• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dell: PC als Spieleplattform nicht bedroht

--> Ja wusstest du nicht dass der HDTV als Standard schon längst in alle (dt.) Wohnzimmer eingekehrt ist!?

Totaler Schwachsinn ! :finger: :-D
Sorry
Und solange das so ist kannst jede Konsole kicken !
Kaufe doch nicht für ne beschissene Konsole nen Hdtv Panel wo was taugt
nur damit du das von der anzeige her mit nem pc vergleichen kannst
schaue lieber weiter mit dvb :)

ribald am 30.09.2005 23:37 schrieb:
--> Ja wusstest du nicht dass der HDTV als Standard schon längst in alle (dt.) Wohnzimmer eingekehrt ist!?

Totaler Schwachsinn ! :finger: :-D
Sorry
Und solange das so ist kannst jede Konsole kicken !

tja - schon blöd, wenn einem die ironie als stilmittel nicht geläufig ist, was ? :ugly:

trotzdem ists natürlich ausgemachter blödsinn ist, was der urheber da verzapft

Omg - wie kann man sich eigentlich wegen so einem Thema in die Haare kommen :ugly: Das erinnert mich irgendwie an FIFA und PES, da springen sich die Spieler beider Lager in den Foren fast auch immer an die Gurgel :-D
Ein bisschen mehr Toleranz würde da beiden Seiten ganz gut tun ;-)

Mfg Shadow_Man

doubledeck am 30.09.2005 21:25 schrieb:
Mann, Du kannst einfach nicht zuhören.
Der Knackpunkt für mich war, daß Shooter auf Konsolen inzwischen genauso weit verbreitet sind wie auf dem PC, wenn nicht gar weiter. Und das diese ebenfalls nicht schlechter sind.
Hilfe, ist ja ätzend...Und die Tatsache, daß der PC-Spielemarkt immer weiter zurückgeht, kannst selbst Du Dir nicht weglügen.

Meine Aussagen waren, daß der PC nie Spieleplattform Nummer 1 war und daß Shooter auf Konsolen ebenso verbreitet sind. Beides kann mir keiner widerlegen. Und ein Halo 2 auf Legendär ist ebenso anspruchsvoll wie ein Far Cry. Es gibt übrigens viele Leute, die der Meinung sind, Far Cry Instincts ist besser als Far Cry, schon wegen dem haushoch besseren Multiplayer-Modus.
Jetzt kannst Du entweder meine 2 Aussagen stichhaltig widerlegen (Verkaufszahlen, Internet-Spielewertungen, etc, Deine persönliche Meinung interessiert mich nicht), oder Dich trollen.
Und nochmal: Wenn Ihr Shooter mit dem Pad nicht spielen KÖNNT, who cares....Tut mir echt Leid für Euch, daß Ihr Sachen wie Black und Perfect Dark Zero verpassen werdet. Aber was geht es mich eigentlich an...

Verbreitung, Verkaufszahlen, etc., wenn interessierts? Bessere Ego-Shooter sind auf dem PC definitiv besser zu spielen :finger:

BTW: Ja ne klar, trete mal mit nem Pad gegen paar CS-Spieler an :rolleyes:

Und wann übernehmen die Konsolen die Weltherrschaft?

Ich verstehe eh nicht ganz warum die Diskussion an den Ego-Shootern so hochkocht. Das Genre scheint doch zur Zeit ziemlich auf der Stelle zu treten und damit, wenns so weitergeht, an Attraktivität zu verlieren.
Bestes Beispiel: F.E.A.R. da ist nichts, drin, was man nicht woanders schon gesehen hat, halt mit erwartungsgemäß aufpolierter Grafik und Animationen, ein paar nette KI (oder doch nur Script?) Spielereien. Und das alles in winzigen,engen Leveln, wie in den ersten Ego-Shootern. Bloß keine Entwicklungsgelder in Bereiche verschwenden,die der 08/15 Gamer dann übersehen könnte.
Einzige Hoffnung wäre für mich Stalker gewesen, wo man sich in Fortsetzung von Far Cry und Deus Ex um einen Shooter mit großem Areal, nicht eng vorherberechneter Umgebung und RPG-Elementen bemüht.Entscheidungs- / Bewegungsfreiheit in einer echt wirkenden Umgebung,statt Ablaufen von Tunneln! Aber der Relaese steht in den Sternen...

JohnCarpenter am 02.10.2005 12:17 schrieb:
Bestes Beispiel: F.E.A.R. da ist nichts, drin, was man nicht woanders schon gesehen hat, halt mit erwartungsgemäß aufpolierter Grafik und Animationen, ein paar nette KI (oder doch nur Script?) Spielereien. Und das alles in winzigen,engen Leveln, wie in den ersten Ego-Shootern. Bloß keine Entwicklungsgelder in Bereiche verschwenden,die der 08/15 Gamer dann übersehen könnte.

tja, monolith wurde von den konsumenten, aber quasi zu diesem schritt - zum 08/15 shooter - gezwungen.

nolf 1,2 und tron 2..0 waren "anders" und sind allesamt gnadenlos gefloppt - trotz tollen bewertungen.

Bonkic am 02.10.2005 12:26 schrieb:
JohnCarpenter am 02.10.2005 12:17 schrieb:

tja, monolith wurde von den konsumenten, aber quasi zu diesem schritt - zum 08/15 shooter - gezwungen.

nolf 1,2 und tron 2..0 waren "anders" und sind allesamt gnadenlos gefloppt - trotz tollen bewertungen.

Stimmt schon, das Shooter-Genre tritt auf der selben Stelle. Es traut sich einfach kein Entwickler mal etwas innovatives zu erstellen. Kommt jemand doch mal auf die Idee einen kreativen Titel wie "Boiling Point" zu entwickeln so wird dieser in der Fachpresse zerissen. Aber der nächste beste standardiesierte Shooter wird in den höchsten Tönen gelobt weil der DX9 Shader so schön zum Kinn des Gegners passt. 2005 war bis jetzt für mich das Floppjahr schlechthin, die ganzen Shootergurken die ich gesehen habe spielten sich alle wie leicht aufgewämte Kopien alter Shooterperlen. Ich kann so einen Mist nicht mehr sehen, jungstes Beispiel war die CoD2-Demo. Spielerisch identisch mit dem Vorgänger, selbe Präsentation, selbe Scripts, selbe unflexible Umgebung. Gleiches Spiel bei FEAR. Selbes abgenutztes Leveldesign, die gleichen Vorgehensweise im Gameplay. Typischer 08/15 Shooter mit schicker DX9-Optik mehr nicht. Also ich werde mich hüten für so einen Quatsch nochmal Geld zu zahlen, sowas kommt mir höchstens als Budget-Fassung ins Regal, aber nicht als Vollpreis. Da kann ich genau so gut noch mal Quake 2 oder Unreal spielen, die bieten das selbe Leveldesign, die selbe Action, nur halt nicht so bombastische Optiken. Wenn das so weiter im Shootergerne geht fliehe ich vielleicht zu einer der Next-Gen Konsolen, in der Hoffnung das es da brauchbarerer Spiele gibt. Für den PC bekommen es die Entwickler ja wohl nicht mehr gepacken mal was neues zu programmieren. Das schlimmste ist aber wohl der Umstand das es genug Leute gibt die diesen aufgewärmten Mist auch noch kaufen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 02.10.2005 14:57 schrieb:
Stimmt schon, das Shooter-Genre tritt auf der selben Stelle. Es traut sich einfach kein Entwickler mal etwas innovatives zu erstellen. Kommt jemand doch mal auf die Idee einen kreativen Titel wie "Boiling Point" zu entwickeln so wird dieser in der Fachpresse zerissen. Aber der nächste beste standardiesierte Shooter wird in den höchsten Tönen gelobt weil der DX9 Shader so schön zum Kinn des Gegners passt. 2005 war bis jetzt für mich das Floppjahr schlechthin, die ganzen Shootergurken die ich gesehen habe spielten sich alle wie leicht aufgewämte Kopien alter Shooterperlen. Ich kann so einen Mist nicht mehr sehen, jungstes Beispiel war die CoD2-Demo. Spielerisch identisch mit dem Vorgänger, selbe Präsentation, selbe Scripts, selbe unflexible Umgebung. Gleiches Spiel bei FEAR. Selbes abgenutztes Leveldesign, die gleichen Vorgehensweise im Gameplay. Typischer 08/15 Shooter mit schicker DX9-Optik mehr nicht. Also ich werde mich hüten für so einen Quatsch nochmal Geld zu zahlen, sowas kommt mir höchstens als Budget-Fassung ins Regal, aber nicht als Vollpreis. Da kann ich genau so gut noch mal Quake 2 oder Unreal spielen, die bieten das selbe Leveldesign, die selbe Action, nur halt nicht so bombastische Optiken. Wenn das so weiter im Shootergerne geht fliehe ich vielleicht zu einer der Next-Gen Konsolen, in der Hoffnung das es da brauchbarerer Spiele gibt. Für den PC bekommen es die Entwickler ja wohl nicht mehr gepacken mal was neues zu programmieren. Das schlimmste ist aber wohl der Umstand das es genug Leute gibt die diesen aufgewärmten Mist auch noch kaufen.

Regards, eX!

Gerade bei Boiling Point gebe ich dir recht. Dieses Spiel beinhaltet schon einiges was z.B. für Stalker versprochen wird und ist einfach mal was vollkommen erfrischendes, mit vielen genialen Ideen und einer schönen 450 Km² frei begehbaren Welt. Ich finde das Spiel einfach super. Von den deutschen Spielemags wurde das ja leider wieder mal zerissen, weil man es völlig unsinnig mit anderen Spielen verglichen hat. Z.B. wurde die KI mit der von Far Cry verglichen. Wie soll man bitteschön bei einer 450km² großen, freibegehbaren Welt ohne Ladezeiten, eine KI wie bei Far Cry hinbekommen und das ganze dann auch noch so, dass es spielbar ist? Das ist einfach unmöglich. Komisch, dass die KI bei Boiling Point kritisiert wurde und bei GTA nicht, weil dort ist sie genauso gut/schlecht. Diese ganzen Vergleiche der Spiele find ich sowas mist. Da wird Spiel X mit Spiel Y verglichen und dann abgewertet weil es dieses oder jenes nicht hat. Fördert man mit solchen Vergleichen nicht noch den Einheitsbrei? Man sollte doch jedes Spiel für sich bewerten.
Was die Innovation angeht, irgendwie wagen doch nur noch neuere Entwickler etwas oder was mir auffällt, meistens sind es osteuropäische Entwickler.
Insgesamt ist es wirklich schlimm mit dem Einheitsbrei, da sind aber einfach wir Spieler gefragt, dass wir solche Spiele einfach links liegen lassen und die innovativen, anspruchsvollen Spiele kaufen. Da muss man einfach mal über den Tellerand schauen und nicht nur das glauben, was irgendwo gehypt wird.

Mfg Shadow_Man

Zurück