• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,793752
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

werbung abtippen und pushen is fu!
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

Klingt für mich immernoch wie eine gewaltige abzocke! Die Ammis dürfen kostellos zocken und die Europäer werden weiterhin gemolken!
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

Klingt für mich immernoch wie eine gewaltige abzocke! Die Ammis dürfen kostellos zocken und die Europäer werden weiterhin gemolken!
Zum Thema kostenlos: ja man kann kostenlos spielen - aber man muss Questpakete, Lagertruhen und anderes mit Ca$h bezahlen. Derzeit bekommt man im Angebot :-D 1200 Turbine Points + 350 gratis für schlappe 19.50 USD. Questpakete kotsen mal 400-800 TP, ein vierter Beutel 500 TP. Alles also kein Schnäppchen. Wer wirklich kostenlos spielen, wird auf dauer nur grinden können, kommt in keine interessanten Instanzen, etc. - auch kommt man als Gratisspieler zu Stosszeiten ( in den USA derzeit scheinbar immer ...) nur schwer ins Spiel, da der Zugang priorisiert wird.
Aktuell kann man 60 Tage Prepaid für ~ 14Euro kaufen und ohne jegliche Restriktion spielen. Für mich ein fairer Preis.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

Wer das Game richtig spielen will, kommt an nem Abo nicht vorbei. Klar man kann sich alles kaufen etc, aber das kommt viel teurer. Bin da leider bei DDO in die Falle getappt. Naja draus gelernt und weiter gehts :-D
Aber is halt trotzdem ganz nett, wers nicht kennt hat so praktisch ne richtig gute Demo :-D
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

Da sind aber sicher auch viele Spieler dabei, die das kurz mal eben anzocken, weil dies eben kostenlos ist, aber dann auch genauso schnell wieder verschwinden. Hat also gar nichts zu bedeuten.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

Da sind aber sicher auch viele Spieler dabei, die das kurz mal eben anzocken, weil dies eben kostenlos ist, aber dann auch genauso schnell wieder verschwinden. Hat also gar nichts zu bedeuten.
höchst wahrscheinlich
immerhin ist das Herr der Ringe, das zieht schon einige an
selbst ich hab vor da mal dann reinzuschauen und da Freunde zu besuchen
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

zum thema umstellung für EU-spieler:
ich weiß ja nicht wie das bei anderen so ist aber ich kann auf dem us server spielen. könnte natürlich auch ganz normal sein dass das geht aber wollte es mal anmerken^^.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

Codemasters ist nur für Lotro Europa zuständig und nicht für Lotro USA, weshalb ich mich frage, warum Codemasters die Zahlen aus der USA vorlegt.
Wenn man sich im offizielen Forum von Codemasters umsieht, kann man auch herauslesen, dass die Veröfentlichung in Europa nur an Vertragsverhandlungen zwischen Codemasters und Turbine scheitert. Dies ist besonders ärgerlich, da es bei Lotro in den letzten 9 Monaten keine Contenterweiterung gab. Es wird momentan spekuliert, das Turbine Codemasters aus den Verträgen ekeln will. Ich würde mich freuen, wenn die Presse da anfängt ein Auge drauf zu werfe, da Lotro viele Lifetime Accounts verkauft hat, die sich mittlerweile nicht mehr rechnen für die Betreiber und diese mit Codemasters abgeschlossen wurden.

Bin mal gespannt was da noch kommt.

@Enisra
Da sind sicher viele Leute die nur reinschauen, allerdings haben 53% der Reinschauenden auch im Geld im Shop gelassen was ein enormer Erfolg ist.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Free-2-Play-Umstellung sorgt in den USA für Wachstum

Hmm? Die Umstellung auf das Free-2-Play-System hat sich für Codemasters und Turbine gelohnt ...
Da fragt man sich nun als EU Spieler .. wo soll sich dies den Bitte für Codemaster gelohnt haben? OK .. für Turbine ja aber für Codemaster? Bisher gab es in der EU noch keine Umstellung und ob dies so schnell kommt ist fraglich. Bisher war es für Codemaster eher ein Verlustgeschäft (Werbung, Pomotion an Ständen, Verlust von schon vorhandenen Spielern). Schön wäre es hier, wenn die Fachpresse mal einen Blick hinter die Kulissen werfen könnte ... um überhaupt zu signalisieren "Euer tun bleibt nicht unbemerkt".
 
Zurück