newester am 30.09.2005 03:03 schrieb:
LordMephisto am 30.09.2005 01:18 schrieb:
newester am 29.09.2005 22:57 schrieb:
Du kannst vor mir aus noch zig weiter lineare, gescriptete, festgefahrene, öde und mit spawnenden NPCs bespickten Shooter aufzählen, beeindruckt mich nicht im geringsten.
Tja Far Cry hat eben etwas was keiner deiner unzähligen Shooter besitzt.
Wenn du das nicht erkennst, ok, kann ich damit leben.
Soll ich jetzt PC Ego's aufzählen die linear und gescriptet sind, oder erkennst du selber das du da Müll redest?
Aber wie Bonkic schon sagte, das Thema ist nur noch ermüdend. Ein bisschen übern Tellerrand schauen würde vielen nicht schaden.
Mir ist schon völlig klar, dass die meisten Ego-Shooter aufn PC ebenfalls linear etc. sind, überflüssig das zu erwähnen. Es ändert aber nix daran, dass ich mit Far Cry vollkommen recht habe, es hebt sich nunmal sehr von der Masse ab.
Auch Games wie Boiling Point (2GB! sind von Nöten um die riesige freibegehbare Spielwelt ruckelfrei darzustelle) und STALKER können, und nun sage ich was ich vorhin nur angedeutet habe, mit den derzeitig erhältlichen Konsolen offensichtlich nicht realisiert werden.
Bevor man mir vorwirft nicht über den Tellerand schauen zu können, sollte man lieber passende Kommentar zu abwägigen Aussagen wie,
Der Egoshooter-Sektor wurdedemPC bereits weggenommen
finden. Ich hab nicht begonnen mit utopischen Schmarrn um mich zu werfen, sondern nur darauf hingewiesen, dass es auf den Konsolen keine Shooter im Stile eines einzigartigen Far Crys gibt. Woran das auch immer liegen mag, am Klientel, an den Entwicklern oder der Hardware selbst.
Utopischer Schmarrn?
Ich kann inzwischen mehr Egoshooter für Konsolen kaufen als für den PC, das ist FAKT. Das meinte ich mit weggenommen. Egoshooter sind schon lange nicht mehr DAS PC-Genre. Vergiss meine Aussage nicht, daß sich alleine Halo 2 öfter verkauft hat, als Doom 3, Halflife 2 und Far Cry zusammen.
Auch ist Fakt, daß diese Shooter nicht Müll sind.
Ebenfalls Fakt ist, daß Far Cry auf dem PC ein außergewöhnlich guter Shooter ist, ebenso wie auf der XBox. Daßman ihn nicht 1:1 umsetzen konnte, sollte bei 64 MB RAM in de rX Box klar sein. Trotzdem ist es ein Klasse Spiel, da kannst Du rumschreien,wie Du willst.
Dafür punkten andere Shooter eben in anderen Bereichen, z.B. Halo 2 im Multiplayer, das kommende Black (kennste nicht? Nein? Ich kenne alle kommenden PC-Spiele...) im Bereich zerstörbare ZUmgebung, und vom kommenden Perfect Dark Zero (den Vorgänger kennst Du ebenfalls nicht, wetten....) ganz zu schweigen.
Die letzten beiden Fakten sind:
Am 2.Dezember erscheint die 360, also nimm die aktuelle Konsolengeneration nicht mehr technisch allzu ernst.
Und kein Spiel der Welt bräuchte imo 2 GB.Aber wenn Du stolz darauf bist, Dich von unausgereiften PC-Entwicklern verarschen zu lassen...