• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dell: Neuer Alienware-Laptop M11x speziell für Gamer

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Dell: Neuer Alienware-Laptop M11x speziell für Gamer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704395
 
hey pcgh,mal bitte ändern:
der hat laut dell.de nur 11" !!!
(daher auch dere name M11x!)

hatte mich schon gewundert warum der so günstig ist und die akkuleistung so hoch.
 
"Dell: Neuer Alienware-Laptop M11x speziell für Gamer"

Das ist ja wohl lächerlich, eine Unterklasse-CPU + einer unteren Mittelklasse GPU = Gamingnotebook?

Awala!
 
AW:

also wenn du mir nen 11'' nb mit stärkerer 'gaminghardware' zeigen kannst, ok
ansonsten ist das wohl das gamingtauglichste 11'' nb das ich bis jetzt gesehen habe ;)
wenn ich mir nich grade nen 15'4 nb gekauft hätte, würd ich das sogar in betracht ziehen, kommt aber halt nen monat zu spät :P
 
AW:

also wenn du mir nen 11'' nb mit stärkerer 'gaminghardware' zeigen kannst, ok
ansonsten ist das wohl das gamingtauglichste 11'' nb das ich bis jetzt gesehen habe ;)
wenn ich mir nich grade nen 15'4 nb gekauft hätte, würd ich das sogar in betracht ziehen, kommt aber halt nen monat zu spät :P
11"? weisst du was 11" bedeutet?
Auf nem 15" ist es hart zu spielen, aber auf nem 11"er

Und wie gesagt, schau dir die Prozessorleistung , den Grafikchip und die Bildschirmauflösung an, da bekommst du bei den 15"ern schon eine ganz andere Leistung für z.T weniger Geld.

Naja, aber mein iPhone wird vermutlich auch ein Handy für Gamer sein.
 
AW:

Ich kann Odin333 nur zustimmen. Das beste Gaminglaptop mit dem besten P/L-Verhältnis, was ich je gesehen habe ist dieses hier:

http://www.xoticpc.com/asus-g73jha1-p-2731.html?wconfigure=yes

Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ichs mir kaufen. In € umgerechnet kostet das Laptop 1100€.
 
AW:

@Odin,

vieleicht schließt du nicht immer von dir auf alle Anderen ;)

vieleicht gibt es Menschen die gerne unterwegs Siedler, Sims oder was auch immer für ein Zeugs spielen wollen,
vieleicht gibt es Menschen die schlicht weg nicht mehr Platz haben und sehr froh sind auch mal "richtige^^" Spiele zwischendurch mal zu zocken,
vieleicht gibt es Menschen die einfach nen cooles Notebook haben wollen und gerne den Alienwareplasitkaufschlag zahlen,
vieleicht gibt es Menschen die das Teil einfach nur als Zweitmonitor nutzen was neben dem großen Teil gut ausschaut und mit dem man zusätzlich unterwegs mal eben was machen kann,
vieleicht vieleicht vieleicht......

auf jeden Fall kannst du davon ausgehen das die Marketingabteilung von Alienware/Dell sich im Vorfeld damit auseinandergestzt hat =) Und zu dem noch üblicherweise sich eines Konsumforschungsurteil bedient hat...

und ganz vieleicht hat Alienware das nur rausgebracht weil sie in dieser Klasse eben (mal wieder) das Bestmögliche unter ihrem Namen sehen wollten....

wie auch immer....Gründe gibt es genügend ;) :)
 
AW:

Gamer-Laptop??? Gibt es nicht schon Games bei denen der Laptop nicht mal die Mindestanforderung erfüllt. Naja und dann der 11 Zoll Monitor, erinnert mich ein bissl an Gamboy. ;)
Aber gut wer es mag, und wenn ich zu viel Geld hhätte, klar warum nicht.
 
AW:

Nur weil das Teil zwischen zwei Grafiklösungen
wechseln kann ist das kein Gaming NB o_O
Reicht vielleicht grade noch für PacMan oder Pong
 
AW:

Das ist ja fast Netbook größe. Ich weiss nicht so
wirklich, ob man darauf auch nur halbwegs
vernünftig spielen kann
 
AW:

ich versteh de unterschied zwischen den beiden cpus nicht
 
AW:

Der Preis ist ok, die Grafikkarte ausreichend aber die CPU erscheint mir etwas zu schwach. Wer will denn heutzutage noch einen Dual Core? Ein i3 oder i5 Prozessor wäre wesentlich besser gewesen.

An die ganzen Trolle hier die meinen das Ding wäre katastrophal zum zocken, das Teil ist recht gut dafür. Man kann unterwegs gut damit arbeiten und es dann mitsamt seinem 22" Monitor zu LANs mitnehmen um dort zu spielen.
 
AW:

die auflösung reicht locker, ich spiel auf einem 1280x1024er lcd. die 6000 3dmark06 punkte reichen wohl grade so für dragon age origins oder das schwarze auge, in nem jahr oder 2 ist die kiste aber total veraltet. ich hätte das kleine notebook sehr gern für unterwegs.. mit nem stärkeren prozi und 460gtx grafik :) alles über 12zoll tut man doch wenn man ehrlich ist ungern mitschleppen, wenn das ding mehr als 3-4kg wiegt bleibt es sogar fast immer in einem zimmer :P
 
Zurück