• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Pate: Fragestunde mit Pate-Produzent

Mich würd ja mal interessieren, ob eine Demo vorher erscheinen wird und ob es eine Special Version geben wird, bzw. welche extras sie enthalten könnte, wenn ja.

Ich will gerne wissen wie es mit den Ladezeiten aussieht: gibt es einen großen Bereich wo 1x geladen wird oder ist die Spiellandschaft ind einzelne Gebietsteile aufgeteilt? Wenn es Missionen in Gebäuden gibt werden diese dann z.B. auf der Fahrt dahin im Hintergrund geladen oder betritt man das Haus und dann bekommt man einen Ladescreen?

ich glaub net dass es HDR hat. Ich denk dass sich des Spiel eher auf des coole Prinzip sich bezieht. wann hat man schon die chance in die haut eines mafiosos zu schlüpfen??????? :confused: wohl kaum.... außer in teil 1

Onkel_B am 16.03.2006 18:52 schrieb:
Mich würd ja mal interessieren, ob eine Demo vorher erscheinen wird

Das wäre interessant zu erfahren.
Was mich aber brennend interessieren würde, wie lange so die Spielzeit sein wird. :-|

Da EA ja ausgegeben hat, in den Kampf mit GTA um die Spielereferenz einsteigen zu wollen, wollte ich den Vergleich auch nicht scheuen - EA wird die vergangenen GTA Titel ja wohl genauestens unter die Lupe genommen haben und kann mir die folgenden Fragen sicherlich beantworten:
- Wie groß ist die Spielewelt im Vergleich mit GTA3, VC bzw. SA?
- Wird die Stadt wie in GTA frei befahrbar sein oder reihen sich die Missionen aneinander? Gibt es dazu Zwischensequenzen?
- Wie wird das Speichern gelöst? Wird es so wie in GTA gehandled oder kommt Quicksave zum Einsatz, das solch einem Spiel schnell den Reiz nehmen kann?
- Flugzeuge oder gar Hubschrauber kann ich mir kaum vorstellen... Wie umfangreich ist der Fuhrpark von der Pate? Gibt es neben Autos überhaupt weitere Gefährte? Boote?

Spiel das Spiel in der gesamten Trilogie, oder just im ersten Teil? Kommt dann vielleicht ein Nachfolger, oder zwei, oder drei? Doh!! zuviel!

Zubunapy am 16.03.2006 19:07 schrieb:
Spiel das Spiel in der gesamten Trilogie, oder just im ersten Teil? Kommt dann vielleicht ein Nachfolger, oder zwei, oder drei? Doh!! zuviel!

Hieß es nicht, dass es unabhängig von den Filmen ist? Ich glaube es hieß es würde parallel zu den Filmen laufen, kann mich aber auch irren :oink:

Ich würde gerne wissen:

1. Wie lange man an der Story spielt, bzw. wie lange braucht man bis man Story + Nebenquests beendet hat?

2. Gibts auch Missionen außerhalb der Stadt?

3. Zurzeit gibts bei EA Probleme mit der Qualität, sprich Bugs. Bei so aufwendigen Titeln ist das unausweichlich aber wie ist die Einschätzung ein bei der Pate. ( Ich weiß ist ne dumme Frage aber sie muss halt sein )

4. Wird ein Editor + SDK veröffentlicht? Wie wird die Community nach dem Release unterstützt

5. Welche Variante wird für das Speichern benutzt? Checkpoints oder Quicksave?

6. Was wollte man ins Spiel bringen, hatte man aber aus Zeitgründen wieder verworfen?

7. Gibts auch einen Multiplayermodus?

Meine Frage bezieht sich auf ein Problem, das beim "Spiel zum Film" eigentlich immer auftaucht:

Wie wird in Szenen, die auch im Film auftauchen, der Balanceakt zwischen einem einigermaßen freien Spielerlebnis und einer originalgetreuen Darstellung der Filmhandlung bewältigt?

Denn einerseits möchte ich natürlich im Spiel das Gleiche sehen wie im Film, andererseits will ich nicht durch total lineare Level und schlecht gesetzte Trigger dazu gezwungen werden... ;-)

wird es eine Special-Edition inklusive der "der Pate"-Filmtriologie geben?

Der Detailgrad ist meiner Meinung nach sehr gering. Grafik ist zwar nicht alles, aber warum liegt das Spiel grafisch dennoch so weit zurück, wenn man es mit Mafia vergleicht, was 2002 erschien?
Wie groß ist die begehbare Welt?
Wie lang wird die geschätze Spieldauer sein?
Wird eine Demo vor dem Release erscheinen?

Möchte zu meinen Fragen noch was hinzufügen:

8. Wie hoch waren eigentlich die Produktionskosten? Wie lange wurde an der Pate entwickelt? Wie viele Personen waren daran beteiligt?

9. Kann die Engine Tag und Nachtwechsel vollführen?

10. Läuft die Story linear ab oder hat man auch Entscheidungsmöglichkeiten? z.B. ob man einem am Leben lässt oder in wegblässt.

11. Welche Waffen hat man als Mafioso so parat? Sind die Fahrzeuge lizensiert oder vom Original leicht verändert?

12. Gibt es große Teamgefechte? Kann man Mitspieler Anweisungen geben?

die frage ist zwar dumm, aber trotzdem :ugly: :

Den Mafiosi, den man spielt hat bestimmt noch einen gefährten, der bei jeder aktion dabei ist. ist es möglich diesen begleiter durch einen 2 spieler im internet oder im lan übernehmen zu lassen? Wenn nicht, gibt es bald nen patch/mod?

gibt es wie in gta gängster, die leute bestehlen und autos klauen?

kann man das licht der fahrzeuge auch in er nacht abschalten?

Gibt es wie in mafia verkehrsregeln, an die man sich halten sollte, um kein ärger mit dem gesetz zu bekommen?

was passiert, wenn man in einem unfall verwickelt ist, wird man vom fahrer angegriffen?

Gibt es nebenmissionen wie taxi fahren o.a.?

kann man von leichen geld und waffen nehmen?

Gibt es Easter Eggs?

Gibt es einen Lan/Online modus für multiplayer aktionen?

Sind zwischenfrequenzen aus dem Film genommen oder animiert?

Du kommst zu spät ^^
Die Fragestunde war gestern, am 16.03 von 20 bis 21 Uhr. ;)

Zurück