• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Pate: Fragestunde mit Pate-Produzent

Nali_WarCow am 14.03.2006 10:56 schrieb:
Kandinata am 14.03.2006 10:20 schrieb:
XyGoreyx am 12.03.2006 12:20 schrieb:
Hi,

mich würde interessieren ob in der deutschen Version alles Uncut ist (da einige Bilder schon recht brutal aussahen) und ob alles auf deutsch (Sprache und Text) ist
desweiteren würde mich die ca. Spielzeit interessieren

ich glaube DIE frage beantwortest du dir bereits selber wenn du "deutsche version" erwähnst :rolleyes:

Wo tut er das? Das Game ist ab 18 und es kann ja gut sein, daß die Darstellung bei der USK durchgekommen ist. Weiß man ja heutzutage alles nicht genau, wo Jugendschützer und CO Probleme sehen und wo nicht.

naja, es ist aber tatsache das die deutschen nunmal ALLE schneiden wos nur geht, siehe gta

und da der pate HEFTIGER ist als gta würde ich sagen das das sehr sehr viel geschnitten wird

ist ne reine theoretische rechnung

Kandinata am 14.03.2006 11:02 schrieb:
naja, es ist aber tatsache das die deutschen nunmal ALLE schneiden wos nur geht, siehe gta
Es gibt auch DVs, welche ungeschnitten sind. :ugly: Außerdem schneidet nicht die USK, sondern der Entwickler, um eine bestimmte Altersfreigabe zu bekommen. ;) Ein GTA will Take 2 ab 16 anbieten, EA hat beim Paten aber kein Problem auch "nur" ein 18ner Rating zu bekommen.

und da der pate HEFTIGER ist als gta würde ich sagen das das sehr sehr viel geschnitten wird

ist ne reine theoretische rechnung
Und somit nicht mehr als eine Vermutung. Damit ist seine Frage nach dem Cut NICHT beantwortet. ;)

ach menno, bist gemein mich so auszuargumentieren :-D

hast aber ja recht, es IST ne vermutung, gebildet auf den tatsachen der vergangenheit

und das mit dem "wer schneidet" war etwas unglücklich ausgedrückt, da hast du auch recht natürlich

trotzdem ändert es nichts an der tatsache das deutsche sachen grundsätzlich geschnitten sind bis aufs äusserste ;-)

Nun mich würde interessieren wie sehr sich das Spiel (da man ja einen eigenen Charakter erstellt) an die Filmhandlung anlehnt, zudem würde ich gerne Wissen wer in der Deutschen Version Synchronisieren wird bzw ob das Spiel überhaupt komplett übersetzt wird.

Auch würde ich gerne wissen wieviel Spielzeit das Spiel in der Hauptstory enthält!

Mich würde interessieren, wie sich beim Rollenspiel Element das Attribut oder die Fähigkeit Intelligenz auf die Hauptfigur bzw. auf das Spiel auswirkt. Darunter kann ich mir bei einem Shooter nichts vorstellen.
Ebenso würde mich interessieren inwieweit das Spiel in Bezug auf die Trefferzonen (beim schiessen) realistisch gehalten ist oder das Spiel ehr auf Aktion orientiert ist. Dazu noch die Frage ob es eine Physik Engine gibt und in wieweit man Gegenstände im Spiel manipulieren kann.

Haunse =)

Naja ich hab neulich ein Video von "Der Pate" gesehen, und während da die Gesichter ganz gut gemacht waren, waren die Aussenbereiche doch schon sehr Detailarm. Mich würd interessieren ob das nur in dem Video so rüberkam oder ob die gesamte Spielwelt so Detailarm ist.

SYSTEM am 09.03.2006 09:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Auch wenn das schon mehrmals angesprochen wurde, moechte ich auch zu gerne wissen, was sich die Entwickler bei der Fast-Food-Grafik gedacht haben.
Das Leveldesign sieht nach Praktikantenarbeit aus.
Ganz offensichtlich scheint bei diesem Titel der kuenstlerische Anspruch und die technischen Moeglichkeiten ignoriert worden zu sein.
Es gibt ja ganz offensichtlich eine Menge Leute, denen die Grafik anscheinend egal ist(macht nur weiter so), aber ich bin nicht bereit fuer so ein anspruchslos und billig aussehendes Spiel Geld auszugeben, auch wenn das Gameplay ok ist, was ich allerdings auch bezweifle.
Erpressung, Noetigung usw. versprechen, meiner Ansicht nach, nur endlos langweilige Dialog- und Puegelscenen.
Wenn die Entwickler glauben, dass sei Art, dann irren sie sich, denke ich.
Schade um die Lizens.
Die Ankuendigung, dass man sich weitestgehend an GTA orientiert hat, schreckt mich eher ab.
Sorry an alle Fans von GTA, aber ich persoenlich finde dieses "Gettho-hey man fuck you-Feeling" aeusserst abstossend.

ShabuOne am 15.03.2006 15:10 schrieb:
Mich würde interessieren, wie sich beim Rollenspiel Element das Attribut oder die Fähigkeit Intelligenz auf die Hauptfigur bzw. auf das Spiel auswirkt. Darunter kann ich mir bei einem Shooter nichts vorstellen.
Ebenso würde mich interessieren inwieweit das Spiel in Bezug auf die Trefferzonen (beim schiessen) realistisch gehalten ist oder das Spiel ehr auf Aktion orientiert ist. Dazu noch die Frage ob es eine Physik Engine gibt und in wieweit man Gegenstände im Spiel manipulieren kann.

Haunse =)

Das einzige was bei "Der Pate" manipuliert wird ist PC-Games und ev. Dein Geldbeutel......

Liebe PC-Games vor 10 Jahren hättet ihr vor so einem Spiel gewarnt! Heut wird geworben. Naja die Zeiten ändern sich eben.

Andererseits hängen da ne Menge Arbeitsplätze dran.....mhh... vieleicht sollten wir aus Mitleid kaufen? Wär aber auch ungerecht dennen gegenüber die schon zuvor solche Gurken produziert haben und kein Mitleid erfahren haben....ich denk da an Söldner :-$

Abwarten....richtig ! Die optimisten unter uns haben die Geduld gemietet.
Da reichen keine Grottenschlechten Bilder, auch nicht die Tatsache das es wohl keine Demo geben wird... :confused: denn: Je mehr Werbung desto besser das Spiel oder? :finger:

Eine Demo wäre Taktisch auch unklug da dann ja jeder sehen kann vor dem kaufen was da zusammengezimmert wurde. Mutig ist schon der Umstand daß soviele Bilder veröffentlicht wurden. Zwar versucht man die schlechte Grafik mit den gut gemachten Gesichtern zu überblenden doch irgendwie achten die meisten Spieler doch auch auf den Hintergrund was sich der Pateschöpfer anscheinend nicht in seinen dunkelsten Träumen vorgestellt hat. Da wunderts auch nicht daß einige der Bilder erst gar keinen Hintergrund mehr haben und nur noch das Gesicht zu sehen ist. Bleibt zu hoffen daß das Spiel dann einen Hintergrund hat und man den nicht einfach ausblendet oder dann in 1-2 Jahren nachkaufen kann was bei der langsam zur Praxis werdenden Abzockerdenkweise auch nicht weiter schockieren würde.

Jaja ich weiss nur am meckern und der Titel ist noch nicht mal draußen.
Aber die Bilder seh ich ja und schlechte Bilder lassen die Angst vor der nächsten Jahrhundertgurke groß werden.

tom am 16.03.2006 04:44 schrieb:
Die Ankuendigung, dass man sich weitestgehend an GTA orientiert hat, schreckt mich eher ab.
Sorry an alle Fans von GTA, aber ich persoenlich finde dieses "Gettho-hey man fuck you-Feeling" aeusserst abstossend.
Was ja auch eher was mit der Zeit zu tun hatte.. In den 90ern hat man nunmal verstärkt HipHop gehört und Schwarze in ihren Gangs, die sich im Stil des 18. Jahrhunderts unterhalten, passen nicht wirklich.. In GTA Vice City gab's diesen Ghetto-Slang ja auch nicht, in den 80ern hat man eben nicht so gesprochen.. Rockstar hat halt versucht, alles so authentisch wie möglich zu gestalten.. Und in Der Pate wirst du definitiv keinen Ghetto-Slang zu hören bekommen..

Bei der Grafik kann ich dir allerdings nur zustimmen - ich werde definitiv keinen Vollpreis für ein Spiel bezahlen, bei dem die Grafik schlechter ist, als bei dem 4 Jahre (?) alten Mafia, da kann die Story noch so gut sein.. Wenn die Umgebung derart lieblos und detailarm gemacht (blödes Wort..) ist, seh ich es nicht ein, 50€ oder mehr dafür hinzublättern.. Wie man EA so kennt, ist's zusätzlich auch noch verbuggt ohne Ende..

Ich find diese alte Diskussion "schlechte Grafik - schlechtes Spiel" langsam einfach nur nervig. Klar soll jeder seine Meinung sagen - ich bin der letzte, der das verbietet. Und wenn jmd. meint, wg. der Grafik das Spiel nicht kaufen zu wollen, dann soll er das tun. Nur ständig die gleichen Posts zu diesem Thema ... naja. Die Grafik finde ich genauso wenig berauschend, aber ich werde nicht über ein Spiel urteilen, bevor ich es nicht gespielt habe.

@Topic: In HdR: SuM kam ja schnell der erste Patch heraus, und auch lt. Mitteilung vom 10.03.sind noch zwei weitere Updates in Arbeit. Bei EaW (wenn auch nicht EA) kam der erste Patch vor der Veröffentlichung.

Man erlebt häufig, dass Spiele bei der Veröffentlichung viele Bugs enthalten. Die Entwickler können und sollten dann schnell abhilfe schaffen, um die Spielergemeinde nicht zu enttäuschen und zu frustrieren. NIemand kauft gern ein total verbuggtes Spiel ...

Gestern (15.03.) kam ja die Nachricht über das Erreichen des Gold-Status. Inwieweit ist Der Pate schon weiteren Spieletests unterzogen worden? Ist jetzt schon absehbar, dass bei Der Pate kurzfristig ein Patch herauskommen wird, d. h. sInd bereits einige Bugs gefunden worden, die mit einem schnellen ersten Patch behoben werden sollen?

memphis76 am 16.03.2006 08:49 schrieb:
Ich find diese alte Diskussion "schlechte Grafik - schlechtes Spiel" langsam einfach nur nervig. Klar soll jeder seine Meinung sagen - ich bin der letzte, der das verbietet. Und wenn jmd. meint, wg. der Grafik das Spiel nicht kaufen zu wollen, dann soll er das tun. Nur ständig die gleichen Posts zu diesem Thema ... naja. Die Grafik finde ich genauso wenig berauschend, aber ich werde nicht über ein Spiel urteilen, bevor ich es nicht gespielt habe.

Ok, ein Bild muss sein:

http://koti.mbnet.fi/highlndr/mafia_godfather.jpg

Ich finds einfach zu lustig dieses Bildchen :-D

Was mich interessieren würde:

In einigen Videos macht die KI der Gegner keinen sonderlich guten Eindruck. Wurde an der KI in den letzten Monaten noch etwas gefeilt?

Angesichts der lieblosen Spielewelt/Grafik brauche ich die Frage wohl gar nicht zu stellen. Ich tu es aber trotzdem:

Gibt es in "der Pate" auch solche netten Details, wie z.B. das die Fahrzeuge Sprit verbrauchen oder sich die Reifen plattschießen lassen?

Gibt es Zwischensequenzen in Spielgrafik oder vll mit echten Schauspielern? Wie lange werden diese sein, da ja dort auch sicher einTeil der Geschichte erzählt wird?

Möglichkeiten für Mods

Wie sehen die Möglichgeiten für Mods aus? Wird EA kleine Entwickler dabei auch mit entsprechenden Programmen unterstützen?

Mich würde interessieren:

Gibt es ein Schadensmodel für Fahrzeuge?
Was lässt sich alles umfahren? :-)
Würd es eine Fortsetzung geben?
Ist HDR vorhanden / Wird HDR mit eunem Patch hinzugefügt?
Wie viele Missionen gibt es? (hab den Film nicht gesehen, besitze das spiel auchnicht)
Gibt es auch einen Ländlichen Teil und kann man die Stadt frei befahren?

Zurück