• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Der Herr der Ringe Online: Beta-Wochenende, Tag 1

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,569820
 
Das Spiel ist ok, jedoch bin ich enttäuscht von LotRO, liegt wahrscheinlich daran das ich als Tolkienfan einfach mehr erwartet habe von Codemasters die eigentlich nicht die Erfahrung haben.

Wenn man nach 3-4 Wochen (würde auch nach 2 Wochen klappen) schon das max lvl erreicht hat bei einer Durchschnittlichen Spielzeit von sagen wir mal 30 std./Woche dann ist das ziemlich.......ja, doof.

Das einzige Spiel wo man wirklich lange brauch um ganz oben dabei zu sein ist bisher EVE-Online und das ist auch Einmalig.

Das Spiel ist gut aber es hat nicht das Zeug zu einem Top MMORPG. WoW will ich an dieser Stelle nicht erwähnen, das ist schon zu ausgelutscht und zu oft verglichen worden.


mfg
 
Man darf ja nichts konkretes über das Spiel sagen, aber nur soviel: ich bin richtig enttäuscht.
 
TobyMac am 11.03.2007 08:55 schrieb:
Man darf ja nichts konkretes über das Spiel sagen, aber nur soviel: ich bin richtig enttäuscht.

Klar darf man genaueres sagen, die NDA ist doch schon im Februar gefallen. :)
 
ASFireFox am 11.03.2007 10:36 schrieb:
TobyMac am 11.03.2007 08:55 schrieb:
Man darf ja nichts konkretes über das Spiel sagen, aber nur soviel: ich bin richtig enttäuscht.

Klar darf man genaueres sagen, die NDA ist doch schon im Februar gefallen. :)

Oh, ich hab nur ein paar Stunden am ersten Stresstest-Wochenende gespielt, danach war ich so enttäuscht vom Spiel dass ich mich nicht mehr dafür interessiert habe.

Das größte Manko: Die Atmosphäre. NULL HdR-Feeling. Wenn nicht ab und zu ein bekannter Charakter durch die Gegend rennen würde, müsste man denken es handele sich um ein normales Rollenspiel dass in einem x-beliebigen Fantasyszenario angesiedelt wäre. Da hätte man so viel rausholen können. Z.b. hätte man etwas über die Geschichte erzählen können, Sagen einbauen etc... Die meisten NPCs stehen nur doof rum und geben belangloses Zeug von sich. Man hat kein Mittelerde-Feeling.

Der Sound: Erzeugt absolut keine Atmosphäre, nervt teilweise sogar.

Modellierung/Grafik: Ich weiß nicht ob da noch was verändert wurde, aber die Charaktere sehen beim laufen völlig unnatürlich aus, fast schon lächerlich. (Animationen sind genrell ein Stimmungskiller) Aus der Grafik hätte man so viel mehr rausholen können. Schlecht ist sie nicht, aber lieblos umgesetzt. Während z.B. das Startgebiet der Zwerge richtig häßlich ist (im Sinne von lieblos), gibt es dann auf der anderen Seite gelungene Szenarien die etwas mehr Leben beinhalten. Es fehlt einfach die Liebe zum Detail, die Welt wirkt vor allem am Anfang zu steril. Mit Elben verbinde ich edle Wesen, aber hier sehen sie einfach nur armselig aus. Die Zwerge hingegen sind gut rausgekommen. Die Hobbits toppen dies nochmal. Die sind wirklich gut modelliert.

Quests: Na ja, wie gesagt ich hab nur bis Level 8 gespielt, ca. 7h. Aber das meiste war wirklich nur auf WoW-Niveau. Hole hier was ab, sammel da was ein... nichts wirklich neues. Highlights gibt es aber schon, z.B. wenn schware Reiter auftauchen...

Dann gibt es noch einen Haufen von Kleinigkeiten die stören und den Gesamteindruck trüben. Allerdings war dies ja auch nur die Beta, ob da noch was verändert wird (oder schon verändert wurde), kann ich nicht sagen. (unübersichtliches Interface, fehlende Komfortfunktionen)

Generell bin ich echt enttäuscht gewesen, aber wenn man hier auf pcgames die Previews liest, könnte man meinen das Spiel wäre ein Knüller. Der übliche Hype eben bei großen Lizenzen. Ich weiß nicht ob die PCG sich traut diese Sachen anzusprechen. (übrigens ein Grund warum ich seit längerem die Konkurrenz lese)

Ach ja, noch etwas zu den Kämpfen. Habe 3x Klassen ausprobiert, Jäger, Waffenmeister und Champion. Unterschiede: kaum feststellbar. Man bekommt kein Gefühl für die auswirkungen verschiedener Fähigkeiten. (und deren Stufen) Es fehlt das Feedback, im Endeffekt klickt man nur dauernd auf einen Knopf, Strategie gleich null. Zu mehr animiert das Spiel leider nicht.

Was habe ich mich schon auf das Spiel gefreut... Werde dann doch lieber nochmal das Buch durchlesen...
 
Die Musik ist wirklich teilweise grausam. Das Handling noch nicht optimal. Ich habe nach ca. 8 Stunden (Level 10) auch den Eindruck, daß wesentlich mehr drin gewesen wäre. Vor allem wenn man bedenkt, daß WoW inzwischen 2,5 Jahre alt ist... Und man nur die vielen positiven Aspekte von WoW hätte kopieren und sogar verbessern müssen.
Im Moment ist mir LOTRO noch nicht episch genug. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde erstmal die Testberichte abwarten.
 
Wie man schon an den Kommentaren hier erkennt, hat das Spiel vor allem mit voellig unrealistischen Erwartungen zu kaempfen. Selbstverstaendlich kann das Spiel die Atmosphaere und Komplexitaet der Buecher nicht zur Gaenze umsetzen. Wie sollten sie auch ? Das gelang nicht mal den Kinofilmen mit einem Vielfachen des Budgets.

Wo WoW so viel besser sein soll, erschliesst sich mir uebrigens auch nicht.

Turbine hat ein solides Spiel abgeliefert, das bei der Zielgruppe gut ankommen duerfte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Ich bin sehr enttäuscht ich konnte nämlich das ganze wochenende so gut wie gar nicht spielen weil sich die ladebalken bei mir auf beiden servern immer aufgehängt haben alle rassen waren unspielbar für mich bis auf elben da konnte ich wenigstens ins startgebiet und sonst nichts
 
toll das ihr wenigstens einen einblick bekommen habt. Bei mir sind beide server immer auf rot :( hatte mich so darauf gefreut.
 
magelheis am 11.03.2007 13:06 schrieb:
Wie man schon an den Kommentaren hier erkennt, hat das Spiel vor allem mit voellig unrealistischen Erwartungen zu kaempfen. Selbstverstaendlich kann das Spiel die Atmosphaere und Komplexitaet der Buecher nicht zur Gaenze umsetzen. Wie sollten sie auch ? Das gelang nicht mal den Kinofilmen mit einem Vielfachen des Budgets.

Wo WoW so viel besser sein soll, erschliesst sich mir uebrigens auch nicht.

Turbine hat ein solides Spiel abgeliefert, das bei der Zielgruppe gut ankommen duerfte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was für unrealistische Erwartungen? Ein vernünftiger Sound, eune annehmbare Modellierung und ein Ausnutzen der Lizenz sind doch keine überzogenen Erwartungen? Ohne die Lizenz würde dieses Spiel gnadenlos im Mittelmaß versinken. Und um etwaigen Kommentaren zuvor zukommen: WoW, hab ich schon seit über einem Jahr abbestellt - zu langweilig. =)
 
TobyMac am 11.03.2007 12:17 schrieb:
ASFireFox am 11.03.2007 10:36 schrieb:
TobyMac am 11.03.2007 08:55 schrieb:
Man darf ja nichts konkretes über das Spiel sagen, aber nur soviel: ich bin richtig enttäuscht.

Klar darf man genaueres sagen, die NDA ist doch schon im Februar gefallen. :)

Oh, ich hab nur ein paar Stunden am ersten Stresstest-Wochenende gespielt, danach war ich so enttäuscht vom Spiel dass ich mich nicht mehr dafür interessiert habe.

Das größte Manko: Die Atmosphäre. NULL HdR-Feeling. Wenn nicht ab und zu ein bekannter Charakter durch die Gegend rennen würde, müsste man denken es handele sich um ein normales Rollenspiel dass in einem x-beliebigen Fantasyszenario angesiedelt wäre. Da hätte man so viel rausholen können. Z.b. hätte man etwas über die Geschichte erzählen können, Sagen einbauen etc... Die meisten NPCs stehen nur doof rum und geben belangloses Zeug von sich. Man hat kein Mittelerde-Feeling.

Der Sound: Erzeugt absolut keine Atmosphäre, nervt teilweise sogar.

Modellierung/Grafik: Ich weiß nicht ob da noch was verändert wurde, aber die Charaktere sehen beim laufen völlig unnatürlich aus, fast schon lächerlich. (Animationen sind genrell ein Stimmungskiller) Aus der Grafik hätte man so viel mehr rausholen können. Schlecht ist sie nicht, aber lieblos umgesetzt. Während z.B. das Startgebiet der Zwerge richtig häßlich ist (im Sinne von lieblos), gibt es dann auf der anderen Seite gelungene Szenarien die etwas mehr Leben beinhalten. Es fehlt einfach die Liebe zum Detail, die Welt wirkt vor allem am Anfang zu steril. Mit Elben verbinde ich edle Wesen, aber hier sehen sie einfach nur armselig aus. Die Zwerge hingegen sind gut rausgekommen. Die Hobbits toppen dies nochmal. Die sind wirklich gut modelliert.

Quests: Na ja, wie gesagt ich hab nur bis Level 8 gespielt, ca. 7h. Aber das meiste war wirklich nur auf WoW-Niveau. Hole hier was ab, sammel da was ein... nichts wirklich neues. Highlights gibt es aber schon, z.B. wenn schware Reiter auftauchen...

Dann gibt es noch einen Haufen von Kleinigkeiten die stören und den Gesamteindruck trüben. Allerdings war dies ja auch nur die Beta, ob da noch was verändert wird (oder schon verändert wurde), kann ich nicht sagen. (unübersichtliches Interface, fehlende Komfortfunktionen)

Generell bin ich echt enttäuscht gewesen, aber wenn man hier auf pcgames die Previews liest, könnte man meinen das Spiel wäre ein Knüller. Der übliche Hype eben bei großen Lizenzen. Ich weiß nicht ob die PCG sich traut diese Sachen anzusprechen. (übrigens ein Grund warum ich seit längerem die Konkurrenz lese)

Ach ja, noch etwas zu den Kämpfen. Habe 3x Klassen ausprobiert, Jäger, Waffenmeister und Champion. Unterschiede: kaum feststellbar. Man bekommt kein Gefühl für die auswirkungen verschiedener Fähigkeiten. (und deren Stufen) Es fehlt das Feedback, im Endeffekt klickt man nur dauernd auf einen Knopf, Strategie gleich null. Zu mehr animiert das Spiel leider nicht.

Was habe ich mich schon auf das Spiel gefreut... Werde dann doch lieber nochmal das Buch durchlesen...

Solche Beiträge machen micht echt sauer...so sauer das ich als wenig poster was post ^^

Mich nervt vo allem das ihr HDR mit WoW vergleicht (mit ihr meine ich die vielen leute die teils nur unsachliche kritik äussern) zum einen brauchte WoW 2,5 Jahre um da zu sein wo es jetzt ist und ich gebe zu WoW ist ein total geiles Game in dem aber mittlwereile nurnoch wenig so ist beim realase geschweigeden in der beta ...wenn ich mir da HDR anguck und mir vorstelle wie ich in 2,5 Jahren spiele und dann mit meinem charachter um Helms Klamm kämpfe dann finde ich es ist viel zu früh für solch einen vergleich !

so das mal so als anregung ...
 
Der 10.und 11.3. waren meine schwärzesten Tage in meinen Leben.
Am 5.3 habe ich einen Key für HdRO bekommen Friede, Freude , Eierkuchen,
aber dann die Registrieren, bis zum Erstellen eines Passwortes bei
COG Account ging alles gut , dann war Ende vom Lied . Ich wuste nicht wie
ich weiter in einer Maske denn Key eingeben kann . So ein Frust und Ärger
brrrrr ;( :pissed: :hop: Codemaster sollte im Hauptspiel etwas Einfacher
machen meine Schuld das ich es nicht geschaft habe Schade .Ich werde
mir das Spiel trotzdem Kaufen. Dann muß ich eben noch eine lange Zeit
warten, und dann los ziehen, ins Auenland.


Auf auf nach Mittelerde
 
Lothar am 11.03.2007 17:12 schrieb:
Der 10.und 11.3. waren meine schwärzesten Tage in meinen Leben.
Am 5.3 habe ich einen Key für HdRO bekommen Friede, Freude , Eierkuchen,
aber dann die Registrieren, bis zum Erstellen eines Passwortes bei
COG Account ging alles gut , dann war Ende vom Lied . Ich wuste nicht wie
ich weiter in einer Maske denn Key eingeben kann . So ein Frust und Ärger
brrrrr ;( :pissed: :hop: Codemaster sollte im Hauptspiel etwas Einfacher
machen meine Schuld das ich es nicht geschaft habe Schade .Ich werde
mir das Spiel trotzdem Kaufen. Dann muß ich eben noch eine lange Zeit
warten, und dann los ziehen, ins Auenland.


Auf auf nach Mittelerde


auf pcgames gab/gibt es eine super anleitung, in der mail von codemasters ist es auch nochmsl genau erklärt. wo war denn das problem? und schwer wars auch nicht
 
Red-Bird am 11.03.2007 15:52 schrieb:
Solche Beiträge machen micht echt sauer...so sauer das ich als wenig poster was post ^^

Mich nervt vo allem das ihr HDR mit WoW vergleicht (mit ihr meine ich die vielen leute die teils nur unsachliche kritik äussern) zum einen brauchte WoW 2,5 Jahre um da zu sein wo es jetzt ist und ich gebe zu WoW ist ein total geiles Game in dem aber mittlwereile nurnoch wenig so ist beim realase geschweigeden in der beta ...wenn ich mir da HDR anguck und mir vorstelle wie ich in 2,5 Jahren spiele und dann mit meinem charachter um Helms Klamm kämpfe dann finde ich es ist viel zu früh für solch einen vergleich !

so das mal so als anregung ...
??? Wo wird da denn WoW erwähnt?
Ist halt seine Meinung. Evtl. ist ein einer von den HdR Fans, die jede fehlende Kleinigkeit und Detailfehler entdecken, die dem "normalen" Spieler nur nicht auffallen.
 
TobyMac am 11.03.2007 12:17 schrieb:
ASFireFox am 11.03.2007 10:36 schrieb:
TobyMac am 11.03.2007 08:55 schrieb:
Man darf ja nichts konkretes über das Spiel sagen, aber nur soviel: ich bin richtig enttäuscht.

Klar darf man genaueres sagen, die NDA ist doch schon im Februar gefallen. :)

Oh, ich hab nur ein paar Stunden am ersten Stresstest-Wochenende gespielt, danach war ich so enttäuscht vom Spiel dass ich mich nicht mehr dafür interessiert habe.

Das größte Manko: Die Atmosphäre. NULL HdR-Feeling. Wenn nicht ab und zu ein bekannter Charakter durch die Gegend rennen würde, müsste man denken es handele sich um ein normales Rollenspiel dass in einem x-beliebigen Fantasyszenario angesiedelt wäre. Da hätte man so viel rausholen können. Z.b. hätte man etwas über die Geschichte erzählen können, Sagen einbauen etc... Die meisten NPCs stehen nur doof rum und geben belangloses Zeug von sich. Man hat kein Mittelerde-Feeling.

Der Sound: Erzeugt absolut keine Atmosphäre, nervt teilweise sogar.

Modellierung/Grafik: Ich weiß nicht ob da noch was verändert wurde, aber die Charaktere sehen beim laufen völlig unnatürlich aus, fast schon lächerlich. (Animationen sind genrell ein Stimmungskiller) Aus der Grafik hätte man so viel mehr rausholen können. Schlecht ist sie nicht, aber lieblos umgesetzt. Während z.B. das Startgebiet der Zwerge richtig häßlich ist (im Sinne von lieblos), gibt es dann auf der anderen Seite gelungene Szenarien die etwas mehr Leben beinhalten. Es fehlt einfach die Liebe zum Detail, die Welt wirkt vor allem am Anfang zu steril. Mit Elben verbinde ich edle Wesen, aber hier sehen sie einfach nur armselig aus. Die Zwerge hingegen sind gut rausgekommen. Die Hobbits toppen dies nochmal. Die sind wirklich gut modelliert.

Quests: Na ja, wie gesagt ich hab nur bis Level 8 gespielt, ca. 7h. Aber das meiste war wirklich nur auf WoW-Niveau. Hole hier was ab, sammel da was ein... nichts wirklich neues. Highlights gibt es aber schon, z.B. wenn schware Reiter auftauchen...

Dann gibt es noch einen Haufen von Kleinigkeiten die stören und den Gesamteindruck trüben. Allerdings war dies ja auch nur die Beta, ob da noch was verändert wird (oder schon verändert wurde), kann ich nicht sagen. (unübersichtliches Interface, fehlende Komfortfunktionen)

Generell bin ich echt enttäuscht gewesen, aber wenn man hier auf pcgames die Previews liest, könnte man meinen das Spiel wäre ein Knüller. Der übliche Hype eben bei großen Lizenzen. Ich weiß nicht ob die PCG sich traut diese Sachen anzusprechen. (übrigens ein Grund warum ich seit längerem die Konkurrenz lese)

Ach ja, noch etwas zu den Kämpfen. Habe 3x Klassen ausprobiert, Jäger, Waffenmeister und Champion. Unterschiede: kaum feststellbar. Man bekommt kein Gefühl für die auswirkungen verschiedener Fähigkeiten. (und deren Stufen) Es fehlt das Feedback, im Endeffekt klickt man nur dauernd auf einen Knopf, Strategie gleich null. Zu mehr animiert das Spiel leider nicht.

Was habe ich mich schon auf das Spiel gefreut... Werde dann doch lieber nochmal das Buch durchlesen...



Ich stimme Dir in vielen Dingen zu. Echtes HdR-Feeling kam bei mir auch nicht auf. Schon die Musik empfand ich als fremdartig für dieses Thema. Nicht zu vergessen: Stundenlang ging am 10.03. nix. Ab 11.30 Uhr war Ruhe im Auenwald. Wie ich in den Foren nachlesen konnte, war ich wohl kein Einzelfall. Eher keine Werbung, wenn bei so ein paar Leuten schon das Licht ausgeht. Meine Zuversicht dieses Spiel zu kaufen hat einen ordentlichen Dämpfer bekommen.

Liebe Grüße

Pogo
 
Na schön, an einer Stelle. Hatte ich überlesen, meien Schuld.

Aber da gabs schlimmer Tiraden.
Ich mag diese Vergleich selber ja auch nicht, hab da nur eben keinen drin gesehen.
 
prinzipiel schönes Spiel, was an manchen stellen wneiger ausgereift ist als WoW

crafting system is meienr meinung nach noch etwas großes manko ..genauso wie die recht komplex wirkende charactermenüs und kleien dinge, wie zb, dass man das werkzeug in der hand halten muss um es zu benutzen beim schmieden usw.
 
TobyMac am 11.03.2007 12:17 schrieb:
ASFireFox am 11.03.2007 10:36 schrieb:
TobyMac am 11.03.2007 08:55 schrieb:
Man darf ja nichts konkretes über das Spiel sagen, aber nur soviel: ich bin richtig enttäuscht.

Klar darf man genaueres sagen, die NDA ist doch schon im Februar gefallen. :)

Oh, ich hab nur ein paar Stunden am ersten Stresstest-Wochenende gespielt, danach war ich so enttäuscht vom Spiel dass ich mich nicht mehr dafür interessiert habe.

Das größte Manko: Die Atmosphäre. NULL HdR-Feeling. Wenn nicht ab und zu ein bekannter Charakter durch die Gegend rennen würde, müsste man denken es handele sich um ein normales Rollenspiel dass in einem x-beliebigen Fantasyszenario angesiedelt wäre. Da hätte man so viel rausholen können. Z.b. hätte man etwas über die Geschichte erzählen können, Sagen einbauen etc... Die meisten NPCs stehen nur doof rum und geben belangloses Zeug von sich. Man hat kein Mittelerde-Feeling.

Der Sound: Erzeugt absolut keine Atmosphäre, nervt teilweise sogar.

Modellierung/Grafik: Ich weiß nicht ob da noch was verändert wurde, aber die Charaktere sehen beim laufen völlig unnatürlich aus, fast schon lächerlich. (Animationen sind genrell ein Stimmungskiller) Aus der Grafik hätte man so viel mehr rausholen können. Schlecht ist sie nicht, aber lieblos umgesetzt. Während z.B. das Startgebiet der Zwerge richtig häßlich ist (im Sinne von lieblos), gibt es dann auf der anderen Seite gelungene Szenarien die etwas mehr Leben beinhalten. Es fehlt einfach die Liebe zum Detail, die Welt wirkt vor allem am Anfang zu steril. Mit Elben verbinde ich edle Wesen, aber hier sehen sie einfach nur armselig aus. Die Zwerge hingegen sind gut rausgekommen. Die Hobbits toppen dies nochmal. Die sind wirklich gut modelliert.

Quests: Na ja, wie gesagt ich hab nur bis Level 8 gespielt, ca. 7h. Aber das meiste war wirklich nur auf WoW-Niveau. Hole hier was ab, sammel da was ein... nichts wirklich neues. Highlights gibt es aber schon, z.B. wenn schware Reiter auftauchen...

Dann gibt es noch einen Haufen von Kleinigkeiten die stören und den Gesamteindruck trüben. Allerdings war dies ja auch nur die Beta, ob da noch was verändert wird (oder schon verändert wurde), kann ich nicht sagen. (unübersichtliches Interface, fehlende Komfortfunktionen)

Generell bin ich echt enttäuscht gewesen, aber wenn man hier auf pcgames die Previews liest, könnte man meinen das Spiel wäre ein Knüller. Der übliche Hype eben bei großen Lizenzen. Ich weiß nicht ob die PCG sich traut diese Sachen anzusprechen. (übrigens ein Grund warum ich seit längerem die Konkurrenz lese)

Ach ja, noch etwas zu den Kämpfen. Habe 3x Klassen ausprobiert, Jäger, Waffenmeister und Champion. Unterschiede: kaum feststellbar. Man bekommt kein Gefühl für die auswirkungen verschiedener Fähigkeiten. (und deren Stufen) Es fehlt das Feedback, im Endeffekt klickt man nur dauernd auf einen Knopf, Strategie gleich null. Zu mehr animiert das Spiel leider nicht.

Was habe ich mich schon auf das Spiel gefreut... Werde dann doch lieber nochmal das Buch durchlesen...

Ich kann mir bei dem Kommentar einfach ein grinsen net verkneifen. Bis level 7 gespielt. Wow .. Was hast DU den schon gesehen von LOTRO ? Garnix. Bist grad mal über die Introsequenz und deren 2 Instanzen hinweggekommen. Und was soll das mit dem Interface. Du verzapfst hier echt nur Riesenmist. Das Interface ist überhaupt net kompliziert. Es reicht vollständig aus für Lotro. Alles hat seinen Platz und über die Optionen lässt sich einiges noch einstellen. Grosse Unterschiede der Charakter merkst du auch noch net mit Level 8. Du ersten Level sind BEWUSST einfach gehalten, damit man sich erstmal mit dem Gameplay anfreuden kann. Das Spiel entfalten erst nach und nach sein Potential. Schon mal im Auenland gewesen ? Mal die wirklich gelungen Wasseffekte bestaunt. Die Vegetation, die lebendigkeit der NPC's, der Tierwelt, die Reaktion der umherlaufenden NPC's auf den Status/Erfolg deines Charakters, schon mal deine erstes Item gecraftet, das deinen Namen trägt und ein Kritischer Erfolg war, sprich aussergewönlich ? Das einzige was hier noch am plausibelsten drin steckt in deinem Post, sind die Animationen der Spielecharakter. Die könnten noch en Tick besser sein.

Und was willst du den für Komfortfunktionen. Es ist ja alles da. Alles was man braucht ist vorhanden.

Ich hab ja nix gegen Kritik. Aber bitte .. du solltest ersmal etwas weiterspielen anstatt hier nach en paar Stunden Spielzeit ein Fazit erlauben.
 
DawnHellscream am 11.03.2007 19:10 schrieb:
prinzipiel schönes Spiel, was an manchen stellen wneiger ausgereift ist als WoW

crafting system is meienr meinung nach noch etwas großes manko ..genauso wie die recht komplex wirkende charactermenüs und kleien dinge, wie zb, dass man das werkzeug in der hand halten muss um es zu benutzen beim schmieden usw.

Man muss das Werkzeug nicht in der Hand halten. Gibt im Charaktermenu einen Slot dafür. Einfach reinlegen. Das Crafting System ist auch ebenfalls noch in Überarbeitung und hat für mich mehr zu bieten als das von WoW.
 
Diese rumjammerei ist ziemlich nervig.
Die zwei wirklichen Schwächen sind die veraltete Engine die kantige Landschaften produziert, aber leider in einem MMORPG normal ist und das zweite Ist der "endgame content". Ich weiss wie lange es dauert Spielinhalte zu entwickeln wenn man nicht Blizzard heisst und das bedeutet mit anderen Worten das Angmar für eine weile ersteinmal das Ende ist. Bis wir in Helmms Klamm in Mordor oder im Düsterwald ankommen vergehen sicher 1-2 Jahre minimum.

Leider steckt die liebe zum Detail nur in manchen Gegenden drin. die anderen sind zwar schön gemacht, aber es hätte ruhig mehr sein können.

Ansonsten ist das Spiel gut. Die Frage ist nur was Turbine draus macht und vor allem WANN.
 
Zurück