• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Duke kommt........vielleicht

[l]am 19.12.03 um 18:42 schrieb Dragonlord:[/l]
Buahhh *rotfal*. Der war gut!! Schon lange nicht mehr so gelacht (ich das letzte mal bei den letzten Duke Release - Gerüchten.
Dennoch, liebe PCG, auch wenn ich gerne lache: Macht euch mit solchen News bitte nicht lächerlich. Danke.


LOHOL
 
ach die wollen doch nur einen rekord aufstellen mit den meisten verschiebungen. hätte mich die news nicht an dnf erinnert hätte ich garnicht mehr gewusst, das es das spiel irgendwann mal vielleicht geben wird.
 
[l]am 19.12.03 um 18:42 schrieb Dragonlord:[/l]
Buahhh *rotfal*. Der war gut!! Schon lange nicht mehr so gelacht (ich das letzte mal bei den letzten Duke Release - Gerüchten.
Dennoch, liebe PCG, auch wenn ich gerne lache: Macht euch mit solchen News bitte nicht lächerlich. Danke.
Ernst nimmt das ganze eigentlich sowieso niemand mehr und ansonsten finde ich "Duke-News" immer ganz witzig.
Der Duke ist IMHO drauf und dran sowas wie der Yeti oder Bigfoot der Gamer zu werden. Jeder kennt ihn, viele haben ihn bereits gesehen, aber kein Schwein wird ihn wohl wieder zu Gesicht bekommen... naja, und irgendwann wird vielleicht niemand mehr so genau wissen, ob es ihn überhaupt jemals gab. :o *grusl*
 
Vielleicht sollte man auf DNF News einfach verzichten bis da steht

It's done !!!

Olle Kamelle, der Duke kommt irgendwann und kurz davor bitte wieder eine entsprechende Meldung. *gähn* Ob ich das noch erlebe ? Keine Ahnung :)
 
[l]am 19.12.03 um 21:46 schrieb cryer:[/l]
Vielleicht sollte man auf DNF News einfach verzichten bis da steht

It's done !!!

Olle Kamelle, der Duke kommt irgendwann und kurz davor bitte wieder eine entsprechende Meldung. *gähn* Ob ich das noch erlebe ? Keine Ahnung :)


Gibt offenbar NEWS Schwund. Da wirft man gerne mal den Evergreen an Meldungen "Der Duke kommt.....vielleicht irgendwann" ein um zu zeigen, PCgames.de lebt.

bye
Spinal
 
Erzähl mal was Neues

Gähn! So langsam wird's echt langweilig. Die Jungs von 3D Realms sollten aufpassen das es "Duke Nukem Forever" nicht ergeht wie seinerzeit "Daikatana". Ewig gehypt und dann wars nur Durchschnitt. Hat sich beim Release überhaupt noch irgendjemand für dieses Game interessiert?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,264342
 
Was ich nicht ganz verstehe ist warum eine Spieleschmiede sowenig Motivation zeigt ein Spiel endlich fertigzustellen!?! Mir kann doch niemand einreden dass die Jungs von 3D Realms noch von irgendwem bezahlt werden und wirklich noch an jenem Spiel "arbeiten"!? Unwirtschaftlicher gehts ja schon nicht mehr!
 
Ich weiß gar nicht, warum Ihr alle auf den armen Kerls bei 3DRealms rumhackt! Der Fehler liegt nicht bei denen, sondern bei den Mags. Die haben nämlich allesamt und ohne Ausnahme lausig recherchiert. Es heißt nicht "Duke Nukem Forever" sondern "Duke Nukem Fornever".
 
[l]am 20.12.03 um 12:25 schrieb Mordred74:[/l]
Ich weiß gar nicht, warum Ihr alle auf den armen Kerls bei 3DRealms rumhackt! Der Fehler liegt nicht bei denen, sondern bei den Mags. Die haben nämlich allesamt und ohne Ausnahme lausig recherchiert. Es heißt nicht "Duke Nukem Forever" sondern "Duke Nukem Fornever".

Die Jungs von 3D Realms sollten sich mal ein Beispiel an der PC Games nehmen. Die bringen ihr Heft inzwischen 2 Monate vor dem eigentlichen release raus. ;) *g*
 
[l]am 20.12.03 um 12:28 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 20.12.03 um 12:25 schrieb Mordred74:[/l]
Ich weiß gar nicht, warum Ihr alle auf den armen Kerls bei 3DRealms rumhackt! Der Fehler liegt nicht bei denen, sondern bei den Mags. Die haben nämlich allesamt und ohne Ausnahme lausig recherchiert. Es heißt nicht "Duke Nukem Forever" sondern "Duke Nukem Fornever".

Die Jungs von 3D Realms sollten sich mal ein Beispiel an der PC Games nehmen. Die bringen ihr Heft inzwischen 2 Monate vor dem eigentlichen release raus. ;) *g*


LOL Und das auch noch fast ohne Bugs!
 
Wie ich eben aus einer normalerweise unzuverlässigen Quelle

www.nikolausistvorbeidaschristkindkommtbaldihrknallköppe.de

erfahren habe, wurde die Arbeit an Duke Nukem forever eingestellt.

3 D Realms arbeitet bereits am direkten Nachfoilger von Duke Nukem Forever

Arbeitstitel Duke Nukem never ever

An der Grafikengine wird derzeit gearbeitet, die Entwickler rechnen nicht mit einer Ankündigung des Spiels vor 2007, man habe " aus den schlechten Erfahrungen bei den häufigen Verschiebungen von Duke Nukem Forever gelernt" versichert George Broussard, " wir kündigen das Game erst an, wenn die Grafikengeine fertig ist. Danach brauchen wir maximal noch ein paar Wochen für die Story und 2 Jahre für das programmieren. Story muss schnell gehen, denn bis 2007 hat eh niemand mehr eine Ahnung um was es im letzten Duke Nukem Spiel ging."

*gähn* also irgendwie macht nicht mal das Verfassen solcher Scherzartikel wirklich Spaß, das Thema ist zu traurig und zu tot !

Gesegnetes Christmas und überhaupt ;)
 
Also ich weiß nicht was ihr habt. 3D Realms hyped selbst schon lang nicht mehr und würde ihr dummer Partner Take2 nicht immer mit Release Daten um sich werfen könnten die in Ruhe weiter vor sich hin arbeiten. Klar es ist eine Ewigkeit, ja sie haben den Fehler gemacht Anfangs zu viele unwahre Release Termins rauszugeben. Aber mittlerweile gilt when its done!. Und wenn das Spiel irgendwann mal erscheint und es ist ein Hammer dann wird sich sicher jeder von euch "das kauft doch keiner mehr Duke ist tot" - Sagern der auch nur ein bisschen an Shootern interresiert ist, sich das Spiel kaufen. Und sollte das Spiel wirklich Schrott werden, tja was solls? Sich etwas von dem Titel erwarten tun sich ja wirklich nicht mehr viele was. :)
 
Was ist so schwer das Spiel zu veröfentlichen ??

In Manhatan Projekt gabs ja schon super Bildmaterial.

Allerdings wer will den Duke wenn Doom und Quake in den Startlöchern warten ??

Ausserdem wie blöd muss eine Firma sein und ein Spiel 7 Jahre zu entwickeln ??

Hoffentlich geht die Firma bald in Konkurs.
 
Also allein die Tatsache, dass bei jeder noch so kleinen "News" über Duke 4ever sooo viele Leute lauthals kundtun wie sche***e sie 3dRealms finden und das ihnen Duke gestohlen bleiben kann zeigt doch irgendwo auch wieder, dass eben doch noch ein ziemlich hohes Interesse da ist....
 
Hier ein paar Zitate von 3D-Realms-Mitarbeitern bzgl. des Releasedatums im Verlauf der Jahre ("entliehen" von www.duke4.de ;) ):

We're confident that DNF will be one of the greatest, if not the greatest, game of 1998. And this confidence is not misplaced." - Scott Miller, 1997
Duke Nukem Forever is a 1999 game and we think that timeframe matches very well with what we have planned for the game." - George Broussard, 1998
Trust us, Duke Nukem Forever will rock when it comes out next year." - Joe Siegler, 1999
When it's done in 2001." - 2000 Christmas card
"DNF will come out before Unreal 2." - George Broussard, 2001
"If DNF is not out in 2001, something's very wrong." - George Broussard, 2001
DNF will come out before Doom 3." - George Broussard, 2002
 
[l]am 20.12.03 um 20:15 schrieb Elzy:[/l]
Hier ein paar Zitate von 3D-Realms-Mitarbeitern bzgl. des Releasedatums im Verlauf der Jahre ("entliehen" von www.duke4.de ;) ):

We're confident that DNF will be one of the greatest, if not the greatest, game of 1998. And this confidence is not misplaced." - Scott Miller, 1997
Duke Nukem Forever is a 1999 game and we think that timeframe matches very well with what we have planned for the game." - George Broussard, 1998
Trust us, Duke Nukem Forever will rock when it comes out next year." - Joe Siegler, 1999
When it's done in 2001." - 2000 Christmas card
"DNF will come out before Unreal 2." - George Broussard, 2001
"If DNF is not out in 2001, something's very wrong." - George Broussard, 2001
DNF will come out before Doom 3." - George Broussard, 2002

Niemand bestreitet, dass man darauf wartet DNF endlich releaset zu sehen ;)

Ich warte auch darauf, hab damit kein Problem. Aber ich frage mich ernsthaft, welche Generation von Spielern das Game noch ansprechen soll ;)
Die Erstgamer von DN 3D sicher weniger, bis das Spiel erscheint sind wir alle alt und haben einen Bart :-D
Es muss, bei aller Liebe, gestattet sein zu fragen: Was dauert so lange ?
Quake2 Engine1998 , dann Umstieg auf Unreal Engine 1999, dann 2003 die Meldung: Wir haben die Engine fertig ?;)
Da passt was nicht zusammen :)
When its done ! kann man auch leicht mit: Wir planen was aber wissen IMMER noch nicht obs funktioniert übersetzen :-D
Und viele mochten DN 3D und sicher ist man gespannt, ob ein Spiel, was vor 6 bis 7 (!!!) Jahren angekündigt wurde, tatsächlich ein Hammerspiel werden kann oder wird, wenn es jjjjjjjjjjjeeeeeeeeeeeeeeeeeee das Antlitz der Welt erblickt.
Und ists verwerflich sich über die Aussagen von Take 2 oder Epic oder 3D Realms zu amüsieren ? Nein, ich denke nicht ! :-D ;) :)
Heißt ja nicht, dass mans nicht spielen würde, wenn es denn endlich erscheinen würde ;)
 
Jetzt mal ne ganz doofe Frage:
Wenn 3D Realms nicht mehr am Duke arbeiten sollte (was ich für wahrscheinlich halte), bzw. mit dem Projekt einfach nicht voran kommen, woher nehmen die dann überhaupt noch das Geld, um ihre Firma zu erhalten? Oder gibt es tatsächlich noch Publischer die dumm genug sind zu glauben, dass sich das Projekt nach dem Aufwand noch bezahlt machen kann. So eine kleine Spieleschmiede zu unterhalten ist nicht gerade billig...
 
LordTerror270 am 19.04.2004 21:44 schrieb:
Jetzt mal ne ganz doofe Frage:
Wenn 3D Realms nicht mehr am Duke arbeiten sollte (was ich für wahrscheinlich halte), bzw. mit dem Projekt einfach nicht voran kommen, woher nehmen die dann überhaupt noch das Geld, um ihre Firma zu erhalten? Oder gibt es tatsächlich noch Publischer die dumm genug sind zu glauben, dass sich das Projekt nach dem Aufwand noch bezahlt machen kann. So eine kleine Spieleschmiede zu unterhalten ist nicht gerade billig...

Um auf den uralten Thread nochmal zurückzukommen :P

Das ist ne ganz einfache Rechnung. Die meisten Spieleschmieden haben heute sehr viele Angestellte. 3D Realms ist relativ unabhängig und auch vom Personal her eher klein. Nett geschätzt vielleicht die Hälfte (wenn überhaupt) von großen Spieleschmieden. Wenn man dann die Entwicklungszeit mit 2 multiplizert wird schon einiges klar. (zB. Half Life 2 5 Jahre x 2 = 10 Jahre). Wobei wie gesagt ich glaube dass die nicht mal die Hälfte haben. Eher ein Viertel. =)
 
Zurück