• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Der Herr der Ringe Online Beta-Wochenende: Wir sind in Mittelerde unterwegs, Sie auch?

Wolwerine am 11.03.2007 01:26 schrieb:
Manuel_Kuhn am 11.03.2007 00:19 schrieb:
Toreador am 10.03.2007 20:58 schrieb:
Wenn ichs richtig verstanden hab, werden die Server bei ner bestimmten Spielerzahl zugemacht - ähnlich der Warteschlangen bei WoW, nur das man hier nicht sieht, wie's denn aussieht.

ich glaube halt eher, die die sich später angemeldet haben, können sich nicht mehr in eine welt einloggen....
den ich kann mich immer noch nicht, sollte sich ja langsam ein bisschen leeren
mfg

Also bei mirgeht es ohne probleme. Außer das manchmal mein bild einfriert und mein rechner aus sicherheitsgründen abschaltet. Dann seh ich die meldung das das problem möglicherweise mit dem grafiktreiber zusammenhängt. aber sonst gefällt es mir schon ganz gut.

Das Problem hatte ich mit meiner ATI Radeon 9600 auch, und nicht nur bei LotR, sondern auch bei RFOnline. Habe aber Heute die Anweisungen aus dem Support-Ticket von ATI ausgeführt, und jetzt habe ich mit der Grafikkarte keine Probleme mehr. Aber das Prob mit den lags abe ich trotzdem noch. Und wie ich mitbekommen habe, haben es viele. Ich glaube sogar, dass die Telekom Heute irgendwelche Macken hat, weil bei mir nicht mal Internet-Radio funktioniert. Oder Codemasters hatten nicht genug Kohle, um vernünftige Server, mit einer vernünftigen Bandbreite zu besorgen, und die Server deswegen abkacken, wenn sich paar Tausend mehr einloggen. Das finde ich erlichgesagt zum kotzen, denn ich habe jetzt deswegen 23 mal versucht den letzten Quest (den im Grab) zu machen, und wurde zum 23ten mal vom Server gekickt, wo ich mitten im quest war. Das macht das Gameplay schon ziemlich schlecht, besonders, wo man weis, dass die Key nur bis Mordenabend gültigsind=( Aber auf jeden fall kann iach sagen Elben-Kundiger rulez, aber einwenig mehr Magie, die als Wafe benutzt werden kann währe schon nicht schlecht.
 
Stefan1981 am 10.03.2007 18:17 schrieb:
Und mit WoW kannst LotRO eh nicht vergleichen.

Und warum nicht? Beides sind einsteigerfreundliche Fantasy MMORPGs die sich, abgesehen vom leicht unterschiedlichen Szenario, garnichtmal so extrem viel unterscheiden. Und da WoW nunmal "The game to beat" ist wird LotR damit verglichen.
 
Ich denke auch, daß man LOTRO und WoW sehr gut vergleichen kann. Das liegt ja auf der Hand wenn man beide Spiele ausprobiert hat.
Nun meine Kritik an LOTRO: Die Musik ist teilweise wirklich grausam, oder nicht? Das Handling noch nicht optimal. Ich habe nach ca. 8 Stunden (Level 10) den Eindruck, daß wesentlich mehr drin gewesen wäre. Vor allem wenn man bedenkt, daß WoW inzwischen 2,5 Jahre alt ist... Und man nur die vielen positiven Aspekte von WoW hätte kopieren und sogar verbessern MÜSSEN!
Im Moment ist mir LOTRO noch nicht episch genug. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde erstmal die Testberichte abwarten.
 
Wolwerine am 11.03.2007 11:41 schrieb:
[Was ist der support ticket? Hast du dein problem bei den gemeldet?

Beim ersten mal habe ich die angeruffen, und mein Problem geschildert. Dann hat die Frau von dem Support einen Ticket für mich erstellt, über den wir uns weiter unterhalten haben. Sie hat mir löäsungsvorschlege, oder Anfragen von bestimmten Dateien (z.B. dxdiag) angefragt, und ich habe geschrieben, obs geholfen hat, oder nicht.

Im letzten stand:

Um das von Ihnen beschriebene Problem zu beheben, schlage ich folgende Vorgehensweise vor:

1. Bringen Sie bitte zuerst Ihren AGP Chipsatztreiber ( Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\AGPKX.SYS, 5.01.2600.2300 (English), 5/3/2005 17:31:56, 45056 bytes) auf den neuesten Stand. Die neuste Version steht Ihnen als Download im Downloadangebot des Chipsatzherstellers zur Verf?gung. )
2. Ich schlage ebenso vor, dass Sie den entsprechenden Patch f?r Ihre Spiele herunterladen und installieren.
3. Mein n?chster Vorschlag ist, dass Sie ein BIOS-Update durchf?hren und Ihre BIOS Treiber auf den neusten Stand bringen.
Gehen Sie dazu auf die Webseite Ihres Mainboardherstellers und laden Sie die neueste BIOS- Version f?r Ihr Mainboard.
4. Das von Ihnen beschriebene Problem kann auch durch das Deaktivieren der Funktion "Vsync" behoben werden.Diese Einstelleung finden Sie in Ihrem CCC unter dem Reiter '3D'. Gehen Sie dort auf 'Alle Einstellungen' und von dort weiter auf 'Auf vertikalen Neubau warten'. Durch das Deaktivieren dieser Funktion, generiert die Grafikkarte mehr Bilder in der Sekunde und somit laufen Spiele und 3D-Anwendungen fl?ssiger und ohne "Ruckler".
5. Deaktivieren Sie kurzfristig und vor?bergehend alle im Hintergrund laufenden Programme wie Antivirus-Programme, Spyware Scanners usw., um festzustellen, ob sich dies auf die von Ihnen genannten Probleme auswirken wird.
6. Gehen Sie ebenso im Catalyst Control Center zur 3 D Sektion und experminetieren Sie mit verschiedenen Werten bei 'Application Preference' for Antialiasing and Anisotropische Filtering, um zu sehen, ob dadurch Ihre Probleme behoben werden.
7. Versuchen Sie auch, verschiedene Modi bei Aufl?sung und Bildwiederholfrequenz zu w?hlen, auch dies hat manchmal zu Problemen gef?hrt.
8. Einige Spiele erwarten, dass sie mit der Bildschirmwiedrholungsrate von 60 Mz und der Aufl?sung von 800x600 gestartet werden. Das sind die Werte, die das Spiel beim Starten erwartet. Wenn es nicht der Fall ist, st?rzt es ab. Wenn das Spiel schon l?uft, k?nnen Sie dann problemlos Wiederholungsfrequenz und die Aufl?sung nach Ihrem Wunsch einrichten.
9. Die Funktion Fastwrites in Bios- Einstellunen - erlaubt es, Daten direkt von CPU zu Grafikkarte zu senden, ohne den Umweg ?ber den RAM nehmen zu m?ssen. Wenn diese Option aktiviert ist, kann es manchmal zu Problemen und Instabilit?ten kommen. Experimentieren Sie ebenso auf eigene Verantwortung mit diesem Wert ( Fastwrites Ja/Nein ).
10. AGP Aperture Size in MB ( AGP Durchsatzgr??e ) auch in Bios- Einstellungen - dieser Wert gibt an, wieviel die Grafikkarte vom Hauptspeicher reservieren kann, um Texturen dort abzulegen. Bei Problemen kann es helfen, diesen Wert auf 64 oder 128 MB herutnerzusetzen.

Hoffe, dass es dir auch weiterhilft, bei mir jedenfals gibts das problem mit dem Systemneustart, oder dem Absturz der Grafiktreibers nicht mehr=)


meisterjedi am 11.03.2007 11:44 schrieb:
ääähm NBZ, die Keys wurden verlängert. kannst also noch bissl länger spielen ;)

Cool. Bis wan wurden die denn verlängert?
 
DarkMight0 am 10.03.2007 17:52 schrieb:
Zum Inhalt, was mich bis jetzt am meisten aufregt sind diese ewigen Ladebildschirme.
HALLO wo leben wir? Hab ich nen PC oder so ne' blöde Plastikkonsole?


erstmal, hallo!
grad hier registriert im forum ;)

also zu den ladebildschirmen fällt mir folgendes ein. zum einen sollte man froh sein überhaupt in häuser reinzukommen und vor allem das sie überhaupt türen haben was meiner meinung nach einiges zur glaubwürdigkeit beiträgt.
zum anderen, ist dir einmal aufgefallen das der bloom-effekt, wenn eingeschaltet, erst in den häusern richtig zur geltung kommt und eigentlich auch nur im haus richtig aktiv wird? ist also schonmal mehr zum laden. außerdem sind die ladezeiten doch recht kurz und verzeihlich wie ich finde.

grüße mette

ps. der pc ist doch eigentlich auch nur ne blöde plastikkonsole oder? :B
 
Danke für die Mühe das alles zu schreiben.
Nachdem ich es gelesen habe, ist mir eingefallen das ich ja den Rivatuner benutze, da habe ich die Taktung runtergeschraubt und siehe da es geht.
Manchmal vergißt mann die einfachsten dinge :confused:
 
kann mir jemand das passwort sagen, das die admins des forums ohne was zu melden gemacht haben?
ich meine dieses:
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=621
wär euch dankbar
mfg
 
Manuel_Kuhn am 11.03.2007 17:20 schrieb:
kann mir jemand das passwort sagen, das die admins des forums ohne was zu melden gemacht haben?
ich meine dieses:
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=621
wär euch dankbar
mfg

Hat jeder regestrierte Damals per Email bekommen - Du zu 100 % auch.
 
Juhuuuuuu!!! Ihr habt ausnahmsweise mal bei "vergleichbar mit" nicht WoW hingeschrieben. Gibt es etwa doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt?:P

PCG FTW!!!!
 
Zurück