• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Die Sammleredition endlich ausgepackt!

Eine schöne Edition. Warum hatte Gothic 3 sowas nicht? -Warum muss ich -wieviel waren es nochmal- ~70€ für eine läppische Pappschachtel
mit einer einfachen, durchsichtigen CD-Hülle,
abgespeckten Versionen von Soundtrack und Artbook,
einem Anhänger und einer hauchdünnen Stoffkarte, bezahlen?
-->70€ für so eine Verarbeitung?. Da fühlt man sich doch verarscht, und das nicht nur von der preislichen Relation her. MaxPayne2 hatte da, mit seiner ausklappbaren, schön bedruckten Papphülle, eine schönere Präsentation und Verarbeitung -und das gab es zum Normalpreis. Natürlich hatte ich mich vorher schlau gemacht, was bei Gothic3SE drin ist. Aber wer sollte denn ahnen, das die Inhalte letztendlich so (siehe oben) aussehen? -Nie wieder besondere Editionen von Deep Silver!

Anmerkung an alle Publisher:
Macht eine 'richtige', eine schöne, umfassende, gut verarbeitete Sonderedition zu einem Spiel, zu einem fairen Preis, oder lasst es bleiben. Diesen überteuerten Misst -und ich denke, das sehen andere auch so- könnt ihr behalten.
 
hiro-protagonist am 26.04.2007 09:37 schrieb:
Zum Thema: Die bringen ja auch ADDONS... Ob die was kosten werden...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Das glaube ich nicht, zumal Turbine bei D&D Online doch einige kostenfreie ADDONS herausgebracht hat. Somit ich denke Sie werden dies auch bei LOTRO machen, eins ist ja sogar schon angekündigt für Juni.

oops, sorry.
Mein Kommentar war auf Guild Wars2 bezogen ;)
 
hawkytonk am 26.04.2007 09:38 schrieb:
Anmerkung an alle Publisher:
Macht eine 'richtige', eine schöne, umfassende, gut verarbeitete Sonderedition zu einem Spiel, zu einem fairen Preis, oder lasst es bleiben. Diesen überteuerten Misst -und ich denke, das sehen andere auch so- könnt ihr behalten.

Ich kauf mir gerne Collectors Editionen... WENN sie schön gemacht sind.
Anno 1701in der Holzbox. Das war cool. Auch diejenigen vom wow fand ich ganz hübsch. Star Wars Galaxies, sehr edel.

Enttäuschend war aber zum Bespiel Dark Messiah :P
 
Nur nochmal Vorweg - mein Kommentare sind keine PC-Games-Statement.

Guild Wars finanziert sich wohl zum Großteil durch Addons - außerdem ist der Benutzerkreis bei weitem kleiner und dadurch der Verwaltungsaufwand zwar vorhanden aber nicht so Kostenintensiv wie bei anderen Mitbewerbern. Zudem ist es vom Aufbau und der Interaktion her nicht mit HDRO oder WoW vergleichbar.

Ich finds irgendwie unverständlich das einige glauben Spielentwickler schmeißen solche Games aus Spaß an der Freude auf den Markt um möglichst nichts daran zu verdienen - das ist immerhin verwerflich. Außerdem: Wer rummeckert will eh nichts zahlen und gehört nicht zum Kundenstamm - wer es trotzdem tut sollte darüber noch mal nachdenken. *g*
 
Ich meckere zwar rum bin aber trotzdem gewillt zu zahlen für ein gutes SPiel . Aber bin ich nicht bereit für ein bezahltes Spiel Geld bezahlen zu müssen um es dann spielen zu können .Kann es nicht ganz nachvollziehen . Kostenaufwand hin oder her . Wenn ich in den Laden gehe und mir ein Spiel kaufe dann möcht ich es auch installieren und spielen und nicht erst ein Abo abschleßen um es denn dann benutzen zu können !
Ich geh ja auch nicht in den Laden um mir eine DVD zu kaufen um sie dann zu Hause in den Player einzulegen in dem dann ein fenster aufpoppt das mich darauf hinweist das ich ein ABo abzuschließen habe damit ich jene DVD auch in einem Monat noch mal anschauen kann !
Wo soll das Ganze mit den Abos hin und her denn hinführen ?
 
smooth666 am 26.04.2007 13:43 schrieb:
Ich meckere zwar rum bin aber trotzdem gewillt zu zahlen für ein gutes SPiel . Aber bin ich nicht bereit für ein bezahltes Spiel Geld bezahlen zu müssen um es dann spielen zu können .Kann es nicht ganz nachvollziehen . Kostenaufwand hin oder her . Wenn ich in den Laden gehe und mir ein Spiel kaufe dann möcht ich es auch installieren und spielen und nicht erst ein Abo abschleßen um es denn dann benutzen zu können !
Ich geh ja auch nicht in den Laden um mir eine DVD zu kaufen um sie dann zu Hause in den Player einzulegen in dem dann ein fenster aufpoppt das mich darauf hinweist das ich ein ABo abzuschließen habe damit ich jene DVD auch in einem Monat noch mal anschauen kann !
Wo soll das Ganze mit den Abos hin und her denn hinführen ?

Was ist denn das für ein Vergleich?
Mehr hinke geht ja gar nicht, sonst bräuchte der Vergleich einen Rollstuhl.

Bei einer DVD kommen auch nicht neue Kapitel und Charaktere über die Monate dazu. Und ich glaub auch nicht, dass wenn du am DVD schauen bist und ein Problem im Film feststellst schnell einen Typen vom Support findest.
Bei Onlinerollenspiele sind 24/7 Gamemaster unterwegs, die dir im Game selber helfen können.

Ich frag mich, ob du schon mal ein Onlinerollenspiel gespielt hast.
 
Soweit ich weiss sind die 8 Mio nicht die monatlich zahlenden Abonnenten sondern die Zahl der verkauften Exemplare. Die Zahl der aktiven Abonennten dürfte sich zumindest ein drittel darunter bewegen (Vermutung). Nichtsdestrotz hat smooth recht: Geld"gier" . Blizzard ist schließlich genauso wie Codemasters und Sony ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohltätigkeitsverein.
 
ComboX am 26.04.2007 15:35 schrieb:
Soweit ich weiss sind die 8 Mio nicht die monatlich zahlenden Abonnenten sondern die Zahl der verkauften Exemplare. Die Zahl der aktiven Abonennten dürfte sich zumindest ein drittel darunter bewegen (Vermutung). Nichtsdestrotz hat smooth recht: Geld"gier" . Blizzard ist schließlich genauso wie Codemasters und Sony ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohltätigkeitsverein.

Und Blizz bringt zudem jeweils AUSGEREIFTE Spiele auf den Markt.
Das war vor Wow der Fall und wird hoffentlich mit Star Craft2 fortgesetzt.
Es wird weiterhin Support für alte Spiele geliefert und die Diablo-Server sind auch seit Jahren gratis.

Das Geld, das mit Wow verdient wird, liegt ja nicht einfach rum.
Damit werden wohl schon Mitarbeiter für ein weiteres Addon zu wow und SC2 bezahlt. Neue Hardware wird angeschafft, etc.
 
McDrake am 26.04.2007 16:28 schrieb:
Und Blizz bringt zudem jeweils AUSGEREIFTE Spiele auf den Markt.Das war vor Wow der Fall und wird hoffentlich mit Star Craft2 fortgesetzt.Es wird weiterhin Support für alte Spiele geliefert und die Diablo-Server sind auch seit Jahren gratis.

Das Geld, das mit Wow verdient wird, liegt ja nicht einfach rum.
Damit werden wohl schon Mitarbeiter für ein weiteres Addon zu wow und SC2 bezahlt. Neue Hardware wird angeschafft, etc.

Es gibt auch solche Kleinigkeiten die man Blizz zuguteschreiben kann - Beispielsweise hat der kostenlose Patch 2.1.0 einen Content-Umfang, den andere Hersteller als Addon verkaufen würden.
 
McDrake am 26.04.2007 09:21 schrieb:
Man findet jede Menge cooler Gegenstände steht da.
Was, wenn man diese Gegenstände eben nur in einem kostenpflichtigen Addon bekommt? Das evtl nach Vorbild von GW2 alle 6 Monate rauskommt?

Die Gegenstände sind ja eigentlich immer im ganzen Spiel erhältlich. Der Preis wird einfach verhältnismässig hoch sein, wenn nicht viele das Addon gekauft haben... Grundsätzlich nehme ich an, dass ArenaNet die GW Community nicht nur noch mit bezahl-Content versorgen will, ich glaube viel eher, dass wir weiterhin von plötzlichen Updates überrascht werden...
 
smooth666 am 26.04.2007 13:43 schrieb:
Ich meckere zwar rum bin aber trotzdem gewillt zu zahlen für ein gutes SPiel . Aber bin ich nicht bereit für ein bezahltes Spiel Geld bezahlen zu müssen um es dann spielen zu können .Kann es nicht ganz nachvollziehen .

Kannst du auch machen. Nur musst du dann eben 250 anstatt 50 Euro für ein Spiel bezahlen.
Für Online Spiele fallen halt zusätzliche Gebühren an. Du kaufst dir auch für 30.000 Euro einen Neuwagen und musst dann trotzdem noch für den Sprit Geld bezahlen. Wem das nicht passt, soll mit dem Rad fahren.
Wo soll das Ganze mit den Abos hin und her denn hinführen ?
Genau diese Frage stellt sich aber auch andersrum. EA Games veröffentlich Boosterpacks und andere Publisher gehe mittlerweile auch dazu über für Content Geld zu verlangen. Ob ich dann jeden Monat 12 Euro zahle, um up to date zu sein, oder einmal 30-40 Euro pro 5-6 Monate, spielt dann auch keine große Rolle mehr.
 
Zurück