• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dell: Monster-PC von Dell

Seemannsgarn am 25.05.2007 14:16 schrieb:
Wakka am 25.05.2007 14:12 schrieb:
Was für ein Dreck der PC. Wer dafür so viel Geld ausgibt hat keine Ahnung oder ist bescheuert.
Mfg, waKKa
jaja, die Fakten nicht kennen aber gleich mal loslästern...darin enthalten ist eine 3 Jahre vor ort garantie und Vista Ultimate.

Und sooo teuer ists auch nicht, wenn man bedenkt das mans finanzieren kann, 350 Euro über 2 Jahre...und in 2 Jahren bist mit dem PC dann immer noch dabei.
Keine Ahnung wo du die 350 Euro her hast, aber 24 * 350 = 8400. Und das soll guenstig sein?

Und nebenbei, wer brauch schon 500 Gigplatten? Lieber "kleine" schnelle als große performancebremsen...

In meinem Lappi ist ne 100Gb verbaut, die reicht locker für das übliche Gaming. Der Rest wird auf ne externe verlagert, wems wichtig ist.
Hier sind gleich zwei Widersprüche enthalten. Weil man keine große Platte braucht, nimmt externe!? Und statt einer großen eine kleine weil sie schneller ist? Und diese Aussage stützt mit deiner Laptopplatte? Laptop-HD's sind so ziemlich das langsamste was es an HD's gibt.
 
major-tom4 am 25.05.2007 14:46 schrieb:
Seemannsgarn am 25.05.2007 14:16 schrieb:
Wakka am 25.05.2007 14:12 schrieb:
Was für ein Dreck der PC. Wer dafür so viel Geld ausgibt hat keine Ahnung oder ist bescheuert.
Mfg, waKKa
jaja, die Fakten nicht kennen aber gleich mal loslästern...darin enthalten ist eine 3 Jahre vor ort garantie und Vista Ultimate.

Und sooo teuer ists auch nicht, wenn man bedenkt das mans finanzieren kann, 350 Euro über 2 Jahre...und in 2 Jahren bist mit dem PC dann immer noch dabei.
Keine Ahnung wo du die 350 Euro her hast, aber 24 * 350 = 8400. Und das soll guenstig sein?

Und nebenbei, wer brauch schon 500 Gigplatten? Lieber "kleine" schnelle als große performancebremsen...

In meinem Lappi ist ne 100Gb verbaut, die reicht locker für das übliche Gaming. Der Rest wird auf ne externe verlagert, wems wichtig ist.
Hier sind gleich zwei Widersprüche enthalten. Weil man keine große Platte braucht, nimmt externe!? Und statt einer großen eine kleine weil sie schneller ist? Und diese Aussage stützt mit deiner Laptopplatte? Laptop-HD's sind so ziemlich das langsamste was es an HD's gibt.
Jub und was will ich mit so wenig platz.
Ich habe selber 760gb und würde ich mich nicht einschränken, würden die nicht reichen.
Ist halt ne sache des gebrauchs.
Wenn du wirklich exklusiv nur damit zockstu nd sonst garnichts, sind zwei 160 vollkommen ausreichend, aber wenn du mehr machst ...
 
Seemannsgarn am 25.05.2007 14:16 schrieb:
Wakka am 25.05.2007 14:12 schrieb:
Was für ein Dreck der PC. Wer dafür so viel Geld ausgibt hat keine Ahnung oder ist bescheuert.
Mfg, waKKa

jaja, die Fakten nicht kennen aber gleich mal loslästern...darin enthalten ist eine 3 Jahre vor ort garantie und Vista Ultimate.

Und sooo teuer ists auch nicht, wenn man bedenkt das mans finanzieren kann, 350 Euro über 2 Jahre...und in 2 Jahren bist mit dem PC dann immer noch dabei.

Und nebenbei, wer brauch schon 500 Gigplatten? Lieber "kleine" schnelle als große performancebremsen...

In meinem Lappi ist ne 100Gb verbaut, die reicht locker für das übliche Gaming. Der Rest wird auf ne externe verlagert, wems wichtig ist.
Hat halt nicht jeder soviel Kohle wie Du. :P
Vista Ultimate bekommt man auch schon für rund 150,- EUR und die 3 Jahre vor ort garantie ... wer's braucht .... okay ....soll's bezahlen.
Und...nebenbei...mit Deinen HD-Performance-Kenntnissen ist es wohl auch nicht weit her ... :rolleyes:
 
skywalker am 25.05.2007 13:09 schrieb:
Also für den Preis hätten die auch 4GB Arbeitsspeicher verbauen können (mit Vista). Interessant wären auch Takt und Timings des Speichers gewesen.
...und dafür kein Blueray-Laufwerk...des hab ich schon in meiner ps3
 
Seemannsgarn am 25.05.2007 14:16 schrieb:
Wakka am 25.05.2007 14:12 schrieb:
Was für ein Dreck der PC. Wer dafür so viel Geld ausgibt hat keine Ahnung oder ist bescheuert.
Mfg, waKKa

jaja, die Fakten nicht kennen aber gleich mal loslästern...darin enthalten ist eine 3 Jahre vor ort garantie und Vista Ultimate.

Und sooo teuer ists auch nicht, wenn man bedenkt das mans finanzieren kann, 350 Euro über 2 Jahre...und in 2 Jahren bist mit dem PC dann immer noch dabei.

Und nebenbei, wer brauch schon 500 Gigplatten? Lieber "kleine" schnelle als große performancebremsen...

In meinem Lappi ist ne 100Gb verbaut, die reicht locker für das übliche Gaming. Der Rest wird auf ne externe verlagert, wems wichtig ist.

Nur dumm das ich die Fakten kenne. Der PC ist einfach sein Geld nicht wert, wenn man bedenkt wie schnell die Entwicklung heutzutage schnell voran geht. So ist in einem Jahr die hälfte veraltet(für einen High End PC).
2 Gigabyte Arbeitsspeicher sind lächerlich, der PC frisst warscheinlich mehr Strom als ein Atomkraftwerk liefern kann und das "tolle" Vista ist sowieso standard. Die vor Ort Garantie ist zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tut man die warscheinlich nie.
Festplattenplatz bietet der PC sowieso zu wenig und Dell taugt auch sonst nich viel.
Komplettpcs haben immer Nachteile im Gegensatz zu selbstgebauten(auch Vorteile, die aber für viele nicht wichtig sind(oft Softwarepakete die anscheinend 3-400Euro neu kosten, die sich aber jeder als Freeware in Form von fast identischen Programmen runterladen kann).
Mfg, waKKa
 
verfällt dann auch mit dem kauf sofort die garantie weil das ding übertaktet is? :confused: :S
 
Das Ding ist schon nett. Merkt man auch am Preis. Aber was das Ding an Strom frisst, ist sicherlich nicht mehr schön.
 
Wakka am 25.05.2007 16:27 schrieb:
Nur dumm das ich die Fakten kenne. Der PC ist einfach sein Geld nicht wert, wenn man bedenkt wie schnell die Entwicklung heutzutage schnell voran geht. So ist in einem Jahr die hälfte veraltet(für einen High End PC).
2 Gigabyte Arbeitsspeicher sind lächerlich, der PC frisst warscheinlich mehr Strom als ein Atomkraftwerk liefern kann und das "tolle" Vista ist sowieso standard. Die vor Ort Garantie ist zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tut man die warscheinlich nie.
Festplattenplatz bietet der PC sowieso zu wenig und Dell taugt auch sonst nich viel.
Komplettpcs haben immer Nachteile im Gegensatz zu selbstgebauten(auch Vorteile, die aber für viele nicht wichtig sind(oft Softwarepakete die anscheinend 3-400Euro neu kosten, die sich aber jeder als Freeware in Form von fast identischen Programmen runterladen kann).
Mfg, waKKa

Ich hab mich jetzt nicht im Detail informiert, aber wenn die Komponenten (blue-ray ist ja enorm teuer) aktuell soviel kosten, ist der Preis absolut gerechtfertigt. Und dein super Argument "und Dell taugt auch sonst nich viel" hat ja nicht viel mit dem Preis zu tun.

Einen PC mit DEN atuellsten Komponennen zu kaufen ist immer teuer, wer sich das leisten kann, oder wie im Bericht (Progamer) diesen beruflich braucht, wird auch bereit sein soviel zu bezahlen.

mfg
Coine
 
Wer sich diesen Rechner leistet, der wird weder:

- sich Gedanken über seine Stromrechnung machen,
- sich keine Sorgen darum machen das der Rechner bald zu alt ist, dann wird halt neuer gekauft oder durch Dell aufgerüstet,
- sich vorallem auf den 3 Jahre Vorort Service freuen, da er selber keine Zeit/Lust/das Wissen hat um den Rechner selbst zu reparieren.
 
Also ich will hier ja keine Werbung machen aber wer sich auch die Anzeigen der PCG anschaut und kein Blue Ray Laufwerk braucht ist schon mal auf Ultraforce gestoßen.
Meines Wissens nach eine der ersten Firmen die übertaktete Hardware mit Wasserkühlung angeboten hat und im Preis (soweit mir bekannt) auch noch nicht unterboten wurde.
 
verstehe nicht, was hier gegen dell gewettert wird. bei uns besteht der gesamte serverpark aus dell-rechnern und mitlerweile auch alle desktops. selbst die telearbeitsplätze sind mit dell ausgestattet. bisher gab es zwei festplattenausfälle und einmal hektik bei den netzteilen eines bladesystems.

also technisch bezahlt man nen euro mehr, dafür läuft das ding aber auch, wenn man es sachgemäß einsetzt. und wer bisher nicht den euro mehr bezahlt hat und es gerne mag, alle drei wochen an seiner eh schon offen stehenden kiste zu schreiben, der braucht hier kein quark schreiben.

der drei jahre vor-ort-service bedeutet im goldstatus nämlich auch, dass 24/7 (ich glaube) nach acht stunden das problem behoben ist. will mal sehen, wie ein bastler seine cpu am sonntag mittag tauscht *pff*

was dell vor 2003 gemacht hat, kann ich nicht abschätzen. seit dem seh ich aber keinen grund, der gegen diese fertigsysteme sprechen könnte ... ausser der preis - auf hardware runtergebrochen - aber es gibt eben verlässlichkeit und - wenn gewünscht - sehr guten service obendrein.

dieser murks mit dem strom: es gibt nichts geschenkt. wenn du stromfresser verbaust, wirst auch du als bastler ein dickes netzteil brauchen und gute nerven bei der nächsten rechnung deines lokalen versorgers.

und warum übertakten die eine cpu? weil sie es können! warum hat jemand einen grünblinken bierkasten als pc-gehäuse: weil es geht! wenigstens sorgen die direkt für vernünftige kühlung und lassen nicht erst die cpu über den jorden gehen, bevor "nachgerüstet" wird.

oder wie seht ihr das? ich fänd es schade und unrichtig, wenn blinde versuchen, von herbstwäldern zu erzählen und diese dann madig machen wollen.
 
Hier gibts die Infos zum System
http://www.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsdt_720h2c?c=us&cs=19&l=en&s=dhs

Unddie technischen Daten dann unter der Karteikarte "Tech Specs" (wer hätte es vermutet) Sogar mit großen, bunten Bildern.

750 Watt or 1KW Power Supply - SLI, ATX2.0, EPS12V, SSI industry compatibility
Externally available: 2 Optical (5.25), 1 9-in-1 Media Card reader (2 x 5.25) & 1 Floppy (3.5)
Internally available: 4 x 3.5 (HDD)
Memory DIMM slots: 4 available
(H x W x D): 22.5” x 8.6” x 24.25” (with stand); 21.86” x 8.6” x 24.25” (without stand)
7-slot BTX motherboard (12.6" x 10.5")

Single Drive: Blu-ray Disc Drive (BD/DVD/CD burner w/double layer BD write [add $310]
 
gottesknecht am 25.05.2007 22:28 schrieb:
verstehe nicht, was hier gegen dell gewettert wird. bei uns besteht der gesamte serverpark aus dell-rechnern und mitlerweile auch alle desktops. selbst die telearbeitsplätze sind mit dell ausgestattet. bisher gab es zwei festplattenausfälle und einmal hektik bei den netzteilen eines bladesystems.

also technisch bezahlt man nen euro mehr, dafür läuft das ding aber auch, wenn man es sachgemäß einsetzt. und wer bisher nicht den euro mehr bezahlt hat und es gerne mag, alle drei wochen an seiner eh schon offen stehenden kiste zu schreiben, der braucht hier kein quark schreiben.

der drei jahre vor-ort-service bedeutet im goldstatus nämlich auch, dass 24/7 (ich glaube) nach acht stunden das problem behoben ist. will mal sehen, wie ein bastler seine cpu am sonntag mittag tauscht *pff*

was dell vor 2003 gemacht hat, kann ich nicht abschätzen. seit dem seh ich aber keinen grund, der gegen diese fertigsysteme sprechen könnte ... ausser der preis - auf hardware runtergebrochen - aber es gibt eben verlässlichkeit und - wenn gewünscht - sehr guten service obendrein.

dieser murks mit dem strom: es gibt nichts geschenkt. wenn du stromfresser verbaust, wirst auch du als bastler ein dickes netzteil brauchen und gute nerven bei der nächsten rechnung deines lokalen versorgers.

und warum übertakten die eine cpu? weil sie es können! warum hat jemand einen grünblinken bierkasten als pc-gehäuse: weil es geht! wenigstens sorgen die direkt für vernünftige kühlung und lassen nicht erst die cpu über den jorden gehen, bevor "nachgerüstet" wird.

oder wie seht ihr das? ich fänd es schade und unrichtig, wenn blinde versuchen, von herbstwäldern zu erzählen und diese dann madig machen wollen.
Für Arbeit sagen wir auch nichts dagegen. Es geht hier aber um fertigsysteme für zocker und da ist es nicht so berauschend.
Server Workstation etc ist es gut, weil du wenig zu tun hast dmait. die leute gehen zur abreit benutzen das teil und gehen wieder. Für die ist dsa sowas wie nen schraubenzieher nicht mehr.
Ist halt bei uns zockern ein wenig anders und ein anderre anspruch
 
Nur 160 GB Festplatten ? Gut, die werden dafür vermutlich extra schnell sein, aber trotzdem... 160 GB ist in der heutigen Zeit etwas knapp bemessen...
 
Für Arbeit sagen wir auch nichts dagegen. Es geht hier aber um fertigsysteme für zocker und da ist es nicht so berauschend.
Server Workstation etc ist es gut, weil du wenig zu tun hast dmait. die leute gehen zur abreit benutzen das teil und gehen wieder. Für die ist dsa sowas wie nen schraubenzieher nicht mehr.
Ist halt bei uns zockern ein wenig anders und ein anderre anspruch

Vielen Dank für den Hinweise, aber ich versteh es noch nicht: ganz ... sorry: ein "Profi"-Gamer braucht kein funktionierendes, stabiles System, das mit aktueller Hardware ausgerüstet ist und künftig aufgerüstet werden kann?
 
gottesknecht am 26.05.2007 16:58 schrieb:
Für Arbeit sagen wir auch nichts dagegen. Es geht hier aber um fertigsysteme für zocker und da ist es nicht so berauschend.
Server Workstation etc ist es gut, weil du wenig zu tun hast dmait. die leute gehen zur abreit benutzen das teil und gehen wieder. Für die ist dsa sowas wie nen schraubenzieher nicht mehr.
Ist halt bei uns zockern ein wenig anders und ein anderre anspruch

Vielen Dank für den Hinweise, aber ich versteh es noch nicht: ganz ... sorry: ein "Profi"-Gamer braucht kein funktionierendes, stabiles System, das mit aktueller Hardware ausgerüstet ist und künftig aufgerüstet werden kann?
Natürlich braucht er einen funktionierend PC. Aber den kann er sich selber, da er sich mit der materie auskennt, günstiger und für sich individueller zusammenbauen, als es dell macht.
Wenn man z.B. dieses System nimmt:
Das BluRay laufwerkt, braucht kein Zocker, noch nicht und wenn er es braucht, kostet es nicht mehr so viel. Schon wären es 1000Euro weniger.
Wir würden 4 statt 2 gb nehmen, denn es gibt spiele, wie gothic3 die davon profitieren.
Entweder kauft man sich nen 60Zoll bildschirm dazu, oder es würde eine Geforce88gtx reichen oder vielleicht statdessen ne ultra.
Über die WaKü kann ich jetzt nichts sagen.
Man rbaucht zum zocken kein Vista Ultimate, da reicht home premium oder wenn man an der uni ist, kriget man um sonst Vista Buisness.
Festplatten: Da ist mehr besser. eine 500GB von Samsung hätte es auch getan oder sogar zwei davon udn nicht die 160iger (wenn das raptor sind, weiß es nicht, dann ist es sowieso unsinn, weil da das preisleistungsverhätlnis bescheiden ist, was es ja bei dem gesamten system ist. Raptor bringen so gut wie keine extra performance beim zocken).

Dell ist nen PC, den kauft man teurer, stellt ihn hin und kann ihn benutzen, fasst ihn aber nie an.
Ein Zockerpc kommt in einzelteilen und wird selbst zusammengebaut, konfiguriert und macht meißt am anfang zicken, aber wenn er dann läuft, ist es einfach geil ;)
Wir bezahlen etwa nen drittel weniger, haben dafür weniger service, den wir aber nicht brauchen, weil wir es selber machen können.

Dell ist, etwas zugespitzt dargestellt, für die dummen, die das mit Geld ausgleichen. ;)
So schwanzausgleich. So ein pc sagt nur aus, du hast geld, aber nicht du hast ahnung von der Materie, sonst würde man es anders machen.
 
Unter "MonsterPC" verstehe ich bei 4500€ .. was anderes^^.. also 2GB ram.. ist da ja wohl lächerlich.. genauso wie die 320GB Festplattenspeicher.. ^^ bei dem Preis und der übrigen konfiguration sind doch sicher von beidem doppelt so viel drin :finger2: ... gut das ich mir damals als ich noch jünger und noch naiver war kein DELL Pc geholt hab^^ .. das einzige was an dem PC .. Zockerpc ist.. is die abzocke.. :B
 
BlackP88 am 27.05.2007 20:15 schrieb:
Unter "MonsterPC" verstehe ich bei 4500€ .. was anderes^^.. also 2GB ram.. ist da ja wohl lächerlich.. genauso wie die 320GB Festplattenspeicher.. ^^ bei dem Preis und der übrigen konfiguration sind doch sicher von beidem doppelt so viel drin :finger2: ... gut das ich mir damals als ich noch jünger und noch naiver war kein DELL Pc geholt hab^^ .. das einzige was an dem PC .. Zockerpc ist.. is die abzocke.. :B

wo dat ding "monster" sein soll weiß ich auch net...

dell is einfach nur teuer.. mehr net... selbst andere fertig rechner bieten für den Preis einiges mehr..

und von "custom"PCs in höheren Preisklassen wollen wa garnet erst reden..

btw: is Dell Werbepartner von PCG oder warum wird relativ häufig von Dell PCs berichtet ? ^^
 
Zurück