• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Alle Details vs. Keine Details - Vier Spiele im Test

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601877
 
Jop, allerdings nur aufgrund der UIs...
 
Cokol am 22.05.2007 14:57 schrieb:
Jop, allerdings nur aufgrund der UIs...

genau :P

vor allem ist das shice das die min minimalen einstellungen unspielbar sind und es auf manchen pcs immer noch nicht spielebar sind...wünschte mir das alle sich so viel mühe geben würde wie valve hl2 läuft auf jeden pc und sieht in minimalen einstellungen immer noch gut aus
 
Two Worlds und Oblivion sehen ja echt nice aus auf der niedrigsten Detailstufe :B
 
Oblivion hätt ich nicht wieder erkannt... auf dem Screen ist ja gar nichts mehr zu erkennen.... :haeh: :S :$
 
Hehe..... bei manchen Spielen scheint es wohl sinnvoller zu sein, höhere Einstellungen zu wählen und dafür Ruckler in Kauf zu nehmen....
immer noch besser als gar nicht mehr erkennen zu können :finger:
 
die bäume in TW auf niedrig erinnern mich irgendwie an DAS. ;)
 
Hey, die Redaktion hört auf ihre Leser^^ So gefällt mir das! :top: :top:
 
defragg am 22.05.2007 15:45 schrieb:
Hey, die Redaktion hört auf ihre Leser^^ So gefällt mir das! :top: :top:

Ja aber natürlich ;) Wir haben immer offene Ohren für vernünftige (!) und vernünftig gestellte (!) Vorschläge. Für Sachen wie "Macht besser, ist kacke so" sind wir allerdings nicht so offen. Konstruktive Kritik ftw! :-D
 
Bei manchen Spielen meint glatt es ist der Vorgänger oder die GraKa ist im Eimer ...
Wriklich manchmal sehr große unterschiede !
Gefällt mir,mehr davon !
 
Chemenu am 22.05.2007 15:11 schrieb:
Oblivion hätt ich nicht wieder erkannt... auf dem Screen ist ja gar nichts mehr zu erkennen.... :haeh: :S :$
Ich schon aber nur anhand des HUD's :B

marwin756 am 22.05.2007 15:55 schrieb:
Gefällt mir,mehr davon !
m2 :top:
Cool wäre auch wenn ihr den Screenshot mit null Details in großer Auflösung bringen könntet, oder umgekehrt, den Screenshot mit den max. Details kleiner als den ohne.
 
marwin756 am 22.05.2007 15:55 schrieb:
Bei manchen Spielen meint glatt es ist der Vorgänger oder die GraKa ist im Eimer ...
Wriklich manchmal sehr große unterschiede !
Gefällt mir,mehr davon !
Das traurige ist nur, daß die Vorgänger in High-Detail bei niedrigeren HW-Anforderungen meist besser aussehen, als die Nachfolger in Low-Detail und immer noch höheren HW-Anforderungen.
 
markenprodukt am 22.05.2007 16:13 schrieb:
Chemenu am 22.05.2007 15:11 schrieb:
Oblivion hätt ich nicht wieder erkannt... auf dem Screen ist ja gar nichts mehr zu erkennen.... :haeh: :S :$
Ich schon aber nur anhand des HUD's :B

marwin756 am 22.05.2007 15:55 schrieb:
Gefällt mir,mehr davon !
m2 :top:
Cool wäre auch wenn ihr den Screenshot mit null Details in großer Auflösung bringen könntet, oder umgekehrt, den Screenshot mit den max. Details kleiner als den ohne.

Keine Sorge, die Serie wird fortgesetzt. Mal mit hohen Auflösungen, mal mit weniger hohen Auflösüngen. Mit allen Details, keinen Details, mittleren Details. Ganz was ihr gern hättet. :) Wir arbeiten dran.
 
SebTh am 22.05.2007 15:50 schrieb:
defragg am 22.05.2007 15:45 schrieb:
Hey, die Redaktion hört auf ihre Leser^^ So gefällt mir das! :top: :top:

Ja aber natürlich ;) Wir haben immer offene Ohren für vernünftige (!) und vernünftig gestellte (!) Vorschläge. Für Sachen wie "Macht besser, ist kacke so" sind wir allerdings nicht so offen. Konstruktive Kritik ftw! :-D

Cool. Vor allem wurden das ja richtig fix umgesetzt. Bekomm ich jetzt nen Keks? :-D

Zu den Screens:
Bei dem zweiten Spiel (ich kenns leider nicht) ist der Unterschied ja mal extrem. Da kann man den Sichtweitenregler wohl etwas zu weit zurückziehen. Das Spiel taugt mit den Einstellungen ja gar nix mehr.
Aber auch bei C&C3 hätte ich nicht gedacht wie primitiv das auf MinDetails aussieht. Bei mir liefs prima, deswegen hatte ichs gar nichts ausprobiert.

Zum Text:
Im letzten Satz ist ein "r" bei "Spiele" zu viel. Normalerweise ist mir sowas egal, aber hier ist es Sinnentstellend.
 
SebTh am 22.05.2007 15:50 schrieb:
defragg am 22.05.2007 15:45 schrieb:
Hey, die Redaktion hört auf ihre Leser^^ So gefällt mir das! :top: :top:

Ja aber natürlich ;) Wir haben immer offene Ohren für vernünftige (!) und vernünftig gestellte (!) Vorschläge. Für Sachen wie "Macht besser, ist kacke so" sind wir allerdings nicht so offen. Konstruktive Kritik ftw! :-D

Da du das Thema gerade ansprichst, wäre das vielleicht der richtige Moment ein paar Dinge los zu werden die ich eigentlich schon etwas länger vorschlagen wollte. (Sorry, wenn das der falsche Thread ist, aber es passt gerade so gut)

Ihr hattet vor einiger Zeit einmal eine Reihe von News mit dem Titel "Traumberuf eines Spieleredakteurs" geschrieben. Ihr seit, so weit ich mich erinnere, bis Folge 10 gekommen und ich würde mir gerne mal eine neue Folge wünschen. Ihr hattet sonst kleine Zeiträume, wie das Design eines Artikels oder der Besuch bei einer Präsentation beschrieben. Ich würde mich über eine Darstellungen des gesamten Ablaufes der Herstellung eines Heftes einmal freuen. Von der Zusammenstellung der Inhalte bis zum Fertigstellen der Ausgabe. Ob und wie genau ihr das umsetzt ist natürlich eure Sache. Mich würde es auf alle Fälle interessieren.

Grüße
Simon


PS: Die PC Games Hardware hat auf ihrer Seite immer einen Thread "Feedback zur aktuellen Ausgabe". Wollte ihr so etwas nicht auch einmal einrichten?
 
Artemis-Fowl am 22.05.2007 16:19 schrieb:
Ihr hattet vor einiger Zeit einmal eine Reihe von News mit dem Titel "Traumberuf eines Spieleredakteurs" geschrieben. [...]

Grüße
Simon


PS: Die PC Games Hardware hat auf ihrer Seite immer einen Thread "Feedback zur aktuellen Ausgabe". Wollte ihr so etwas nicht auch einmal einrichten?

Das war Herr Burtchen soweit ich mich entsinne, richtig? Ich werde das gerne mal weiter leiten. Also der gesamte Ablauf, von der Konzeption, bis hin zum fertigen Heft? Ich reiche es weiter :)

"Feedback zur aktuellen Ausgabe" als News? Das können wir auch gerne machen. Quasi ab nächster Woche Mittwoch, wenn die neue PCG am Kiosk liegt. Keine schlechte Idee. Aber wir haben auch immer einen Forenthread dazu, den der Abonennt eröffnet, der die erste PCG in Händen hält. Mit allen Wertungen etc. Muss ich aber mal im Hinterkopf behalten.
 
SebTh am 22.05.2007 16:15 schrieb:
... Auflösüngen ....

Die Redaktion enttäuscht . Schon wieder ein Rechtschreibfehler !
Lest ihr euch die Texte auch mal durch bevor ihr sie reinstellt ?
*nichtbösemeinent*
 
marwin756 am 22.05.2007 16:25 schrieb:
SebTh am 22.05.2007 16:15 schrieb:
... Auflösüngen ....

Die Redaktion enttäuscht . Schon wieder ein Rechtschreibfehler !
Lest ihr euch die Texte auch mal durch bevor ihr sie reinstellt ?
*nichtbösemeinent*

Aber mal ganz ehrlich, wenn die Jungs und Mädels bei PC Games überhaupt keine Fehler mehr machen würden, hätten wir doch gar nichts mehr zum lachen... :-D
 
Artemis-Fowl am 22.05.2007 16:42 schrieb:
Aber mal ganz ehrlich, wenn die Jungs und Mädels bei PC Games überhaupt keine Fehler mehr machen würden, hätten wir doch gar nichts mehr zum lachen... :-D
*lol*
aber wozu gibt's denn die rechtschreib- und grammatikprüfung in textverarbeitungsprogrammen?
 
Zurück