde vielleicht auch mehr Käufer von PCG anziehen ihre Meinung abzugeben *mal denk* Es würde aber den Foren Bereich Meinungen/Anregungen zu Heft & DVD terminieren und sogut wie überflüssig machen. Vielleicht sollte man warten bis jemand dort einen Thread eröffnet hat und diesen dann über News verlinken.

Und an die Redakteure eine kleine Bitte, heute hattet ihre eine News zu Crysis mit "Parallax Occlusion Mapping" veröffenlticht. Find ich gut würde es aber besser finden wenn ihre diese Features in einem Bericht näher für den Leser betrachtet. Es gibt heutzutage viele solcher Begriffe und Techniken welche in Grafik-Engines verwendet werden. Die wichtigsten Techniken könnte man ansprechen welche der Unreal Engine 3/CryEngine 2 erst ihre echte Schönheit geben. :rolleyes:

Artemis-Fowl

Erfahrener Benutzer
HanFred am 22.05.2007 16:44 schrieb:
*lol*
aber wozu gibt's denn die rechtschreib- und grammatikprüfung in textverarbeitungsprogrammen?

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die vielen Fremdworte (z.b. Spielenamen) so viel rotes auf der Seite ist, dass man die anderen Sachen, die wirklich verkehrt sind, einfach überließt. :B

Grundsätzlich hast du aber schon recht.

marwin756

Bekanntes Gesicht

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
marwin756 am 22.05.2007 16:47 schrieb:
terminatorbeast am 22.05.2007 16:45 schrieb:
... Auflösüngen ....

*nichtbösemeinent*

nerd.

:confused:

Hey, das war ein Forenpost... In der Hitze des Gefechts kann das da schon vorkommen. Grad nen Beitrag geschrieben, zack, gehts weiter News schreiben oder sonstwas. Ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag hier rumhocken und nichts tun - oder nur Forenposts schreiben :)

marwin756

Bekanntes Gesicht
SebTh am 22.05.2007 17:04 schrieb:
Hey, das war ein Forenpost... In der Hitze des Gefechts kann das da schon vorkommen. Grad nen Beitrag geschrieben, zack, gehts weiter News schreiben oder sonstwas. Ist ja nicht so, dass wir den ganzen Tag hier rumhocken und nichts tun - oder nur Forenposts schreiben :)

Behaupte ich ja auch gar nicht . Wollte doch nur mal drauf hinweisen .
Nichtstun kann ich mir nicht vorstellen ( ein Wortspiel ? ) , aber rumhocken schon ( außer von der Kaffemaschine/Küche-Tour und ich-muss-ja-noch-hin-und-zurückkommen-tour ) . ;)
*NICHT BÖSE GEMEINT ! * ( hat das jetzt jeder mitgekriegt ? )

Artemis-Fowl

Erfahrener Benutzer
... Auflösüngen ....

*nichtbösemeinent*

nerd.

Rumhocken? Doch eigentlich ja schon. Ihr sitzt schließlich die ganze Zeit in euren bequemen Stühlen... und arbeitet ;) :top: :B

autumnSkies

Bekanntes Gesicht
Na da wurden aber auch nur Spiele ausgewählt die man extrem weit runterschrauben konnte! Also Shivering Isles möchte ich nicht so spielen. ;)

Ist das bei Two Worlds eigetnlich ein Darstellungsfehler oder kann man in den niedrigsten Optionen tatsächtlich das HUD nicht erkennen?

Occulator

Bekanntes Gesicht
Artemis-Fowl am 22.05.2007 17:20 schrieb:
... Auflösüngen ....
*nichtbösemeinent*
nerd.
Rumhocken? Doch eigentlich ja schon. Ihr sitzt schließlich die ganze Zeit in euren bequemen Stühlen... und arbeitet ;) :top: :B
Soll das heißen, dieses ominöse RL, wovon man soviel im Internet hört, gibt es wirklich? ... diese, ihr wisst schon .... da wo der Pizzalieferant immer herkommt ....

Oben Unten